Neues von Apple: iOS, Mac Pro (aus: Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Sieht sich gerade jemand die Apple Keynote an? http://live.theverge.com/apple-wwdc-2013-live-blog/

Die MacBookAir mit Haswell laufen nun 9 (11") und 12 (13") Stunden auf Akku... vlt. lohnt sich doch ein Haswell Thinkpad - mit nem 94Wh 9-Zeller sollten dann bald 24 Stunden Laufzeit drin sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen Maverick drauf. Das Air läuft nun noch sparsamer. Bin aktuell auf 69% und habe noch 9:30 h (nachdem ich einen Film geschaut habe, fleißig im Netz war, Mails abgeruft habe und Office verwendet habe).
 
Das ist wirklich eine Ansage, kann man nur hoffen das es bei den Windows Geräten auch besser wird.

Auch wenn ich mich ja entschieden habe es wieder abzugeben - aber zwei Sachen interessieren mich ja noch....

Im Chrome ist das Schriftbild eine echte Frechheit. Ganz schlimm ist es mir bei der Lesezeichenleiste aufgefallen, komische Fettschrift und grausam unscharf. Welten gegen mein X220, das hat mich nach kurzer Zeit irre gemacht.

Ich kann ja wählen ob ein Fenster hinter das Icon geht oder rechts in die Leiste. Hinterm Icon ist zwar aufgeräumt, aber übersichtlich ist das kein Stück. Aktiviert man es nach rechts hat man in kürzester Zeit massig unsinn dort und findet nichts mehr. Das kann es doch nicht wirklich sein oder ?
 
Wirklich geschickt ist es mit HyperDock. Damit hast du in etwa die Windows 7 Vorschau für die Fenster.
 
Das sieht nach einer tragbaren Lösung aus - warum nicht von Haus aus ?

Ist mir aber schon in der kurzen Zeit aufgefallen - 2-3 Dinge wollte ich ändern bzw anders haben - alles kein Thema mit kleinen Tools - alle kosten sofort ordentlich Geld.
 
Ich merke keinen grossen Unterschied bezüglich der Übersichtlichkeit beider Betriebssysteme - aber vielleicht bin ich da schon betriebsblind. Ich arbeite viel mit launcher und co und damit wirkt alles ganz übersichtlich.

Zu Chrome: Wenn man OSX verwendet ist man in der Regel mit Safari besser bedient. Je nach Release und OSX Version ist Chrome ok, aber man merkt schon, dass Safari vom selben Hersteller stammt, der OS und Hardware entwickelt hat. Auch bzgl. Stromverbrauch ist Safari besser. Auch wenn Chrome auf Win immer mein Standardbrowser ist, verwende ich ihn auf OSX kaum.
 
Was einem natürlich nicht viel bringt wenn man auf Synchronität angewiesen ist. Na ja ich merke schon die Apple Geschichte ist so gar nicht das richtige.....
 
So, nachdem Heute die Beta 3 raus kam habe ich mit meinem iPhone 5 per OTA ein Update gefahren. Was soll ich sagen, visuell hat sich nicht so viel getan. Statt "Entsperren" steht jetzt "zum Entsperren streichen" im Lockscreen.
Was ich aber viel genialer finde sind die diversen Änderungen, welche sich unter der Haube abspielen. Nur zum Spaß habe ich noch einmal Navigon gestartet (welches unter Beta 1&2 direkt abstürzte) und es läuft einwandfrei. Es gab auch zwischenzeitlich kein Update für Navigon, also ist es wirklich eine Veränderung durch die neue Beta. Die Animationen sind verkürzt worden, hunderte von Bugs, welche ich nicht mal bemerkt habe, sind entfernt worden (die meisten im Bereich von iCloud und Notes). Ich bin durchaus zufrieden wohin der Weg da führt.
Noch jemand der ähnlich positive Erfahrungen gemacht hat?
 
Ja, ich mit meinem iPhone 4! Seit wenigen Wochen drauf und absolut zufrieden :)

Übrigens ist nun schon die Beta 4 draußen, kann via Softwareaktualisierung in den Einstellungen geladen werden.
 
Mit dem iPhone 4? Läuft das damit nicht zu langsam? Habe da eher mitbekommen, dass es da wohl nochmal langsamer drauf laufen soll als iOS6 es schon tut ...
 
Mit dem iPhone 4? Läuft das damit nicht zu langsam? Habe da eher mitbekommen, dass es da wohl nochmal langsamer drauf laufen soll als iOS6 es schon tut ...

iOS 6 lief Top auf dem iPhone 4. Die iOS 7 beta 3 lief auch halbwegs in Ordnung, ich bügle gerade die beta 4 drauf und berichte dann ;)
 
Hm, also bei mir lief beziehungsweise läuft iOS6 schon spürbar langsam auf meinem 4er ... Apps brauchen langsam zum starten, genrell braucht alles langsam, bis es geladen ist, auch die Hauptseite der "Einstellungen"-App, das ist schon wirklich spürbar, und im Alltag echt hinderlich ... :D
 
Ja, die Einstellungen sind und waren bei mir auch furchtbar. Wenigstens ist das "Mobiles Netz"-Menü nun nicht mehr unter Allgemein, sondern sofort recht weit oben in den Einstellungen zu finden.

Die beta 4 habe ich nun drauf, läuft flüssiger, ein paar neue Animationen, kleine Designänderungen und SBsettings (also die Kopie von Apple) und das Dropdown-Menü lassen sich nun zuverlässig nach oben bzw. unten ziehen. Ich bin zufrieden und das bleibt auch bis zum finalen Release auf meinem iPhone.
 
Also mittlerweile läuft bei mir die Beta 4 auf 3 Geräten, iPhone 5, 4S und iPad 2. Läuft überall flüssig. Wobei es auch von der Beta 3 zur Beta 4 ein riesiger Performancesprung war :)
 
Nach meinem kurzen Apple Ausflug muss ich leider feststellen das der verkauf von Apple Hardware doch nicht so einfach gestaltet - trotz das ich das Air mit vollem Studentenrabatt anbiete will es keiner so wirklich haben. Komische Apple Welt :huh:


die guten Zeiten sind vorbei. Vor paar Jahren konnte man für Gebrauchtmacbooks noch gutes Geld machen.

Heute interessieren die Gebrauchtgeräte keine Sau mehr,
da im refurb-shop bereits Neuware unter dem Edu-Preis verkauft wird. Für was noch ein Edu oder Gebrauchtgerät?

Lieber kauft man im Refurb-Laden mit Rückgaberecht.
2 Wochen testen. Taugt es nicht, gibt es Cash zurück. Versandkosten: 0 euro
 
3000$ klingt mehr nach Abzocke als nach einer Ansage. Ja ok der PC ist super stylisch und kompakt aber 3000$ ist verdammt viel Geld :love:
Und wer braucht so eine kleine Workstation man arbeitet ja eh an einem Schreibtisch und da ist auch Platz für was größeres.

OT
Der Packshot von OSX Maverick ist echt genial :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben