T440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Mitarbeiterkauf für Lenovo, Medion und IBM Mitarbeiter auch ;)
 
Lol, die Lenovo Seite... Windows 7 kostet 50€ mehr von Windows 8 ausgehend... haben die auch schon verstanden, dass Windows 8 kacke ist?
Btw, kann man aus den USA einen Laptop kaufen der hier gültige Garantie hat? Zudem, mit 19% Mehrwertsteuer +Versand ist das auch schon wieder Wucher, die Lenovo seite ist einfach zu teuer :facepalm:
Auf der deutschen Seite kostet der beste i7 mal 810€ mehr als der i3 (upgrade), auf der US Seite weniger als 500€... man wird nur abgestaubt hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 kostet 50€ mehr, weil es die "Professional" Version ist (für die Downgrade-Möglichkeit musst Du den "Aufpreis" von Win8 zu Win8 Pro bezahlen)
 
CTO, das kann man momentan leider wirklich nicht empfehlen wegen der Lieferzeiten. Lenovo hat da große Probleme im Moment mit den ganzen Bestellungen nachzukommen (anscheinend Komponentenknappheit), liest man auch in den US-Foren momentan.
 
Mhm, hab ich zuvor schon vorab mitbekommen/gelesen. Nur gibts da aktuell durch die Weihnachtsaktion ganz gute Preise für die T's, wollte zwingend den 4800er und kann selbst keine Studirabatte nutzen. Letzteres wäre über Bekannte von mir sicher gegangen, nur is dann de facto nix mit steuerlicher Abschreibung. Und letzteres bringt mir deutlich mehr Ersparnis als der Studirabatt.

Damit war eh ne gewisse Lieferzeit vorprogrammiert. Und, das halt ich etz auch noch aus, das Ding muss ja nicht sofort am Montag noch auf meinem Schreibtisch stehen. Gespannt auf das Maschinchen bin ich natürlich trotzdem. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja nicht schlecht weg. Wenn die noch mit FHD, 4800 und SSD getestet hätten... :D

Aber ich hoff mal, mein Lüfter wird nicht rattern. :huh:
 
Vier neue T440p (Quad/FHD) in der Familie und zwei Lüfter rattern... Bei den weiteren Meldungen hier im Forum wird es sich wohl um einen Serienfehler handeln... Wer macht mal den Sammelthread für die Geschädigten auf?
 
Wie sieht's denn mit den von Notebookcheck festgestellten Akkulaufzeiten in Wirklichkeit aus? Sind 14h (bei WLAN-Betrieb) mit einem 100Wh Akku realistisch - wäre nämlich klasse :)
 
Also wir kommen so auf 7-8 Stunden bei normaler Surf/Recherche-Nutzung mit 9 Zellen Akku, FHD und Quad-Core.
 
Um hier auch mal etwas positives zu berichten:
Ich habe ein T440p nun auch seit über 1 Woche im Einsatz. Ja, der Lüfter kennt aktuell nur "aus" oder "laut" aber das wird sich, wie beim W530 und anderen Modellen, durch ein Update wohl noch beheben lassen. Ein Lüfter-Rattern kann ich indes nicht vernehmen. Der Lüfter rauscht, wie es auch der eines X230 macht.
 
@Xiflite,
könntest du vielleicht auch nochmal deine Lüfterstufen angeben und dazu noch die BIOS Version? Würde mich persönlich mal interessieren, danke im Vorraus...
 
Problem ist: Wenn der Lüfter laut ist, behebt sich das eben NICHT durch ein Softwareupdate. Damit kann man nur unnötiges Übersteuern runterstellen. Wenn die Kühlleistung gebraucht wird, wird sie gebraucht, und da wird auch nach Softwareupdate der Lüfter dementsprechend hochfahren und lärmen. Ich verstehe nicht recht, warum andere Hersteller es hinbekommen einen zwar deutlich hörbaren aber nicht fiependen (= extrem unangenehm) Lüfter einzubauen. Luftstrom hören ist ja in Ordnung...
Bisher kenne ich nur zwei Kategorien von TP-Lüftern (mit dem des T420 konnte ich btw gut leben, da mir das Notebook ansonsten sehr gut gefiel):

T420: Laut, aber kein fiepen, eher eine kleine Kettensäge, so in der Art
T430: Sehr hochfrequenter Ton, extrem unangenehm -> Zurückgesendet (ich hab es damals mal auf den Zustand als Vorführgerät geschoben)

Dagegen ein Acer aus dem Jahre 2009 (i5 720m, HD 5xxx mobile GPU): Tiefe Frequenz, aber trotz Last noch zurückhaltend, wenn auch deutlich hörbar. Der Luftstrom an sich war schon fast lauter (er war deutlich hörbar)... zugegeben auch ein 17" Modell, aber dasselbe habe ich nach relativ kurzer Arbeitszeit am Rechner auch bei einem 15" Modell von Acer festgestellt (ich mag die Marke trotzdem nicht, die allgemeine Qualität ist nicht so der Burner meiner Meinung nach).
 
Hallo Xiflite und Lui-Kim-Su,

könnt Ihr mir dort folgende Fragen beantworten:

http://thinkpad-forum.de/threads/168263-T440p-Erfahrungen?p=1702199&viewfull=1#post1702199

Zitat, Hubie:

Problem ist: Wenn der Lüfter laut ist, behebt sich das eben NICHT durch ein Softwareupdate. Damit kann man nur unnötiges Übersteuern runterstellen. Wenn die Kühlleistung gebraucht wird, wird sie gebraucht, und da wird auch nach Softwareupdate der Lüfter dementsprechend hochfahren und lärmen.

Weniger Gewicht, mehr Schwingungsschallmöglichkeiten. Für mich ist das auch ein mechanisches Probleme. Mit dem Bios hat es nichts zu tun.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das T440p bereits im Handel ist, eröffnet entsprechende Thread im T-Serie-Forum.

Daher
Closed_By_Hullahalla.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben