nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

sebbacologne' schrieb:
ACHSO: Schönen Dank an Lezard, der den Tipp auf dieses Angebot eingestellt hat :thumbsup:

Danke für die Blumen... :cool:

Zwischenzeitlich überkamen mich aber so meine Bedenken, ob ich da nicht ein paar Mitmenschen ins Verderben stürzen würde... aber ist ja nochmal alles gutgegangen. Ware aus UK kam schnell und gut verpackt an, allen Befürchtungen zum Trotz.

Ich freu mich schon jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich auf die Batterieanzeige gucke und da noch nie gesehene Laufzeiten stehen und genau weiß, dass Ding hat nicht nur Power, sonder auch Power... :D

edit:

Ein kleines Problem habe ich aber: mein vollkommen aktuelles XP beschäftigt im Idle einen CPU-Kern, aber ich finde nicht raus, womit? Weiß da einer mehr?

Anhänge

• Idle.JPG
    Idle.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 87
Glückwunsch für die so günstig erworbenen x200's!

Hier hatte vorhin einer im Thread gefragt, ob man das Panel vom x201 einbauen könnte. Geht das?

x201 hat LED, x200 hat fast durchweg CCFL. Das Panel ist so gut wie inkompatibel, der Aufwand enorm, Perfektion nicht erreichbar. Bitkiller hat sowas mal gemacht, das ging, aber nicht gut.

Man kann aber im x200 ein AFFS-Display einbauen, das perfekt reinpasst und wahnsinnsgute Farben hat. Aber viel heller als das Original ist es leider auch nicht, und nur für ein Vermögen in matt zu bekommen, wobei es auch eine günstigere halbmatte Version gibt (für ca 100 + Zoll + 25€ "Bearbeitungsgebühr" von der dubiosen GdSK per ebay).

hm, wozu noch mehr helligkeit?

im vergleich zu meinem x60s ist das display reichlich hell. mit noch mehr könnte ich persönlich nicht viel anfangen.

morini22' schrieb:
@ cestilein : Bei welchem Angebot hast Du zugeschlagen ? Bei dem für GBP 399 (Mit 2GB-Ram) oder bei dem für GBP 420 mit 4GB (Bei Letzterem steht sowohl in der Überschrift als auch im Angebotstext "4GB-RAM"). Gruss Uwe

Du hast natürlich Recht, oben steht 4GB, das hatte ich wohl schon wieder ausgeblendet. Bei den Specs weiter unten ist auf jeden Fall 2GB zu lesen. Ist aber bestimmt nur irgendwoher kopiert, daher sicherlich nicht ausschlaggebend. Freue mich nun jedenfalls auf ein, so wie es aussieht, günstiges, scheinbar neues x200, vielen Dank an den TS von mir :)

Grüße

Das Display ist gleich hell wie das vom X100e, hat aber einen anderen Weißton (nicht so bläulich) und ist nicht so perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet wie das LED-Display vom X100e. Reichen aber beide für den normalen Alltag aus, kein Vergleich zum Totenlicht eines X60...

Das vom SL300 war aber nochmals um Klassen besser, tolle Farben, sehr hell (300 nits oder so?).

promo' schrieb:
Hast ja noch Zeit, aber wenn du erst auf deiner Penthousterasse sitzt oder auf deiner Motoryacht, dann wirst du schon sehen... :w00t:

Dort beschäftige ich mich lieber mit den angenehmen Dingen des Lebens... :cool:

So, hier ein kurzes Resümee aus meinem Stall X100e - X200: ich mag das X100e viel mehr als ich dachte.

Das Display ist besser (gleichmäßiger ausgeleuchtet), Tastatur ist besser, es hat einen SD-Card-Reader eingebaut, ist nochmals einen Ticken handlicher. Nachteile: CPU ... wird selbst mit 0,65 V beim surfen auf der Bettdecke mächtig warm, und beim surfen hakelt´s immer wieder ein bißchen.

Aber sonst? Völlig ok, das Teil.

Das X200 hat natürlich Power und nochmals Power, Akkulaufzeit ohne Ende, bleibt selbst mit "Lüfter aus" kalt (42 Grad beim surfen, 0,925 V bis Faktor 8). Modem ist auch eingebaut (faxe öfter mal was). Qualitätsanmutung des Gehäuses ist ebenfalls eine ganz andere Liga.

Was bleibt? Den Niedlichkeitsfaktor gewinnt das X100e allemal.

Ein X100e für 250 Euro hat gegen ein X200 für den doppelten Preis mehr in petto als ich dachte... :whistling:

lezard' schrieb:
Kann ich denn ein Palmrest mit Touchpad nachrüsten? Meine Frau fragte mich schon, ob das ginge... tsts.
Ich gehe mal davon aus, dass man das Palmrest OHNE Touchpad eines X200 gegen ein Palmrest eines X201 MIT Touchpad tauschen kann. Den umgekehrten Weg, nämlich ins X201 ein Palmrest ohne Touchpad einzubauen, haben ja meines Wissens schon einige hier gemacht.

Beim umgekehrten Weg lässt man ja etwas weg. Wenn etwas zusätzlich habe will, ist die Frage, ob alles dafür vorbereitet ist?

Beim X201 haben FPR+Touchpad nur einen Anschluss. Da wo man den FPR normalerweise einsteckt, steckt man hier einen gemeinsamen Stecker für FPR+Touchpad ein. Sieht auf den ersten Blick auch identisch aus, kann ich aber nicht beschwören.

lezard' schrieb:
bleibt selbst mit "Lüfter aus" kalt (42 Grad beim surfen, 0,925 V bis Faktor 8).
Schönen guten Abend!

Nachdem ich nun Windows7 und Ubuntu installiert hatte suchte ich mir bei Lenovo diverse Installationspakete. Ein Tool zum Einstellen der Spannungsstärke (Undervolting), einsicht in die Systemtemperatur oder für die Lüftersteuerung habe ich jetzt noch nicht gefunden. Nutzt ihr Tools wie "TPFanControl" und "RM-Clock" oder gibt es da was von Lenovo?

@aerric: nettes Tool. Habe es gerade mal ausprobiert.

Ich gucke aber auch immer gerne unter "beendete Angebote", um das ungefähre Preisniveau herauszufinden. Die meisten Sofort-Kauf-Angebote sind völlig überzogen (zumindest in D).

Ich sehe das gerade bei dem Smartphone SE X10 mini, welches man für 129 Euro per Preissuchmaschine bekommt und bei Ebay per Sofort-Kauf für 218 Euro angeboten wird... das ist schon grenzwertig, was da gemacht wird.

Wie dem auch sei, ich tippe gerade wieder auf meinem X100e. Tippen ist dadrauf einfach eine Wucht, das X200 kann sich da locker eine Scheibe von abschneiden.

Aber Flash in HD geht online im Browser nicht, nur offline mit ATI 3200HD-Unterstützung. Mal eben Spiegel Online HQ gucken ist nicht drin, viele andere Sachen auch nicht.

Auffallend ist ebenfalls, dass selbst der Text, den ich gerade schreibe, immer wieder "laggt", ein, zwei Sekunden später am LCD erscheint. Tippe ich zu schnell? Es ist schon nicht einfach, eine Entscheidung zugunsten des X100e oder X200 zu treffen, wirklich nicht. :whistling:

Behalte beide :thumbsup: . Dann könnt ihr (du und deine Frau) nach herzenslust switchen, je nachdem was man braucht. Auch hat das eine ein touchpad und das andere nur den geliebten Trackpoint. Für jeden was dabei also.

Tag zusammen,

ich lese hier bereits seit Beginn mit und habe mich nach langem Überlegen (es handelt sich um mein erstes Thinkpad) nun auch für das X200 entschieden anstatt auf niedrigere X201-Preise zu warten. Vielen Dank für den Tipp mit diesem Angebot, ab heute hat das Forum einen aktiven Nutzer mehr :thumbup: ...

Der Thread ist echt ein Nutzermagnet.

@The Triplet: Willkommen im Biotop der Bekloppten :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben