Original von it-media-handel
Hallo,
ich kann hier nicht zu allem Stellung beziehen, aber:
1. Es war kein ebay Fehler sondern ist durch kopieren einer Festpreisauktion entstanden - sozusagen ein copy&paste Folgefehler
2. Zum Thema entstandener Schaden: Ich weiss ich sehe das jetzt aus der Händler Sicht, aber welcher effektive Schaden entsteht dem Kunden denn bitte, wenn er kein Geld bezahlen muss bzw. sein erstattetes Geld zurück bekommt??? KEINER, ausser eben dem Ärger über das nicht erhaltene Schnäppchen - den ich wohlgemerkt auch gut verstehen kann.
Ich habe die Geräte nicht und ich müsste diese wesentlich teuerer einkaufen. Effektiver Schaden bei den 6 Geräten - mehr als 3500? - Es sind ja auch relativ neue R60e Modelle dabei...
Hab neulich mal in der c´t gelesen, dass ein Händler an einer CPU 50ct verdient.
Das interessiert doch anscheinend keinen. Der Händler soll blechen ... :evil:
3. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ein Gerät bei einem Einstellen ab 1? sehr billig weggehen kann, deshalb Provisionsbasis. Das Problem ist nicht der versteigerte Preis, sondern dass die Geräte faktisch, wenn auch unabsichtlich, nicht existieren. - Toller Spassanbieter, der gesetzlich für seinen Spass auch noch Haften muss.
Das hätte man sich evtl. vor Gründung eines Unternehmens überlegen müssen, ich arbeite auch von der Hand in den Mund, ich bin aber gegen meine Fehler mit einer teuren Versicherung abgesichert, wem das zu teuer ist muß halt bei Fehlern in die eigene Tasche greifen, so ist das Leben nun mal.
?(
Die Versicherung, hätte ich auch gerne. Die schließ ich nämlich ab und mein guter Kumpel, der Egon, kauft dann von mir eine Insel die ich nicht habe ... die Verischung zahlt ja die Insel dann und da leben wir zusammen glücklich und zufrieden bis an unsere Lebensende ... manchmal aber auch von der Hand in den Mund ... so ist das Leben eben
...
ich weiss das ist nicht unbedingt angebracht gewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Versicherung gibt und wenn wäre Sie mit Sicherheit unrentabel teuer für unser Kellerbüro.
4. Ich habe bei ebay auch schon etwas erstanden und nicht bekommen - hab ich einen verklagt - NEIN. - Wayne? - Wen interessierts? - Keinen 8) ... das war auch nicht angebracht und wirklich interessieren tuts auch nicht
... Ich weiss nicht wirklich, ob es für mich Sinn macht, mich hier zu stellen, da sich das hier für mich eher nach Hetzte ließt ... prinzipiell komm ich mir vor wie ein Stückchen Fleisch für die Forumwölfe ... ich hoffe, ich schmecke nicht besonders gut ...