nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

Kann dich verstehen, war gestern auch etwas angry, als txg mittags schon als Erster "hier"geschrien hat... ;)

Geliefert hat der Nachbar, keine Ahnung, welcher Paketdienst es gebracht hat.

Vista war noch 5 Min. drauf, furchtbar. Win 7? Nun ja. Habe erstmal XP draufgemacht, läuft fix.

Linux Mint 10 werde ich aber auch mal antesten, und Puppy zum surfen.

aleskr' schrieb:
Habe da gleich mal eine Frage:
Funktioniert die verbaute WLAN Karte auf allen Kanaälen von 1-13 oder aber sind die UK Karten auch auf 1-11 beschnitten (wie die US-Karten) ??
Die Intel Karten funktionieren weltweit. Es ist der Treiber der sie einschraenkt. Bei einem Deutschen Windows sollte das also ohne Probleme auf 1-13 tun :)

Zhenech' schrieb:
aleskr' schrieb:
Habe da gleich mal eine Frage:
Funktioniert die verbaute WLAN Karte auf allen Kanaälen von 1-13 oder aber sind die UK Karten auch auf 1-11 beschnitten (wie die US-Karten) ??
Die Intel Karten funktionieren weltweit. Es ist der Treiber der sie einschraenkt. Bei einem Deutschen Windows sollte das also ohne Probleme auf 1-13 tun :)

Das ist leider nicht richtig, wenn die Karten beschnitten sind (wie die USA Karten) dann sind diese hardwareseitig beschnitten und nicht softwareseitig. Wie sieht es mit den UK Karten aus ? Sind diese auch auf Kanal 1-11 beschränkt ?

Meines Wissen nach sind die UK -Karten für die Kanäle 1-13 frei . Aber ich kann demnächst berichten,da ich das letzte X200 auf Preisvorschlag erworben habe :) . Gruss Uwe

Ist ja exakt das, was wir (txg, sebbacologne & ich) auch bezahlt haben.

Hattest du beim besser ausgestatteten 420 GBP Angebot diesen Preis vorgeschlagen?

Ja,mit 4 GB Ram. Gruss Uwe
P.S.: Dann können wir hier wohl einen kimberley1991-Fanclub aufmachen :D .

Glückwunsch, Uwe!

Wegen den WLAN-Kanälen guck ich nachher zuhause mal, mir war das bisher nie wichtig. Mußte in der Vergangenheit nur einmal den Kanal fixieren, wegen Störungen aus der Nachbarschaft, war glaube ich Kanal 2.

Beim Kimberley-Fanclub bin ich dabei ! :)

Wenn man nicht gerade in einem Hochhaus mit Campus-Nähe wohnt,sollte das wirklich kein Problem darstellen. Ich wohne auf dem platten Land (Aber mit 16k-DSL )und kann mir die Kanäle recht frei aussuchen : Nur auf dreien wird gesendet. Gruss Uwe

Kann ich denn ein Palmrest mit Touchpad nachrüsten? Meine Frau fragte mich schon, ob das ginge... tsts.

@aleskr: ich kann nur Kanal 1-11 einstellen, stellt bei mir aber nicht das geringste Problem dar. Wofür ist dir das so wichtig? Wohnst du denn in einem Campus-Hochhaus? ;)

lezard' schrieb:
Kann ich denn ein Palmrest mit Touchpad nachrüsten? Meine Frau fragte mich schon, ob das ginge... tsts.

@aleskr: ich kann nur Kanal 1-11 einstellen, stellt bei mir aber nicht das geringste Problem dar. Wofür ist dir das so wichtig? Wohnst du denn in einem Campus-Hochhaus? ;)

Was hat das mit Campus Hochhaus zu tun ? WLANs in Hotels z.B. funken manchmal auf Kanal 12 oder 13. Kommt man dann mit einem Notebook an, welches auf Kanal 1-11 beschnitten ist, dann ist Schicht im Schacht mit WLAN und Internetzugang.
Für zuhause sicherlich kein Problem, da kann ich einen festen Kanal einstellen.
Für Flughäfen, Hotels oder andere öffentliche Locations ist es dann jedoch problematischer.

Bei dem Beispiel mit dem Campus-Hochhaus ging es mir darum,daß es im "normalen" 2,4 GHz-Frequenzbereich bei vielen Teilnehmern schon eng werden kann mit den ungestörten ,frei verfügbahren Kanälen. Gruss Uwe

morini22' schrieb:
...da ich das letzte X200 auf Preisvorschlag erworben habe :) . Gruss Uwe

Reihe mich hier mal als zukünftiger x200-User ein, habe dann wohl das andere per Preisvorschlag bekommen.
Was mich etwas irritiert hat, in der Artikelbeschreibung stand nur etwas von 2GB RAM, hoffe doch, dass dennoch, wie im Titel beschrieben, 4GB vorhanden sind.

Grüße

in den geräten mit 2gb ram ist übrigens nur ein riegel verbaut, lässt sich also leicht nachträglich aufrüsten :)

txg' schrieb:
in den geräten mit 2gb ram ist übrigens nur ein riegel verbaut, lässt sich also leicht nachträglich aufrüsten :)

Korrekt, ist bei mir auch so.

@aleskr: in den von dir beschriebenen Fällen wäre es wirklich blöd. In Hotels nutze ich mittlerweile lieber UMTS statt der meist mehr schlecht als recht empfangbaren hoteleigenen WLAN´s. Häufig habe ich auf den Zimmern fast null Empfang.

Aber: ein Wechsel der WLAN-Karte ist leicht gemacht und kostet nicht die Welt.

Generell bin ich sehr froh über Kimberley. Danke! :thumbup:

PS: der Pfundkurs ist just nach unseren Käufen gefallen, jetzt wäre es 10 Euro billiger...

DHL war da:

Ein neu duftendes X200 wurde geliefert. Es bringt inkl Akku 1.710g auf die Küchenwage. Es kann sogar schon sprechen: Der Rechner wird mit vorinstallierter Software geliefert: AVG Virenscanner, Openoffice, VLC und ein Adobereader grüßen nach dem ersten hochfahren von VISTA.

Der erste Eindruck zum Zustand meines Gerätes ist tadelos. Ein echter Prachtkerl! Das Gerät wurde in einem ausreichend großen Karton geliefert. Es war eingepackt in eine Notebooktasche und umwickelt mit Luftpolstern.

ACHSO: Schönen Dank an Lezard, der den Tipp auf dieses Angebot eingestellt hat :thumbsup: http://www.thinkpad-forum.de/user/43082-lezard/

1,7kg ist schwerer als ich geschätzt hätte. mein x60s mit 8-zeller kommt mir beim "händischen wiegen" gleich schwer vor wie das x200.

schade dass es keine 4-zeller mit 40wh für das x200 gibt, sondern nur die slim-akkus. sonst wäre das vielleicht noch eine gute investition für einen zweitakku.

bzgl. undervolting: mit welcher spannung läuft das x200 im "optimierte stromquelle" modus, also mit festen 1(?)ghz im akkubetrieb? wenn das da wie beim x60s auch schon die niedrigste einstellbare spannung ist, nützt mir rmclock für mein anwenderverhalten nichts großartig.

@ cestilein : Bei welchem Angebot hast Du zugeschlagen ? Bei dem für GBP 399 (Mit 2GB-Ram) oder bei dem für GBP 420 mit 4GB (Bei Letzterem steht sowohl in der Überschrift als auch im Angebotstext "4GB-RAM"). Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben