Lenovo Thinkpad X240s

dito. schiele auch mit dem ativ 9. ich hab nur keine ahnung wie der treibersupport mit linux (fedora 19) sein wird ... alternative wäre ein t440s oder ein x240, wobei mir der unterschied zwischen den beiden noch nich ganz klar is ...
 
jopp

Edit: Sorry hatte problem emit dem Thread, daher kurz der 1 wort post ;)

Aber zum Thema:
XP1000, für die NTs soll es nen adapter geben, da sehe ich kein problem, udn hab das Problem aktuell zu Hause.
Ich hab nämlich 16V und 19V Geräte ;)
Man hat das Problem also sowieso irgendwann ;)

Das mit dem Dockingport sehe ich auch als "doof" an, aber USB3 könnte da mit USB-Dockings da ggf abhilfe schaffen, zumal meine Geräte ja sowieso nicht alle in eien Dock passen ;)

Aber wenn ich erlich bin, wenn ein x240 mit Dockingport kommt, wäre mir das S schnuppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Review, hoffentlich bekommen alle Haswell-Thinkpads den Kartenleser aus dem X240s, denn der bietet mit 85mb/s ENDLICH mal eine vernünftige Performance.
 
X240 dürfte dann doch wechselbaren Akku + FHD IPS Panel Ende Q4'14 garantiert haben, oder? :D
 
Kommt das X240s in Japan nur mit HD IPS Display, oder wie? Ohne FHD u. Touch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das X240s in Japan nur mit HD IPS Display, oder wie? Ohne FHD u. Touch...?
Wie in dem Review schon geschrieben: " It is the sale "plan" a full-HD at the end of the year...full HD (1920x1080) is also going to sell at a later date. " Es ist noch nicht verfügbar, erst später (im Gegensatz zum T440s, wo das FHD Display gleich vom Start verfügbar ist). Momentan gibt es das X240s "nur" mit normalem HD TN und HD IPS.

X240 dürfte dann doch wechselbaren Akku + FHD IPS Panel Ende Q4'14 garantiert haben, oder?
Mal sehen, ich denke schon :D
 
Ganz großes Kino, also erst Ende des Jahres die FHD-Panels. Haben sie ja wieder ganz toll hinbekommen. Da releasen ja andere Hersteller schon bald wieder die neuen Serien :facepalm:

Wenn doch das verdammte T440s nicht so groß wäre. Warum kommt den keiner auf die glorreiche Idee ein T340s oder X340s zu bauen.....
 
Ganz großes Kino, also erst Ende des Jahres die FHD-Panels. Haben sie ja wieder ganz toll hinbekommen. Da releasen ja andere Hersteller schon bald wieder die neuen Serien
Naja mal sehen ob das hier auch gilt und was mit "end of the year" gemeint ist. Entweder heißt das "Dezember", oder "Q4", also ab Oktober.

Warum kommt den keiner auf die glorreiche Idee ein T340s oder X340s zu bauen.....
13" ist eben mehr eine "Consumergröße". In Firmen ist 14" nun mal der Standard, bzw. 12" wenn es wirklich mobil sein soll.
 
Bei uns sind alle unsere Firmengeräte 13", nur auf Wunsch bekommen wichtigere Personen 12".

14" wurde komplett gestrichen.
 
Und wir verteilen nur 14" und 12", genau wie in der alten Firma auch. Allerdings in der alten Firma Lenovo, dann später FTS und in der jetzigen HP (sind scheisse schwer)
 
Bei Infineon gab's dieses Jahr nur 15 und 14". Allerdings halt HP.

Das X240s könnte eine bessere Laufzeit haben wenn man bedenkt dass das MBA mit 50Wh über 12h schafft. Das mit dem Kartenleser ist natürlich toll aber ich kenne nur wenige SD Karten die wirklich so schnell sind. (ich besitze solche sowieso nicht)

Gibt auch noch die unter uns die keinen SD Kartenleser haben.:rolleyes: (X301)

Da wir schon viel zu lange auf das X320 warten denke ich nicht dass wir ein X340(s) in absehbarer Zeit erwarten können. Wobei der X300 Designer eigentlich ein neues X300 rausbringen will.
 
Wobei der X300 Designer eigentlich ein neues X300 rausbringen will.
Wobei das ja nur der Wunsch eines Entwicklers war, das heißt noch nicht dass das auch tatsächlich passiert. Letztendlich entscheidet ja immer noch das Managment welche Produkte rausgebracht werden.

Das X240s könnte eine bessere Laufzeit haben wenn man bedenkt dass das MBA mit 50Wh über 12h schafft
Über 12h bei was? Im Idle? Laut Notebookcheck schafft das Macbook Air 13" 10h und 23min unter Windows und 11h 28min unter OS X, aber im WLAN Test(!). Das ist nochmal etwas anderes, als 7h lang eine 480p Video laufen zu lassen.

14" wurde komplett gestrichen.
Eine sehr seltsame Entscheidung, wenn man bedenkt, dass es wirklich nicht viele 13" Firmennotebooks gibt, 14" dagegen sehr viele hochwertige und interessante Geräte.
 
Wir setzen Dell ein, Dell bietet die Latitude immer in 12,13 und 14 an. Sind dann bis auf die Display Größe quasi identisch.

Aktuell haben also recht viele E6330.

Habe die entscheidung damals auch beüfrwortet und bisher fahren wir super, auch wo die User noch entscheiden konnten - es greift niemand zum 14er.
 
Wir setzen Dell ein, Dell bietet die Latitude immer in 12,13 und 14 an. Sind dann bis auf die Display Größe quasi identisch.
Ja, richtig, Dell ist da aber auch ziemlich alleine auf weiter Flur, weder bei HP, noch bei Lenovo gibt es 13"er im Businessbereich.

ibmthink pls, bei 720p reden wir weiter.
Der Verbrauch dürfte trotzdem höher sein als beim Internet surfen. ;)
 
Der Verbrauch dürfte trotzdem höher sein als beim Internet surfen.
Da ware ich mir nicht so sicher, bei einem 480p video welches nativ abgespielt wird muss die CPU so gut wie gar nix machen. Was da eher was verbraucht sind die Lautsprecher. Beim surfen hingegen wird relativ viel CPU power zum aufbauen von Seiten benoetigt. Fuer das scrollen umso mehr.
 
Da ware ich mir nicht so sicher, bei einem 480p video welches nativ abgespielt wird muss die CPU so gut wie gar nix machen. Was da eher was verbraucht sind die Lautsprecher. Beim surfen hingegen wird relativ viel CPU power zum aufbauen von Seiten benoetigt. Fuer das scrollen umso mehr.

Das glaube ich auch. Mir gefällt die ganze Akku-Geschichte bisher gar nicht, das sieht im vergleich zum Air jetzt schon verdammt schwach aus.
 
Laut Jerendra war's glaub ich. Er hat gesagt er hat wirklich was gearbeitet und der Akku wuerde locker 12h durchhalten.

Stimmt wirklich. Unter Normalbedingungen kommt man auf 12h - klar, wenn man Fotos bearbeitet ist das nicht realistisch. Aber mit Programmen wie Pages, Safari etc. (ergo Apple Programme) und Display auf 60-70% kriegt man das gut hin.

Bin trotzdem auf das X240s gespannt ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben