nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

da ist deutschland dabei bei der x200 typnummer.

ist das mit den approved locations gemeint?

Nachtrag:

meins ist ebenfalls angekommen, hervorragend eingepackt in Laptoptasche mit Luftpolsterfolie umwickelt.

Vom Neugerät nicht zu unterscheiden. Type 7459-W87, ebenfalls 3 Jahre VOS bis 2012-11-09.

Das war doch mal ein Schnäppchen. Der Verkäufer bietet immer noch welche an... ;)

edit deeptrancer: Forenregeln beachten!

Danke.

Kann mir bitte kurz wer Unterschiede in der Ausstatung und Leistung aufzeigen, die das X200 gegenüber dem X201 und dem X120e hat ?

Mein ursprünglicher Gedanke war ein X120e, da es mit seinen 11,6" recht portable zu sein scheint und gleichzeitig genügend Leistung fürs Studium bietet (Game Development/Web Entwicklung). Dann haben einige Leute aus dem Forum im entsprechendem Thread das X201 propagiert und ich muss zugeben das ich auch von diesem sehr angetan bin. Es bietet alles wonach ich suche, nur gibt es das kaum für einen Preis von ~ 500€. Das X200 was sich hier nun einige Leute für einen durchaus attraktiven Preis geholt haben, scheint an sich ganz in Ordnung zu sein, nur hat es einen schlechteren Prozessor, eine schlechtere Grafikkarte und kein Touchpad . Es wäre schön wenn ihr mir einen kleinen Überblick bzw. Vergleich geben könntet :)

[€dit]
Hilfreich wären auch Bewertungen über die Auflösung. Hatte bisher nur ein 1378x786 Notebook, was aber auf 10" ziemlich unübersichtlich wirkte. Wie ist es außerdem mit dem Videoausgang ? Nen Beamer Anschluss dürfte doch auch ohne Docking (/ Ultrabase) möglich sein oder ?

[€dit2]
Wie lange hält bei euch eigentlich der Akku im täglichem Gebrauch ? Überlege ob ich einen 12 Zellen Akku brauche oder nicht. Hat wer damit schon Erfahrung gemacht ?
Praktisch wäre halt auch ein Windows 7 Leistungsindex - auch wenn der nicht wirklich viel aussagt kann ich ihn mit den Werten vom X201 und X120e vergleichen ^_^

Nabend,

kurze Zwischenfrage, aktuell hab ich nen 2 GB 1066er Ram eingebaut, wenn ich jetzt noch 1x 2GB 1333er einbaue, taktet der sich dann runter und funktioniert dann Dualchannel?

Gruß und Danke,

Marius

Der langsamere RAM bestimmt die Geschwindigkeit. Für Dual-Channel braucht man gleich große RAM-Module.

.Sun' schrieb:
Finger Weg von Chinaböllern.
Das nächste Silvester kommt doch bald wieder :D

Hallo Leute.

Ich bleibe dem Forum treu, habe eine Nacht drüber geschlafen (oder eher weniger, weil gestern mein X200 kam...).

Was ich noch sagen wollte: Es ist perfekt.

Mit RM-Clock gehen 0,925 V bis Faktor 8 (2.2 GHz?), ich brauche nicht immer die vollen 2,4 GHz des P8600.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Undervolting des X200? Was habt ihr für Werte genommen?

Und: Bluetooth ist tatsächlich nicht dabei, brauche ich persönlich aber auch nicht. Dafür ist ein SIM-Karten-Halter drin?!

Hallo,

ich hab hier ebenfalls ein x200 mit P8600. Undervolting funktioniert:

0 - 6x (0.8Ghz LFM) - 0.925V
1 - 6x (1.6Ghz) - 0.925V
2 - 7x (1.86Ghz) - 0.925V
3 - 8x (2.13Ghz) - 0.950V
4 - 9x (2.4Ghz) - 1.000V

Im Test kam ich auch auf etwas weniger bei den hohen Werten, aber ich halte da lieber zwei VIDs Sicherheitsabstand.

Der Temperaturunterschied beträgt ungefähr 15°C unter hoher Last und 5°C im Durchschnittsbetrieb.

Im Ebay-Link im ersten Thread ist die genaue Beschreibung des erworbenen X200. Das Laptop ist auf jeden Fall neu, kein Kratzer, keine gllänzenden Tasten, der Vista-Aufkleber untendrunter ist wie neu und nicht schon unleserlich oder so.

Der Akku ist neu, ich habe heute Nacht den 2. Cycle gemacht, 83,74 Wh..

Lüfter läuft fast nie, habe nur noch 2 Unknown Devices in XP pro, trotz System-Update... 1 PCI-Device, einen seriellen Anschluß...

RM-Clock läuft toll, bis auf den letzten Faktor alles auf 0,925. Echt nett.

Aber: die Tastatur vom X100e ist besser... ;)

lezard' schrieb:
Aber: die Tastatur vom X100e ist besser... ;)
Bezieht sich das nur auf das englische Tastatur-Layout oder allgemein auf die Tasten ?
Warum sind sie deiner Meinung nach nicht so gut gelungen wie beim X100e ?

Mh, hast du jetzt schon irgendwelche Erfahrungen gemacht die du uns ansonsten noch teilen kannst ?
Wie lange hält jetzt das X200 mit dem 9-Zellen Akku durch (~ normaler Alltag mit Surfen + Office) ?
Ist es eine große Umstellung das es neben Trackpoint + Touchpad nur noch den Trackpoint gibt ?
Wie schwer ist es nun im Endeffekt (angeblich 1,6kg) ? Ist es immer noch mobil ?
Hast du was mit Linux auf dem Notebook gemacht oder nur XP ?

Die Tastatur des X100e ist klar besser, das UK-Layout des X200 stört mich als 10-Finger-Tipper nicht weiter.

Trackpoint bin ich seit gefühlten Ewigkeiten gewohnt, meine Frau vermisst jetzt schon das Touchpad des X100e... ;)

Akku zeigt mir was mit 8:55 Stunden an, vollgeladen und mit WLAN am surfen... und unhandlicher als ein X100e ist es kaum. Fühlt sich einfach wertiger an als das Plastikgehäuse des X100e.

Schön wäre ein X200 mit der X100e-Tastatur (und Touchpad für die Frau...), ansonsten kann das X100e nicht mal ansatzweise anstinken.

Interessant ist, das Youtube HD-Videos von Festplatte beim X100e über die GPU laufen, beim X200 über die CPU.

Beim X200 habe ich endlich das Gefühl, nach gefühlten 25 Thinkpads in 2 Jahren endlich angekommen zu sein, so wie früher beim X30 oder T23. Da passt(e) einfach alles.

Mit der Tastatur muss ich zu meiner eigenen Überraschung zustimmen - fand ja schon die Tastatur im R61 die Beste für ein Notebook, mein x201 hat ja im Prinzip die Gleiche - man kann sofort ohne große Probleme lostippen, auch wenn man sich noch nicht an die Tastatur gewöhnt hat.

Aber beim x100e oder Edge 11? Einfach nochmal alles ein Stück besser. Fehlerfreies Schreiben von Anfang an. Bequem, leise, effizient. Ich war ja nie ein Freund der Chicklet Keys, Sony hat die ja z.B., aber hat mir nie gefallen - aber Lenovo hat eine perfekte Tastatur daraus gemacht, die Beste die es für Notebooks aktuell gibt. Interessant ist, dass ich die gleiche etwas mehr "Fullsize" Tastatur im Edge 13 dafür nicht ganz so gut fand - da war deutlich mehr Flex drin und mir kam der Abstand zwischen den Tasten ein wenig groß vor.

Habe da gleich mal eine Frage:
Funktioniert die verbaute WLAN Karte auf allen Kanaälen von 1-13 oder aber sind die UK Karten auch auf 1-11 beschnitten (wie die US-Karten) ??

Ich würd's testen.... wenn es denn auch schon da wäre ... meins kommt wohl mit der Bahn ... grml! ;)

Wer hat bei euch geliefert? DHL oder FEDEX?

Macht ihr ein Windows7 oder eine Ubuntu-Installation drauf oder belast ihr es bei VISTA?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben