Lenovo Thinkpad X240s

Solange nur die Ecken weg sind ist es doch egal wie die Gummierung aussieht.
Dir mag das egal sein, mir ist es das nicht. Zwar sieht mein T400 noch nicht so aus , aber mich stört das dennoch sehr, wenn der Deckel so verkratzt ist. Das sieht einfach auch sehr mitgenommen aus und sollte eigentlich nicht der Fall sein bei einem Premium-Produkt.
Oder sind ThinkPads plötzlich da um gut auszusehen?
Solche Kratzer stören das Gesamtbild doch deutlich und ich persönlich bevorzuge es wenn mein Gerät nicht so schnell Gebrauchsspuren bekommt. Wenn mit dem neuen Finish des Deckels das verlangsamt werden kann ist das positiv.
Und die jetzige Gummierung nutzt sich einfach zu schnell ab, das ist Fakt.
 
Und die jetzige Gummierung nutzt sich einfach zu schnell ab, das ist Fakt.

Ne eben nicht, das war nur bei X200, T400 und T500 der Fall. Das X220 z.B. hat eine extrem widerstandsfaehige Gummierung. Kratzer lsasen dort zudem wieder entfernen. (wegrubbeln)
 
Ach ja... Zu dem Neuen Design habe ich mich ja schon genug ausgelassen.

Die neuen Thinkpads sehen aus wie irgentein Consumer Laptop, so Sauber, so einfach. Das gefällt mir einfach nicht. Das die Gummierung wegfällt ist grausam, definitiv ein schritt in die Falsche richtung da kann ich Aurora nur zustimmen. Ich sehe es so: Macht den Schritzug weg sowie den Trackpoint und niemand erkennt das Teil mehr als Thinkpad, ist das die richtung in die wir wollen? Weg von einzigartigkeit hin zum Mainstream? Ich wünsche mir Eindeutige Erkennungsmerkmale zurück und will keine Laptops die wie alle andern ausehen.
 
IMHO gibt es zwei Kategorien von Designs.

Die einen werden durch Gebrauchsspuren schäbig und die anderen bekommen Patina.
 
Schon mal die Beiträge diesbezüglich im Forum gelesen? Davon gehe ich nicht aus, sonst würdest du die Gummierung des T420 nicht als widerstandsfähig bezeichnen.
Mag sein, dass die des X220 es ist, die des T420s und des T420 ist zu empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, mein X220 wird jetzt 2 Jahre alt und sieht aus wie neu. Meine alten TPs sahen nach so einer Zeit immer deutlich verbrauchter aus.
 
Ein Hersteller benutzt seit Jahren eine Beschichtung, die sich teilweise von selbst ablöst, schnell verschmutzt und auch schnell verkratzt (sehe ich jeden Tag zu Hause am T420, dessen Gummierung sich übrigens auch gar nicht so toll anfühlt, nicht samtig sondern eher Stumpf). Dann schafft es dieser Hersteller tatsächlich endlich mal eine bessere Beschichtung zu entwickeln, die sich nicht mehr auflöst, nicht mehr so schnell verschmutzt und auch andere Positive Eigenschaften der Gummierung besitzt (z.B. ein wenig Grip, sodass das Notebook nicht so leicht aus der Hand rutscht). Was ist daran schlecht? Weil es nicht so "gummiehaft" ist?

Letztendlich ist es nur eine relativ kleine Änderung. Der Displaydeckel ist ja schließlich weiterhin beschichtet. Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Da ist das neue Touchpad viel eher ein Kritikpunkt.

@Aurora,
Nein, sie sind nicht dazu da dass sie schön anzusehen sind. Aber ThinkPads sind auch keine Hautschmeichler oder Kuscheltiere, die man den ganzen Tag streichelt. ;) Es sind Arbeitstiere.

Wenn man sich so teure Notebooks kauft sollte man aber auch erwarten können, dass sich die Oberfläche des Displaydeckels nicht von selbst ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ganz einfach dass ich kein speckiges Notebook besitze. Hersteller wie HP scheinen dies zu schaffen, Lenovo jedoch nicht bei den ungummierten ThinkPads.
 
HP setzt auf Metall oberflächen, diese haben den nachteil das sie schnell irreperabel "eindellen".

IBM du stellst die gummierung wohl sehr schlecht da. Es gibt einen Grund wieso sie sich so lange unter IBM gehalten hat, sie fühlt sich nichtnur gut an sonder ermöglicht auch eine reperatur von kleinen Kratzern. Dazu kommt das sie edel Aussieht und sich edel anfühlt. Und was wäre ein Tp ohne zerkratzte Gummierung? das wäre doch kein richtiges TP. An der Gumierung kann man ablesen wie ein TP in seinem Leben behandelt wurde und habe ich schon erwähnt das sie sich verdammt gut anfühlt?
 
IBM du stellst die gummierung wohl sehr schlecht da. Es gibt einen Grund wieso sie sich so lange unter IBM gehalten hat, sie fühlt sich nichtnur gut an sonder ermöglicht auch eine reperatur von kleinen Kratzern. Dazu kommt das sie edel Aussieht und sich edel anfühlt.
Spätestens dann wenn die Ecken abgenutzt sind und die Gummierung verkratzt ist, sieht es nicht mehr edel aus, sondern einfach nur einem Premium-Produkt nicht mehr würdig.
Und was wäre ein Tp ohne zerkratzte Gummierung? das wäre doch kein richtiges TP.
Jetzt werden Kratzer auch noch zum Alleinstellungsmerkmal der TPs und zu etwas positivem verklärt :facepalm:
 
Moment mal... das soll ein X240 sein? Wenn ich das mit den Bildern vom T440s vergleiche, (und wenn man annimmt, dass die Tastatur des X240 die gleiche Groesse hat wie die des T440s) wuerde das ja bedeuten, dass die Geraete exakt gleich gross sind und beide auch einen 14"-Bildschirm haben...

EDIT: Okay, ich glaube ich habe des Raetsels Loesung gefunden: Die Tasten auf der rechten Seite (Backspace, etc) scheinen tatsaechlich ein Stueckchen kuerzer zu sein als beim T440s.

EDIT2: Hier sogar noch ein gutes Bild dazu. Interessanterweise wurden sogar die End- und Insert-Tasten auf dieselbe Taste gelegt: http://www.blogcdn.com/japanese.engadget.com/media/2013/07/03-1374040001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(und wenn man annimmt, dass die Tastatur des X240 die gleiche Groesse hat wie die des T440s)
Das Problem ist nur, dass diese Annahme nicht richtig ist. ;) Die Tastatur des X240s ist ein wenig kleiner, einige Tasten sind kleiner (z.B. die rechte "Alt" und die rechte "Strg" Taste).

- X240s: 305.5 x 208.5 x 17.7mm
- T440s: 331 x 226 x 20.65mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wer das Produktmanagement bei Lenovo macht, aber die könnten wirklich langsam mal was hören lassen!
Das Samsung ATIV 9 Plus steht in den Startlöchern. Ich wüßte langsam echt gerne mal einen Preis und Release-Date für die non-Touch 1080p X240s Variante und hätte gerne mal ein paar offizielle Zahlen zum Akku und co. Wollen die warten bis Apple noch was hinterher schmeißt, Dell ein neues XPS 13 rausbringt und HP auch noch was einfällt? :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben