Neues von Apple: iOS, Mac Pro (aus: Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Sieht sich gerade jemand die Apple Keynote an? http://live.theverge.com/apple-wwdc-2013-live-blog/

Die MacBookAir mit Haswell laufen nun 9 (11") und 12 (13") Stunden auf Akku... vlt. lohnt sich doch ein Haswell Thinkpad - mit nem 94Wh 9-Zeller sollten dann bald 24 Stunden Laufzeit drin sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's nur fair, dass Apple jetzt auch mal ordentlich kopieren darf... wir Android User haben von Apple schon sehr viel profitiert, da solltrn die auch endlich mal etwas abkupfern dürfen :)
 
also auf meinem weissen 5er sieht ios7 richtig klasse aus. es läuft auch richtig rund, bisher gabs keine hänger oder ruckler. okay, es laufen noch nicht alle apps, ist aber halt auch noch betatest :P

auf dem schwarzen 4er von meiner frau macht es nicht ganz soviel her, was vielleicht auch daran liegt das sehr viele funktionen des ios fürs 4er gesperrt sind. ios7 läuft auf dem iphone4 ungefähr so wie ios4 auf dem 3g.
es ist also defenitiv die letzte iosversion für das 4er.
 
Respekt, dass Apple beim Macbook Air den von ihnen losgetretenen Trend hin zu immer höheren Auflösungen nicht mitmachen wenn es sinnlos ist. Das kann wohl nur Apple. Alle anderen werden wie üblich diese Marketingmunition bis zum bitteren Ende nutzen bis alle merken außer Stromverbrauch nichts gewesen.

Ansonsten ist leider auch bei Apple gepflegte Langeweile angekommen. EDV Kram so sexy wie Büromöbel...

Hoffen wir auf das neue iPhone.
 
Respekt, dass Apple beim Macbook Air den von ihnen losgetretenen Trend hin zu immer höheren Auflösungen nicht mitmachen wenn es sinnlos ist. Das kann wohl nur Apple. Alle anderen werden wie üblich diese Marketingmunition bis zum bitteren Ende nutzen bis alle merken außer Stromverbrauch nichts gewesen.

Naja, ich hätte z.B. ein 13" MBA mit 1080p Display durchaus interessant gefunden... oder halt richtig Retina (2560x1600). Man müsste halt sehen, wie sehr das die tolle neue Akkulaufzeit beeinträchtigt hätte. 7 Stunden aus 70Wh (13" rMBP) vs. 7 Stunden aus 50Wh (13" Ivy MBA) vs. 12 Stunden aus 50Wh (13" Haswell MBA) lassen mich auf so 9 Stunden Laufzeit bei nem theoretischen 13" Retina-MBA tippen... das wäre doch vollkommen im Rahmen, und Retina ist halt schon sehr schön. Mmmmm, lecker Text... :D
 
Hm, das finde ich etwas überzeichnet. Nur weil minimalistische Designs "in" sind, hat doch nicht gleich jeder abgeguckt.

Ich meine Trends funktionieren ja auch ohne Splinter-Cell-Industrie-Spionage.

Und wenn dann haben sie es sowieso bei Google+ gesehen :)

Und die neuen Designrichtlinien sind von Windows 8 abgeguckt - keine 3D Effekte mehr, flacher usw.


Ich finde die neuen Geräte ja ganz hübsch und iOS 7 auch nicht ganz verkehrt. Irgendwie finde ich aber, dass sie mal grundsätzlich was an dem Design ändern könnten. Gut ThinkPads sehen auch seit 20 Jahren fast gleich aus. Aber es kauft sich auch kaum einer ein ThinkPad weil er denkt, dass es die Design-Ikone schlechthin ist. Obwohl sie kultig sind und meinen Geschmack sehr gut treffen sind die Apple-User ja oft schon etwas stärker mode-/designorientiert...
 
Hm, das finde ich etwas überzeichnet. Nur weil minimalistische Designs "in" sind, hat doch nicht gleich jeder abgeguckt.
Dann muss das aber in beide Richtungen gelten: Wenn Apple sich bei anderen inspirieren lassen darf, dann dürfen sich andere auch bei Apple Inspiration holen.


Als ich die ersten Bilder von der iOS7-UI gesehen habe, habe ich "ah, Androids Holo meets Windows' ModernUI" gedacht.
 
Wenn es andere gewesen wären die sich inspirieren lassen, Zeitgeist widerspiegeln, technischen Fortschritt Tribut zollen, an Standards halten etc. dann wäre es mir auch nicht sauer aufgestoßen aber bei Apple...

Trotzdem, ich finde Schade, dass Apple nicht mehr über Wasser gehen und Wasser in Wein verwandeln kann weil dann nur die Langeweile nicht nur bei Apple bleibt.
 
Das tun Sie doch auch. Ich kann mich erinnern, als damals 2007 oder so das erste iPhone herauskam, wussten die anderen Hersteller kaum wo ihnen der Kopf steht. da iPhone war das erst Business-Telefon mit nur einer Taste und vielen Funktionen.

Das die Leute bei Apple gerade nicht mehr so wirklich die Trendsetter sind nun sich wiederum an den Trends orientieren, die andere gesetzt haben ist etwas ironisch aber nach meiner Auffassung nicht so schlimm. Außer der tatsache, dass die appleianer damit ihren eigenen Ansprüchen nicht so wirklich genügen, ist damit niemandem geschadet...


Dann muss das aber in beide Richtungen gelten: Wenn Apple sich bei anderen inspirieren lassen darf, dann dürfen sich andere auch bei Apple Inspiration holen.


Als ich die ersten Bilder von der iOS7-UI gesehen habe, habe ich "ah, Androids Holo meets Windows' ModernUI" gedacht.
 
also auf meinem weissen 5er sieht ios7 richtig klasse aus. es läuft auch richtig rund, bisher gabs keine hänger oder ruckler. okay, es laufen noch nicht alle apps, ist aber halt auch noch betatest :P

auf dem schwarzen 4er von meiner frau macht es nicht ganz soviel her, was vielleicht auch daran liegt das sehr viele funktionen des ios fürs 4er gesperrt sind. ios7 läuft auf dem iphone4 ungefähr so wie ios4 auf dem 3g.
es ist also defenitiv die letzte iosversion für das 4er.

Wie, ist iOS7 jetzt schon draußen? iTunes sagt zu 6.1.3 sei die aktuelle Version.

Insgesamt finde ich das Design klasse und ich hätte es auch gerne mal auf meinem 4er :D
 
Achso, das war ja das 99$ US/Jahr. :( Das ist es mir definitiv nicht wert, da warte ich lieber bis Herbst.
 
ein slot in nem devacc kostet 5 euro. einfach bei zb. iszene.com nen supporter mit der entsprechenden sig anschreiben.
 
Ich hab den 5er Beta Test mit gemacht, war ganz cool aber hin und wieder nervig. Ich gedulde mich lieber :)
 
Nochmal zum Mac Pro - Irgendwie finde ich die Idee ja ganz nett. Aber das läuft doch nur wieder auf ein Produkt hinaus bei dem eine eventuelle Reparatur ein Loch ins Geldsäckchen frisst, das nur schlecht zu anderen Produkten kompatibel ist. Man wird ihn wenig bis gar nicht auf/oder nachrüsten können.

Und das Argument, was auf SPON stand, er wäre damit transportabler - wer kauft sich denn bitte n Computer für 10000€ und mehr weil er den dann besser transportieren kann...?

Irgendwie ein komischer Ansatz..
 
ein slot in nem devacc kostet 5 euro. einfach bei zb. iszene.com nen supporter mit der entsprechenden sig anschreiben.
Und widerspricht den Entwicklerrichtlinien. Aber wer es braucht... einem selbst kann es ja keine Probleme bereiten, lediglich dem Entwickler, der die Device Slots verkauft.
 
Korrekt - eine Workstation ist nicht zum Transportieren da, dafür gibt es mobile Workstations. Die Workstation steht immer, und zwar ausnahmslos immer, am selben Platz.
 
Habe ein 2013 MBAir bestellt. Werde ein kleine Review schreiben, sobald ich es erhalten habe. Ich verspreche mir einiges von der Akkulaufzeit, da Apple seit zwei Jahren sehr realistische Angaben von der Laufzeit macht. So erreiche ich mit meinem 15'' Retina locker die versprochenen 7 Stunden. Besonders interessant sollte dann die Laufzeit unter Maverick werden ...
 
Fantastisch, ich freu mich auf's Review :)

Das 13" Retina hast Du nicht zufällig unter Win7 oder Win8 laufen, so dass Du da eine Laufzeitangabe machen kannst, oder?
 
Wie viele CPUs nimmt denn Apple ab, dass sie offenbar Monate vor den Mitbewerbern beliefert werden?

Die neuen CPUs werden wohl frühestens in drei Monaten in Thinkpads zu finden sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben