Media Markt 10ter Einkauf gratis...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
sicherlich haben einige von euch die neuste Kampagne von Media Markt mitbekommen... Ich jedenfalls brauchte eine universelle Fernbedinung, da unsere spurlos verschwand.
Leidder habe ich nicht gewonnen :(
Wie dem auch sei, sind hier unter uns Leute, die nen fetten Gewinn heute machen konnten?

EIn guter Kumpel hat übrigens Glück gehabt und die 399 Euro für seinen TV gewonnen. Im Grunde ne nette Aktion und der Fernseher war übrigens 90 Euro günstiger als vor Weihnachten. Ich brauch leider im Moment nichts sonst würde ich es auch jetzt auf gut Glück da kaufen.

@Borusse12:

www.mydealz.de schreibt:

Allgemein muss man sagen, dass man diese nicht allgemeingültig beantworten kann. Media Markt ist eine Art Franchise-Unternehmen und so ist jede Filiale selbstständig und macht ihre eigenen Regeln. Während einige Media Märkte große Banderolen rumhängen haben, dass alle Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind (das ist eine freiwillige Leistung und nicht gesetzlich vorgeschrieben), tauschen andere Märkte sogar nicht nur gegen Gutscheine um, sondern geben tatsächlich sogar den Kaufpreis wieder raus. Allgemein muss man das am besten vorher bei seinem Markt kurz und vor allem freundlich abklären.
In Mainz ist es so, dass entweder Gutschein oder Bargeld (bzw. Rückbuchung bei ec-Zahlung) möglich ist. Ist wohl alles eine Frage, wie freundlich man selbst auftritt. Ich bekam bislang immer mein Geld zurück, habe allerdings auch schon miterlebt, dass Kunden direkt losgepoltert haben und anschließend nur einen Gutschein erhielten. Bei Sonderaktionen (25% Rabatt während WM2006 etc.) oder bei großen internationalen Turnieren gibt es in Mainz aber nur Gutscheine retour - was ich, gerade bei TV/Hifi-Geräten, auch voll und ganz verstehen kann.

Mich täte es auch nicht wundern, wenn am Ende des Tages zuerst mal die Belege mit der gleichen Nummer zusammen gerechnet werden und die niedrigste Summe dann die Gewinnzahl ist. Technisch gesehen, absolut kein Problem...

[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=742915#post742915]Mich täte es auch nicht wundern, wenn am Ende des Tages zuerst mal die Belege mit der gleichen Nummer zusammen gerechnet werden und die niedrigste Summe dann die Gewinnzahl ist. Technisch gesehen, absolut kein Problem...[/quote]

Doch ist es und unnötig wäre es auch, da es deutschland weit gesehen nichts ausmachen würde.. Durchschnittlich sind die Beträge gleich und wegen 100 Euro macht man keinen solchen Zirkus.

Außerdem, wie willst du sowas geheimhalten? 8o

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=742870#post742870]In Mainz ist es so, dass entweder Gutschein oder Bargeld (bzw. Rückbuchung bei ec-Zahlung) möglich ist. Ist wohl alles eine Frage, wie freundlich man selbst auftritt. Ich bekam bislang immer mein Geld zurück,..............[/quote]Kann ich auch für Osnabrück bestätigen. Aber das war eine Rückgabe im Dez. 2008. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen .... Auch die sogenannte Tiefpreisgarantie war ohne weiteres möglich. Wie gesagt, keine aktuellen Erfahrungswerte.

Desweiteren gibt es in Osnabrück einen Saturn-Markt in der Innenstadt. Hier habe ich aktuelle Erfahrungswerte. Rückgaben bei freundlicher Nachfrage überhaupt kein Problem.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=742926#post742926][quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=74291]Technisch gesehen, absolut kein Problem...[/quote]
Doch ist es...[/quote]
In einer Datenbank nicht das geringste Problem.

Quelle klick hier
Ich hoffe das geht klar mit der fremden Seite Inhalte veröffentlichen? Wenn nicht bitte löscht es doch wieder.

Da in den inzwischen über 2500 Kommentaren immer wieder die selben Fragen aufkommen gibt es jetzt nochmal einige zusammengefasste Informationen zur Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst Aktion, um der Kommentarflut etwas vorzubeugen. Einkauf:
  • Jede Kasse hat durchgehende Bonnummern. Kauft man also 10 Artikel auf einzelne Bons hintereinander, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man alle 10 Nummern hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht 100%. Es gibt einige User (unter anderem auch kanuddel, der das Statistik-Script geschrieben hat), die hintereinander unterschiedliche, bzw. fehlende Nummern hatten (3 Käufe hintereinander mit der 9, 2, 3). Dies liegt an Rollenwechseln, Fehlbuchungen, Nullbuchungen und ähnlichem.
Umtausch:
  • Hierzu kommen immer wieder neue Fragen auf. Allgemein muss man sagen, dass man diese nicht allgemeingültig beantworten kann. Media Markt ist eine Art Franchise-Unternehmen und so ist jede Filiale selbstständig und macht ihre eigenen Regeln. Während einige Media Märkte große Banderolen rumhängen haben, dass alle Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind (das ist eine freiwillige Leistung und nicht gesetzlich vorgeschrieben), tauschen andere Märkte sogar nicht nur gegen Gutscheine um, sondern geben tatsächlich sogar den Kaufpreis wieder raus. Allgemein muss man das am besten vorher bei seinem Markt kurz und vor allem freundlich abklären.
Taktiken:
Sicherlich jeder hat sich wohl überlegt, wie man den jetzt am besten den 10. Einkauf umsonst bekommt. Hier die 2 meistdiskutiertesten:
  • Gutscheine mit Gutscheinen kaufen
Hier gibt es zwei Methoden zum “Erfolg”. Um es verständlicher zu machen, erkläre ich es kurz überspitzt. Man geht an eine Kasse kauft einen 50€ Gutschein. Jetzt nimmt man den Gutschein und kauft damit wieder einen Gutschein (z.B. 2 x 25€ und immer hin und her). Dies macht man 9mal und hat somit einen 50€ Gutschein, sowie 10 Kassenzettel (nach Möglichkeit mit 10 unterschiedlichen Bonnummern). Wenn man alles sauber abpasst und keiner der gefürchten Zahlenspringer durch irgendeinen blöden Umstand dazwischen kommt, hat man 50€ gewonnen.
Das Problem ist, dass Gutscheine mit Gutscheinen kaufen 1. nicht überall funktioniert und man 2. oft nur max. 3 Gutscheine kaufen darf und man somit das Risiko hat nicht bei der richtigen Nummer dran zu sein.
Die andere Methode ist mit 3-4 Freunden sich einfach direkt hintereinander anzustellen und so 10 Gutscheine mit 10 Kassenzetteln und fortlaufender Bonnummer rauszulassen. So habt hat man 10 Gutscheine, wobei man letztendlich nur 9 zahlen muss (eine gewinnt ja sicher, wenn man drauf achtet). Am nächsten Tag (oder an der nächsten Kasse) zieht man das Spielchen nochmal durch, wobei man jetzt eben mit den gekauften Gutscheinen zahlt. Damit hätte man letztendlich nur 8 gezahlt und immer so weiter.
Aber wie gesagt ist das 1. nicht überall gestattet, 2. schließen einige Märkte die Gutscheine von der Aktion aus (vorher erkundigen) und 3. versuchen einige Märkte durch Abgabemengen (max. 3 pro Person) dem ganzen Trubel vorzubeugen.
  • 10 mal kaufen und 9 mal umtauschen
Die endlos dreiste Methode ist es sicherlich 10 mal zu kaufen und 9 mal umzutauschen, wobei man die 10 und die 9 auch durch eine 1 ersetzen kann. Man kauft und wenn man nicht gewinnt, bringt man das Zeug wieder zurück. Auch hier muss ich wieder sagen, dass dies von eurem Markt abhängt. Wie ich bereits erwähnt hatte, macht Media Markt selber Werbung mit ihrem 14-tägigen Umtauschrecht “ohne wenn und aber”, allerdings ist der Markt nicht verpflichtet sich daran zu halten. Letztendlich gelten die im Markt aushängenden AGBs und da bringt einem die Werbung leider nicht viel. Ihr müsst also fragen, ob euer Markt 1. umtauscht (das machen sie aber eigentlich alle, außer es steht dick und fett im Media Markt – was durch die Agenda 2010 Aktion aktuell leider öfters der Fall ist) und 2. in was der Markt umtauscht. Die 2 Antworten werden sein – Gutscheine oder Bargeld (und das, bzw. in was solltet ihr euch schriftlich geben lassen). Wird nur in Gutscheine umgetauscht lohnt sich zumindest das 10mal kaufen und 9mal umtauschen nicht, denn das ist dann letztendlich nur ein 10%iger Rabatt (rechnets nach, es stimmt), bei 1mal kaufen und hoffen, kann man es sich halt überlegen, ob man sich die 10%ige Gewinnchance durch einen kleinen Media Markt Kredit erkaufen möchte. Bei Bargeld steht einem natürlich alles offen.
Der Fehler, dass die Gewinnzahl gute 10 Minuten vor Geschäftsschluss an der Hotline angesagt wird, wird wohl leider nicht nochmal passieren und auch die Berliner Filiale in den Gropiusfilialen hat diesen Samstag leider nicht bis 23:30 offen.
Betrug:
Auch wenn ich auf Verschwörungstheorien stehe und es ja auch immer witzig ist, hat es Media Markt in diesem Fall gar nicht nötig zu betrügen, da sich statistisch gesehen der Gesamtumsatz eh auf alle Bonnummern gleichverteilt, kostet sie die Aktion im Endeffekt 10% (- Mehreinnahmen durch Käufe – gespartes Marketing durch Mund zu Mund Propaganda). Die Bonnummern sind pro Kasse durchlaufend (bis auf wenige Aussnahmen) und somit sollte es auch für jeden absolut nachvollziehbar, dass hier wohl nicht gemogelt wird. Laut Pressestelle ist bei der Ziehung der Zahlen auch ein Münchner Notar anwesend, wobei das für uns Außenstehende natürlich absolut nicht nachvollziehbar ist. Das Gerüchte, dass Media Markt sich die Zahl mit den niedrigsten Umsatz raussucht, ist dadurch natürlich nicht entkräftet, aber durch die Gleichverteilung werden 1. alle Zahlen in einem ähnlichen Bereich liegen und 2. ändert das nichts an der Gewinnchance für jeden einzelnen. Trotzdem sind Statisktiken interessant, wenn ihr also etwas gekauft habt oder jemanden kennt, der was gekauft hat, bittet ihn das auf www.mydealz.de/agenda2010.html einzutragen.
Hier die bis jetzt gesammelten Statistiken:

ich wollte mal mein glück versuchen ^^. bitte keine sprüche wie assi oder so, verkneift es euch. kaufe oft genug bei MM ein.

habe gestern ein objektiv gekauft und es heute zurückgebracht. wollte es umtauschen wegen fehlfokus (vorgeschobener grund). naja, beim umtausch bekommt man keine neue quittung (finde ich schon sehr komisch, wegen gewährleistung etc.). hab also rücksprache gehalten und offen gesagt, dass ich bei nem umtausch gerne ne neue quittung hätte zwecks gewinnspiel. man sagte mir ok, wir nehmen es zurück und ich solle dann ein neues kaufen. gesagt getan. verkäufer hats ohne probleme zurückgenommen, aber als ich dann das neue mitnehmen wollte sagte er, dass ich das jetzt nicht kaufen darf. o_0. ich darf es erst am montag wieder kaufen .... LOL

naja, mir wars wurscht. hab mein glück ja einmal versucht und dann mein geld zurück bekommen, fands aber sehr hart, dass ich erst montag wieder kaufen darf ?!?!?! nach EINER rückgabe. nicht 10x das gleiche....

Geh doch einfach morgen wieder hin?
Oder lass es jemanden anderen kaufen?

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=743003#post743003]ich wollte mal mein glück versuchen ^^. bitte keine sprüche wie assi oder so, verkneift es euch. kaufe oft genug bei MM ein.
[/quote]Du bist Student - wenn jemand Berechtigung hat das zu tun, dann du. Und wenn du dir beim Einkaufen 8 Pakete Batterien einstecken würdest wäre das auch OK. ;)

ich darf es erst am montag wieder kaufen .... LOL

Ich hätte dann einfach mein Geld auszahlen lassen und davon das neue gekauft, oder wäre zu ner anderen Kasse gegangen. Ich hab aber schon mehrmals etwas umgetauscht und bis jetzt bei Mediamarkt immer einen Beleg bekommen. Dazu wurde mir gesagt, kann ich an der Kasse gegen Geld eintauschen (Barauszahlung), oder das gleiche dementsprechend wieder kaufen, oder halt was anderes kaufen (wie mit nem Gutschein)

Gewonnen! :thumbup:

Habe gestern eine Logitech-Maus für 22,99 bei MM gekauft. Gerade mal nach der Glückszahl geschaut und siehe da, sie stimmt überein! :D

Blöd, denn ich hatte gestern wirklich überlegt, was ich noch kaufen könnte und mir viel nichts ein, weil ich fast alles habe.
Hätte ich mal noch einen 27' iMac eingepackt... ;)

Vielleicht kaufe ich ihn heute, wenn ich mir den gestrigen Einkauf wieder auszahlen lasse... :rolleyes:

Beste Berliner Grüße

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=743024#post743024]
ich darf es erst am montag wieder kaufen .... LOL

Ich hätte dann einfach mein Geld auszahlen lassen und davon das neue gekauft, oder wäre zu ner anderen Kasse gegangen. Ich hab aber schon mehrmals etwas umgetauscht und bis jetzt bei Mediamarkt immer einen Beleg bekommen. Dazu wurde mir gesagt, kann ich an der Kasse gegen Geld eintauschen (Barauszahlung), oder das gleiche dementsprechend wieder kaufen, oder halt was anderes kaufen (wie mit nem Gutschein)[/quote]

Du bist ja ein richtiger Teufelskerl!
Sei stolz auf Dein Verhalten- Du bringst es noch zu was...

Hab auch bei der Aktion mitgemacht, plane ja schon seit letztes Jahr ein MacBook Pro zu holen, aber nach einigen Defektgeräten habe ich es aufgegeben. ;)

Naja, Montag geholt und Ziffer 2 statt 1, Dienstag zurückgebracht und vom ausgezahlten Bargeld nochmal bei einem anderen Mitarbeiter geholt, hab sogar das gleiche Gerät wiederbekommen, aber trotzdem 3 statt 0. :D ;(
Egal, wollte das Gerät ja haben und bin zufrieden endlich ein perfekt verarbeitetes Gerät ohne Pixelfehler, verschobener Anschlüsse etc. bekommen zu haben. :thumbsup:

Und durch die Preisgarantie konnte ich sogar gestern nochmal 90€ in Bar zurückbekommen, da ich 1149€ bezahlt habe und es in Internet auf der MM Seite für 1059€ angeboten wird, somit sogar 10€ gegenüber cyberport und amazon gesparrt. 8o

Aber ist natürlich ärgerlich, habe gestern noch ein Pack Tinte für nen Canon Drucker geholt und siehe da, 33€ mit der 4 gewonnen, warum nich Mo oder Di? :D

Hauptsache einmal Glück gehabt... :thumbup:

Ich hab gegenüber vom Büro nen Media Markt - da wars gestern und heute sehr lustig... Musste heute auch was für die Arbeit schnell drüben holen was von Actebis zu lang gebraucht hätte:

Die haben gestern morgen die AGBs geändert und nehmen keine Sachen mehr zurück, es sei denn sie sind nach intensiven Tests der jeweiligen Abteilung als DEFEKT erkannt worden. Ansonsten gibts nix mit umtauschen. Ging gestern gut ab an den Kassen, teilweise sind die Leuten echt sehr ausfällig geworden gegenüber den Kassiererinnen bzw den Damen an den Infos.

Da wurde nämlich SEHR viel umgetauscht...

Ist doch logisch, dass darauf reagiert wird - und ausserdem: absolut richtig!!!

moin,

es gibt doch auc fernseher für 80.000 euro bei mm, ich wage zu bezweifeln, dass man bei einem soclhen egrät die richtige endnummer bekommt.....

ausserdem hätten die normalerweise beim "umtausch" während einer soclhen aktion nur noch gutscheine rausgeben sollen, dann wären die ganzen umtauschgeier
schön auf die nase gefallen...

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben