nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

Das hat meines Wissen nach nichts miteinander zu tun,auch geklaute TP erscheinen im Warranty-Lookup. Gruss Uwe

So,nun ist auch mein X200 da : Alles wie beschrieben und sehr gut verpackt (Allerdings in einer Sony-Tasche,welch ein Frevel !). Die Tastatur sitzt rundum stramm und nichts klappert. Die HDD hoert man auch nur bei Vollast.Das Thinkpad "stinkt" sogar noch neu. Allerdings wurde ich zwischenzeitlich etwas skeptisch,da der Verkaeufer nicht auf e-mails bezueglich der Trackingnummer reagierte (Die Lieferung dauerte ca 6 AT) .Gruss Uwe

morini22' schrieb:
Allerdings wurde ich zwischenzeitlich etwas skeptisch,da der Verkaeufer nicht auf e-mails bezueglich der Trackingnummer reagierte.

Dito, mir ging´s genauso, aber offensichtlich völlig unbegründet. :thumbup:

Schön, dass wir jetzt alle günstige X200 haben. Wobei ich aber auch sagen muß, dass das Display eines X200 nicht perfekt ist. Aber was zu mäkeln findet man ja immer, und wenn es das fehlende DVD-Laufwerk bei einem X ist... ;)

Das hat sich gelohnt, eine echte win-win-Situation, für uns, für Kimberley.

Also Leute ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber meine Festplatte hoere ich die ganze Zeit und den Luefter auch, zusaetzlich kommt von links oben (luefter?!) immer wieder ein hohes quietschen, nicht sonderlich laut, aber gerade wenn man alleine im zimmer ist doch recht penetrant...

der hochfrequente ton dürfte cpu whining oder c4-fiepen sein. infos dazu findest du im forum. den lüfter kann man mit passender software bearbeiten. die hdd wirst du dagegen immer hören, wenn sie an ist. abhilfe schafft hier nur ne ssd.

lezard' schrieb:
Schön, dass wir jetzt alle günstige X200 haben.

Hm, schön wärs. Ich warte noch ein wenig länger (2 Wochen).
Kimberley hat auf meinem beim Einpacken einen 10cm langen Kratzer auf dem Displaydeckel verursacht. Positiv, dass er es erwähnt, BEVOR er es verschickt hat und mir sogar verschiedene Optionen angeboten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Displaydeckel eine CRU ist, da er nun einfach einen neuen verbaut. Deshalb hab ich ein wenig Bedenken, auch wenn er mir versichert hat, dass die Garantie nicht beeinflusst wird. Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Nein, der Displaydeckel ist selbstverständlich keine CRU und ist nicht ohne Garantieverlust auszutauschen.

Auch wenn´s keine CRU ist, wer will das denn später feststellen, ob der Deckel mal gewechselt wurde?

Ich würde mich über einen Verkäufer freuen, der in einem solchen Fall alles dafür tut, dass der Käufer zufrieden ist und sogar noch Optionen anbot. Ein Brite hätte einem Kraut auch Schrott schicken können, der Rechtsweg ist praktisch unmöglich.

Nur die Warterei fände ich in diesem Fall ziemlichätzend...

Kleines Beispiel: Das Display fällt aus und bei Lenovo wird ein Garantiefall eröffnet. Das Gerät wird eingeschickt bzw der Techniker kommt persönlich vorbei, je nach Garantieart. Dann fällt auf dass die Schraubenabdeckungen Kratzer / Beschädigungen aufweisen. Das dürfte schon reichen um die Garantie zu verlieren. Klar, wenn er den Deckeltausch sehr sorgfältig durchführt dürfte es niemanden auffallen. Ich persönlich würde den Kratzer so hinnehmen und auf eine Preisminderung bestehen. Ansonsten soll er den neuen Displaydeckel mitsenden und man kann dann selber entscheiden was man macht. Entweder weiter verkaufen oder selber wechseln (in bzw nach der Garantie)

vielleicht lässt er den displaydeckel ja wechseln, hat sich aber schlecht ausgedrückt?

Könnte auch sein. Aber das dürfte sich, bei dem schon billigen Preis, kaum noch lohnen. Da müsste der Verkäufer ja noch draufzahlen. (Wenn er das nicht schon sowieso machen muss)

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Dann fällt auf dass die Schraubenabdeckungen Kratzer / Beschädigungen aufweisen.

Die kleinen "Plastikaufkleber" meinst du?

1. Kann man die so entfernen das man NICHTS sieht.
2. Besorgt man sich im schlimmsten Fall für 2€ nen neuen Satz und klebt die dann drauf.

Da sieht man nix.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
...das dürfte sich, bei dem schon billigen Preis, kaum noch lohnen. Da müsste der Verkäufer ja noch draufzahlen. (Wenn er das nicht schon sowieso machen muss)

Das ist ohnehin meine Frage im Hinterkopf: wie konnte der Verkäufer die "neuen" Geräte so günstig anbieten? Sind die schon abgeschrieben?

Wie dem auch sei, wenn ich jetzt mit Elarei den Akku gegen einen 4 Cell getauscht habe, habe ich das ultimative Netbook, besser als jedes X120...

Sorry, das mußte jetzt einfach mal raus, in meinem Thread darf ich das ja hoffentlich ;)

Natürlich kann man das. Aber jeden Tag steht ein Blöder auf.

Wenn alles mit der richtigen Sorgfalt und dem richtigen Werkzeug gemacht wird fällt so ein Displaydeckelwechseln nicht weiter auf.
Die Maschinen wurden ja auch nur von Menschenhand zusammengefügt.

Ich denke mal, zu dem Preis werde ich mich auch nicht weiter beschweren, solange es hier heil ankommt. Und vielleicht lässt er es ja wirklich reparieren. Ich schau mir das mal an und nehme einfach nochmal Rücksprache mit ihm auf. Das ist übrigens die Option, wortwörtlich:

"b)I can replace the top lid but it takes 2 weeks for new lid to arrive."

Dank meines bescheidenen Schul-Englisch fasse ich das aber so auf, dass er einfach ein neues bestellt und dann selber einbaut.

Grüße

Naja, kann für beides stehen.

Entweder er hat das Teil selber bestellt und baut es dann ein oder aber die zuständige Werkstatt / Händler muss 2 Wochen auf das Teil warten.
Ich würde einfach nochmal freundlich nachfragen.

Sollte er es machen lassen, müsste er doch einen Reparaturbeleg bekommen, oder irre ich mich?

Also so, wie das auf Englisch formuliert ist, würde es mich doch sehr wundern, wenn er es nicht selbst tauscht...

Hast du dir schon ein Bild von dem Kratzer schicken lassen?
Am Ende ist es gar nicht so wild... Davon abgesehen bekommt ein Thinkpad früher oder später im Normalfall sowieso den einen oder anderen Kratzer ab. So ist das halt, wenn ein gerät wirklich genutzt wird. :)

Ich würde ihn...

...wegen der Garantie nicht selbst fummeln lassen
...zu dem Preis das TP schicken lassen wie es ist (evtl. Preisnachlass aushandeln)

Wenn der Deckel schon bei Ganarantieverlust getauscht werden soll...
...selbst
...oder von einem Schrauber meins Vertrauens
machen lassen.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben