Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

Hab mir auch ne etwas neuere zugelegt

attachment.php

Anhänge

• foto1393tsom.jpg
    foto1393tsom.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 145
Es gibt einen Moped Thread hier? Cool! Ich habe mir vor Monaten... nach einigen Jahren Motorrad Abstinenz auch wieder eine Kiste mit 2 Räder gekauft. Als "Jugendtraum" hatte ich immer den Wunsch mal eine "Lucky Strike" zu fahren - als ich mal bei einer Dakar diese Endouro gesehen habe. Dieses Jahr habe ich endlich mal zugeschlagen. Leider habe ich gerade kein original Bildchen da... daher. Falls jemand aus dem Großraum Stuttgart mal eine ruhige (!) Tour machen will - einfach melden!

Anhänge

• Cagiva.jpg
    Cagiva.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 27
fahre auch Motorrad... naja, ne Suzuki GS500E Bj. 1998.mein treues Eisenschwein. Is zwar alt und nich hübsch, aber robust und bringt den kleinen Studenten überall hin. Linke Hand in den Wind zum Gruße an die anderen Fahrer im Forum!

@Mango Bango: Da kann ich nur zustimmen:cool:

attachment.php

attachment.php

Ich freue mich schon auf darauf, wenn die 34PS Drossel rauskommt:whistling: . Ist wirklich gefährlich mit der Drossel zu fahren, in vielerlei Hinsicht.

Gruß,
Flubb0r

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 106
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 101
Motorad fahren? Einfach geil.
nach einigen Japern, 12 Jahre Harley Davidson. nun schon wieder 7 jahre BMW 1150 GS Adventure.
Nach dem letzen Wochenende von Meran nach Hause (war ganz schön was los... gefühlte 400 Jahre Führerscheinenzug, aber nur in Italien).
Den Fallenstellern in A haben wir keine Gelegenheit gegeben ihr Budget aufzubesser. Schön brav durch A und D.

Eine tolle Saison wünsche ich allen Motorradfahrern. Und an die Dosenfahrer... lasst die Leute auf ihren Bikes.

ich oute mich auch mal als motorrad fahrer, der Fuhrpark zusammen mit meinem Bruder beläuft sich auf folgende Maschinen.
- Cagiva Mito, offen so um die 30 PS
- Husaberg 550 FE offen umgebaut zur Supermoto
- Yamaha yzf 750 offen
- Aprilia Area 51 knappe 4 ps :D Roller

nächste geplante anschaffung sind eine Kawasaki zxr 400 und eine Aprilia RSV Mille, natürlich mus dafür etwas anderes aus sdem Fuhrpark verschwinden.

Zu Schutzkleidung kann ich nur sagen: ich zieh immer welche an, außer auf dem Roller. Das liegt aber daran das ich keines der Maschinen auf Kurzstrecke fahre, da sind die nichtmal warmgelaufen. Würde ich sie Kurzstrecke fahren muss ich zugeben würde ich keine bewsondere Schutzkleidung anziehen, maximal meine Puma Testastretta Schuhe und ne Jacke.
Irgendwer hat am Anfang geschrieben er würde kein Textil mehr kaufen, weil seine "teure" 200 € Hose nach weniger Metern durch war. Dazu hab ich 2 Sachen. 1. wie alt war die Hose ? Gerade die Entwicklung in Textil hat sich in den letzten Jahren stark verändert (positiv). 2. 200€ ist nicht gerade "viel" für eine ordentliche Hose, egal ob Textil oder Leder. 3. Leder schütz immer besser als Textil.

Gerade an der SChutzausrüstung sollte man nicht sparen! Für Schutzkleidung sollte man meinen Meinung nach Minimum 1000€ einplanen um eine vernüftige Basis zu bekommen, von Schuh bis Helm, also komplett. Wenn nicht sogar 1500€

BMW C1 ... kein Schutzhelm, T-Shirt, kurze Hose und Latschen. Sieht blöd aus ist aber sau geil !

ein helm für 400€, handschuhe um 100€, stiefel um 300€, dann bleibt nicht mehr viel für vernünftige schutzbekleidung bei einem budget bis 1000€ übrig.
unter 600€ wird für leder ebenso für textil bei einer vernünftigen qualität schon schwierig.

ich bin auch für die 1500€ ausrüstung (denn den kopf oder andere körperteile hat man nur einmal und die wachsen nicht nach:D)

gruß in't huus

gatasa

Also mit 1000 € kommste schon aus, gerade wenn rabatte drauf sind. Restposten gibts gerade bei Helmen inStandartfarben, sogar Fiberglas oder Carbonhelme. Handschuhe gibts ab 60€ bracuhbare. Stiefel, da muss man auch keine 300€ für ausgeben, gerade weil sich dort die Schutzsteigerung in Grenzen hält. Wie gesagt 1000 ist die Basis besser geht natürlich immer ab mit 1000€ bekommt man eine Ausrüstung die grundlegend schützt.

Man muss auch immer speziell auf die Fabrikate gucken, ich hab schon Hosen anprobiert/gesehen die hätte ich mir nie gekauft obwohl die deutlich über 450€ gekostet haben, genauso jacken. Im endeffekt bin ich dann bei Hose 399€ Jacke 399€ gelandet, als Rabatt zum komplettkauf mit Helm für 300€ gabs Knieschleifer, Hüft und Rückenprotector geschenkt.

Im endeffekt bin ich dann bei Hose 399€ Jacke 399€ gelandet, als Rabatt zum komplettkauf mit Helm für 300€ gabs Knieschleifer, Hüft und Rückenprotector geschenkt.
399 plus 399 plus 300 plus handschuhe und stiefel und du bist über 1200€.;)
übrigens alte hüte sollten spätestens alle 3 bis 4 jahre gewechselt werden, man hat ja halt nur einen kopf und der sollte einiges wert sein.

gruß in't huus

gatasa

Hallo Leute,

... hey cOOL Motorräder =) ... da Post ich doch auch mal meine.

Hier mit sause ich durch die Landschaft:

DSC00086_l8.jpg DSC00087_l8.jpg

Viele Grüße
Hörby

... achso fast vergessen ... ja also Helm 100% ~ Handschuhe 98% ~ Jacke 95% ~ Hose 80% ~ Stiefel 60%

Zuletzt bearbeitet:
399 plus 399 plus 300 plus handschuhe und stiefel und du bist über 1200€.;)
übrigens alte hüte sollten spätestens alle 3 bis 4 jahre gewechselt werden, man hat ja halt nur einen kopf und der sollte einiges wert sein.

gruß in't huus

gatasa

ähm, also gute handschuhe kosten nicht zwingend gleich 100€ da kommt man auch mit 40-50€ hin, zumindest wars bei mri noch so ;)

Helm, ok, da geht schnell auch deutlich emrh drauf, vor allem bei deutschen helmen ;)

dafür kostet ne brauchbare ledermontur keine 500€ zumindets nicht im angebot bei den ketten ;)

meien hab ich im ausverkauf für 199 statt 399 bekommen, allerdinsg nur wegen der seltenen farbe, wer will schon knallgelb ;)

das mit den helmen ist nebenbei auch eine schöne story der hersteller...
4 jahre ist eindeutlig quark, vor allem bei den premiumherstellern.
alle 10 jahre reicht vollkommen, soo schnell altert kunststoff nicht.
wobei das natürlich eine frage de rnutzung ist, jemand der 50 000 km im jahr aufm mopped verbringt sollte ggf. schon nach 4 jahren wechseln, wer es aber auch gerade mal 3000-6000 km im jahr schafft, dem reichen die 10 jahre
der helm liegt ja sonst meistens eh temperatur udn uv geschützt. und das ist des einzige was ihm wirklich zusetzt.

achja, meine:
http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=101
steht leider seit 3 jahren rum :(

Ich hab doch gesgat das ich deutlich über 1500€ ausgegeben habe :D aber man auch für 1000 was bekommt. 199 für ne leerkombi ist schon echt wenig Mein Brude einen von ProBiker war auch runtergesetzt auf knapp 400 hose und jacke zusammen. der hat sich 2 mal hingelegt die hose ist noch gut in schuss dafür das es 30 kmh und 80 kmh waren ^^

zu den Helmen. mMn sind Kunstoffhelme sowie nicht mehr Zeitgemäß, gerade nicht wenn man eh über 300€ ausgibt. Dort gibt es schon Carbon und Fieberglashelme in der PReisklasse, meist einfarbig ohne viel schnick schnack. Allein vom Gewicht her sind dein Traum, darüberhinaus die geringe Alterung.

Ich hatte bis jetzt nur Nolan Helme und jetzt einen X-Lite x602 ( auch nolan group), Material: Composide Fibre, gibt im Netz ab 299€ je nach Disgn teurer. Der liegt auch bei 250 km/h angenehmt und für die Geschwindigkeit von der Lautstärke angemessen auf dem Kopf.

mal ein paar Bilder damit ihr wisst worauf ich mich so rumtreibe, sind leider keine eigene, die habich zu hause auf meine pc leide rnicht unterwegs auf dem thinkpad

250px-Cagiva_Mito_Evo.png

Husaberg_Fe501_LHF_600p.jpg

41815685_d.jpg

ApriliaArea51_e.JPG

Nebst Wein Weib und Gesang und Thinkpads, vertreibe ich damit meinwe zeit.

@ [W2k]Shadow: Warum steht sie denn seit 3 Jahren herum???

Gruß Max

keien zeit udn kein geld zu fahren, bzw. sie anzumelden...

zumal man als vater einer kleinen tochter eben 2-3 mal überlegt, das risiko einzugehen..

Mal auch von mir was neues in Sachen Zweirad....

Meine Ninja (zx636c) ist verkauft und ich habe bald was neues in der Garage. Angezahlt ist sie schon ich ich hoffe, dass ich sie bald holen kann.
Demnächst bin ich dann auf einer 2008er Buell XB12STT unterwegs... freu mich schon total drauf.

Fotos gibt es, sobald ich sie daheim stehen habe.

Gruß, Matthias

Eine Buell ist auch ein richtig schönes Gerät um Spaß zu haben dafür hätte ich die Ninja auch verkauft!!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben