T440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das T440p ist nun frei konfigurierbar. Klick
Weiß jemand mit der "Intel 7260 Bluetooth" Wlan Karte die AC Version gemeint ist?
 
Gute Frage, aufgrund der preislichen Ähnlichkeit zur 6235 fürchte ich: die N-Version ohne AC.

Edit: Wobei: Wenn man im Web z.B. nach dem 20AN0074GE schaut, wird die AC-Wlan angeführt.

Edit2: Reicht für die 4800MQ-Version eigentlich die 90W Ultra Dock oder braucht man da zwingend die 135er für volle CPU-Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Modelle mit Quad-Core benötigen das 135 W Netzteil.
 
Habe mir nun den ganzen Thread über das T440p durchgelesen und bin sehr angetan von dem Notebook. Hatte mir 2003 das IBM Thinpad T40p gekauft, welche sich heute noch besitze und hin und wieder benutze. Zwischenzeitlich hat sich dann ein Macbook dazugesellt, suche aber aktuell aber für mein Fernstudium wieder ein robustes Notebook.

Ich glaube ein T440p mit der hohen Auflösung wird's werden...
 
Wenn man das günstigste T440 (non p/s) Modell konfiguriert, hat man folgende Wahl:

Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter
Intel 7260BN Bluetooth M.2[subtrahieren 17,85€]
ThinkPad b/g/n Bluetooth[subtrahieren 17,85€]
Intel 7260AN Bluetooth[subtrahieren 4,76€]
Intel 7260 Bluetooth

Daraus kann man schlussfolgern, dass "Intel 7260 Bluetooth" die AC-Version ist, denn die BN und AN Versionen sind darüber getrennt aufgeführt.
 
Hm, hätte gehofft das mitgelieferte 135er würd ich an die Docking nehmen und das 90er von der Docking für unterwegs. Aber wenn ich dann riskiere, auf den niedrigsten Takt festgenagelt zu werden...
Das mit der 7260 klingt plausibel und wäre fein. Einzig 3x3 statt 2x2 wäre halt was... naja. Von 10Gbase-T zum Rumschubsen von Vmdks oder HD TS-Dateien red ich ja gar nicht.:rolleyes: Dat wär was.

O Leut, mir juckts so in den Fingern...:eek: Sowohl mit dem T440p als auch mit nem XS708E-Switch und ein paar X540-NICs.:D
 
Die Ethernetkarte im T440p ist steckbar.
@Giesinger Trambahner: Lötest du uns für den Stecker eine passende 10GBase-T Karte? Ich nehme dir wohl 1-2 ab :D
 
Hm, hätte gehofft das mitgelieferte 135er würd ich an die Docking nehmen und das 90er von der Docking für unterwegs. Aber wenn ich dann riskiere, auf den niedrigsten Takt festgenagelt zu werden...
Ja, wird dann der Prozessor gedrosselt? Im Akkubetrieb kann der doch auch volle Leistung bringen?
Ich hätte erwartet, dass der Akku bei 90W langsamer - oder unter Vollast nicht - geladen wird.
So verhält sich zumindest mein altes Thinkpad mit einem 65W-Netzteil an Stelle des 90W-Netzteils.
Ziehen die neuen Laptops mit Quad-Core bei "nur" 90 Watt Netzteilen wirklich die Handbremse an?

Ich hätte für Reisen sonst mein kleines 65W-Netzteil eingepackt.
Für Office unterwegs und die Akkuladung nachts im Hotel sollte das ja reichen.
 
Bei den bisherigen Quadcores wurde halt der Dienst mit Netzteilen <135W meist einfach verweigert (Gerät lief dann auf Akku). Ich glaube aber kaum, dass das bei 14" Quadcore Geräten auch noch gelten soll...

@ibmthink: Stützt Du Deine Aussage auf eine neue Info oder auf die Erfahrungen von früher mit T/W510/520/530 Quads?
 
Auf eine neue Info. Das T440p braucht 135 W mit Quad-Core CPUs und nVidia Grafik.
 
Ist ja scheiße... hast Du schon Infos zur Größe der neuen 135W Netzteile?
 
Danke!

-edit- Also 500g gehen ja noch... was wiegt nochmal der alte 90W Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ne Frage zur CPU in den T440p Modellen. FHD ist ein Muss für mich, also bleibt lediglich der 4300M (20AWS02800 1118€) und 4800MQ (20AWS02A00 1368€) zur Wahl.Meine Frage ist, inwiefern ich nen 4800MQ brauchen könnte und ob ein 4300M nicht zu lahm ist? Wirklich rechenintensives mache ich nur Softwareentwicklung (bzw beim kompilieren eben) und ca 2 VMs sollten laufen können. Ist da der 4800 schon ein Muss? Zusätzlich ist der Akku des 20AWS02A00 beinahe doppelt so stark - 100 statt 56 Wh. Und ich habe das Gefühl, dass man die 250€ fast drauf legen sollte, da man für ca 25% Aufpreis 100% Akku und 100% CPU Leistung (siehe Benchmarks) drauf bekommt.
 
Wenn Dich das höhere Gewicht der Netzteile nicht stört, würd ich bei dem kleinen Preisunterschied auf alle Fälle zum 4800MQ raten. Gar keine Frage.

Und je nachdem was Du in die VM's packen willst auch evtl. 12 oder 16 GB. Wenn Du dort Windows drin haben willst, braucht eine Windows-VM 2-2,5GB minimum, wenn sie schnell laufen soll. Wenn gar irgendwelche SQL-Server mit etwas mehr Datenvolumen, willst Du ziemlich sicher 16GB Ram. Sonst schrubbt die Kiste nur die ganze Zeit auf der Platte oder den Flashzellen rum.

Meine 8GB im X230 jedenfalls platzen seit letzter Woche aus allen Nähten. Wenn ich dran denk, dass ich im Büro mit 32bittigem Win auskommen muss.:crying:

Vielleicht muss es ja doch ein W540 statt ein 440p werden, damit da mehr Speicher geht. Auf 3 Jahre Sicht langen die 16 mir vmtl. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die Bilder sind schon mal sehr aufschlussreich...
Das Teil ist ja mal wahnsinnig fett o_O
Wirkt zumindest so.
 
Schön wären ein paar Vergleichsbildern mit anderen ThinkPads gewesen, bin mal gespannt wann der Erste hier ein T440p hat und welche macht.
 
ich werde das gefühl nicht los, dass die seitlich aufgenommenen bilder leicht horizontal gestaucht sind:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben