rechts... die gelbe[/url]
Egal... entweder die Gummis der Lampenaufhängung sind mürbe (Vibrationen werden nicht mehr getilgt) oder der Lichtmaschinenregler macht Mist und haut deutlich mehr als 14V durch die Leitungen. Einfach nachmessen... bei Zündung an sollten das 12-12,7V sein, bei lfd. Motor max. 14,5V.
Wenn die Volt im grünen Bereich sind und Du nicht neue Gummis bekommen kannst, hilft evtl. eine "12V H4 heavy duty" -Glühlampe weiter. Da ist der Faden mechanisch etwas stabiler aufgehängt.
stabilere H4
Wenn du mehr als 14,5V hast, dann hilft das neue Glühlämpchen nix, dann muß der Regler neu - in der Hoffnung, daß der nicht in den Tiefen der Lichtmaschine verbaut ist. Den Fehler musst Du beheben... ansonsten tötest Du in Bälde auch weit teureren Kram, wie Zündbox u.ä.
:-D naja so groß auch wieder nicht. Ist eine 99er R1.
Hätter eher Urvergaser sagen sollen ;-)
Jap, die Spannung wollt ich morgen messen. Da die Batterie auch tot war und ich nun eine gescheite neue hab.
Lampenaufhänung!!! Gutes Stichwort, darauf hab ich noch nicht geachtet. ...Aber ist auch komisch, da beim letzten Mal als ich sie (mit kaputter Batterie) starten wollte bzw. sie zu schwach war und der Anlasser gebrummt hat, und dann trotzdem die rechte Birne (wie vorher) durchgebrannt ist ... im Stand.
Das ganze ist seitdem ich neue (gebrauchte) Scheinwerfer reingebaut hab.
...wenn der Spannungsregler kaputt ist, dann müsst ja eig. auch die andere Birne durchbrennen. Ist aber ja immer nur die Rechte.
Ja hoffentlich ists nicht die Lima.
Aber danke
[quote='ThorPad',index.php?page=Thread&postID=790640#post790640]
Entweder wie u.mac geschrieben hat, oder Du schaust mal ob sich eines der Kabel an der Durchführung ins Lampengehäuse durchgescheuert hat. Evtl. auch an einer anderen Stelle.
Welches "Monster" ist es denn? Meine XJR 1300 konnte ich bis Juli letzten Jahres auch in manchen Situationen (zumeist Kurven) als "Monster" bezeichnen. :thumbsup: Leider haben
2 Junge Herren mit Ihrem Auto meiner "Geliebten" nach einem Crash das Ende gesetzt. :cursing: (Wollte nur mal eben ums Eck :evil: )
Allzeit gute Fahrt![/quote]
Ja... so die Kabel hab ich eigentlich alle schon gecheckt. Hab fast den ganzen Kabelbaum aufgebmacht ... da sieht eigentlich alles gut aus, auch die Steckverbindungen.
Ohje,.... das ist mies.... aber kenn ich nur zu gut. Hab so auch schon eine Maschine schrotten lassen !!!!
Yamaha R1 (Rn01)
Dank auch dir
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=790649#post790649]
Vibrationen? --> Mit Gummi abkoppeln. Stromversorgung stimmt?[/quote]
Check ich noch,
Hmm die Steckverbindung an der Birne sitzt eig. ziemlich fest und die Verbindung sieht gut aus. Aber prüf ich auf jeden Fall nochmal.
Thx