T14*/T15* T14 und T14s jetzt konfigurierbar @ Lenovo AT

Das ist ja schön das es Topseller geben soll.
ebastler und ich sind jedoch noch beim status: Bestellung wird bearbeitet... seit 15.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Topseller mit dem Panel lieferbar sind ehe mein vor mehr als 2 Wochen bestelltes Gerät verschickt wird bin ich echt angrefressen.
 
Was bedeutet es denn, wenn ein Gerät als Topseller angeboten wird? Sind das vorkonfigurierte Modelle, die auch von anderen Händlern angeboten werden?

Ich habe mit meinem T14s ohne OLED-Panel übrigens auch nicht mehr Glück. Der Laptop wurde zwar schon am 20. Oktober verschickt, seitdem gibt sich UPS aber größte Mühe, ihn nicht nach Berlin zu bringen.

Ich habe keine Ahnung, was da in Köln schiefläuft. Vermutlich geht er am Ende wieder zurück nach Hong Kong, weil ich von morgen an beruflich unterwegs bin und kein Paket entgegennehmen kann.

1667328051716.png
 
Also da läuft echt mächtig viel schief aktuell. Gefühlt brennt es an allen Ecken.
Ich meine ist schon klar das man sich nur auf die negativen Sachen konzentriert aber dennoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah nice ich hab gerade mal in meinen Status geschaut.
Der hat sich dann heute geändert... lead time war 2-3 Wochen bei Bestellung (am 1. Tag als OLED verfügbar war)

Wollen die mich verarschen?
1667331218597.png
1667330119494.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1667496562774.png

Ja gut, da dürft ihr euch die Kiste dann auch behalten. Erst mit geringer Versandzeit werben und dann nachdem man den Kunden ewig warten hat lassen so ne dumme email raushauen. Wenn man nicht weiß wie lange die Produktion dauert, dann soll man die Kiste gefälligst nicht mit "2-3 Wochen" verkaufen...
1667496769997.png

Bin gerade echt maximal sauer.
 
Bis ich mein Notebook erhalten würde ist dann sogar schon die Nachfolge-CPU-Generation vorgestellt, und die ersten Notebooks damit stehen in den Startlöchern. Mal schauen, wenn die mir einen (schönen) Rabatt zusätzlich anbieten warte ich vielleicht, sonst storniere ich und bleibe halt n Jahr länger beim T450s...

Wenn irgendein anderer Hersteller am Markt meine Anforderungen auch nur halbwegs erfüllen würde, wäre ich damit jetzt weg von Lenovo, aber leider stecke ich mehr oder weniger Alternativlos bei denen fest.
 
Ich hab heute die identische Nachricht (auf Nachfrage bekommen) mit gleichem Lieferzeitpunkt erhalten. US Format. Es wird aber noch besser. Das ist das voraussichtliche Versanddatum (aus TW?). D.h. bis es ankommt dauert es länger.
Ich habe mal etwas lapidar daruf geantwortet. Der Pro Support wollte sich eigentlich noch bei mir melden hat das aber bisher nicht getan.
Gefühlslage ist identisch. Ich finde es eine Frechheit von 2-3W auf 3 Monate zu verlängern ohne (ohne Anfrage) zu informieren oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stimmte ja doch meine Info mit Verfügbarkeit ab Anfang November 😅
 
November in welchem Jahr?
Ich warte seit fast einem halben Jahr darauf, dass ein bekannter Hersteller von Kontaktgrills, nicht nur Kontaktgrills sofort leiferbar hat, sondern auch die 15 Jahre verfügbaren Ersatzteile dafür.
 
Na dann stimmte ja doch meine Info mit Verfügbarkeit ab Anfang November 😅
Du hast doch weiteren Zugriff? Hast du vielleicht eine Idee was bei uns klemmt? Ich meine das ergibt doch alles keinen Sinn. 2-3w Lead Time auf 3 Monate verlängert. Der Pro Support sagte mir das OLED bereits ausgeliefert wurde und ebastler und ich haben am ersten Tag (bzw. in den ersten Stunden der Verfügbarkeit von OLED) geordert. Jetzt sollen wir volle 3 Monate statt 2-3 Wochen auf das Gerät warten und niemand informiert einen pro-aktiv über die Situtation. Ich empfinde das als eine Frechheit.
 
Vermutlich zu wenig Bestand für zu viele Besteller.
Wenn ihr nicht warten könnt, es gibt ja demnächst die OLED Displays für Topseller. (Intel)
Das hier wäre vsl. ab KW46 in D. (Mitte Ende Nov)
21BR00G0GE
 
Das Prinzip sollte doch first come first serve sein oder? Ich meine wenn wir keine 12 Std (schlechtestenfalls) nach Freigabe von OLED bestellen kann und auch noch Tage später eine lead time von 2-3 Wochen angegeben wird, dann kommt das doch nicht hin. Intel habe ich aufgrund der schlechteren Effizienz kein interesse.
 
Ich glaube immer noch, dass Lenovo noch gar keine Displays hatte als wir bestellt haben, und es von vornherein bekannt war, dass die Lead Time unrealistisch ist, und es n reines bait Angebot war.
 
Das Prinzip sollte doch first come first serve sein oder? Ich meine wenn wir keine 12 Std (schlechtestenfalls) nach Freigabe von OLED bestellen kann und auch noch Tage später eine lead time von 2-3 Wochen angegeben wird, dann kommt das doch nicht hin. Intel habe ich aufgrund der schlechteren Effizienz kein interesse.
Eher die Aufträge mit dem größten Volumen werden bevorzugt;)
 
Ich glaube immer noch, dass Lenovo noch gar keine Displays hatte als wir bestellt haben, und es von vornherein bekannt war, dass die Lead Time unrealistisch ist, und es n reines bait Angebot war.
Jupp, auch meine Theorie. Wobei mich wie gesagt die Aussage des Lenovo Pro Supports stutzig gemacht hat, das Geräte mit OLED ausgeliefert wurden. Kann aber natürlich auch sein das sich der Kollege am Telefon vertan hat.
Eher die Aufträge mit dem größten Volumen werden bevorzugt;)
Ja dann verdammte sch**** sollen sie es nicht öffentlich Verfügbar machen. Schlimmer finde ich aber mittlerweile die Art der Kommunikation das niemanden der es kauft darüber pro-aktiv informiert wird. Naja gut, ab diesem Punkt wiederholen wir uns nur noch. Ich melde mich wenn ich neue Infos habe. Der Rückruf vom Pro Support steht ja weitehrin noch aus.
 
Ich glaube immer noch, dass Lenovo noch gar keine Displays hatte als wir bestellt haben, und es von vornherein bekannt war, dass die Lead Time unrealistisch ist, und es n reines bait Angebot war.
Also die Displays werden schon ausgeliefert, das X1 Carbon G10 30th Anniversary enthält sie ja auch
 
Also die Displays werden schon ausgeliefert, das X1 Carbon G10 30th Anniversary enthält sie ja auch
Ich habe mal eben auf die schnell recherchiert (kann also daneben liegen). Ich glaube das Display ist aber 4k, daher nicht identisch.

Ich hab heute nochmal beim Pro Support angerufen und die Antwort steht noch aus. Es wird wohl wirklich irgendwo außerhalb von Europa der Status abgefragt. Es wurde am Telefon was von Zeitverschiebung erwähnt usw. Es ist nicht so dass ich glaube das sich irgendwas noch groß ändern wird, ich würde dennoch gerne der Sache auf den Grund gehen was da falsch gelaufen ist. Abgesehen von angeblichen / generischen Lieferproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben