Neues von Apple: iOS, Mac Pro (aus: Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Sieht sich gerade jemand die Apple Keynote an? http://live.theverge.com/apple-wwdc-2013-live-blog/

Die MacBookAir mit Haswell laufen nun 9 (11") und 12 (13") Stunden auf Akku... vlt. lohnt sich doch ein Haswell Thinkpad - mit nem 94Wh 9-Zeller sollten dann bald 24 Stunden Laufzeit drin sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
10.9 soll ja deutlich ressourcen- und energiesparender sein. Heisst es dann, dass man das Air dann nicht mehr täglich laden muss :rolleyes:?
 
Wenn man jeden Tag nur 3h dran ist muss man halt nur alle 4 Tage laden... ist doch super :p

Ich müsste wohl trotzdem täglich laden :(
 
Wo kaufe ich den am besten das Air ? Ich hätte es gerne mit dem 8GB Update -hat da jemand ein Tipp wo man günstig weg kommt ?
 
Nirgends. Das kostet fast überall gleich viel. Am besten bei Apple konfigurieren.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen das sowas in die Richtung kommen wird, aber halt nicht von Lenovo, Dell, HP
Ähh, doch, natürlich wird es von HP, Dell und Lenovo genau das geben, was bemymonkey sich wünscht. Bei Dell gab es z.B. schon einen Leak: http://liliputing.com/2013/05/leaked-dell-latitude-roadmap-shows-upcoming-haswell-ultrabooks.html

Bei Lenovo und HP gab es leider noch keinen Leak was ihre Haswell Business-Linien angeht, aber auch Lenovo wird erstmals Notebooks <15" mit FHD rausbringen (das Helix zähle ich jetzt mal nicht mit), siehe: http://liliputing.com/2013/06/lenovo-u430-u330-ultrabooks-with-haswell-chips-on-the-way.html
 
Ich kaufe bei Apple direkt - wenn Du noch Student bist oder an einer Uni arbeitest, kriegst Du auch im Online Apple Store Rabatt. Wichtig: Apple Care dazu kaufen und auf 8 GB RAM aufrüsten. Zur SSD: Ich brauche unter OSX weniger Platz als unter W8. 256 GB sollten deshalb reichen. Habe aber trotzdem auf 512 hochkonfiguriert.
 
Apple Care ist auf jeden Fall wichtig, beim MacBook Air kannst Du nämlich gar nichts selbst reparieren.
 
Ich kaufe bei Apple direkt - wenn Du noch Student bist oder an einer Uni arbeitest, kriegst Du auch im Online Apple Store Rabatt. Wichtig: Apple Care dazu kaufen und auf 8 GB RAM aufrüsten. Zur SSD: Ich brauche unter OSX weniger Platz als unter W8. 256 GB sollten deshalb reichen. Habe aber trotzdem auf 512 hochkonfiguriert.

Hab gerade geschaut, bei Mactrade gibt es aktuell 75€ Nachlass, und ein paar hässliche Lautsprecher dazu. 8GB ist klar, aber bei der SSD - da bin ich eher bei 128gb, die 256gb in meinem X220 liegen eigentlich dauerhaft brach.

Apple Care meinten sie in einem anderen Forum nicht mitkaufen, da mansie ja as ganze erste Jahr nachkaufen kann, und warten bis irgendwo ein gutes Angebot kommt.

​Student bin ich natürlich leider nicht mehr.
 
Ähh, doch, natürlich wird es von HP, Dell und Lenovo genau das geben, was bemymonkey sich wünscht. Bei Dell gab es z.B. schon einen Leak: http://liliputing.com/2013/05/leaked-dell-latitude-roadmap-shows-upcoming-haswell-ultrabooks.html

Bei Lenovo und HP gab es leider noch keinen Leak was ihre Haswell Business-Linien angeht, aber auch Lenovo wird erstmals Notebooks <15" mit FHD rausbringen (das Helix zähle ich jetzt mal nicht mit), siehe: http://liliputing.com/2013/06/lenovo-u430-u330-ultrabooks-with-haswell-chips-on-the-way.html

Wenn Lenovo das mal bei den Thinpads umsetzt (also die 1080p) und nicht nur bei den ollen Ideapads, wäre es auf alle fälle klasse.
 
Hab gerade geschaut, bei Mactrade gibt es aktuell 75€ Nachlass, und ein paar hässliche Lautsprecher dazu. 8GB ist klar, aber bei der SSD - da bin ich eher bei 128gb, die 256gb in meinem X220 liegen eigentlich dauerhaft brach.

Wenn Dir auf Win 128 GB reichen, dann brauchst Du auf dem Mac nicht mehr Platz. Es sei denn, Du brauchst noch eine Partition für Windows ...
Apple Care würde ich auf jeden Fall dazu kaufen - auch wenn ich es in den letzten Jahren nicht einmal in Anspruch nehmen musste. Aber schon allein für den Wiederverkauf spielt es eine Rolle.
 
Ja bei mir liegt fast alles auf meinem NAS. Allerdings möchte ich ja per VirtualBox noch Win7 laufen lassen, das macht mir noch etwas sorgen bei den 128GB.

​Apple Care macht auf alle fälle sinn, mir wurde eben nur gesagt das der normale Preis zu Hoch ist, und es immer mal wieder Angebote gibt für unter 100€...
 
Den i5. Ich hab wirklich keine Hochleistungsanwendungsgebiete - und mir wurde eigentlich überall vom i7 abgeraten, auch weil nicht klar ist wie er sich auf den Akku auswirkt.
 
Seit Sandybridge wirkt er sich gar nicht mehr auf den Akku aus. Bei geringer Auslastung liegen beide so gut wie gleich auf.
 
Habe das Air inzwischen erhalten. Schaue, dass ich am WE ein kleines Review (sehr subjektiv, wie immer) schreiben kann ...
 
Und meins ist geordert - mit Unterstützung von unserem BA-Student, macht dann 1230€ für I5, 8GB und 256GB...
 
Helligkeit bei über 60% und das Air zeigt über 12 Stunden Akku an - Hammer ...
 
Wobei man bedenken muss das MacBooks auch grundsätzlich etwas länger laufen als vergleichbare Windows Geräte. Trotzdem darf man sich dieses Jahr wohl auf extreme Akkulaufzeiten freuen. Fragt sich nur ob es wieder sowas wie das X1 geben wird, nur halt mit Haswell ULV. Wäre dann mein Gerät.:)
 
Vielleicht schafft man es ja mit Haswell, mal eine richtige CPU in ein derart dünnes Gerät wie ein X1 Carbon oder ein T431s einzubauen. Das wäre dann mein neues Notebook :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben