Lenovo Thinkpad X240s

Ich verstehe nie so ganz wo es unergeonomischer sein soll - mein Ringfinger ist auf dem Trackpoint und der Zeigefinger auf der Linken Seite des Touchpads - wo ist jetzt eine Nachteil/Änderung zu den alten Geräten ?

Nicht jeder hat so eine Haltung.
 
Bei mir ist es Mittelfinger auf TrackPoint + Daumen auf TrackPoint-Tasten. Bin mal gespannt wie das funktionieren wird. Am schlechtesten dürfte Zeigefinger + Daumen sein.
 
Als Vertreter der Zeigefingerfraktion, der die Mittelfingervertreter auch durchaus verstehen kann, habe ich soeben versucht, den Trackpoint mit Ringfinger zu bedienen: :confused:
 
Dann bleibt ja sogar noch der kleine Finger zum Naseboren ;) Hier wird an alles gedacht, hehe
 
Nicht jeder hat so eine Haltung.
Ich Gott sei Dank schon - das ist das letzte Zipfelchen Hoffnung an das ich mich im Moment noch klammere...

Btw, wieso hat denn das X240s so wahnsinnig viel Platz neben der Tastatur? Liegt das am Displayformat? Aber dann müßte das ja beim X220 auch schon so sein, da gleiches Bildschirformat - oder täusche ich mich und das X240s ist gar nicht breiter wie das X220?
 
Btw, wieso hat denn das X240s so wahnsinnig viel Platz neben der Tastatur? Liegt das am Displayformat? Aber dann müßte das ja beim X220 auch schon so sein, da gleiches Bildschirformat - oder täusche ich mich und das X240s ist gar nicht breiter wie das X220?

Die Tastatur ist dort kleiner als im T440s. Welcome back to X60 times.
 
Ich verstehe auch nicht was gegen die X1C Lösung spricht. Super Touchpad, klassischer Trackpoint. Alle sind Glücklich. Das T440s Touchpad ist IMHO schon wieder ein bisschen zu groß.
 
Es ist wirklich zum Mäusemelken. Endlich hat eine Generation mal wieder gute Displays, schon verhunzen sie den Trackpoint... :facepalm:
 
Größeres Touchpad.
Stimmt aber nicht. Die Tastatur ist nur weniger breit, nicht weniger tief. ;)

Warum genau Lenovo die Tastatur beim X240(s) kleiner gemacht hat kann man nur spekulieren - es mag vielleicht mit der Stabilität zusammenhängen, da das Keyboard-Bezel nun ja deutlich breiter als beim X220/X230 ist. Warum sie das Gerät aber nicht kleiner gemacht haben ist klar: Man würde zu viel Platz verlieren, innerhalb des Geräts ist ja kaum Platz vorhanden:
X240s.JPG
Alles was man an Keyboardbezel und Gehäuse wegnimmt nimmt man auch an Platz für das innere "Layout" weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie das Gerät aber nicht kleiner gemacht haben ist klar: Man würde zu viel Platz verlieren, innerhalb des Geräts ist ja kaum Platz vorhanden:

Das ist verständlich und damit komme ich auch klar. Ist bei meinem X301 ja auch nicht anders. Da wurde jeder mm ausgenutzt.

Übrigens, der HDD Caddy wurde durch ein Stück Alufolie ersetzt. Ist beim T440s genau so. Erinnere mich nur garde dran weil ich es im Bild sehe.
 
Naja, explizit "Alufolie" ist das nicht, die würde ja zu leicht kaputtgehen. :D Wohl eher ein relativ dünnes Blechteil. Das ist der neue, dünnere Caddy:
New_Caddy.jpg
 
Ich hatte den neuen Caddy in der Hand, Andy hat ihn mir gezeigt. Es ist ein Stück Alufolie.:p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben