nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

Himalaya' schrieb:
Behalte beide :thumbsup: . Dann könnt ihr (du und deine Frau) nach herzenslust switchen, je nachdem was man braucht. Auch hat das eine ein touchpad und das andere nur den geliebten Trackpoint. Für jeden was dabei also.

Recht hast du, und ich würde es am liebsten auch genau so machen. :love: :whistling:

Nur werde und muß ich das X200 refinanzieren. Letzten Endes läuft es auf einen gleichwertigen Tausch X100e & Smartphone gegen X200 hinaus, passt ziemlich genau.

Selbst Schwiegereltern sagen, ich soll das X200 nehmen. Gerade beim Fotos gucken passt 16:10 gut zum 3:2 (umgerechnet 15:10)-Format und die Farben sind viiiel schöner. Man sieht nicht so krank aus wie auf dem bläulich leuchtenden X100e-Display.

16:9-Videos sind auf beiden genau gleich groß, nur mit schwarzen Balken beim X200.

Und, das Totschlag-Argument schlechthin: beim "niedlichen" X100e fehlt schlichtweg Leistung.

Einfach mal durch das multimediale Internet streifen ist nicht drin, oft hat man Wartezeiten und Diashows. Es hakelt oft bei schon so einfachen Dingen wie runterscrollen auf großen Seiten (Spiegel online), das geht auf Dauer einfach nicht.

Lässt man den Preis (!) und das bläulich leuchtende LED-Display mal außen vor, ist das leistungsstärkere X120 gar nicht so übel.

Hätte ich mich zwischen X120 und X200 zu entscheiden, würde ich wohl eine Münze werfen müssen... ;)
 
Mir gefällt das X200 auch besser... :) .
Und was die Touchpad -Vorliebe deiner Frau betrifft (oder ist es eher ein Nichtzurechtkommen mit dem Trackpoint?), könnte man halt auch eine normale Maus anstöpseln.
Oder du müsstest wirklich nochmal schauen wie's mit dem Umrüsten der Palmrests (201 -->200) aussieht und ob da beim X200 die nötigen Anschlüsse vorhanden sind oder ob / wie man sie eventuell nachrüsten kann.

Edith sagt, dass X120e sei ja noch eine nicht ganz so sichere Zukunftsmusik ;) .
 
So, endlich entschieden: das neue X200 bleibt im Haus, das X100e geht weg.

Kann mir denn jemand sagen, inwiefern ich überhaupt die Garantie hier in D in Anspruch nehmen kann?

Wenn was kaputt geht, bekomme ich es dann über Servion ausgetauscht oder wie geht das?
 

Anhänge

  • warranty_x200.JPG
    warranty_x200.JPG
    130 KB · Aufrufe: 36
Du musst deine Produktnummer hier eingeben:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=LOOK-IWS#sw
Da steht eine Länderliste, die neben UK auch Germany enthalten sollte.

Du hast auf jeden Fall Vor-Ort-Service, steht ja iin deinem screen-shot. Kannst also wählen, ob du einen Techniker kommen lässt oder einschickst zu Servion oder wo auch immer.

Edith sagt du hast auch in D Garantie:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warrantyLookup.do?type=7459&iws=on&sitestyle=lenovo
 
lezard' schrieb:
[...]

Auffallend ist ebenfalls, dass selbst der Text, den ich gerade schreibe, immer wieder "laggt", ein, zwei Sekunden später am LCD erscheint. Tippe ich zu schnell? Es ist schon nicht einfach, eine Entscheidung zugunsten des X100e oder X200 zu treffen, wirklich nicht. :whistling:
Auf welches Gerät bezieht sich der "laggende Text beim Tippen" denn?
 
Vielen Dank für die Links. Perfekt! :)

Gilt der VOS auch für Zweitbesitzer wie mich?

edit:

cyberjonny' schrieb:
Auf welches Gerät bezieht sich der "laggende Text beim Tippen" denn?

Betrifft das X100e. Es schränkt das Handling massiv ein, ist überhaupt nicht flüssig in der Handhabung. Jeder Atom "fühlt" sich dank HT flüssiger an.
 
lezard' schrieb:
[...]
cyberjonny' schrieb:
Auf welches Gerät bezieht sich der "laggende Text beim Tippen" denn?
Betrifft das X100e. Es schränkt das Handling massiv ein, ist überhaupt nicht flüssig in der Handhabung. Jeder Atom "fühlt" sich dank HT flüssiger an.
Das sollte aber eigentlich auch beim X100e nicht so sein.
Je nachdem, wieviel - vielleicht auch unsichtbar und unbewusst im Hintergrund läuft - könnte es helfen, die CPU-Geschwindigkeit im entsprechenden Energie-Profil auf "angepasst" oder "höchste" zu stellen.
Das hilft oftmals gegen "Laggs" jeglicher Art, zum Beispiel auch gerne bei ruckelnden Flash-Videos im Netz.

Gruß, Jonny
 
Ich habe RM-Clock auf Power-on-demand stehen.

Ohne RM-Clock ist das X100e eine Heizplatte, selbst auf wenn ich das Ding auf Maximale Leistung bei nur 0,8V bei 1,6 GHz einstelle. Das Lagging wird dann zwar weniger, aber weg ist es nicht. Sinnvoll ist es ohnehin nicht

Selbst wenn ich rechts im Browser den Scrollbalken festhalte und runterziehe, läuft die Maus irgendwann alleine weiter ohne Balken und Bildlauf, weil es schlichtweg hakt, ne halbe Sekunde später kommt das Bild hinterher. Selbst bei alles auf volle Power, auch die ATI.

Das gleiche hatte ich bei meinem ersten X100e vor einem halben Jahr auch, also nix neues. Das war für mich auch der Hauptgrund, das erste X100e abzugeben. Meine Frau stört sowas komischerweise überhaupt nicht...

Das X200 ist eine ganz andere Nummer, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... die X100e waren einfach nett.
 
So, das X200 aus UK läuft wie eine Eins, und mittlerweile hat sich meine holde Dame auch wieder an den Trackpoint gewöhnt.

Hatten ja lange nur Thinkpads mit Trackpoint, da war das kein Problem, erst als das T60 und anschließend das X100e kam, wurde nur noch das Touchpad genutzt, weil es ja auf ein Mal da und sooo viel praktischer war. :pinch:

Nun gefällt uns das X200 auch gut, Mensch mußte sich einfach nur umgewöhnen vom kleinen X100e auf das doch deutlich klobigere X200.

Schön ist es, wieder ein Thinklight zu haben, ein Modem (zum Faxen) und vor allem mal eben Mediathek gucken können ohne Ruckler.

Auffallend ist vor allem im direkten Vergleich das bläuliche Display des X100e, was wir vorher so garnicht bemerkt hatten. Sämtliche Schauspieler sehen krank aus, das ist beim X200 deutlich angenehmer. Interessant ist am Rande: das HP NC6400 von Schwiegervater hat nochmals ein deutlich besseres Bild und x-mal besseren Ton. Der Ton vom X200 ist wirklich unter aller S..., wollte das nur mal gesagt haben. ;)
 
lezard' schrieb:
Interessant ist am Rande: das HP NC6400 von Schwiegervater hat nochmals ein deutlich besseres Bild und x-mal besseren Ton. Der Ton vom X200 ist wirklich unter aller S..., wollte das nur mal gesagt haben.
Das X200 ist eben keine Multimedia-Maschine sondern ein Arbeitsgerät. ;)
 
goemichel' schrieb:
lezard' schrieb:
Der Ton vom X200 ist wirklich unter aller S..., wollte das nur mal gesagt haben.
Das X200 ist eben keine Multimedia-Maschine sondern ein Arbeitsgerät. ;)

War das T42 mit 15" Flexview auch (hatte ich mal ganz kurz, aber aus Sorge wegen des bösen Fl... schnell wieder abgegeben).
Da waren Bild und Ton top! :)

Man kann nicht alles haben.

Das X200 ist aber schon echt gut, vor allem für diesen Preis. Sicher, ein LED-Display wäre noch schön gewesen (so es denn nicht bläulich leuchtet)...
 
Die Boxen in der x-Serie könnte man wirklich mal bearbeiten. Es gibt vor allem im Displayrahmen unendlich viel Platz, um ordentliche Boxen wie bei der T-Serie unterzubringen (zum Beispiel diese diagonal schraffierte Fläche oben links und rechts im Displayrahmen - sieht eh schon aus wie ein Boxengitter, ist nur Metallwust dahinter - warum macht man da keine Boxen rein?).

Der Klang ist unter aller Sau, blechern und geht nach unten - hallo, welches Genie ist denn auf diese Idee gekommen?
 
Wenn man das X200 auf eine harte Oberfläche stellt, die als Resonanzkörper fungieren kann, dann ist der Ton gar nicht mal übel.

Das ist übrigens auch der Sinn des nach unten gerichteten Lautsprechers.
Wenn man das Notebook auf einer entsprechenden Oberfläche stehen hat, wird dadurch der Ton deutlich besser, als wenn nur der Mini-Lautsprecher nach oben gerichtet wäre. Im Bett oder so beispielsweise am besten ein großes Buch o.ä. unterlegen.
Lenovo geht eben nicht davon aus, dass jemand im Zug oder Flieger das Notebook auf dem Schoß hat und gleichzeitig ws über Lautsprecher hören will.
Und über Kopfhörer ist der Ton ohnehin normal.

Natürlich kann o. g. Methode keine gescheiten Boxen ersetzen, aber Sinn und Nutzen sind zweifellos erkennbar.

Gruß, Jonny
 
elarei' schrieb:
zum Beispiel diese diagonal schraffierte Fläche oben links und rechts im Displayrahmen - sieht eh schon aus wie ein Boxengitter, ist nur Metallwust dahinter - warum macht man da keine Boxen rein?).
Weil da deine Antennen (=Metallwust) verbaut sind... :facepalm:
 
Nee, auf S. 141 interne Zählweise (149 total) des HMM sieht man ganz gut, dass die Antennen nah bei Thinklight und Cam eher mittig sitzen. Die Gegend hinter den schraffierten Teilen ist hohl. Kann natürlich auch sein, dass das HMM dort nicht so präzise ist. Hatte die Kiste zwar vor ein paar Tagen erst offen, hab da aber nicht drauf geachtet.

Edit: Knick in der Optik, weiter unten (155 interne Zählweise) sind die Antennen beschrieben und sitzen tatsächlich genau da. Einwand zurückgenommen. :)
 
@elarei: stand bei dir nicht eben noch ein T400 im Profil...? ;)

Hatte mich schon gewundert, wofür ein X200 9 Cell... :D
 
Auch in Bruessel kam das Thinkpad nach 4 Tagen an, wahrlich empfehlenswerter Verkaeufer :-)!

Nach einem Tag rumspielen bin ich soweit auch sehr zufrieden, nur zwei Dinge sind mir aufgefallen...die ESC-Taste und die daran anschliessenden Tasten klappern recht stark, ich vermute das koennte behoben sein wenn ich eine deutsche Tastatur einbaue?! Und gestern hat eine Zeitlang die Festplatte etwas gezischt, inzwischen nicht mehr, weiss jemand woran das liegen koennte?!
So weit so gut, jetzt heisst es nur noch auf ein guenstiges SSD-Angebot zu warten :-)...
 
Glückwunsch nach Brüssel! Das mit der ESC-Taste habe ich auch, aber was soll´s... habe meine Tastatur mittlerweile auch deutsch gelabelt (Frevel, ich weiß, aber für mich ok).

Ich frag mich ja wirklich, wo der Verkäufer die Geräte für den Preis wohl alle her hatte, meist noch mit VOS bis Ende 2012...

Wenn die vom LKW gefallen wären, würde der Warranty-Check doch negativ ausfallen, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben