Hallo,
nundenn ich werde hier eine letzte Stellungnahme zu dem Thema schreiben und hoffen, dass der Threat demnächst geschlossen wird um weiteren möglichen Schaden von meinem Unternehmen abwenden zu können:
1) IT-Media-Handel - Auktionen ein schlechter Scherz ? Offenbar nicht ... schon die Threat-Überschrift finde ich nicht sonderlich lustig, da wir täglich nach Zahlungseingang versedenen. Egal zu welchem Preis ein Artikel ausläuft. Da das mein Tagegeschäft ist, mache ich das sicherlich nicht zum Scherz oder um andere Leute zu schickanieren...
2) Ja selbst wir machen Fehler, ob man nun Verständnis hat oder nicht. Leider habe ich den Fehler gemacht, mich auf die Diskussionen hier einzulassen, bevor ich Kontakt zu einem Anwalt hatte. Dieser meinte jedoch, da ich schon in der Auktionsbeschreibung darauf hinweise "Irrtümer und Änderungen vorbehalten", müsste ich theoretisch nichts bezahlen, geschweige denn ausliefern. Wenn dann jemand klagen will, kann er es dann gerne tun.
3) Ich werde Abigeil - für diese hier schmerzhaft erteilte Unterrichtsstunde - den zugesicherten Betrag anweisen, da ich ihm dies ja im Telefongespräch zugesichert habe und ich zu meinem Wort stehe. Den anderen werde ich einen Betrag anbieten, der nicht diesem entspricht. Sie können ja das Geld dann in einen Pott werfen, damit jeder das gleiche bekommt. Ich bin einmal gespannt, wie fair ihr untereinander mit euch umgeht. Immerhin sitzen ja viele in ihrer Freizeit teilweise zusammen im (T)Biergarten und zapfen gerne ein kühles blondes zusammen, wie das Abigeil im Telefon ansprach ist das Forum für ihn und andere ja eine Art Club.
4) Dass ich hier regelrecht vorgeführt wurde, kann man auch schön daran erkennen, dass Leute zunächst auf meiner Seite standen, danach eine PM Message bekamen und schwupps hatten Sie aufeinmal eine anderer Meinung.
5) [EDIT by tüte: Auf Wunsch des Verfassers gelöscht]
6) Ich danke allen, die schoneinmal etwas von mir gekauft haben und hier einwenig Partei für mich ergriffen haben. Dass nicht jeder Käufer mit einem Händler zufrieden ist, ist mir sehr wohl bewusst und ich bemühe mich genau deshalb stehts darum unzufirdene Kunden dennoch zurfieden zu stellen. Das reicht aber einigen noch nicht.
7) Ich habe definitiv nie von irgendjemand verlangt, auch wenn das hier gepostet wurde, dass er für evtl. Stornogebühren zu tagen - Im Gegenteil ich habe immer geschrieben, dass wir für evtl. entstandene Kosten aufkomme.
8) Ich konnte die eine Auktion nicht mehr stoppen, da uns der Fehler erst 11 Stunden 43 Minuten vor Auktionsende bekannt wurde. Bedanken dürft ihr euch eher bei ebay, da es selbst denen nicht möglich war, die Auktion zu stoppen (12 vor Auktionsende ja, kurz danach hat man keine Chance mehr .... ganz toll). Meinen Account komplett still zu legen, scheint ja für einige hier angemessen zu sein, für mich jedoch nicht, da stecken mehr als 2 Jahre Arbeit dahinter. Auf die Auktionen, welche am Sonntag ausgelaufen waren, konnte ich erst Montags antworten, da selbst ich zumindest manchmal am Wochende nicht arbeite.
9) Dass mich der Spass wahrscheinlich 5 negative Bewertungen kostet kann ich wahrscheinlich nichtmehr abwenden, es sei denn ich würde jedem den angesprochenen Betrag bezahlen, was ich nicht tun werde bzw. kann, es sei denn ich würde das alles aus meiner privaten Kasse bezahlen, wozu ich absolut nicht bereit bin.
Ich möchte mich hiermit für meine teilweisen rüpelhaften Aussagen entschuldigen. Ich habe immer gegooglet um zu sehen, ob etwas schlechtes über mein Unternehmen verbreitet wird. Als ich am Mittwoch dann diesen Threat geschickt bekommen habe, ging es ehrlichgesagt einfach mit mir durch. Jeder Käufer will Verständnis, wenn einmal etwas aus seiner Sicht schief gelaufen ist ... ist er aber dazu bereit das gleiche Verstänsnis für den Händler aufzubringen, wenn bei diesem etwas daneben ging? SCHEINBAR NICHT! ... der wird dann eher als eine Art Weihnachtsgans gesehen.