Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=879673#post879673]S
Aber das nächste Motorrad wird was mit Dehmoment :D fief geflogen bin ich dann jetzt lang genug :D
[/quote]

Ich wollt' mir '90 noch schnell 'ne KAT-lose RGV250 holen - die Idee hatten andere aber auch... ausverkauft ;(

Aber da stand noch 'ne GSXR1100... man kann also tieffliegen auch mit Drehmoment kombinieren :thumbsup:

Wenn beim Drehmoment der Einstiegspreis nicht wäre, bräucht' man nur noch 'nen Reifenhändler mit hübscher Tochter ... http://www.bosshosscycles.de/de/boss-hoss/custom/stingray-2.html :love:

Ne, ne BossHoss muss nicht sein...Ich wollt doch noch Kurven fahren können :D

Da ich im Sauerland wohne, haben wir hier sehr schöne und auch kurvige Strecken...ich denke das nächste wird was in Richtung Buell BXirgendwas, KTM Duke oder Ducati Monster werden....je nach dem was man so bekommt und worauf man bequem fahren kann...

Ein Onkel von mir hat ne Aprilia Shiver 750...Aprilia ist ja überhaupt nicht meine Marke, aber die Shiver ist ganz hübsch und bequem :)

Gruß, Matthias

:-)
Hab mir gestern eine KTM Superduke 990 (2010er) angeguckt.
Ich find das Teil hammer geil.
Nächstes Jahr bzw. Saison kauf ich mir so eine.
Hab mal so keine Lust mehr auf gebückt fahren.
Bin zwar noch jung aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass sowas wie die R1 nur noch auf die Renne gehört.
Von der Leistung ist die SD nicht viel schlechter und wohl angenehmer auf den Landstraßen/Kurven.

[quote='martinT30',index.php?page=Thread&postID=879778#post879778]:-)
Hab mir gestern eine KTM Superduke 990 (2010er) angeguckt.
Ich find das Teil hammer geil.
Nächstes Jahr bzw. Saison kauf ich mir so eine.
Hab mal so keine Lust mehr auf gebückt fahren.
Bin zwar noch jung aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass sowas wie die R1 nur noch auf die Renne gehört.
Von der Leistung ist die SD nicht viel schlechter und wohl angenehmer auf den Landstraßen/Kurven.[/quote]

Voll meine Meinung...

Die Supersportler fahren gut und sehen auch klasse aus, sind aber auf der Landstraße nicht annähernd so zu bewegen, wie man sie bewegen müsste...außerdem auf dauer unbequem und Umbau auf Superbikelenker sieht auf nem Supersportler auch blöde aus :D

'ne Harald Detlefsen aus Österreich... ich weiß nicht - oder funktionieren die inzwischen auch 'mal einen Monat am Stück? :pinch:

140 kmh war wohl auch "etwas" zu schnell vom Motorradfahrer. Wird ja keine Autobahn oder Schnellstraße gewesen sein, die eine Nebenstraße kreuzt.

Btw: Warum ist im Ende die Site von Volkswagen angegeben?

Oh ja, sowas liebe ich. So hätte das bei mir damals auch fast ausgesehen, als ich mit meiner guten alten Vespa PX mit 100 einen Berg runter fuhr und aus einer Seitenstraße eine aus meiner Stufe meinte rausziehen zu müssen obwohl sie mich definitiv gesehen hatte. Die Vespa hat Scheibenbremsen, da hab ich mir gedacht kann ich es auch gleich sein lassen und bin dann grade so zwischen ihr und dem Auto das auf der Gegenfahrbahn fuhr durchgehuscht. Muss ich auch nicht nochmal haben.

meine meinung dazu ; kann passieren , man muss immer mit dem Fehlverhalten der anderen rechnen, (bei mir war es eine von 6 wachteln die der meinung war in meine richtung fliegen zu müssen)

passiert aber manchmal auch etwas anders , Beschleunigungsstreifen einer Raststätte , von der 2 spur kommt eine A klasse und fährt mir stumpf auf den reifen (LKW) kommentar des fahrers (stoppschild missachtet) ich hab den LKW gar nicht gesehn ( beim aufprall war ich aber schon auf höhe seines Fahrersitzes) manche fahren eben Blind durch die Gegend

Nicht lachen :D
Fahre seit etwa einem Jahr diesen Chinabomber^^ Stand die letzen 8 Jahre in der Garage meine Eltern^^ Hab den wieder in Schuss gebracht und ab gehts. War erstaunt, dass es dafür auch noch alle möglichen Ersatzteile gibt.
Für die Stadt isser perfekt :D

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 29
[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=891997#post891997]Nicht lachen :D
Fahre seit etwa einem Jahr diesen Chinabomber^^ Stand die letzen 8 Jahre in der Garage meine Eltern^^ Hab den wieder in Schuss gebracht und ab gehts. War erstaunt, dass es dafür auch noch alle möglichen Ersatzteile gibt.
Für die Stadt isser perfekt :D[/quote]

Du weißt aber schon, daß es hier um Motorräder geht ;)

Könntest genausogut im T-Serien-Unterforum von deinem Medion berichten :D

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=891983#post891983]meine meinung dazu ; kann passieren , man muss immer mit dem Fehlverhalten der anderen rechnen, [/quote]

Seh ich auch so ... als Motorradfahrer (auf der Straße) muss man eben ein "3. Auge" entwickeln um früh genug Gefahren zu erkennen und gegebenenfalls schnell reagieren. Leider Gottes geht das nicht immer gut.
Ich denke, da kann jeder der viele Motorradfreunde hat solche Geschichten erzählen wo es leider schon zu tödlichen Unfällen gekommen ist. Ich kanns...
Habe selbst auch scho einige Unfälle gehabt, wo mir auch schön die Vorfahrt genommen wurd ...
Unter anderem denk ich auch, dass die meisten Unfälle passieren weil so eine Situation zum ersten mal eintritt und man falsch reagiert...
Nunja...
Sicherheitstrainings, Perfektionstrainings auf der Renne ... so lernt man sein Bike in Gefahren kennen.
Wissen ja die meisten :-)

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=891997#post891997]Nicht lachen :D
[/quote]

Wieso nicht?! Du kommst schliesslich mit'm Messer zu 'ner Schiesserei :D ;)

Btw. der Unfall ist so wie der dargestellt wird sicherlich ein Fake :thumbdown:

Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt, " immer so fahren als währen die Anderen Idioten,
es nützt dir garnichts,wenn auf dem Grabstein steht er hatte Vorfahrt "
Ich habe es beherzigt und lebe daher noch.

Ganz ehrlich? Da finde ich die Einstellung von vornherein gesetzteswidrig zu fahren besser. Wenn du dir bspw. auf der Autobahn dynamisch einen Weg bahnst und rechts überholst, kann dir auch keine Pfeife auf der linken Spur mit 140 km/h vor die Nase fahren. ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=895546#post895546]Wenn du dir bspw. auf der Autobahn dynamisch einen Weg bahnst und rechts überholst[/quote]
Mit dem Motorrad ist rechts ueberholen nicht verboten. Da kann man eigentlich immer § 7 StVO (2), (2a) anwenden.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=895761#post895761][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=895546#post895546]Wenn du dir bspw. auf der Autobahn dynamisch einen Weg bahnst und rechts überholst[/quote]
Mit dem Motorrad ist rechts ueberholen nicht verboten. Da kann man eigentlich immer § 7 StVO (2), (2a) anwenden.[/quote]
Hmm, dann hab ich wohl Anfang des Jahres umsonst bezahlt??? Hab auf der BAB mehrmals rechts überholt und wurde dabei vom Videowagen gefilmt. Billig ist sowas nicht (aber ich würde es wieder tun ;) )

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=895778#post895778]Hab auf der BAB mehrmals rechts überholt und wurde dabei vom Videowagen gefilmt. [/quote]
Eindeutig dein Fehler. Warum schafft es der Videowagen, dir zu folgen?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=895781#post895781][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=895778#post895778]Hab auf der BAB mehrmals rechts überholt und wurde dabei vom Videowagen gefilmt. [/quote]
Eindeutig dein Fehler. Warum schafft es der Videowagen, dir zu folgen?[/quote]

:thumbsup:

Ich war gemütlich unterwegs.
13.gif

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben