Lenovo Thinkpad X240s

12,5" FHD IPS (1920x1080) 400 nits
12,5" FHD IPS Touch (1920x1080) 400 nits

Klingt gut :D :thumbsup:

EDIT:
- Keine Power-On-Authentication per FPR mehr?
- Nur 6h angegebene Akkulaufzeit? Realistisch sind es dann ja wohl vier bis fünf. Da läuft mein X301 länger.
- Zwei getrennte 3c-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, bei welchem Nutzungsszenario 6h erreicht werde. Soweit ich mich entsinne müssen Haswell Ultrabooks zwingend 6h bei 1080p Videoplayback (lokal) durchhalten...
 
48wH sind auch nicht so viel, da hat ein X220 ja mit einem 6-Zeller mehr. Eine miese Akkulaufzeit könnte das Paket echt verderben.
 
Allerdings ist das X240s 1,29kg (2.84lbs) ein wenig leichter als das Air 13" (1,35kg) und das bei mutmaßlich größerer Stabilität
 
Komm, wegen 60g nur halb so viel Akkuleistung ? Das darf nicht sein.... btw hat das Air 13,3" und das bei nur 60G mehr - spricht nicht gerade für Lenovo.

Bis auf die fehlenden Tasten ist es für mich echt perfekt, aber Akkus die im Gerät verbaut sind müssen eigentlich mindestens 9-10h bringen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
 
Sieht in der Tat ganz nett aus - bis auf die "Touch-Trackpoint-Buttons" und die fest verbauten Akkus/deren Leistung.

Aber wie immer muss sich das Teil dann erst in der Praxis beweisen! :)
 
Schlechte Nachrichten für alle, die sich wie ich Hoffnungen auf ein Panel- Update gemacht haben... :crying:
"LCD Panel Interface has changed from LVDS to eDP"
ich gehe mal davon aus, dass die FHD Panels dann nicht abwärtskompatibel zu den X220/X230 sein werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, wegen 60g nur halb so viel Akkuleistung ? Das darf nicht sein.... btw hat das Air 13,3" und das bei nur 60G mehr - spricht nicht gerade für Lenovo.

Bis auf die fehlenden Tasten ist es für mich echt perfekt, aber Akkus die im Gerät verbaut sind müssen eigentlich mindestens 9-10h bringen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
+ das Air ist derart hochintegriert, dass die Wartbarkeit/Aufrüstbarkeit gegen 0 geht.
Vom X240s kann man solches immerhin in Grenzen annehmen - wiegt aber halt leider auch alles und nimmt Platz weg.
Das ist aber ein Kompromiss, zu dem ich für mich zumindest bereit bin.
 
Wenn es grob passt ist das für mich auch okay. Wenn es aber z.b eine Enttäuschung aller x1 Carbon gäbe wäre das übel.
Besonders weil die Akkus in Tps immer schneller abbauen als die festen Apple Akkus.
 
Also, mein X201-LiIon-Akku hat sich deutlich besser gehalten als der LiPo-Akku meines gleich alten MBP 13". :D

Wo ist das X1C denn eine Enttäuschung? Lediglich das Display könnte besser sein, oder?
 
Display und Akku fande ich beides nicht tragbar bei dem extremen Preis.
 
Also bei FHD IPS wird mein X200s wohl demnächst weichen müssen, solange es preislich im Rahmen liegt :thumbsup:

Bleibt abzuwarten, was der Akku in der Praxis so leistet und ob es da noch irgendwelche Upgrademöglichkeiten geben wird.

Es weiß nicht zufällig jemand wie lange man noch ungefähr warten muss, bis das Gerät erhältlich sein wird nach dem aktuellen Stand der bekannten Informationen?
Bzw. wie lange es ungefähr dauert, bis nach der s-Variante ggf. das größere X240 kommt?
So erfahrungstechnisch von früheren Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei FHD IPS wird mein X200s wohl demnächst weichen müssen, solange es preislich im Rahmen liegt :thumbsup:

Bleibt abzuwarten, was der Akku in der Praxis so leistet und ob es da noch irgendwelche Upgrademöglichkeiten geben wird.

Es weiß nicht zufällig jemand wie lange man noch ungefähr warten muss, bis das Gerät erhältlich sein wird nach dem aktuellen Stand der bekannten Informationen?
Bzw. wie lange es ungefähr dauert, bis nach der s-Variante ggf. das größere X240 kommt?
So erfahrungstechnisch von früheren Reihen.


Danke! Das wäre auch meine Frage gewesen - kann's kaum erwarten :) :)
 
Ja mir kribbelt es auch - wenn der Akku passt - Bingo !

FullHD ohne Touch, Maximaler Ram Ausbau (Ist den nun was verlötet oder nicht??) und eine 840 Pro rein - fertig.
 
Maximaler Ram Ausbau (Ist den nun was verlötet oder nicht??)

Der Link in Post #21 zeigt ganz gut wie das Ding von innen aussieht.
Da sind allerlei Videos dabei wie die einzelnen Komponenten gewechselt werden. RAM ist ein ganz normaler Rigel, nichts verlötet, aber halt auch nur EIN Rigel.

EDIT: Und ich war zu langsam :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben