Lenovo Thinkpad X240s

Ich finde eher den neuen Stromanschluss blöd. Wir haben hier momentan an verschiedenen Stellen in der Wohnung 4 Netzteile mit denen sich unsere 3 verschiedenen Thinkpads betreiben lassen. Und mein X230 ist noch zu gut um es auch wieder auszutauschen.

Ob es Adapter geben kann muss man erst sehen...
 
Wurde nicht schon irgendwo geschreiben dass es welche geben wird?
 
Ich finde eher den neuen Stromanschluss blöd. Wir haben hier momentan an verschiedenen Stellen in der Wohnung 4 Netzteile mit denen sich unsere 3 verschiedenen Thinkpads betreiben lassen. Und mein X230 ist noch zu gut um es auch wieder auszutauschen.

Ob es Adapter geben kann muss man erst sehen...

Die Diskussion gab es anläßlich T430s. Einfache Adapter gibt es wohl von Rund auf Eckig aber mal sehen wo sich der Preis einpendelt. Dürften Pfennigartikel sein aber die Vertriebskosten dürften zu irrsinnigen Preisen führen.

X240s muss ich leider wegen fehlendem Dockanschluss als Nachfolger von meinem X61s streichen. Meine Hoffnungen liegen jetzt bei X240 und T440s. Hoffentlich werden sie nicht zu schwer.
 
Bei mir ist das X240s noch Top im rennen als X220 nachfolger. Kann eigentlich nur noch über die Akkulaufzeit und die Trackpointtasten stolpern.
 
Bei mir ist das X240s noch Top im rennen als X220 nachfolger. Kann eigentlich nur noch über die Akkulaufzeit und die Trackpointtasten stolpern.

Das gilt für mich auch... Leider sind das zwei nicht gerade unwichtige Aspekte.

Vor allem bei den Trackpointtasten bin ich ziemlich besorgt. Wenn die Trackpoint-Steuerung nicht mehr passt, kommt im Grunde plötzlich wieder beinahe jeder Notebook-Hersteller in Frage und es gäbe für mich (von den "alten" Geräten mal abgesehen) keinen Grund mehr, bei Lenovo zu bleiben.

Wir werden sehen... :)
 
Mal eine kurze Zwischenfrage - das gesamte FullHD auf 12" sollte ja für 90% der User zu klein sein - ist die skalierungvon Win7 eigentlich inzwischen so brauchbar das es gut nutzbar ist oder erwarten einen da Probleme ?
 
Die Skalierung von Windows war schon immer gut. Die von Programmen ist allerdings schlecht. Und es wird ja wohl keiner seine Zeit im Windows Explorer verbringen.
 
Ja okay - sprich Windows und Office ins schonmal problemlos - und bei den Programmen muss man eben Glück haben.
 
Stimmt.

Wobei Chrome wird ja funzen, Office geht - durchaus Anwendungen die sehr viel Zeit schlucken. Und wenn mal etwas was man eh nur elten nutzt nicht perfekt aussieht - nunja.
 
Stimmt.

Wobei Chrome wird ja funzen, Office geht - durchaus Anwendungen die sehr viel Zeit schlucken. Und wenn mal etwas was man eh nur elten nutzt nicht perfekt aussieht - nunja.
In den letzten 2 Monaten sind mehr Notebooks mit Bildschirmen > 150 dpi vorgestellt worden als wahrscheinlich in den 10 Jahren davor. Insofern dürfte sich dann auch was bei der Software bewegen. War ja vor einem Jahr beim Retina MBP genauso.
 
@Thome,
auf der einen Seite nicht, aber auf der anderen Seite schon: Es hat auf jeden Fall nicht mehr die selbe Gummierung wie das X220 z.B., aber es ist auch kein Plastikdeckel wie bei der R/L-Serie. Der Deckel ist beschichtet, Lenovo nennt die neue Oberfläche"Satin-Finish". Unter anderem sollen die Ecken nicht mehr abschrubbern und das Material soll weniger schnell schmutzig werden, aber es soll sich auch nicht mehr ganz so gummieartig anfühlen.
 
Finde ich persönlich gut, wenn ich sehe, wie die Gummierung bei meinem T400 ausschaut... lauter Kratzer und die Ecken sind auch abgenutzt.
 
Finde ich persönlich gut, wenn ich sehe, wie die Gummierung bei meinem T400 ausschaut... lauter Kratzer und die Ecken sind auch abgenutzt.

Solange nur die Ecken weg sind ist es doch egal wie die Gummierung aussieht. Oder sind ThinkPads ploeztlich da um gut auszusehen? Mein X301 ist komplett gummiert und das moechte ich auf keinen Fall mehr vermissen. Was kuemmern mich ein paar Kratzer, es geht ja schliesslich um die Haptik und mir persoenlich vor allem darum dass mein Gehaeuse nicht speckig wird. Daher fallen schonmal alle neuen ThinkPads fuer mich flach.
 
Solange nur die Ecken weg sind ist es doch egal wie die Gummierung aussieht. Oder sind ThinkPads ploeztlich da um gut auszusehen? Mein X301 ist komplett gummiert und das moechte ich auf keinen Fall mehr vermissen. Was kuemmern mich ein paar Kratzer, es geht ja schliesslich um die Haptik und mir persoenlich vor allem darum dass mein Gehaeuse nicht speckig wird. Daher fallen schonmal alle neuen ThinkPads fuer mich flach.

D.h. du wirst in diesem Leben kein neues Notebook mehr kaufen :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben