Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=684795#post684795]ohne Lambdasonde und Regelung funktioniert der KATeben nicht,[/quote]
Mein Sternenkreuzer hat auch keine Sonde, der Kat funktioniert auch so.

Halbwissen ist es sowieso, nur nicht ganz soo halb ;)

Naja gibt ja die simpelsten Tunings. Wie zb. bei manchen Motoren einen Widerstand an bestimmte Sensoren löten. Zb. den für die Lufttemperatur (Luftfilter[kasten]). Der Motor denkt dann das er kühlere , damit dichtere Luft zur Verfügung hat und erhöht die eingespritzte Benzinmenge, ergebnis ist ein fetteres Gemisch und evtl ein paar PonyS extra. ES gibt für Autos auch Sensoren die das Steuergerät über den zustand der Motor(öl) temperatur belügen. Manchmal gibts sowas als "chiptuning" bei ebay... :thumbdown:

Welches Mapping 2 für welche Kiste denn bitte?

Dann hat der Sternenkreuzer noch den Baby-Kat ohne Aufsicht !

is salatöl für dich verbrennungskonform gummiente
ab und zu hau ich das bei mir in tank rein

allerdings bin ich eher grobstaubmäßig unterwegs kein kat kein filter keine asu
verbrauch 1,8-2 liter / 100 km
und nein ich hab kein schlechtes gewissen , weil einmal autofahren bedeutet für mich 4 mal motorradfahren isso

und zur allgemeinen info elektromotorrad
v max 240 km/h reichweite um die 240 km allerdings nicht bei volllast

und der strom für die elektrofahrzeuge muß ja auch erzeugt werden nicht jeder hat ne solaranlage aufm dach

ansonsten bin ich mit sound of silence konform , daß die herstellung von einem kfz mehr energie benötigt als das ding zeit seines lebens verbraucht .
der kauf eines neuen kfz ( wie heuer mit dieser abwrackerei ) eher unsinn ist .

Buell XB12S

Einige Leute ham sich bei Buell die Mühe gemacht nen Programm zum auslesen und umschreiben der ECU zu schreiben. Mit recht viel Aufwand haben sie die Funktionen ausfindig gemacht und das in ihrem Projekt umgesetzt. Über USB oder Bluetooth kann ich so mein Steuerteil auslesen, das ganze über den megaLogViewer analysieren und nen neues Mapping schreiben. Mit nur einer Sprungsonde is das aber sehr wage. Ne Breitbandsonde leg ich mir evtl noch zu.

http://www.ecmspy.com/

Das Projekt ist zwischenzeitlich leider eingestellt, die Arbeit wurde was viel und es schien, als würden es mehr und mehr kommerziell nutzen und sich in's gemachte Nest setzen.

Mfg Eric

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=684814#post684814]Dann hat der Sternenkreuzer noch den Baby-Kat ohne Aufsicht[/quote]
Bei einem OM601 wird es schwierig, eine Regelung reinzubasteln. Elektronik hat die Kiste nur im Radio.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=684833#post684833]
Buell XB12S

Einige Leute ham sich bei Buell die Mühe gemacht nen Programm zum auslesen und umschreiben der ECU zu schreiben. Mit recht viel Aufwand haben sie die Funktionen ausfindig gemacht und das in ihrem Projekt umgesetzt. Über USB oder Bluetooth kann ich so mein Steuerteil auslesen, das ganze über den megaLogViewer analysieren und nen neues Mapping schreiben. Mit nur einer Sprungsonde is das aber sehr wage. Ne Breitbandsonde leg ich mir evtl noch zu.

http://www.ecmspy.com/

Das Projekt ist zwischenzeitlich leider eingestellt, die Arbeit wurde was viel und es schien, als würden es mehr und mehr kommerziell nutzen und sich in's gemachte Nest setzen.

Mfg Eric[/quote]

Buell, neeee, Aprilia :)

Hallo,

gehöre auch zu den Mofafahrern des Forums. Bin jahrelang Enduro (Yamaha xt250, Yamaha xt500, Honda XR500, Honda XR 650L) gefahren und damit durch fast ganz Europa gekommen. Vor 14 Jahren bin ich endlich bei meinem Jugendtraum Ducati gelandet. Zur Zeit fahre ich eine Ducati 999s. Ach ja, die XT500 fährt jetzt meine Ex und ich habe bei Verkauf natürlich Vorkaufsrecht. Wird also irgendwann bei mir stehen und restauriert werden. Ist natürlich die mit den goldenen Felgen und dem blanken Alutank.

Schöne Grüße, Robert

Ja das sollte mit einer RSV Mille klappen (natürlich nicht im Serienzustand), ist auch ein V2 ;)
Aber wie du schon sagst, jedem das seine...

Da kommt mir doch wirklich nochmal der Gedanke vielleicht doch den Zylinder der 250er TS auf 300ccm auf zu bohren...

Aber is dann auch wieder nich so wirklich original...

MfG Eric

aber nen zweitakter kannst nicht mit so nem langsamhochdrehenden dieselmotor vergleichen
im gegensatz zu meiner maschine ist die 250er ts ne rennmaschine.

toll an dem ganzen ist halt der verbrauch von 1,7 litern und die möglichkeit pöl fahren zu können.

bei dem neuen (gebrauchten) motor ist dies noch besser möglich als bei dem 325er.

genial an der ganzen angelegenheit ist halt auch die neue geräuschkulisse des 435ers :D

Vergleichen will ich das auch gar nicht.
Bei diesen Einzylinder Dieseln kannst du selbst bei 50 ja noch die Drehzahl selbst zählen...

Stell mir das aber ganz cool vor. Hundert sollten aber wenigstens drin sein. Sonst kannst ja wirklich bald nur Sonntags raus, wenn du zwischen Oma und Opa auf der Strasse nich auffällst.

MfG Eric

naja 100 schafft sie wahrscheinlich nur in der ebene, zu ausgedehnten probefahrten hatte ich aufgrund der derzeitigen wetterlage noch keine möglichkeiten.

mit dem 325er hatte ich in der ebene grademal an den 80 - 85 km/h gekratzt, problematisch waren da halt die steigungen, das war ungefähr so als würdest du nen anker werfen.
dies habe ich bei dem 435er weniger steigungen bei denen ich vorher in den 3. gang schalten mußte nimmt er jetzt locker im 4 ten.

brauchst halt n dickes fell und starke nerven und autobahn ist eh gestrichen.

apropos mit dem 325er bin ich jeden tag ca. 50 km einfach in die arbeit gefahren :D bin so 2008 auf 27kkm gekommen.

2009 hab ich nur 15kkm geschafft.

Neee, so viel fahr ich nicht. Dieses Jahr wollten die Moppeds aber auch nich wirklich.

Die Buell hatte nen Motorschaden, der wegen langen Lieferzeiten von den scheiß Dichtungen erst nach etwa anderthalb Monaten repariert werden konnte.
Die MZ brauchte erst Hilfe bei der Elektrik, dann war die Kupplung im Arsch und zwischendurch noch nen Schräubchen der Motoraufhängung (Motor muss dafür nur dummer Wiese fast raus)
Und die kleine S51 hatte ewig Elektrik-Probleme wegen falsch gelieferter Teile (auf denen natürlich auch keine Nummern vermerkt sind)

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=747747#post747747]Da kommt mir doch wirklich nochmal der Gedanke vielleicht doch den Zylinder der 250er TS auf 300ccm auf zu bohren...

Aber is dann auch wieder nich so wirklich original...

MfG Eric[/quote]
Also ich habe mein TS-Gespann mit 300er ETZ Motor ausgestattet - sehr schön ist der bessere Zug "untenrum".

Schneller isse damit nicht, aber der Durchzug ist halt besser.... Original? - Kein Mensch sieht den Unterschied,

selbst meine ETZ-Schwinge hinten, die ES-Federbeine, die Scheibenbremse oder der ETZ-Heckbügel fallen nur gaaanz wenigen auf.

Gruß

Hendrik

Wo wir gerad dabei sind... kennst du Jmd der noch Gabeltauchrohre hat oder die alten aufarbeiten kann? Ich hab zwar noch ne Gabel im Regal, würd die alte aber lieber wieder flott machen. Nur bevor nich auch wieder der Chrom ordentlich drauf is, brauch ich auch die Simmerringe nicht tauschen.

MfG Eric

Danke, kannte ich aber schon. Mit gebrauchten Tauchrohren mag ich mich noch nicht ganz so anfreunden, da sie höchstwahrscheinlich eh nochmals überarbeitet werden müssen.
Solange muss die Suppe dann halt vorerst noch raus kleckern... Mal schauen, was sich finden lässt.

Thx Eric

...neee - Neuteile habe ich nicht - habe auch nur gebrauchte Gabeln im Regal liegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben