Dann rechne aber fairerweise auch die Apple Care für 3 Jahre dazu.
Wenn man aktuell nach Treibern sucht, findet man nur Win8 Treiber - ich hoffe doch schwer das X240s läuft problemlos unter Win7....
Gut das betrifft dann Leute, die sich alle paar Jahre die Hardware kaufen, ich kaufe mir aber irgendwie vor dem Ablauf der Garantie immer ein neues Gerät

lohnt sich schon irgendwie, weil der Verlust relativ gering ist. Einmal hatte ich diesen tollen ACPP dabei und das Ende vom Lied war, ich bin auf den Kosten vom ACPP sitzen geblieben, daher kaufe ich nicht mehr. Bei den TP's ist es natürlich sehr schön, dass es halt direkt 3 Jahre in Deutschland gibt, zwar Bring-In, aber besser als nur 12 Monate.
Wie auch immer, für mich persönlich ist es fast egal, wie gesagt hier kommt jährlich ein neues Gerät auf den Tisch von Apple, daher zähle ich die Garantie kaum noch mit, auch die TP's hatte ich ziemlich oft gewechselt.
Das R500 (Signatur) war gebraucht aus dem Forum hier und steht nur als "Knecht" bei meinen Eltern rum, wenn mal wieder Besuch da ist oder ich zwischendurch kein Gerät habe (wegen Verkauf/Bestellung), wird aber relativ wenig genutzt, die Kiste hält sicher noch Ewigkeiten und wenn doch was ist, sehr leicht zu reparieren und es gibt viele Ersatzteile.