IT-Media-Handel: Problem mit Ebay-Auktion: gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abigeil

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2005
Beiträge
1.592
Hab gestern abend ein R50e mit 3 Jahren IBM-Garantie für 237,- ? bei IT-Media-Handel ersteigert.

Heute mittag lese ich in einer e-mail, dass den Damen und Herren ein bedauerlicher Fehler unterlaufen ist. Sie haben das Gerät schon verkauft und es versehentlich zur Auktion freigegeben. "Menschen machen nun Fehler" (Zitat).

Ich habe noch kein Geld überwiesen, mir aber schon eine dt. Tastatur bestellt.

Mein Anwalt schläft noch :D

Könnte ich nicht 15% Stornogebühr verlangen ?

Schliesslich handelt es sich hier um einen rechtskräftigen Kaufvertrag mit einem gewerblichen Händler.

Edit: auf Seite 12 kann man die einvernehmliche Einigung nachlesen !


Gruss
 
der theard kommt, wenn man nach it-media handel googelt unter den TOP10 (gleich zweimal). Ich finde, man sollte ihn schliessen, damit er wieder von diesen TOP Googleplätzen verschwindet, denn IT- Media-Handel scheint ein sehr netter Laden zu sein, der auch mal einen Fehler machen kann. Und mit dem Theard und vorallem dem Theardtitel kann man ihm massiv schaden.
 
Original von tüte
Original von rude_duke
Als Richter würde ich sagen, Ihr habt euch geeinigt, wieso zahlst Du nun nicht?
Egal was wir Laiendetektive hier sagen....

Aber du bist eben kein Richter, sondern auch nur ein Laiendetektiv...

tüte

1. ja
2. Da niemand weiss, wie ein Gericht urteilen würde, stehen die Chancen 50:50. Da kann sicher vielleicht ein Anwalt helfen. Das verusacht Kosten und Gebühren. Springt bei einem Händler auch die Rechtschutzversicherung ein? Da ist der Händler nunmal der Dumme.
3. Mit einem Rechtstreit hätte it-media-handel ein Problem, da 6 Geräte versteigert worden sind, aber nur zwei existieren. Wem gehören die beiden Geräte? Dem Höchstbietenden? Warum? Auf alle Fälle wäre it-media-handel ohne Einigung schlecht beraten, die Geräte auszuliefern.
4. Ich habe nachgegoogelt und irgendwo hat jemand geschrieben 30% Provision (nicht der Link, aber ein anderer) als Zwischenhändler für ebay sind ihm zu wenig. it-media-handel sollte sich besser nicht dazu äussern. Mir ist auch egal, aber so schlecht wird dann auch nicht verdient.

Der Fehler ist passiert, it-media-handel hat eingelenkt. Damit hat sich die Sache erledigt und der Beitrag sollte wirklich geschlossen werden und Beiträge nur noch von Betroffenen zugelassen werden, wie sonst auch.
Wir haben ja doch nur 4 Betroffene, da zwei Ihre Geräte erhalten.
 
ich finde der Thread hätte längst geschlossen werden sollen - nichts gegen Meinungsfreiheit, aber was manche sich hier mit nicht vorhandenen Rechtskenntnissen herausnehmen ist mehr als peinlich. Da werden als Kenntnisgrundlage ein Vater als Juristen benannt, selbsternannte Richter treten hier großkotzig auf - bitte kommt mal alle zurück auf die Erde und beendet diese blamabel Charade... - ist nicht gut für die Sache (weil sie abgeschlossen ist) und nicht gut für das Thinkpad Forum...
 
Obwohl die letzten paar Postings die Threadschliessung fordern und - ohne die Absicht, jemanden persönlich anzusprechen - nur noch die bereits auf vorderen Seiten genannten Punkte re-iterieren: Wozu sollen wir die Forums-User bevormunden? Die Anzahl der Hits und der Antworten zeigt, dass es ein wichtiges Thema war. Vielleicht kommt da noch etwas nach. Und IT Media Handel müssen wir auch weiterhin die Chance lassen, sich dazu zu äußern.

G.
 
Hallo goonie,

ich finde das Thema ist wichtig. Darum steigere ich mich auch hinein.

Allerdings geht das hier zu Lasten von it-media-handel. Das ist von mir nicht gewünscht, da sich die Parteien geeinigt haben.

Ich kenne zumindest einen Händler bei dem steckt dahinter irgendwie Methode.
Man kann da einkaufen, man bezahlt und öfters wird dann nicht geliefert. Mein Geld habe ich nach einigen Telefonaten zurück erhalten. Die Begrundung war, es lag am Zulieferanten, bei dem die Ware nun doch nicht mehr auf Lager war. Schlechte Logistik. Edit: Ich bin da kein Einzelfall, falls das mal wieder jemand denkt. Das Einkaufen bei ebay sollte keine Lotterie sein.

Grüße
 
Original von rude_duke
Allerdings geht das hier zu Lasten von it-media-handel. Das ist von mir nicht gewünscht, da sich die Parteien geeinigt haben.

Die haben aber bisher nicht um die Sperrung des Threads gebeten...

tüte
 
Ich hätte auch nichts dagegen, den Thread zu schließen... die Diskussion über die rechtliche Lage führt nirgendwohin, weil von uns eben keiner ein Anwalt ist.

Allerdings wäre es dann gut, wenn goonie oder tüte irgendwann noch einen Bericht von den anderen Käufern bzw. von it-media posten, wie die Sache ausgegegangen ist. Aber den könnten wir ja auch per PN an einen von den beiden schicken, damit er ihn für uns einfügt.
 
RE: IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht

Hallo,
ich finde es total bescheiden wie unmenschlich man hier mit It-media-handel umgeht und was man denen vorwirft. habt ihr selbst noch nie einen fehler gemacht ? ich selbst stelle unter anderem auch bei ebay ein und das beschriebene problem ist absolut korrekt ! man kann auch nicht mit hilfe von ebay auktionen die nur noch 12 stunden laufen stoppen, das ist völliger quatsch und jeder der sich bei ebay auskennt wird das bestätigen ! ferner hätte sich it-media-handel strafbar gemacht wenn sie in den akutionen selbst mitgeboten hätten - was hätten die machen sollen ?

ich finde auch die forderungen total überzogen, ich an deren stelle würde es direkt auf ein verfahren ankommen lassen denn in den auktionen steht immer: fehler und irrtümer vorbehalten, außerdfem gibt es zich ähnliche Fälle in denen die Kläger nicht zu Ihrem vermuteten Recht kamen da auch ein Gericht weiß dass Fehler passieren und welche Auswirkungen das für kleine Unternehmer haben kann

Kleine Storry: Diese Woche hatte Bauhaus Sonnenliegen ( 19,95 ?) und Sonnenstühle ( 29,95 ?) im Angebot doch leider wurden Sie mit der Ware nicht beliefert - wenn nun jeder Bauhaus verklagen wollte käme dabei sicher auch nichts raus - was ich damit sagen will: Fehler pasieren überall da wo Menschen arbeiten - Dem Bauhaus könnte man auch Unterstellen dass die Angebote nur zum Locken da waren

wirklich schade ist, dass hier viele schreiben obwohl sie nicht die geringste ahnung vom ablauf verschiedener dinge haben, mal vom rechtlichen ganz abgesehen !!!!!!

ich habe selbst bei it-media schon über 30 Geräte ersteigert, es gab nie Probleme, auch wenn ich mal eins zurückgeben wollte und die Frist abgelaufen war. Auch bei meinem Garantiefall nach 7 Monaten bekam ich mein Geld ohne Abzug wieder da man keinen ersatz leisten konnte

Ich finde es schade dass man solche Unternehmen mit gewalt zerstören will, nur wegen einem kleinen Fehler der jedem hätte passieren können

Ich wünsche allen hier dass Sie mal in ähnliche Situationen kommen und dann so an die Wand gestellt werden wie man dies hier mit it-media macht.

so long
prakkta
 
RE: IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht

Original von prakkta
ich finde es total bescheiden wie unmenschlich man hier mit It-media-handel umgeht und was man denen vorwirft.

Ja, wir sind alle Tiere. Außer Du. Es ist schon irgendwie Auffällig auf welch niedrigem Niveau die "Pro IT-Media Fraktion" hier auftritt, niemand hat etwas gegen eine Meinungsäußerung aber warum mußt Du und andere Leute die Ihr nicht kennt beleidigen?

Als Antwort zitiere ich mich mal selber :

Warum wird ein Fehler heutzutage nicht einfach eingesehen, zugegeben und die entspr. Konsequenzen getragen? Es wird immer mehr versucht sich rauszureden und der Fehler woanders gesucht (in diesem Fall die Eingabemaske von Ebay). Anstatt von sich aus ein vernünftiges Angebot zu machen und den Hintern in der Hose zu haben mal ein paar Euro für einen Fehler zu bezahlen - das ist Lehrgeld, daß jeder in seinem Leben einmal zahlen muß.

und wenn IT-Media wegen 1000 Euro pleite geht stimmt eh etwas mit dem Geschäftsmodell nicht.

Gruß Reimar
 
RE: IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht

jetzt wissen wir wenigstens etwas über Sonnenliegen und Sonnenstühlen - es wird immer bizarrer hier...
 
Original von roststein
der theard kommt, wenn man nach it-media handel googelt unter den TOP10 (gleich zweimal)..

Selber schuld! ;-)

Benutze halt eine anständige Suchmaschine wie z.B. Altavista!
http://de.altavista.com/web/adv


Zur Sache selbst:
Es ist schon bezeichnend, wie sich hier vor allem NICHT Betroffene aufregen!

Tu Gutes und rede darüber kann also auch nach hinten losgehen...

Andererseits:
Die Charakterbilder und "Selbst"-Botschaften, die man hier über einige Benutzer gewinnen kann sind's schon fast wert!
Watzlawick hätte da wohl seine wahre Freude daran, wenn er noch leben würde.

Gruß
Anfänger

>>>Lesen bildet! <<<


Edit: Rechtschreibung...
 
RE: IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht

vor allem finde ich erstaunlich, dass eine Neuanmeldung vom heutigen Tage ihren 1. Beitrag so verfasst.

Normalerweise meldet man sich doch hier primär wg. TP-spezifischen Themen an und nicht, um seine 2 cents zu solch einem Beitrag abzuliefern. DAS finde ich wirklich bizarr...

Edit:
Nochmal kurz zu den Sonnenliegen und -stühlen: Bauhaus liefert aber zu diesen Konditionen nach, sobald die Ware eingetroffen ist. Dein Vergleich hinkt also gewaltig!

Nochmal edit:
Auch ich habe abigeil anfangs zur Durchsetzung der Ansprüche geraten. Das Angebot von IT-Media-Handel fand ich absolut ok und somit sollte diese Angelegenheit erledigt sein.

Von daher fände ich ein Schließen des Threads auch für vertretbar, da die Sache ja wohl erledigt ist. IT-Media-Handel sollte man allerdings trotzdem noch die Möglichkeit einräumen, ein abschließendes Statement abzugeben.

Ich für meinen Teil habe meine zu Beginn des Threads gebildete Meinung über diesen Händler im Laufe des Threads absolut geändert und werde mir bei zukünftigen Anschaffungen speziell diesen im eBay mal genauer anschauen, ob dort was für mich dabei ist!
 
Ich bin einer, der abigeil am Anfang auch zur Durchsetzung des Vertrages geraten hat.

Zwischenzeitlich bin ich jedoch ziemlich erschrocken. Dieser Thread zeigt ansatzweise so etwas wie die "Dunkle Seite der Macht", die dieses Forum hat.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es richtig ist, bei Geschäften mit Gewerblichen seine Ansprüche durchzusetzen. In gewisser Weise macht es mir aber Angst zu sehen, dass Menschen (auch Gewerbetreibende sind Menschen) auf diese Weise zu einem Verhalten (mehr oder weniger) gezwungen werden können, das ihrem eigenen Rechtsempfinden entgegen läuft. Ich unterstelle mal, dass IT-Mediahandel hier eingelenkt hat, um einem noch größeren wirtschaftlichen Schaden (aufgrund der Diskussion hier) aus dem Wege zu gehen.

Es ist zwar schön, dass das Forum was für seine Mitglieder bewirken kann, aber es gibt hierbei auch die Gefahr von Grenzüberschreitungen...
 
Original von Volker1965

Ich bin immer noch der Meinung, dass es richtig ist, bei Geschäften mit Gewerblichen seine Ansprüche durchzusetzen. In gewisser Weise macht es mir aber Angst zu sehen, dass Menschen (auch Gewerbetreibende sind Menschen) auf diese Weise zu einem Verhalten (mehr oder weniger) gezwungen werden können, das ihrem eigenen Rechtsempfinden entgegen läuft. Ich unterstelle mal, dass IT-Mediahandel hier eingelenkt hat, um einem noch größeren wirtschaftlichen Schaden (aufgrund der Diskussion hier) aus dem Wege zu gehen.

Danke Volker!

Das ist genau das, was ich versucht habe zu sagen und was mich so sauer macht. Jedem steht es frei seine Ansprüche geltend zu machen (auch wenn ich dies in diesem Fall für überzogen halte, aber das ist nur meine persönliche Meinung).
Aber wenn, dann sollte es mit echtem juristischen Beistand geschehen und nicht durch das Anprangern in einem Forum. :rolleyes:
 
...ich halte auch eine Forumsdiskussion für legitim, das Problem ist dabei die Einhaltung von Grenzen; sprich wer zeichnet dafür verantwortlich, wenn über da Ziel hinaus geschossen wird? Aufgrund der Öffentlichkeit hier, sind "Ausrutscher" nicht so einfach zu bereinigen!
 
Hallo,

nundenn ich werde hier eine letzte Stellungnahme zu dem Thema schreiben und hoffen, dass der Threat demnächst geschlossen wird um weiteren möglichen Schaden von meinem Unternehmen abwenden zu können:

1) IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht ... schon die Threat-Überschrift finde ich nicht sonderlich lustig, da wir täglich nach Zahlungseingang versedenen. Egal zu welchem Preis ein Artikel ausläuft. Da das mein Tagegeschäft ist, mache ich das sicherlich nicht zum Scherz oder um andere Leute zu schickanieren...

2) Ja selbst wir machen Fehler, ob man nun Verständnis hat oder nicht. Leider habe ich den Fehler gemacht, mich auf die Diskussionen hier einzulassen, bevor ich Kontakt zu einem Anwalt hatte. Dieser meinte jedoch, da ich schon in der Auktionsbeschreibung darauf hinweise "Irrtümer und Änderungen vorbehalten", müsste ich theoretisch nichts bezahlen, geschweige denn ausliefern. Wenn dann jemand klagen will, kann er es dann gerne tun.

3) Ich werde Abigeil - für diese hier schmerzhaft erteilte Unterrichtsstunde - den zugesicherten Betrag anweisen, da ich ihm dies ja im Telefongespräch zugesichert habe und ich zu meinem Wort stehe. Den anderen werde ich einen Betrag anbieten, der nicht diesem entspricht. Sie können ja das Geld dann in einen Pott werfen, damit jeder das gleiche bekommt. Ich bin einmal gespannt, wie fair ihr untereinander mit euch umgeht. Immerhin sitzen ja viele in ihrer Freizeit teilweise zusammen im (T)Biergarten und zapfen gerne ein kühles blondes zusammen, wie das Abigeil im Telefon ansprach ist das Forum für ihn und andere ja eine Art Club.

4) Dass ich hier regelrecht vorgeführt wurde, kann man auch schön daran erkennen, dass Leute zunächst auf meiner Seite standen, danach eine PM Message bekamen und schwupps hatten Sie aufeinmal eine anderer Meinung.

5) [EDIT by tüte: Auf Wunsch des Verfassers gelöscht]

6) Ich danke allen, die schoneinmal etwas von mir gekauft haben und hier einwenig Partei für mich ergriffen haben. Dass nicht jeder Käufer mit einem Händler zufrieden ist, ist mir sehr wohl bewusst und ich bemühe mich genau deshalb stehts darum unzufirdene Kunden dennoch zurfieden zu stellen. Das reicht aber einigen noch nicht.

7) Ich habe definitiv nie von irgendjemand verlangt, auch wenn das hier gepostet wurde, dass er für evtl. Stornogebühren zu tagen - Im Gegenteil ich habe immer geschrieben, dass wir für evtl. entstandene Kosten aufkomme.

8) Ich konnte die eine Auktion nicht mehr stoppen, da uns der Fehler erst 11 Stunden 43 Minuten vor Auktionsende bekannt wurde. Bedanken dürft ihr euch eher bei ebay, da es selbst denen nicht möglich war, die Auktion zu stoppen (12 vor Auktionsende ja, kurz danach hat man keine Chance mehr .... ganz toll). Meinen Account komplett still zu legen, scheint ja für einige hier angemessen zu sein, für mich jedoch nicht, da stecken mehr als 2 Jahre Arbeit dahinter. Auf die Auktionen, welche am Sonntag ausgelaufen waren, konnte ich erst Montags antworten, da selbst ich zumindest manchmal am Wochende nicht arbeite.

9) Dass mich der Spass wahrscheinlich 5 negative Bewertungen kostet kann ich wahrscheinlich nichtmehr abwenden, es sei denn ich würde jedem den angesprochenen Betrag bezahlen, was ich nicht tun werde bzw. kann, es sei denn ich würde das alles aus meiner privaten Kasse bezahlen, wozu ich absolut nicht bereit bin.

Ich möchte mich hiermit für meine teilweisen rüpelhaften Aussagen entschuldigen. Ich habe immer gegooglet um zu sehen, ob etwas schlechtes über mein Unternehmen verbreitet wird. Als ich am Mittwoch dann diesen Threat geschickt bekommen habe, ging es ehrlichgesagt einfach mit mir durch. Jeder Käufer will Verständnis, wenn einmal etwas aus seiner Sicht schief gelaufen ist ... ist er aber dazu bereit das gleiche Verstänsnis für den Händler aufzubringen, wenn bei diesem etwas daneben ging? SCHEINBAR NICHT! ... der wird dann eher als eine Art Weihnachtsgans gesehen.
 
Jetzt geht mal wieder die Demokratie unter und das Abendland stützt ins Chaos:


>closed<


Wenn einer der Beteiligten noch etwas anfügen möchte, kann er mir das per PN schicken, ich hänge das dann hier an.

Im Übrigen habe ich den Threadtitel geändert, es kann nicht sein das so ein Titel in den google-top-10 auftaucht und dem Händler sein Geschäft zerstört.



tüte
 
it-media-handel liefert ersteigertes R50e

Zum Auktionspreis ist das R50e auf dem Weg per Nachnahme zu mir.

Damit möchte ich dieses Kapitel beenden.

Konnte das in dem mittlerweile geschlossenen thread naturgemäss nicht mehr abschliessend mitteilen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben