Himalaya' schrieb:Behalte beide :thumbsup: . Dann könnt ihr (du und deine Frau) nach herzenslust switchen, je nachdem was man braucht. Auch hat das eine ein touchpad und das andere nur den geliebten Trackpoint. Für jeden was dabei also.
Recht hast du, und ich würde es am liebsten auch genau so machen. :whistling:
Nur werde und muß ich das X200 refinanzieren. Letzten Endes läuft es auf einen gleichwertigen Tausch X100e & Smartphone gegen X200 hinaus, passt ziemlich genau.
Selbst Schwiegereltern sagen, ich soll das X200 nehmen. Gerade beim Fotos gucken passt 16:10 gut zum 3:2 (umgerechnet 15:10)-Format und die Farben sind viiiel schöner. Man sieht nicht so krank aus wie auf dem bläulich leuchtenden X100e-Display.
16:9-Videos sind auf beiden genau gleich groß, nur mit schwarzen Balken beim X200.
Und, das Totschlag-Argument schlechthin: beim "niedlichen" X100e fehlt schlichtweg Leistung.
Einfach mal durch das multimediale Internet streifen ist nicht drin, oft hat man Wartezeiten und Diashows. Es hakelt oft bei schon so einfachen Dingen wie runterscrollen auf großen Seiten (Spiegel online), das geht auf Dauer einfach nicht.
Lässt man den Preis (!) und das bläulich leuchtende LED-Display mal außen vor, ist das leistungsstärkere X120 gar nicht so übel.
Hätte ich mich zwischen X120 und X200 zu entscheiden, würde ich wohl eine Münze werfen müssen...