T60 QXGA 2048x1536 als geniale Aufrüstung?

Punisher198

Member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
143
Hab vor einiger Zeit meinem T60 ein UXGA Display spendiert und empfinde das als die perfekte Auflösung für 15", von der IPS-Technologie ganz zu schweigen.
Als bekennender Auflösungsfetischist hab ich nun folgendes, sehr seltenes QXGA-Panel entdeckt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110567150661&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Preis ist top und die Panels neu, also kein Grade B Refurbished Schrott...
Juckt mich schon irgendwie in den Fingern, bin jedoch unsicher wegen der Tauglichkeit im normalen Arbeitsalltag.
2048x1536 sind schon ziemlich viele Pixel bei 15"...
Hat jemand solch ein Display im Einsatz und kann davon berichten?

Vielleicht ist das wirklich zu viel des Guten und der Spaß geht verloren da man zu dicht am Display kleben muß um noch etwas erkennen zu können.
Andererseits lässt sich bei Win7 die Schriftgröße gut skalieren und die Bildschärfe und der Platz sind dann bestimmt der Wahnsinn...

Also, was meint Ihr, durchaus noch Praxistauglich oder eher eine nette Spielerei und auf Dauer zu unergonomisch zum entspannten arbeiten?
Vielleicht gibts ja auch ne Sammelbestellung falls noch mehr so Auflösungsjunkies wie ich unter euch sind :D
Freu mich schon auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen von Besitzern solch eines Displays.

Sammelbestellung könnte geplant werden. Realistischer Preis würde sich bei etwa 70-80 Euro bewegen, muß dann noch genau abgeklärt werden. Interessenten bitte melden!
Mod in allen 15" Geräten möglich also T43, T60, R6*, R5*


MfG
 
Bis T42p geht es laut diverser Forenbeiträge ohne Flash, da das EDID nicht ausgelesen wird. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ich habe nichts flashen müssen (habe auch nicht geschaut, ob überhaupt ein EDID drauf ist bei meinem). Zum T43p habe ich bisher verschiedene Aussagen gelesen.
 
Aber war es auch nicht so, dass es auch bei einem T60(p) das flashen entfällt?
 
Also was ich bisher gelesen habe (keine Gewähr):

bis T42p --> kein Flash nötig
T43p --> unterschiedliche Aussagen
T60/p --> flashen nötig, aber manche von den Displays haben keinen verlöteten EDID-Chip, diese können nur bis T42p verwendet werden oder jemand müsste einen EDI-Chip auf die Platine an die dafür vorgesehene Stelle löten und flashen, die Arbeit wird sich wohl keiner machen
 
... und soweit ich das beurteilen kann, scheint die QXGA-Party jetzt vorbei zu sein.
Wollte mir noch ein drittes Panel besorgen, aber kann kein Angebot mehr finden. Schade!
 
Schreibe Ihn doch direkt an, evtl. hat er noch welche.
Wobei die QXGA die ich in meinen Händen hatte wirklich nicht die tollsten FlexView waren... IPS hin oder her, aber in den Ecken zog schnell so ein blauer Dunst ins Bild!
Und wie Dilbert schon erwähnte, von der Helligkeit auch nicht die Wucht :(
 
ich suche auch ein solches. hast Du was in Erfahrung bringen können?

oder hat noch wer eins übrig?

danke
noise
 
So, bevor ich mein T60p auseinanderbaue; was brauche ich alles für den Umbau? Wie sollte man [nach allen Erfahrungswerten] am Besten an die Sache herangehen?

Gruß sightus
 
es steht alles im Thread. Und Fotos gibt es auch.
Software PowerStrip solltest du dir für das Flashen unter Windows besorgen!
Etwas isoliertes Kabel für die Verlängerung des ThinkLights.

Zuvor kannst du das neue Display ja erstmal schauen, ob das Backlight funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben