Media Markt 10ter Einkauf gratis...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
sicherlich haben einige von euch die neuste Kampagne von Media Markt mitbekommen... Ich jedenfalls brauchte eine universelle Fernbedinung, da unsere spurlos verschwand.
Leidder habe ich nicht gewonnen :(
Wie dem auch sei, sind hier unter uns Leute, die nen fetten Gewinn heute machen konnten?

Habe heute einen Staubsauger gekauft, aber nix von der Aktion bis grade gewusst. Aber leider nicht gewonnen. Leider ne "1" statt ner "0".

Grüße
Johannes

Die Aktion ist doch sowieso völlig uninteressant, schliesslich hat Media Markt keine ThinkPads.

[quote='jtheile',index.php?page=Thread&postID=739574#post739574]Habe heute einen Staubsauger gekauft, aber nix von der Aktion bis grade gewusst. Aber leider nicht gewonnen. Leider ne "1" statt ner "0".

Grüße
Johannes[/quote]

Kannst Du Dich denn erinnern, was derjenige vor Dir gekauft hat ? Der dürfte ja dann die 0 gehabt haben.

[quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=739487#post739487]umtauschen musst du ja immer können.[/quote]
Es kommt darauf an welches "umtauschen" hier gemeint ist.

1.) Der Umtausch weil die Ware nicht gefällt oder nicht passt ist nur möglich wenn der Händler es freiwilligt anbietet. Gesetzlich ist er dazu nicht verpflichtet.

2.) Der a.) Umtausch weil die Ware defekt ist oder einen Mangel hat ist dagegen gesetzlich abgesichert. Aber man kann auch b.) Nachbesserung der Ware, c.) Wandlung des Kaufvertrages oder einen d.) Preisnachlass verlangen. Der Kunde sowie der Händler hat allerdings nicht das Recht sich auf einen Punkt - a.) bis d.) - festzulegen. Aber dieses wird mit den AGB gern aufgehoben. Die Händler wollen nachbessern bis zum Ende. Wenn ich die Möglichkeit habe schlage ich nur Wandlung oder Umtausch vor. Oder einen Preisnachlass auf dem der Händler eh nicht eingeht;-)

Gruß Flexibel

Wann und wie kriegt man die Nummern? Kann mir jemand was zum Verfahren sagen?

Denkt mal nach. Spezl #1 geht an die Kasse, kauft Rohlinge oder einen beliebigen "Kann ich immer gebrauchen Artikel". Spezl #2 wartet in Lauerstellung mit nem Mörder-Produkt für x.000 Euro im Einzugsbereich der Kasse. Spezl #1 bekommt seine Nr. gesagt, tippt des schnell ins Handy und schickt die SMS an Spezl #2. Dieser zählt dann ab, wieviele vor ihm stehen und auch wirklich bezahlen (zur Not lässt man jemanden freundlicherweise vor) und denn hat man seinen Gewinn.

Was meint ihr? Praxistauglich? ;) :S

Ich denke mal dass MM schon im Vorfeld darauf geachtet hat, dass die Aktion nicht durch irgendwelche Tricks ausgehebelt wird.
Fänd ich auch ziemlich daneben sowas zu machen. Ich halte es da wie deeptrancer: wenn ich durch Zufall Glück habe ist es schön ansonsten halt Pech gehabt!

moin,

ich bin mir garicht so sicher, dass die gewinnzahl "zufällig" ermittelt wird.... , möglicherweise gibts auch keine bons mit bestimmten endnummern für artiklel ab einer gewissen preishöhe.

oder man schaut abends, welche endnummer die "preisgünstigste" ist.

und selbst, falls wirklich alles koscher ablaufen sollte (was ich mir angesichts der ideeen einiger hier kaum vostellen kann) , dann wäre das einfach nur ein 10%iger rabatt im schnitt.
das macht den lakritzladen nicht pleite , denn es finden sich wieder leute, die für ein usb kabel 25,- euro bezahlen.... ;)

gruß

Gutes System von MM.. ob sie da irgendwelche Tricksereien mit eingebaut haben wage ich zu bezweifeln. Die Kunden werden ihnen aber dennoch einen guten Umsatz bescheren denke ich ;)
WIe lange geht / ging denn die Aktion?

Keine Tricksereien ...ach komm wer das glaubt ...

Ist doch genauso wie 19% Aktion und in der Nacht davor alle Preise saftig erhöhen...

Wer glaubt MM verschenkt hier was, ... :rolleyes:

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=739674#post739674]Keine Tricksereien ...ach komm wer das glaubt ...

Ist doch genauso wie 19% Aktion und in der Nacht davor alle Preise saftig erhöhen...

Wer glaubt MM verschenkt hier was, ... :rolleyes:[/quote]

MM verschenkt niemals was...!- das stimmt schon, der Rest aber ist Quatsch...

Bei Aktions-Preissenkungen, müssen Fristen eingehalten werden! - also von Preiserhöhung bis zur Preissenkung...- so etwas geschieht nicht "über Nacht"

wobei das alte Sprichwort immer wieder Berechtigung findet:

"Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen, wird immer vorher drauf geschlagen!"

es erstaunt mich immer wieder wie blond doch einige hier sind und immer wieder auf Werbetricks reinfallen und versuchen mit allen Mitteln etwas "Unsonst" zu bekommen... Asoziales Verhalten und kriminelle Energieen werden freigemacht, damit irgendwelche " Gewinne" endlich mal wahrgenommen werden können und dann mal den richtigen treffen... Peinlich wie sich manche verhalten!

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=739486#post739486]Kann ich eigentlich einfach meine Sachen wieder umtauschen, falls es nicht klappt und es dann nochmal versuchen?[/quote]

[quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=739487#post739487]umtauschen musst du ja immer können.[/quote]
Auf den Media Markt Prospekten (auf der letzten Seite), die bei mir im Briefkasten landen, steht immer folgendes.

Zitat Anfang [......]
Umtausch
Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhlb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne wenn und aber.
[.....] Zitat Ende

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=739682#post739682][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=739674#post739674]Keine Tricksereien ...ach komm wer das glaubt ...

Wer glaubt MM verschenkt hier was, ... :rolleyes:[/quote]

MM verschenkt niemals was...!- das stimmt schon, der Rest aber ist Quatsch...

Bei Aktions-Preissenkungen, müssen Fristen eingehalten werden! - also von Preiserhöhung bis zur Preissenkung...- so etwas geschieht nicht "über Nacht"
[/quote]

Ach, da haben aber so manche Leute schon ganz anderes in ihren lokalen MMs festgestellt. Nicht jeder MM machte das, aber so manche. Jetzt aber wohl auch nicht mehr da es publik wurde.
Glaubst du ernsthaft da interessieren irgendwen irgendwelche Fristen? :D

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=739490#post739490][quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=739487#post739487]umtauschen musst du ja immer können.[/quote]nö, stimmt nicht.[/quote]Doch muss man und knoop hat schon gesagt warum. Die räumen dir dieses 14-tägige Umtauschrecht ohne weitere Konditionen ein und ich wünschen dem Saftladen das sie mit diesem Quatsch mal richtig auf die Nase fallen weil sich alle darauf berufen.
Brauche momentan zwar nix, habe aber überlegt aus Spaß an der Freude mal Stunk zu machen und mich darauf zu berufen wenn ich was zurückgebe. Muss bloß vorher mit Bekannten telefonieren um rechtliche Sicherheit zu haben und das notfalls durch einen Anwalt anfechtbar zu machen.
Da lautet mein Motto: Selbst Schuld wenn der Blödmarkt solche Werbug macht.

Es wird nur immer der besc@&€, der sich bes@&€ lässt...

Ich hab da noch nie gekauft (nicht nur, weil ich nicht oft in Deutschland bin), aber die Konkurrenz und Neid auf Erfolg sind an sich neben den Gesetzen ein guter Wächter! - wie bereits gesagt...- und es ist da auch nebensächlich...- man kann nur dass "abschlagen", was vorher "drauf geschlagen " wurde...

Die größte Zahl der Bevölkerung ist sowieso doof und kann nicht rechnen... und selbst einfache Ausrechnungen gehen dann in die Hose...

Wenn ein Geschäft einen Aufschlag von 80% kalkuliert, dann bringt ein Nachlass von <als 44,5% (gerundet) immer noch etwas Gewinn...- im schlimmsten Fall, den Einkaufspreis zurück...- was für einen Fehlkauf, ja auch nicht die schlimmste Sache ist...

Ist ja auch egal... wenn jemand etwas billiger bekommen kann, sparen ist ja nichts verwerfliches...- würde der Staat das mal etwas mehr machen...

MM verschenkt nichts! - Kosten, Erweiterungen und Neubauten etc etc können nur vom Gewinn finanziert werden...- und letztlich geht es uns allen gut, wenn die Wirtschaft gut funktioniert! (und Doofe nicht aussterben...!)

Wer Wirtschaft studiert macht es richtig, denn gesoffen wird immer!

Vorsicht übrigens - die tauschen dir das vllt. 1-2 mal um und spielen mit, danach hast du einfach Hausverbot und das Thema ist geklärt.

(Hausverbot bedarf keinerlei Gründe.)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=739687#post739687][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=739490#post739490][quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=739487#post739487]umtauschen musst du ja immer können.[/quote]nö, stimmt nicht.[/quote]Doch muss man und knoop hat schon gesagt warum. Die räumen dir dieses 14-tägige Umtauschrecht ohne weitere Konditionen ein[/quote]
Umtausch wegen Nichtgefallen ist eine Kulanzleistung. Selbst wenn MM damit immer Werbung macht kann er dies z. B. für diese Aktion einfach aussetzen oder z. B. nur Gutscheine statt Bargeld ausgeben. Ansonsten hat mcw das ja auch verwechselt, wie er selbst zugegeben hat. Einen rechtlichen Anspruch darauf, Deine 10 MacBook Pros wieder gegen Bargeld zurückzugeben hast Du jedenfalls nicht. Ansonsten hat Evilandi schon das richtige gesagt: während dieser Aktion wird es sicherlich nicht nur 1 neu verhängtes Hausverbot geben! Und das übrigens vollkommen zu Recht...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=739705#post739705]Umtausch wegen Nichtgefallen ist eine Kulanzleistung. Selbst wenn MM damit immer Werbung macht kann er dies z. B. für diese Aktion einfach aussetzen oder z. B. nur Gutscheine statt Bargeld ausgeben. Ansonsten hat mcw das ja auch verwechselt, wie er selbst zugegeben hat. Einen rechtlichen Anspruch darauf, Deine 10 MacBook Pros wieder gegen Bargeld zurückzugeben hast Du jedenfalls nicht. Ansonsten hat Evilandi schon das richtige gesagt: während dieser Aktion wird es sicherlich nicht nur 1 neu verhängtes Hausverbot geben! Und das übrigens vollkommen zu Recht...[/quote]Natürlich ist das eine Kulanzleistung - da hast du ohne Einschränkung recht. Aber in der Werbung werden keine Konditionen genannt, also muss diese Leistung seitens des MM auch gebracht werden. Solange er nirgendwo angibt das dieses Rückgaberecht ausgesetzt wurde, kann man das versuchen.
Und hey - was ist schon ein Hausverbot in einem Laden in dem ich noch nie in meinem Leben eingekauft habe weil ich im Internet alles billiger kriege, wenn ich dafür einen 3000€ Fernseher (der im Internet wahrscheinlich auch bloß 2400€ kostet) habe? ;)

Die Marketingabteilung von MM ist garnicht mal so blöd mit dieser Aktion.... Bei der 19% Aktion z.B. da hatte jeder was von dem Nachlass (wenn man es so nennen mag), aber auf dem Papier hat halt jeder gespart. Und zwar jeder nur die 19%, nicht mehr und nicht weniger.

Nun bei dieser Aktion geht es ja um einen 100% Gewinn, sprich Einkauf komplett umsonst. Und hier - so denke ich - werden jede Menge Lustkäufe getätigt, Sachen die man nicht braucht. Aber vielleicht hat man ja Glück und bekommt es umsonst. Das ist typisch deutsche Mentalität, raffgierig bis zum bitteren Ende. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute, die eigentlich kein Geld haben, dort massig Einkaufen und vorher schon wissen, das alles wieder umgetauscht wird (bis auf die Artikel mit der richtigen Gewinnziffer natürlich).

Im Schnitt könnte man sagen, das MM einen Velust von 10% erfährt, aber das ist ja nur rein spekulativ. Sagen wir mal folgende Beträge:

1. 300,00
2. 500,00
3. 600,00
4. 10,00
5. 350,00
6. 100,00
7. 50,00
8. 25,00
9. 10,00
0. 250,00

Das wäre eine Gesamtsumme von 2195 Euro. Für die 10% (Schnitt) müsste also mindestens eine Auszahlung von 219,50 Euro erfolgen. Es sind aber von den 10 genannten Einkäufen gerade mal 5 Stück (also 50%) über 219,50 Euro und die anderen 50% liegen unter den 219,50 Euro.

Würde man meine Beträge nun erhöhen, dann käme kein grossartiges, anderes Ergebnis heraus. Denn viele Leute kaufen Kleinartikel, wie Rasierer, Zubehör, Digicams und dergleichen.

Führt man sich das alles mal vor Augen, dann merkt man schnell, wie schwachsinnig diese Aktion doch ist. Die Leute werden angelockt um wie verrückt Geld auszugeben, nur um anderen den Gewinn zu sponsorn. Natürlich kann man Glück haben und einen hochpreisigen Artikel umsonst bekommen, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Bei Kleinartikeln (z.B. Rasierer etc..) sind ja auch viele so blind und fahren zum MM, in der Hoffnung diesen umsonst zu bekommen. Dann kostet der Rasierer im MM 89 Euro, im Netz 69 Euro. Dazu kommen noch Spritkosten / Zeit / und das natürlich 2 mal, weil man sich ja auch noch den Gewinn abholen darf.. man bekommt diesen ja nicht sofort, sondern erst später.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Aktion halten soll, ich bezeichne das mal als absolute Volksverdummung. Nur, wie man sieht, die Leute sind so bekloppt und machen genau das, was MM erreichen will. Kaufen, kaufen, kaufen, egal ob Geld da ist oder nicht. Immer kaufen. Ich bin echt mal gespannt, was am Montag bei MM los ist. Da sind bestimmt alle Verkäufer mit Rückgaben beschäftigt. Wäre mal interessant zu wissen um wieviel Prozent der Umsatz sinkt, den MM am Samstag gemacht hat :D :D

Gutes Marketing haben die immer schon gemacht sonst wären die nicht so erfolgreich. Vorallem geben sie einem immer das Gefühl es ist ein Event (dauert nur 1 Tag usw.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben