nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

Oder Du siehst den Kratzer als Alleinstellungsmerkmal aka Wiedererkennungswert bei Diebstahl des Gerätes an ;)

Ne im Ernst: Wenn Du nicht sehr pingelig auf Gebrauchsspuren reagierst würde Ich das Book so lassen wie es ist und mit dem Verkäufer eine Preisminderung aushandeln. Oder die Alternative dass die Versandkosten auf seine "Kappe" gehen.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Dann fällt auf dass die Schraubenabdeckungen Kratzer / Beschädigungen aufweisen

Neue Aufkleber liegen in der Regel dem Ersatzteil bei!
Den Deckel kann man tauschen, ohne dass das ein 0815-Servicetechniker merkt. Ich würde das allerdings auch lieber selbst machen ;)

Aber er garantiert mir ja, dass sich der Tausch nicht auf die Garantie auswirkt. Sollte es zu einem Garantiefall kommen und Lenovo weigert sich aufgrund des getauschten Deckels, kann ich dem Verkäufer dann überhaupt etwas?

Hatte ihn gebeten, ein Foto zu machen, angeblich hatte er nur eine Handycam, wo man den Kratzer nicht sieht. Wirkt für mich schon mal nicht professionell ;)
Aber irgendwie glaub ich ja immer an das Gute im Menschen :)

cestilein' schrieb:
Aber er garantiert mir ja, dass sich der Tausch nicht auf die Garantie auswirkt. Sollte es zu einem Garantiefall kommen und Lenovo weigert sich aufgrund des getauschten Deckels, kann ich dem Verkäufer dann überhaupt etwas?

Und wenn ich dir nun garantieren würde, dass du 1000€ erhälst, wenn du das linke Bein hebst und im Kreis springst, glaubst du mir dann auch?!

Die Fakten sind doch ganz klar: Es ist keine CRU => sollte es jemandem auffallen => keine Garantie. Da kann der Verkäufer so viel behaupten/garantieren wie er will. Natürlich könnte er dir eine "persönliche" Garantie anbieten, was er aber bestimmt nicht tut...

Ok, ihr habt mich überzeugt.

Habe ihm jetzt eine Nachricht zukommen lassen, dass er es nicht selber tauschen soll, sondern mir den Deckel einfach mitschickt. Was ich dann damit anstelle, entscheide ich, nachdem ich den Kratzer begutachtet habe.

Grüße

Vielleicht hat Lenovo das ja irgendwann geändert. Dem Deckel sowie dem TFT-Bezel lagen auf jeden Fall die Aufkleber bei. Das hab ich mir nicht eingebildet ;) Kann aber auch sein, dass der Verkäufer einen guten Tag hatte ;)

P.S. Mist dass die alle weg sind, jetzt wo ich nach einem X200x suche :(

Hallo!

Ich habe nach den gut 2 Wochen de Kauf nicht bereut. Bei mir klappert nichts. Laufzeit vom AKKU liegt weit über meinen Erwartungen, wobei ich noch nicht getestet habe, wieviel von den angekündigten 12 bis 14 Stunden die Kiste tatsächlich schnurrt.

Grüße aus Köln
Sebastian

Nein, das tut es nicht wirklich. Ist zwar "nur" ein älterer Samsung-Controller verbaut - trotzdem werden für 100€ normalerweise SSDs zwischen 40 und 80 GB verkauft. Ich wäre da vorsichtig.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
@ cestilein

Gibts schon Neuigkeiten bei Dir?

So, das gute Teil ist nun bei mir eingetroffen. Der Kratzer prangt ordentlich auf dem Deckel, mich stört das aber nur bedingt. Habe einen Ersatzdeckel dazu bekommen, welchen ich ja nach Ablauf der Garantie dann einfach wechseln kann. Ebenso gabs eine größere Festplatte (320GB statt 160GB) und eine passende Tasche. Ich denke mal, ich kann zufrieden sein.
Garantiestatus sagt mir noch etwas über 600 Tage on-site repair an. Nehme mal an, dass es sich dabei um Vor-Ort-Service handelt?

Grüße

Also für einen Ersatzdeckel, eine doppelt so große HDD und eine Tasche hätte Ich den Kratzer auch ohne Foto so hingenommen:) Gutes Angebot.
Ja, On-Site ist VOS.

Also bisher gibt sich der Verkäufer jedenfalls keine Blöße... Und das bei so nem Preis. Respekt!

Dann hat ja nun auch der letzte sein X200 bekommen... :)

Ich mußte mich erst etwas umgewöhnen vom X100e auf das größere X200 mit 9 Cell Akku... aber jetzt, wo ich nur einen 4 Cell dran habe, gefällt es mir gleich viel besser.

Mittlerweile möchte ich gar nichts anderes mehr haben. Habe mal ein paar SAT-TV-Aufnahmen umkodiert, das ging super fix und ohne großen Lüftereinsatz. Der AMD MV40 aus dem X100e hätte sich daran aber arg verschluckt, so gefällt es mir.

Klein, stark, schwarz. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben