Die Marketingabteilung von MM ist garnicht mal so blöd mit dieser Aktion.... Bei der 19% Aktion z.B. da hatte jeder was von dem Nachlass (wenn man es so nennen mag), aber auf dem Papier hat halt jeder gespart. Und zwar jeder nur die 19%, nicht mehr und nicht weniger.
Nun bei dieser Aktion geht es ja um einen 100% Gewinn, sprich Einkauf komplett umsonst. Und hier - so denke ich - werden jede Menge Lustkäufe getätigt, Sachen die man nicht braucht. Aber vielleicht hat man ja Glück und bekommt es umsonst. Das ist typisch deutsche Mentalität, raffgierig bis zum bitteren Ende. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute, die eigentlich kein Geld haben, dort massig Einkaufen und vorher schon wissen, das alles wieder umgetauscht wird (bis auf die Artikel mit der richtigen Gewinnziffer natürlich).
Im Schnitt könnte man sagen, das MM einen Velust von 10% erfährt, aber das ist ja nur rein spekulativ. Sagen wir mal folgende Beträge:
1. 300,00
2. 500,00
3. 600,00
4. 10,00
5. 350,00
6. 100,00
7. 50,00
8. 25,00
9. 10,00
0. 250,00
Das wäre eine Gesamtsumme von 2195 Euro. Für die 10% (Schnitt) müsste also mindestens eine Auszahlung von 219,50 Euro erfolgen. Es sind aber von den 10 genannten Einkäufen gerade mal 5 Stück (also 50%) über 219,50 Euro und die anderen 50% liegen unter den 219,50 Euro.
Würde man meine Beträge nun erhöhen, dann käme kein grossartiges, anderes Ergebnis heraus. Denn viele Leute kaufen Kleinartikel, wie Rasierer, Zubehör, Digicams und dergleichen.
Führt man sich das alles mal vor Augen, dann merkt man schnell, wie schwachsinnig diese Aktion doch ist. Die Leute werden angelockt um wie verrückt Geld auszugeben, nur um anderen den Gewinn zu sponsorn. Natürlich kann man Glück haben und einen hochpreisigen Artikel umsonst bekommen, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Bei Kleinartikeln (z.B. Rasierer etc..) sind ja auch viele so blind und fahren zum MM, in der Hoffnung diesen umsonst zu bekommen. Dann kostet der Rasierer im MM 89 Euro, im Netz 69 Euro. Dazu kommen noch Spritkosten / Zeit / und das natürlich 2 mal, weil man sich ja auch noch den Gewinn abholen darf.. man bekommt diesen ja nicht sofort, sondern erst später.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Aktion halten soll, ich bezeichne das mal als absolute Volksverdummung. Nur, wie man sieht, die Leute sind so bekloppt und machen genau das, was MM erreichen will. Kaufen, kaufen, kaufen, egal ob Geld da ist oder nicht. Immer kaufen. Ich bin echt mal gespannt, was am Montag bei MM los ist. Da sind bestimmt alle Verkäufer mit Rückgaben beschäftigt. Wäre mal interessant zu wissen um wieviel Prozent der Umsatz sinkt, den MM am Samstag gemacht hat
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)