T60 QXGA 2048x1536 als geniale Aufrüstung?

Punisher198

Member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
143
Hab vor einiger Zeit meinem T60 ein UXGA Display spendiert und empfinde das als die perfekte Auflösung für 15", von der IPS-Technologie ganz zu schweigen.
Als bekennender Auflösungsfetischist hab ich nun folgendes, sehr seltenes QXGA-Panel entdeckt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110567150661&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Preis ist top und die Panels neu, also kein Grade B Refurbished Schrott...
Juckt mich schon irgendwie in den Fingern, bin jedoch unsicher wegen der Tauglichkeit im normalen Arbeitsalltag.
2048x1536 sind schon ziemlich viele Pixel bei 15"...
Hat jemand solch ein Display im Einsatz und kann davon berichten?

Vielleicht ist das wirklich zu viel des Guten und der Spaß geht verloren da man zu dicht am Display kleben muß um noch etwas erkennen zu können.
Andererseits lässt sich bei Win7 die Schriftgröße gut skalieren und die Bildschärfe und der Platz sind dann bestimmt der Wahnsinn...

Also, was meint Ihr, durchaus noch Praxistauglich oder eher eine nette Spielerei und auf Dauer zu unergonomisch zum entspannten arbeiten?
Vielleicht gibts ja auch ne Sammelbestellung falls noch mehr so Auflösungsjunkies wie ich unter euch sind :D
Freu mich schon auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen von Besitzern solch eines Displays.

Sammelbestellung könnte geplant werden. Realistischer Preis würde sich bei etwa 70-80 Euro bewegen, muß dann noch genau abgeklärt werden. Interessenten bitte melden!
Mod in allen 15" Geräten möglich also T43, T60, R6*, R5*


MfG
 
Eine Sammelbestellung scheint organisatorisch und logistisch nicht ganz unerheblich zu sein, nichts für eben mal schnell nebenbei.
Vielleicht könnte sich jemand von den X6* SXGA Sammelbestellungen äußern wie das so abgelaufen ist bezüglich Geld eintreiben...
Soll auch keiner benachteiligt werden bzw. der Bestellende dann auf den Panels sitzen bleiben oder was sonst noch alles passieren kann da man die Leute nicht persönlich kennt.

Wie läuft das mit Zoll eigentlich, wann und wo zu bezahlen?
19% EinfuhrUST oder weniger?
Hab mich mit dem Thema noch nicht genauer befasst und bin für Infos dankbar!
 
Die Frage ist ja auch wieviele Panels überhaupt verfügbar sind.

EDIT: Ich sehe gerade, es sind 11 Stück vorhanden. Wer bestellt mir eines mit? :whistling:
 
damals waren das immer Flexviews gewesen...
lasse mich aber auch eines besseren belehren...
 
Danke! :thumbsup:

Ich hatte nämlich nur gegoogelt und bei den Beschreibungen im Netz stand nirgendwo was von IPS oder Flexview. :wacko:


Da hab ich ja jetzt noch mehr Grund zur Vorfreude :D
 
ich wäre auch dabei wenn unter 100€. hier mal die antwort des verkäufers ob es auch fürs t60 passt:

No, sorry this screen will not work in your particular model. It is for a ThinkPad R50/p, and R51. You can check out your particular model and what you need at the following link... http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/tpad-fru.html

Let me know what you find, I have access to all of the parts listed on that page.

Good luck!
Tim
 
Punisher198' schrieb:
Wie läuft das mit Zoll eigentlich, wann und wo zu bezahlen?
19% EinfuhrUST oder weniger?
Hab mich mit dem Thema noch nicht genauer befasst und bin für Infos dankbar!

Ich habe mein T60 15" auf UXGA Flexview umgerüstet, das Panel kam aus Taiwan per Fedex
UXGA_IPS_original_ebay
Auf die ca. 120 Euro inkl Versandgebühren kamen 25 Euro Zollgebühren (ca. 20%) und dann noch einmal 10 Euro Gebühren von Fedex, zur Abwicklung der Zollformalitäten.
Insgesamt 155 Euro.
Die Rechnung über die Zoll- + Bearbeitungsgebühren kam ca. 2 Wochen nach der Paketlieferung gesondert.
Kein Schnapper aber dafür ist es ein neues original Boe Hydris Grade A Panel ohne Displayfehler und auch ohne jeden Makel.
Außerdem war es nach unglaublichen drei Tagen nach Bestellung bei mir in der Wohnung. (Fedex).
 
zz_marcello' schrieb:
Punisher198' schrieb:
Wie läuft das mit Zoll eigentlich, wann und wo zu bezahlen?
19% EinfuhrUST oder weniger?
Hab mich mit dem Thema noch nicht genauer befasst und bin für Infos dankbar!

Ich habe mein T60 15" auf UXGA Flexview umgerüstet, das Panel kam aus Taiwan per Fedex
UXGA_IPS_original_ebay
Auf die ca. 120 Euro inkl Versandgebühren kamen 25 Euro Zollgebühren (ca. 20%) und dann noch einmal 10 Euro Gebühren von Fedex, zur Abwicklung der Zollformalitäten.
Insgesamt 155 Euro.
Die Rechnung über die Zoll- + Bearbeitungsgebühren kam ca. 2 Wochen nach der Paketlieferung gesondert.
Kein Schnapper aber dafür ist es ein neues original Boe Hydris Grade A Panel ohne Displayfehler und auch ohne jeden Makel.
Außerdem war es nach unglaublichen drei Tagen nach Bestellung bei mir in der Wohnung. (Fedex).


bei meinem damaligen r60 habe ich auch auf uxga aufgerüstet ich war damit extremst zufrieden.
QXGA habe ich damals nicht gemacht, weil es zu teuer war. ich würde aber qxga aber bevorzugen ;)
allein schon wegen dme platz aufm desktoip :D
 
Das sie ja mal echt genial aus :)

Habe im Moment das T60 mit 14" 1400x1050 pixeln

Gibt es so ein Display auch für die 14" Modelle ?
Wäre ja echt ne Überlegung wert :D

mfg

GoZ
 
Bleibt es bei den angegebenen 70-80€ wäre ich wahrscheinlich auch dabei.

Allerdings sollte man sich vllt. beeilen, denn in der Auktion sind nur noch 9 Panels verfügbar.
 
Ach Kinners,

wegen euch hab ich das Ding jetzt bestellt und kann mich nicht entscheiden ob ich es für mein R60 oder das T43P verwenden soll ;)

Im T43P sollte es via Plug&Play gehen aber im R60 könnte es mich ärgern - das Leben ist schwer...

Achja, Paypalpreis aktuell mit der kostengünstigeren Versandoption liegt bei 105,86€


edit: nur noch 8 Verfügbar :P
 
Nach diesem US-Thread braucht man Powertstrip zum Flashen der Edid, um QXGA in ein T60 zu bringen.
QXGA Thinkpads.com

Ich würde den Verkäufer unbedingt fragen ob das Display ein original IPS Panel von ID-Tech ist.
Von der UXGA Variante werden z.B. meistens nur nachgemachte TN panels unter gleicher FRU wie das Original Boe Hydris verkauft (größtenteils sogar Glare :wacko: )
Zum Beispiel hier: UXGA Fake trotz original FRU
Der Preis ist so günstig das es mich mißtrauisch machen würde.
 
Ja, es ist schon recht günstig; mein Preisvorschlag von $85 wurde aktzeptiert. Wenn es nicht funktionieren sollte bin ich um eine Erfahrung reicher.
 
Punisher198' schrieb:
Wie läuft das mit Zoll eigentlich, wann und wo zu bezahlen?
19% EinfuhrUST oder weniger?
also im schliemmsten fall musst du zum Zollamt persölich hin und das ganze abholen
19% Einfuhrumsatzsteuer musst Du auf jeden Fall bezahlen, die solltest du auch im Einzelpreis miteinbeziehen.
Irgendwie tricksen um diese zu umghen geht nicht denn auch wenn ein gewerbetreibender die Dinger kaufen würde und die 19% absetzen könnte müsste dem FA erklären wieso er 8 QXGA Displays als Betriebsausgabe braucht.. Da müsste er schon 8 15" Thinkpads haben. Ich selber habe nur drei da stehen.
Also bei 81,20 EUR pro stück inkl. Versand macht das 96,63 Brutto bei acht stück müsstest du 773 EUR vorschießen denn die auch wenn du nur 650 sofort zahlen musst musst den Rest beim Zoll zahlen.
es sei denn du einigst Dich auch so mit dem VK also das Du bestellst ihm eine Teilsumme von 20% überweist und den Rest nach 2 Wochen bezahlst
bis dahin müssten aber alle das Geld überweisen haben.
Aus meiner Erfahrung mit den Mäusen weiß ich das die meisten hier zuverlässig sind. .
 
McPixl' schrieb:
also im schliemmsten fall musst du zum Zollamt persölich hin und das ganze abholen

Das ist das kleinste Problem, hat sogar den Vorteil, ist die Sendung beschädigt, hat man einen unbeiligten Zeugen, der das bestätigen kann.

McPixl' schrieb:
fast 1000 EUR die kaum einer vorschiessen kann.

Die 1000,00€ muss der Sammelbesteller ja nich vorschiessen, jeder der so ein Display haben will, macht Vorkasse bei dem SB, dieser gibt per PN seine Adresse incl. Festnetznummer bekannt.

Ich pers. würde erstmal den VK anschreiben, was die Panels incl. Versand nach Deutschland kosten.

Dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen und nochmals den Versand innerhalb von Deutschland.

Dann weis jeder, der bestellt welche Kosten auf ihn zukommen und er kann dann entscheiden, mach ich mit oder nicht.

Zu guter letzt muss noch jemand gefunden werden, der die Panels flasht, falls die nicht Plug&Play in die T6x Serie passen.

Nobby
 
Nobby' schrieb:
Die 1000,00€ muss der Sammelbesteller ja nich vorschiessen, jeder der so ein Display haben will, macht Vorkasse bei dem SB, dieser gibt per PN seine Adresse incl. Festnetznummer bekannt.
Problem ist das die Displays bald weg sind es sei denn der VK hat noch welche auf Lager die er bei Ebay nicht anbietet.

Deshalb sollte man unbedingt den VK anschreiben und fragen ob er noch welche hat und was er dafür will. In der Regel gehen Firmen mit den Presi bei einer gewissen Stückzahl etwas herunter. weil sie weniger Aufwand haben.
So verlockend das mit QXGA auch ist aber ich mit dem UXGA zufrieden zumal ich jetzt keine 100 EUR hätte und mir die Flash Aktion zu riskant ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben