Neues T60 mit bitterem Beigeschmack

Original von senorcoconut
Original von Ascher
Original von senorcoconut
Der Spruch mit dem Pferd gefaellt mir. Sinnlos..... aber schoen.

Schönen Dank! war, nix für ungut, auf Deinen ebenso sinnlosen Satz bezogen, dass fehlkonstruktionen fehlkonstruktionen sind :D

Hat jemand das mit der Kühlpaste schon einmal ausprobiert?

Langsam glaube ich, daß es hier auch Leute gibt, die sogar einen Bausatz als Notebook akzeptieren würden ,wenn nur der Name des Herstellers groß draufsteht. :D

Ich weiss schon länger, dass es hier auch Leute gibt, die ein Notebook nur dann akzeptieren, wenn sie es neben einem Fernsehmoderator stehen sehen.

Die Beleidigung sollte doch normalerweise Grund genug für eine Sperre im Forum sein.
Weiter möchte ich mich zu deiner primitiven Ausdrucksweise nicht äußern.

Was ich schon lange mal sagen wollte - Ascher: Du bist ein Schwachkopf.

Und jetzt möchte ich einen Keks für unanständiges Benehmen. :]
 
Der Beitrag ist wohl etwas durcheinander gerutscht.
Deshalb vorsichtshalber nochmal zur Klarstellung:
Die primitive Beleidigung kam nicht von mir, sondern von senorcoconut.
Auf solch ein Niveau möchte ich mich auch garnicht herablassen.
 
Original von Kamikatze
das müsste heißen, dass dort eine Komponente am Fiepen beteiligt ist. ergo sollte dort ein/der Fehler sitzen und man könnte irgendetwas installieren, was dauerhaft "drückt" und somit sollte kein Fiepen mehr zu hören sein.

Also bei mir war es wirklich so. Habe das mehrmals ausprobiert. Kann natürlich auch totaler Schwachsinn sein. Aber es hat zumindest Wirkung gezeigt *g*

Theoretisch müsste es ja reichen, wenn man die Abdeckung bzw. den Gehäuseteil abnimmt und etwas zwischen den Lüfter und eben dieses Gehäuseteil klemmt. Wenn man das Teil dann wieder festschraubt sollte der Druck, der dadurch ensteht, eigentlich ausreichen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt und ihr wißt was ich meine!? :D

Hier nochmal ein Bild zum Verdeutlichen:



Anmerkungen:
- Die rote Markierung kennzeichnet den Bereich, auf welchen ich leichten Druck ausgeübt habe. Unter diese Abdeckung würde ich dann irgendetwas klemmen. Bei mir ist in diesem Bereich eh alles etwas locker und lässt sich leicht eindrücken.

Aber wie gesagt, dass alles nur mal als Anregung.
Habe das Gefühl, dass bei meinem T60 das Fiepen seit dem BIOS-Update auf 2.03 nahezu verschwunden ist.

Grüße,
Stefan
 
@senorcoconut + Kamikatze

noch eine solche entgleisung und ihr fliegt aus dem forum!

tüte





//all: wenn sich die stimmung hier nicht beruhigt wird das der nächste thread sein der geschlossen wird... (und komischerweise wieder einer in dem ascher aktiv ist...)
 
Ich bin übriegens auch noch ein unentschlossener Neuling:
Das T60 scheint nunmal einige Mägel zu haben, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen - wobei ich dazu sagen muss, dass es für mich auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Wenn ich Pech hab, hab ich ein Fiepen, eventuell eine schlechte Tastatur (wenn sie aus China(?) kommt) und ein nicht wirklich tolles TFT bei den 14 Zöllern.
Wobei mich das Display gerade noch am meisten zweifeln lässt, denn über den Lüfter gibt es ja doch einige positive Berichte, während das beim TFT anders aussieht (http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3002 http://www.notebookjournal.de/tests/160/2). :(
 
Original von Grun
Ich bin übriegens auch noch ein unentschlossener Neuling:
Das T60 scheint nunmal einige Mägel zu haben, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen - wobei ich dazu sagen muss, dass es für mich auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Wenn ich Pech hab, hab ich ein Fiepen, eventuell eine schlechte Tastatur (wenn sie aus China(?) kommt) und ein nicht wirklich tolles TFT bei den 14 Zöllern.
Wobei mich das Display gerade noch am meisten zweifeln lässt, denn über den Lüfter gibt es ja doch einige positive Berichte, während das beim TFT anders aussieht (http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3002 http://www.notebookjournal.de/tests/160/2). :(

Wieso keine Alternative? Wenn du nicht den allerneusten Prozessor brauchst, schau dir mal das T43P an.
14er Display besser, als hier viele geschrieben haben.
Prozessor als Pentium 770 mehr als schnell genug.
Grafikkarte reicht masse aus, wenn man nicht die allerneusten 3D Spiele benutzt.
Gehäuse und Tastatur sind einwandfrei verarbeitet.
Lüfter ist angenehm leise, wenn er überhaupt mal läuft.
Du sparst eine Menge Kohle, und hast ein Top Notebook!

Der einzige kleine "Fehler" ist, daß meine Medion USB platte nicht kompatibel ist. :D Habe aber mitlerweile schon 3 andere USB PLatten probiert, die alle laufen!
 
Hi

Also das kann ich nicht so stehen lassen. ;)
Schlechte Tastaturen gibts glaub ich net, evtl sind manche besser als andere
aber schlecht sind die noch lange nicht.

Zum Bildschirm, ich war im Laden und hab ihn mir angeschaut.
Damals wollte ich eigentlich noch nen anderes NB,
ich finde das Display echt gut, klar, die Blickwinkel sind nicht die Besten
hier zeigt sich schon das es keine Multimedia Teil zum Filme gucken ist,
aber zum arbeiten ist es echt gut und Text ist auch bei scharfen Winkeln noch gut lesbar.

Gucks dir wirklich mal im Laden an :)

cu :)
 
ich frage mich immer wieder, wer braucht diese großen Blickwinkel denn wirklich? Wenn ich arbeite und vor meinem TP sitze, dann sehe ich im Bezug auf den Blickwinkel alles tiptop; alle anderen sind mir egal

Natürlich, wenn ich zb einen Vortrag stehend halte und das TP vor mir am Tisch steht und ich während des Vortrags hin und her laufe, dann ist ein größerer Blickwinkel von Vorteil. Aber dann gibt es meistens entweder einen Beamer+Leinwand, auf die man immer einen Blick werfen kann oder schlicht und einfach Handzettel.

Und damit andere Leute die neben mir sitzen auch einen Blick auf mein Display erhaschen können, auf das lege ich sowieso keinen Wert und somit hat ein nicht IPS einen kleinen, aber feinen Vorteil. Dasselbe gilt.
 
Das 14er Display ist doch völlig in Ordnung.
Wenn ich dagegen noch an den alten 15er BenQ TFT denke, der mir mal für meinen Heim PC empfohlen wurde.....
Da konnte man wirklich von wenig Blickwinkel sprechen. Auch bei dem HP NX 6325 HP- Notebook meines Bekannten ist der Blickwinkel erheblich schlechter.
 
kommentar am rande:

Original von tüte
(und komischerweise wieder einer in dem ascher aktiv ist...)[/b][/color]

Ascher vertritt in diesem thema eine absolut diskussionswürdigen standpunkt. nach meiner meinung, hat er sich im forum mit seiner eigenen meinung prima integriert. und ich finde es toll, dass er trotz allem immer noch dabei ist. es ist nun zeit, ihn zu akzeptieren.
 
*kopfschüttel*

du kannst doch nicht einen TFT, der dir "mal" empfohlen wurde, mit aktuellen Displays vergleichen. Dasselbe gilt das Billig HP Notebook.

Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen, das 14er SGXA+ ist absolut mehr als in Ordnung.
 
Original von zigallah
... hat er sich im forum mit seiner eigenen meinung prima integriert. und ich finde es toll, dass er trotz allem immer noch dabei ist. es ist nun zeit, ihn zu akzeptieren.
hi,

nun .. man gewinnt manchmal schon den Eindruck, es wird nur gewartet, bis irgendwo ein Kritikthread gefunden wird, auf diesen wird sich dann gestürzt und schon geht eine endlose Diskussion los .. ich weiss gar nicht ob die User überhaupt das Notebook haben, über das sie schreiben.

Mich enttäuscht, das immer wieder Diskussionen losgehen, ohne das mal definitiv auf die Hilfepunkte eingegangen wird und auch mal Rückmeldung kommt.

Zum Fiepen im Akkubetrieb... BIOS 2.03 und CPU Powermangement disablen, oder hier gibt es noch den Tipp mit RMClock und was den Lüfter betrifft den Tipp von nafets. Also es gibt genug User, die Lösungen vorschlagen und keine Probleme haben, Rückmeldung so gut wie nix aber immer wieder auf dem Notebook rumhauen.

Zu den Displays.. die 14 Zoller sind schon ok, ich habe das 15er genommen, da das IPS Flexview Display wirklich klasse ist.

grüsse
Tom
 
Original von zigallah
kommentar am rande:

Original von tüte
(und komischerweise wieder einer in dem ascher aktiv ist...)[/b][/color]

Ascher vertritt in diesem thema eine absolut diskussionswürdigen standpunkt. nach meiner meinung, hat er sich im forum mit seiner eigenen meinung prima integriert. und ich finde es toll, dass er trotz allem immer noch dabei ist. es ist nun zeit, ihn zu akzeptieren.

Oh, danke für das Lob.
Wie du ja gesehen hast, wollte ich am Anfang wirklich keine Unruhe stiften, sondern war eben wirklich nicht so zufrieden mit dem Z61M.
Jetzt habe ich aber selber gesehen, daß die T- Serie doch etwas anderes ist. Am Anfang wurde ja von einigen geschrieben, daß sich die T- Reihe kaum von der Z- Reihe unterscheidet.
Deshalb konnte ich auch nicht verstehen, warum hier immer die gute Verarbeitung der IBM Geräte so hoch gelobt wurde. Bei der T- Serie kann ich es nun bestätigen. An mein Z61M habe ich mich auch gewöhnt, aber da bleiben immer noch ein paar kleinere Kritikpunkte.
Man sieht aber auch an den Beiträgen hier im Forum, daß man sich nie auf die Meinung anderer verlassen sollte, denn jeder hat auch andere Ansprüche an die Geräte.
 
@ TomW

Also ich wollte mit dem Thema niemandem zu nahe treten. Das mal vorneweg.

Und das man hier User beleidigt gehoert hier definitiv nicht hin. Hier gehts um TP
Und nix anderes!!!

Ich hab dir ja geschrieben das deine Hilfevorschlaege leider bei mir nix gebracht haben. Aber trotzdem danke dafuer.

Das mit der Waermeleitpaste waere noch interessant. !!! 8o

Weiss jemand ob auf den T 60 C1G die nneuseten ATI treiber drauf sind? ?(


Mal zu dem Thema Bios. Bringt das 2.3 wirklich was? Meine irgendwo im US forum gelesen zu haben das es fehlerhaft sein Soll? Weiss leider nicht mehr wo ?(

Ach noch was zum Thema TFT. Das 14 Zoll mit SXGA ist gut. kein Schminkspiegel, aber hell und crisp. Zum arbeiten wirklich sehr gut. Da gibts mal keine Beschwerden von mir.

Uebrigens war ich heut mal in nem US Bloedmarkt und hab da meine Ohren an die NB gehalten. Die Verkaeufer haben zwar sehr irritert geschaut aber....

Alle C2Duo Gerate hatten dieses dezente Fiepen am Luefter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einge Core Duo auch.

Miene Schwester hat nach Auftrag mal die Ohren ins T30 gehalten und auch da fiept der Luefter. Im AC Betrieb kratzt auch da das Touchpad. Im Akku Modus nocht. Also genau umgekehrt zum jetzigen T60.

Ideen?


Die Netzteile soweit erreichbar haben auch alle mehr oder weniger geraeusche von sich gegeben. Also das cheint relativ normal und leider Stand der Technik zu sein.

Da die Geraete dort permanent laufen konnte man sich an einigen die Haende schoen waermen. An dem T60 was dort stand (Core Duo) jedoch nicht. Das war unten relativ zu den anderen kuehl.

Das ist doch schon mal positiv. Oder????

Heut abend kann ich noch ein relativ neues Dell testen. mal sehen was das so macht.
 
Original von Kamikatze
*kopfschüttel*

du kannst doch nicht einen TFT, der dir "mal" empfohlen wurde, mit aktuellen Displays vergleichen. Dasselbe gilt das Billig HP Notebook.

Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen, das 14er SGXA+ ist absolut mehr als in Ordnung.

Warum sollte man das nicht vergleichen können? Ich kenne Leute, die heute noch damit arbeiten. Ich selber habe es aber damals (vor ca 2 oder 3 Jahren gleich wieder verkauft. Es sollte damals das TFT mit der schnellsten Reaktionszeit sein, aber alles andere konnte man daran vergessen.
Das "Billig" HP- Notebook gibt es übrigens auch als "Teuer- Version", jedoch mit dem gleichen Display. Genauso, wie es auch von IBM innerhalb der Serien billige und teure Geräte gibt, wobei das Display aber meistens auch das gleiche ist. Der Preis ist also längst nicht nur für das Display zuständig.
 
Original von MGS79

Mal zu dem Thema Bios. Bringt das 2.3 wirklich was? Meine irgendwo im US forum gelesen zu haben das es fehlerhaft sein Soll? Weiss leider nicht mehr wo ?
hi,

ich denke du meinst das 2.03 ... nein.. habe ich im Einsatz .. bisher keine Fehler aufgefallen..

grüsse
Tom
 
Hallo,

mein Lüfter fiept doch noch *g* Habe ich gerade zufällig bemerkt. Manchmal fällt es mir auf, manchmal nicht. Also das 2.03er BIOS hat daran doch nichts geändert.

Mal was anderes:
Mir ist da etwas an der Farbdarstellung aufgefallen. Die sieht etwas seltsam auf meinen T60 aus. War auch schon im Auslieferungszustand so. Hatte ich erst gar nicht bemerkt, aber als ich eben auf www.t-com.de war, fand ich das T-Com-Magenta schon sehr komisch. Es kommt etwas anders rüber. Kann das schlecht beschreiben. Werde morgen mal ein paar Vergleichsbilder machen. Was kann man da tun?

Grüße,
Stefan
 
Original von MGS79
[...]
Uebrigens war ich heut mal in nem US Bloedmarkt und hab da meine Ohren an die NB gehalten. Die Verkaeufer haben zwar sehr irritert geschaut aber....
Alle C2Duo Gerate hatten dieses dezente Fiepen am Luefter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einge Core Duo auch.
[...]

Wo warst Du? Vor einiger Zeit hatte ich mich bei allen grossen Ketten umgeschaut: BestBuy und CompUSA hatten nur die Consumer-Billigklasse herumstehen. Die ehemals weissen Sony-Notebooks sahen im Tastaturbereich alles andere als weiss aus. Die Displays waren (fast) alle verspiegelt, die Verarbeitung (Compaq, HP Pavillion, Gateway,...) hatte mich auch enttaeuscht. Aber das Ohr an den Luefeter gehalten habe ich nun leider nicht ;-)
[...]


Also ich habe jetzt auch mein Ohr an das T60 Luefterlabyrinth gehalten, und da piepst absolut nichts bei 3000rpm.

Netzteil: wenn ich das Ohr auflee, wird's warm und es brummt und ziept etwas. Aber bei einem abstand >30cm hoere ich davon nichts mehr.


An dem T60 was dort stand (Core Duo) jedoch nicht. Das war unten relativ zu den anderen kuehl.

Die hatten ein IBM stehen? Sorry, aber ich habe in den ganzen Discounterketten kein Einziges gesehen. es war schon schwer, ein HP NC/NC zu Gesicht zu bekommen. Zumindest in meiner Location.

Viele Gruesse, Torsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben