iphone oder touch hd

el-diabolo

Member
Themenstarter
Ende August ist es so weit und 12jahre grünes netz sind zu ende ;)
Ich mochte einfach nicht mehr nach den funkwellen haschen nur der preis war ok.

Also entweder das iphone bei t-mobile oder das touch hd bei o2

Ich weis einfach nicht weiter ;(

Iphone:
t-mobile scheint zumindest ein netz mit vernünftigem empfang auch in der pampa zu sein
apple allerdings ist mir sehr suspekt
iphone ist allerdings ne nette spielekiste
netlock ist nicht mehr zeitgemäß
gesprächsqualität ist eher mies
t-mobile tarif ist schon fast raub

Touch Hd
o2 schein ein netz mit zukunft zu sein. jedenfalls habe ich daheim und beim letzten lehrgang in bayern bei o2 UMTS wo der rest nur gsm bieten konnte
nicht apple konsumgüter sind mir sympathischer
kann der touch HD dem iphone die bits reichen??
ohne netlock
Gesprächsqualität als ob der teilnehmer neben einem steht
Tarif ist wirklich sehr günstig 20€
internet kost 10€ extra

hat vieleicht jemand erfahrungen mit beiden geräten.
gibt es schlagende argumente für eines der beiden geräte?

beste grüße eL

WinMobile ist eben nicht für Touch-Bedienung ausgelegt. Das ist das Problem. Die Geräte von HTC sind preisleistungstechnisch sicher ungeschlagen, aber wenn Du die Kohle hast würde ich das iPhone vorziehen. Outlook-Sync ist kein Problem. Das geht über iTunes oder MobileMe (push).
Push-Mail geht ebenfalls über MobileMe oder Yahoo oder MS Exchange.

Was spricht gegen O2? Preis und Leistung sind top. Und Empfang hast Du ja, hast Du gesagt. Navigon gibt es inzwischen auch für das iPhone, TomTom soll demnächst folgen.

Schnelle Kommunikation heißt für mich push. Also Kalender, Kontakte und Mails und das alles over the air. Das macht MobileMe. Kostet 80 EUR im Jahr oder per Gutscheincode von Ebay 40 EUR. Außerdem gibt es noch eine Online-Festplatte mit 20 GB. Files die Du dort gespeichert hast (z.B. über den Windows Explorer wo Du die Online-HDD wie eine Festplatte einbinden kannst) kannst Du z.B. mit Quickoffice öffnen und bearbeiten (txt xls doc). Gerade bei Nur-Touchscreen Smartphones kommt man am iPhone leider nicht vorbei.

Du musst nichts cracken (habe mein iPhone auch nicht gejailbreakt) wenn Du auf Folgendes verzichten kannst:
-VoIP über das 3G-Netz (über WLAN geht)
-Programme die es nicht im App Store gibt wie z.B. ScummVM
-Multitasking und Hintergrundprozesse
-Zugriff auf das Dateisystem

Also sooo mies ist das bei WiMo auch nicht. Man kann schon wunderbar alles erreichen - das meiste letztendlich auch über das TouchFlo. Man sollte sich jedoch schon mal eine Woche zur Gewöhnung geben. Und ich sehe nicht ein, warum man auf einem modernen HTC Touch XY schlechter schreiben oder navigieren könnte, als auf dem iPhone.

Was ist denn bitte eine "iPod - Funktion"? Ein MP3 Player, der Skype, kann ein Browser hat und ein paar Hin- und Herlehnspiele kann? Sollte nicht polemisch klingen, aber es wird immer so getan, als hätte Apple es erfunden.

Vollwertige Tastatur?
Dann bist du mit einem Nokia E71 eventuell gut bedient.
Nach kurzer Eingewöhnung tippt es sich darauf wesentlich schneller, als auf jedem Touch-Handy.
Navigation ist auch kein Problem, Anwendungen gibt es ebenfalls ausreichend und das Teil ist absolut hochwertig verarbeitet, recht flach und liegt gut in der Hand.
Empfang wunderbar, einfach alles drin, was man sich wünscht.
Die Dinger gibt es ab ca. 200 € und von den Funktionen her hast du das ultimative Gerät - was du dann davon nutzt, bleibt ja dir überlassen ;)

[quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=624069#post624069]Nach kurzer Eingewöhnung tippt es sich darauf wesentlich schneller, als auf jedem Touch-Handy.[/quote]
kann ich so überhaupt nicht bestätigen, ich bin auf meinem iPhone deutlich schneller als auf dem E71, was ich davor hatte.

Dem Rest stimmt ich allerdings zu! ;)

Es kommt ja nun schon das E72, mit kleinen Verbesserungen

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=624063#post624063]Also sooo mies ist das bei WiMo auch nicht. Man kann schon wunderbar alles erreichen - das meiste letztendlich auch über das TouchFlo. Man sollte sich jedoch schon mal eine Woche zur Gewöhnung geben. Und ich sehe nicht ein, warum man auf einem modernen HTC Touch XY schlechter schreiben oder navigieren könnte, als auf dem iPhone.

[/quote]
Wenn man WiMo oft genug resettet, dann geht es schon, aber wer will schon sein Telefon immer dann neu starten wenn er mal schnell Telefonieren will, Murphy schlägt nämlich immer genau dann zu ;) Dann heist es mal wieder warten bis das Telefon nach Ewigkeiten neu gestartet ist...

Mann kann mit TouchFlo einiges erreichen, aber es hängt halt mal gern bei der Bedienung, so wie das gesammte OS, das sich dann eine "Gedenkpause" genehmigt, da ist und bleibt das iPhone besser. Ich rege mich jeden Tag wieder über diese Hänger an meinem MDA Vario IV auf, das kann mein iPhone einfach besser :whistling:

Du solltest dir vielleicht mal ein vernünftiges Rom draufflashen. Das, was die Netzbetreiber da ausliefern, ist in etwa mit der Lenovo-Werksinstallation bei Thinkpads vergleichbar, oft ziemlich unbrauchbar und sollte durch eine Clean-Installation ersetzt werden. ;)

Ich habe jedenfalls meine zwei WM-Geräte seit etwa drei Monaten nicht neu starten müssen - und das letzte mal auch nur, weil der Akku leer und ich unterwegs war. :D

ich habe nicht alles gelesen was vor mir geschrieben wurde, aber meine meinung:

windows mobile in auslieferungszustand ist eine zumutung. erst durch das flashen von custom roms (z.b. von xda developers) wird es interessant. ich persönlich habe das xperia x1, derzeit mit einem deutschen win mob 6.5 drauf und bin voll zufrieden damit. ist mein erstes win mob gerät, und zu anfangs war ich mir nicht sicher ob ich mich damit wirklich anfreunden kann. aber wer sich ein bisschen mit rom flaschen beschäftigt, wird seine freude haben. durch custom roms und win mobile stehen einem alle möglichkeiten offen.

zur zeit würde ich entweder das touch hd2 kaufen, oder wenn es ein android system sein soll würde ich mir das htc hero mal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=4ixkhFd4BHE

wenn man eine tastatur möchte ist man mit dem xperia x1 heutzutage auch noch sehr gut bedient, und die ebay preise sind mittlerweile bezhlbar

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624125#post624125]Du solltest dir vielleicht mal ein vernünftiges Rom draufflashen. Das, was die Netzbetreiber da ausliefern, ist in etwa mit der Lenovo-Werksinstallation bei Thinkpads vergleichbar, oft ziemlich unbrauchbar und sollte durch eine Clean-Installation ersetzt werden. ;)

[/quote]
Das werde ich Sicherlich nicht mit einem Gerät meiner Company machen ;)

Ich sag es ja WinMo ist ein Frickelbetriebssystem, beim iPhone muss man übrigens nix drann machen, das läuft wie vom Netzbetreiber ausgeliefert :thumbsup:

Übrigends sollte man den HD2 vor dem kauf mal in die Hand nehmen, das Gerät fühlt sich zwar Hochwertig an, ist aber auch ein ganz schöner Broken, darüber sollte man sich im klaren sein.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=624078#post624078][quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=624069#post624069]Nach kurzer Eingewöhnung tippt es sich darauf wesentlich schneller, als auf jedem Touch-Handy.[/quote]
kann ich so überhaupt nicht bestätigen, ich bin auf meinem iPhone deutlich schneller als auf dem E71, was ich davor hatte.

Dem Rest stimmt ich allerdings zu! ;)[/quote]

Ich war mit dem E71 etwas schneller und hatte weniger Vertipper, aber der Bildschirm wurde mir auf Dauer zu klein. Wer viel surft braucht ein Gerät mit großem Bildschirm.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=624173#post624173][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=624078#post624078][quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=624069#post624069]Nach kurzer Eingewöhnung tippt es sich darauf wesentlich schneller, als auf jedem Touch-Handy.[/quote]

Ich war mit dem E71 etwas schneller und hatte weniger Vertipper, aber der Bildschirm wurde mir auf Dauer zu klein. Wer viel surft braucht ein Gerät mit großem Bildschirm.[/quote]

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile ;)
Wollte dem TO nur mal den Hinweis auf ein gutes Gerät geben. Und bei so viel Auswahl auf dem Markt sollte sich ja was finden lassen.

In diesem Thread werden ja die Vor- und Nachteile fließend abgewogen. Wie der TS gewichtet ist seine Sache. Das war also nichts gegen das E71, ich habe es mir damals nicht umsonst gekauft ;)

Also zum E71 kann ich nur sagen das es das beste Nokia Handy ist was ich je hatte. Einfach klasse. Ist halt n Business Handy. Also zum Surfen nicht gerade perfekt das Handy.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=624173#post624173][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=624078#post624078][quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=624069#post624069]Nach kurzer Eingewöhnung tippt es sich darauf wesentlich schneller, als auf jedem Touch-Handy.[/quote]

Ich war mit dem E71 etwas schneller und hatte weniger Vertipper, aber der Bildschirm wurde mir auf Dauer zu klein. Wer viel surft braucht ein Gerät mit großem Bildschirm.[/quote]Ich kann dem Ursprungspost auch nicht zustimmen, weder die Iphone noch wie WinMo Softtastatur kommen meiner Meinung nach auch nur ansatzweise gegen eine echt an. Aber das ist wohl Geschmackssache[quote='meista',index.php?page=Thread&postID=623913#post623913]Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines iPhones (2G jetzt 3G) und bin einfach nur begeistert. Ich nutze das iphone mit O2 ohne Jailbreak (freies Gerät) und O2o mit einer Internetflat für 10 Euro.
Das iphone ist einfach das Beste wenn man Socials nutzt wie Twitter und Co.
[/quote]Meiner Meinung nach gibt es von O2 keine Flat für 10 Euro, von welchem Tarif redest du?

Nennt sich Internet Pack M und ist seit dem 15.05. eine Flat, die nach 200MB auf ISDN-Niveau gedrosselt wird.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=624230#post624230]Tchibo O2 / 500 MB danach Drosselung / 9,95 €[/quote]@Ingope

500MB und danach 0,24ct pro MB wär bei Tchibo richtig ;) , also nix mit Flat

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=624230#post624230]Tchibo O2 / 500 MB danach Drosselung / 9,95 €[/quote]

Jupp, eine gute Wahl, wenn man immer besonders lange online ist und mit dem Volumen auskommt, weil´s keine Flat ist. Ansonsten frisst der unfreundliche 400kB-Takt eine Menge Datenvolumen.

Edit: Da hab´ ich wohl geschlafen... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben