Media Markt 10ter Einkauf gratis...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
sicherlich haben einige von euch die neuste Kampagne von Media Markt mitbekommen... Ich jedenfalls brauchte eine universelle Fernbedinung, da unsere spurlos verschwand.
Leidder habe ich nicht gewonnen :(
Wie dem auch sei, sind hier unter uns Leute, die nen fetten Gewinn heute machen konnten?

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=741481#post741481]Ich wollte kürzlich im ProMarkt einen USB-Bluetooth-Adapter kaufen und hatte eine enorme Auswahl: Ein Modell von einem Hersteller. Eine traurige Entwicklung, wie ich finde.[/quote]Wahrscheinlich kommen die Menschen langsam auf den Trichter das es billiger ist einfach im Internet zu bestellen.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=741481#post741481]Widerliches Geizgeschacher.
Ich trauere immer noch dem kleinen Elektroladen in unserer Stadt nach. Kompetenter Inhaber und Mitarbeiter, gute Beratung, der Kauf war immer auch ein Erlebnis und kein "Kiste abholen" oder "Paket entgegennehmen". Und ein wenig handeln konnte man auch dort.
[/quote]
Möglicherweise werden die "kleinen" Einzelhändler ein Comeback feiern können. Schau mal im Stern vom 22.12.2009 Seite 92-93 Artikel "Der Anti-Media-Markt". Ich finde das ist eine gute Sache. Würde mich freuen, aber auch nicht wundern, wenn diese Strategie aufgeht.

Gruß
Der Chris

Werbungsmasche

Ich sehe das kritischer und nehme an, dass diese Werbemasche garantiert einen großen Haken hat! Interessant wäre, auszutesten, ob bei zehn Kunden hintereinander wirklich ein Gewinner dabei ist. Es ist doch auch kein Problem die Gewinne nur bei kleineren Einkäufen zuzulassen. Wie wird die Gewinnnummer eigentlich gezogen? Ist es die Rechnungsnummer von der Kasse? Bitte schildert doch eure Erfahrungen? Schlussendlich, wenn wirklich jeder Zehnte gewinnt, wäre es über alle Verkäufe betrachtet ein Rabatt von zehn Prozent. Nicht gerade wahnsinnig viel- aber eben mit der Gewinnaussage eine toller Lockvogel!

Gab es schon einen "Gewinner" hier im Thread? Oder kennt Ihr einen? ;)

Beste Berliner Grüße

es gewinnt doch jeder, der nur kauft, was er braucht und wenn er es braucht.
(in die runde gucke, technik betrachte und meine aussage überprüffe) :rolleyes:

bei einer solchen aktion gibt es nur einen gewinner, derjenige der es anbietet.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=741595#post741595]bei einer solchen aktion gibt es nur einen gewinner, derjenige der es anbietet.[/quote]

Deswegen wirbt/warb MM doch auch mit dem Sloagen "Ich (hier: MM) bin doch nicht blöd !" !!

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=741579#post741579]Gab es schon einen "Gewinner" hier im Thread? Oder kennt Ihr einen? ;)

Beste Berliner Grüße[/quote]

Ich wollte das auch fragen keiner hier mit mum der nen 60" Zoll LED Flach-TV geschenkt bekommen hat ?(

Natürlich variiert die Nummer, sonst wäre doch die ganze Aktion Schwachsinn. Ich habe im Internet noch nie soviel Schwachsinn gelesen, wie zu der derzeitigen MM-Aktion.

Jede Kasse im MM nummeriert die Bons fortlaufend durch 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 und wieder 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 usw.. (Endziffer) Und zwar jede Kasse für sich. Egal ob da 3 Kassen laufen, 5 Kassen laufen oder nur 1 Kasse läuft.

Alles andere, was erzählt wird, ist Mumpitz. Ich selbst habe dort etwas gekauft (nicht wegen der Aktion) und hatte die Endziffer 3. Derjenige vor mir hatte die 2 und hinter mir derjenige hatte die 4. Das habe ich selbst kontrolliert. Und zu dieser Zeit liefen dort im MM insgesamt 4 Kassen parallel.

Bekanntgegeben wird dann am Ende des Tages die Gewinnerzahl. So einfach ist das.

Und die Gewinnzahl ist dann die, wo der geringste Verlust gemacht wird? Hrm.. ich meine natürlich zufällig generiert wird?

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=741658#post741658]Und die Gewinnzahl ist dann die, wo der geringste Verlust gemacht wird? Hrm.. ich meine natürlich zufällig generiert wird?[/quote]
Wenn du dir die Mühe machen würdest, den ganzen Thread durchzulesen :whistling:

[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=741563#post741563][quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=741481#post741481]Widerliches Geizgeschacher.
Ich trauere immer noch dem kleinen Elektroladen in unserer Stadt nach. Kompetenter Inhaber und Mitarbeiter, gute Beratung, der Kauf war immer auch ein Erlebnis und kein "Kiste abholen" oder "Paket entgegennehmen". Und ein wenig handeln konnte man auch dort.
[/quote]
Möglicherweise werden die "kleinen" Einzelhändler ein Comeback feiern können. Schau mal im Stern vom 22.12.2009 Seite 92-93 Artikel "Der Anti-Media-Markt". Ich finde das ist eine gute Sache. Würde mich freuen, aber auch nicht wundern, wenn diese Strategie aufgeht.

Gruß
Der Chris[/quote]

schöne Idee, aber daraus wird leider nichts...- weil niemand bereit ist freiwillig zu bezahlen, als er muss... und zwangsläufig wird ein "Supermarkt" immer billiger sein, als ein kleiner Einzelhändler!

Selbst hier im Forum wird eher eine Maus aus HongKong eingeflogen, als 3€ mehr beim Einzelhändler an der Ecke zu zahlen...
" Geiz ist Geil" ist auch zu einerLebensart geworden... Ausgleichs Sport für manche...

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=741658#post741658]Und die Gewinnzahl ist dann die, wo der geringste Verlust gemacht wird? Hrm.. ich meine natürlich zufällig generiert wird?[/quote]

An so einen Humbug glaube ich nicht. Das entscheidet doch letztendlich der Kunde, in welcher Reihenfolge er sich anstellt. Wenn Du in der Schlange stehst, dann lass doch Deinen Hintermann vor oder drängel Deinen Vordermann raus. Schon änderst Du die Summe der jeweiligen Bon-Nummer. Niemand im MM schreibt Dir vor, an welche Position Du Dich zu stellen hast. Und das letztendlich die Bonnummer mit dem geringsten Umsatz gewinnt (das muss bundesweit umgemünzt werden) halte ich für an den Haaren herbeigezogen. MM macht Milliardenumsätze, denkst Du da interessiert es jemanden, ob die nun ein paar Millionen wieder auszahlen ? Da lachen die doch drüber, das wird alles aus der Portokasse bezahlt.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=741717#post741717]MM macht Milliardenumsätze, denkst Du da interessiert es jemanden, ob die nun ein paar Millionen wieder auszahlen ? Da lachen die doch drüber, das wird alles aus der Portokasse bezahlt.[/quote]Denk das mal nicht so einfach. Es ist teilweise unglaublich zu sehen wie knapp die Margen bei riesigen Konzernen sein können. Klar machen sie gewinne und die wollen sie um jeden Preis maximieren. Da blickt man über 500.000€ auch nicht einfach drüber hinweg.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die da tricksen. So etwas bleibt nie "für immer" geheim (entlassene Mitarbeiter plaudern gern) und es wäre viel zu risikoreich, auch bzgl. der rechtlichen Konsequenzen.

Wie schon geschrieben: die ca. 10% Rabatt sind immer noch weniger als die 19% Mehrwertsteuererlass und es lässt sich mit "umsonst" viel besser werben als mit "19% Rabatt".

Grüße,
Cunni

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=741751#post741751]So etwas bleibt nie "für immer" geheim (entlassene Mitarbeiter plaudern gern) und es wäre viel zu risikoreich, auch bzgl. der rechtlichen Konsequenzen.
[/quote]Bekommt mit Sicherheit nicht jeder Regalaffe mit. ;) Und wenn du in so hohen Positionen sitzt das du davon Ahnung hast, dann verrätsts du es Dank enormen Abfindungen und Mitschuld sicherlich nicht. :D

Mich wunderts ja auch dass noch kein Gewinner aufgetaucht ist..

spricht ja für sich...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=741716#post741716]schöne Idee, aber daraus wird leider nichts...- weil niemand bereit ist freiwillig zu bezahlen, als er muss... und zwangsläufig wird ein "Supermarkt" immer billiger sein, als ein kleiner Einzelhändler![/quote]

Ich sehe den Vorteil des MM sowieso nicht so richtig. In Dresden gibt es z.B. mindestens zwei etablierte Computerläden - teilweise mit mehreren Filialen -, die recht gute Preise machen. Da lohnt der Kauf im Internet bei Einzelteilen meist nicht mehr. Wo da MM günstiger ist, weiß ich nicht. Außerdem kann man bei diesen Händlern auch den Rechner vor Ort reparieren lassen, wenn mal was kaputt ist. Da kann man noch direkt mit den Reparateuren reden.

Wenn heute Abend die 2 Gewinnzahl ist, dann beiß ich mir so in den Arsch...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=741691#post741691][quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=741658#post741658]Und die Gewinnzahl ist dann die, wo der geringste Verlust gemacht wird? Hrm.. ich meine natürlich zufällig generiert wird?[/quote]
Wenn du dir die Mühe machen würdest, den ganzen Thread durchzulesen :whistling:[/quote]

Klar habe ich das. Aber da die Gewinnzahl ja erst abends veröffentlicht wird, könnte man theoretisch die Verkäufe mit ner schnellen Datenbankabfrage analysieren und so ermitteln, durch welche am wenigsten auszuzahlen ist. Nach der Aktion mit den 19% Rabatt damals, wo dann auf viele teurere Geräte mal 19% für diesen Tag draufgeschlagen wurde traue ich denen das durchaus zu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben