iphone oder touch hd

el-diabolo

Member
Themenstarter
Ende August ist es so weit und 12jahre grünes netz sind zu ende ;)
Ich mochte einfach nicht mehr nach den funkwellen haschen nur der preis war ok.

Also entweder das iphone bei t-mobile oder das touch hd bei o2

Ich weis einfach nicht weiter ;(

Iphone:
t-mobile scheint zumindest ein netz mit vernünftigem empfang auch in der pampa zu sein
apple allerdings ist mir sehr suspekt
iphone ist allerdings ne nette spielekiste
netlock ist nicht mehr zeitgemäß
gesprächsqualität ist eher mies
t-mobile tarif ist schon fast raub

Touch Hd
o2 schein ein netz mit zukunft zu sein. jedenfalls habe ich daheim und beim letzten lehrgang in bayern bei o2 UMTS wo der rest nur gsm bieten konnte
nicht apple konsumgüter sind mir sympathischer
kann der touch HD dem iphone die bits reichen??
ohne netlock
Gesprächsqualität als ob der teilnehmer neben einem steht
Tarif ist wirklich sehr günstig 20€
internet kost 10€ extra

hat vieleicht jemand erfahrungen mit beiden geräten.
gibt es schlagende argumente für eines der beiden geräte?

beste grüße eL

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=624244#post624244]Wieso nicht D2 mit der Internet Flat Plus für 9,90€ im Monat?[/quote]

Kommt auf den Verwendungszweck an. Dort sind nämlich nur die Ports 80 und 443 offen, dafür wird nicht gedrosselt. Und inklusive Happy Live, was man zwingend benötigt, werden dann auch 14,95 Euro fällig.

POP3: Geht nicht. ICQ (nativ): Geht nicht. Google Maps Mobile (oder wie das heißt): Geht nicht. FTP: Geht nicht. Remotedesktop: Geht nicht. Das kann man noch fortsetzen...

Aber für´s normale Surfen und Exchangen mit Sicherheit eine gute Wahl.

Also ich würde zumindest nicht das IPhone nehmen...

Habe ein 2G und bin nict wirklich zufrieden...

Akkulaufzeit ist miserabel
Schlechter Service/Support
Akku/Gehäuse kann nicht ohne weiteres getauscht werden
Teuer (Vertrag als auch weitere Software)
Fehleranfälliges LCD

außerdem zusätzlich beim 2G (kein MMS/UMTS/etc)

kenne zwar das 3G und 3Gs nur vom sehen und mal angefasst. Scheint aber ähnlich zu sein!

würde das HTC Hero nehmen bzw. was vergleichbares.

Zumindest ein Gerät wo der Akku länger als 48 Stunden hält.
Das Iphone ist ein reines "Kulthandy" zum Abzocken der Nutzer

*meineMeinung*

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=624252#post624252]Zumindest ein Gerät wo der Akku länger als 48 Stunden hält.[/quote]Da sind die bisherigen Android Geräte aber auch nicht grade so prickelnd. Schade eigentlich.

ja aber immerhin besser als das iphone...

zumindet von dem was ich erlebt habe

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=624252#post624252]Also ich würde zumindest nicht das IPhone nehmen...

Habe ein 2G und bin nict wirklich zufrieden...

Akkulaufzeit ist miserabel
Schlechter Service/Support
Akku/Gehäuse kann nicht ohne weiteres getauscht werden
Teuer (Vertrag als auch weitere Software)
Fehleranfälliges LCD

außerdem zusätzlich beim 2G (kein MMS/UMTS/etc)

kenne zwar das 3G und 3Gs nur vom sehen und mal angefasst. Scheint aber ähnlich zu sein!

würde das HTC Hero nehmen bzw. was vergleichbares.

Zumindest ein Gerät wo der Akku länger als 48 Stunden hält.
Das Iphone ist ein reines "Kulthandy" zum Abzocken der Nutzer

*meineMeinung*[/quote]Endlich mal jemand, der aus der Praxis spricht und dem Sekten-ähnlichen Apple-Hype nicht völlig ergeben ist :rolleyes:

Zur Akkulaufzeit: mein Nokia 5800 hält bei normalem Betrieb 4 bis 5 Tage, neben den HTC's ist das neue Nokia N97 bestimmt auch einen Test wert. Das 5800 ist ein tolles Handy, allerdings könnte das Plastik-Gehäuse stabiler sein.

Ich bin auch seit dem 2G iPhone-Nutzer.
Ich greife noch mal ein paar Punkte auf und schreibe meine Erfahrungen dazu:

Die negativen Erfahrungen zur Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Das Gerät hat problemlos ein paar Tage gehalten. Sicher, wenn man ständig mit "rumspielt", geht der Akku natürlich schneller in die Knie. Aber mein N95, das ich vorher hatte, war eher schlechter.
Bei meinem 3G konnte ich auch nie was am Akku bemängeln.
Aber mein 3GS hat in den ersten Tagen nicht so lang gehalten - bei ständiger Nutzung.
Dass ein riesiges Display, Push usw. bei Benutzung viel Energie benötigen, ist doch wohl klar.
Aber ich hatte bisher keine Probleme, damit über den Tag zu kommen.
Gestern habe ich mein Gerät kaum genutzt, nach 12 Stunden war der Akku bei 94%.

Schlechte Erfahrungen mit dem Support? In welcher Weise? Kann ich nichts zu sagen, musste bisher nicht drauf zurück greifen.
Bei meinem 3GS werde ich es evtl. tun, da ein kleiner Spalt zwischen Display und Chromrand ist, der so kaum auffällt, in dem sich aber Staub sammelt. Das stellt bisher kein Problem dar, aber evtl. später mal, wenn der Staub ins Gerät gelangt.

Akku / Gehäuse nicht einfach tauschbar - stört mich nicht. Ist aber für manche sicher ein Argument.

Teuer - auch das ist sicher relativ.

Fehleranfälliges Display - ist mir bisher nichts begegnet.

Ergo: Ich bin ebenfalls mit dem Gerät zufrieden. ;)

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=624298#post624298]Ich bin auch seit dem 2G iPhone-Nutzer.
Ich greife noch mal ein paar Punkte auf und schreibe meine Erfahrungen dazu:

Die negativen Erfahrungen zur Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Das Gerät hat problemlos ein paar Tage gehalten. Sicher, wenn man ständig mit "rumspielt", geht der Akku natürlich schneller in die Knie. Aber mein N95, das ich vorher hatte, war eher schlechter.
...
Schlechte Erfahrungen mit dem Support? In welcher Weise? Kann ich nichts zu sagen, musste bisher nicht drauf zurück greifen.
...
Akku / Gehäuse nicht einfach tauschbar - stört mich nicht. Ist aber für manche sicher ein Argument.
...
Teuer - auch das ist sicher relativ.
...
Fehleranfälliges Display - ist mir bisher nichts begegnet.
...
Ergo: Ich bin ebenfalls mit dem Gerät zufrieden. ;)[/quote]

zu 1. ich telefoniere mit nem Telefon, also so am Tag 60-90min + x SMS

mein aktuelles Nokia (was enfaches) hält so locker 5 Tage!!!!

zu 2. Support... unfreundlich,... langwierig.... etc
Vorallem sind sie "Geldgeil"... für Reperatur selbstverschuldeter Fehler verlangen sie dreistellige Beträge

zu 3. bei einem Gebrauchsgegenstand den man nicht alle 3 Monaten austauschen will, sollte meiner Meinung nach Display und Akku zu tauschen sein

zu 4. Monopolpolitik?!

zu 5. nach 6 Monaten halbes Display voller Pixelfehler?

zu 1. ich telefoniere mit nem Telefon, also so am Tag 60-90min + x SMS

mein aktuelles Nokia (was enfaches) hält so locker 5 Tage!!!!

Ok, dann bist du wohl mit deinem Nokia besser bedient :)

zu 2. Support... unfreundlich,... langwierig.... etc
Vorallem sind sie "Geldgeil"... für Reperatur selbstverschuldeter Fehler verlangen sie dreistellige Beträge

Außerhalb der Garantiezeit? Oder warum?

zu 3. bei einem Gebrauchsgegenstand den man nicht alle 3 Monaten austauschen will, sollte meiner Meinung nach Display und Akku zu tauschen sein

Das nehme ich mal so hin.

zu 4. Monopolpolitik?!
Was meinst du damit? Doch sicher nicht, dass es kein vergleichbares Gerät gibt?! ;)

zu 5. nach 6 Monaten halbes Display voller Pixelfehler?

Eigenartig. Höre ich zum ersten mal. Aber auch hier sollte meiner Meinung nach innerhalb der Garantiezeit getauscht/repariert werden.

zum Support...

bei der reparatur wurde irgendwas vergessen wieder anzuschließen?!
dadurch ging der Home Button nicht mehr! sie meintn dann zu mir, dass das keine Garantie sei... blablabla.
Anwalt hats dann geklärt.

zu Pkt. 4...

weiß ned wie ich es sagen soll...

Finde es eigentlich schrecklich, dass man das IPhone offiziell nur von T-Mobile für horendes Geld bekommt

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624246#post624246][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=624244#post624244]Wieso nicht D2 mit der Internet Flat Plus für 9,90€ im Monat?[/quote]

Kommt auf den Verwendungszweck an. Dort sind nämlich nur die Ports 80 und 443 offen, dafür wird nicht gedrosselt. Und inklusive Happy Live, was man zwingend benötigt, werden dann auch 14,95 Euro fällig.[/quote]
Die Rede ist von der Internet Flat Plus. Darin ist die Nutzung vom web-APN inbegriffen bei der alle Ports offen sind. ;)

Ah, ok, aber dann ist´s ja schon wieder unattraktiv:

* 500MB mit UMTS Geschwindigkeit, darüber dann 64 kbit/s
* Nutzung nur mit freigegebenen Endgeräten (sprich IPhone), wenn mit anderen genutzt, wird der Verbauch laut dem zugrundeliegenden Vertrag, nicht aber über die “InternetFlat Plus” abgerechnet.
* Mindestlaufzeit 24 Monate
* Paketpreis 9,95 Euro/Monat
* Voraussetzung ist die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS oder ein Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält

[quote='Drummaster',index.php?page=Thread&postID=624115#post624115]Ich rege mich jeden Tag wieder über diese Hänger an meinem MDA Vario IV auf[/quote]

Das neue 3dTouchFlo des HTC Touch Pro ( = Vario IV) war genau so wie das des Diamond (Compact IV) schlecht programmiert, sodass der CPU (immerhin 533Mhz) völlig überfordert war - vor allen Dingen mit Betreiberbranding. Dadurch sind eine Reihe Vorurteile bezüglich der Touch Geräte entstanden. Das ist in den neueren Generationen (ab Touch HD) einfach nicht mehr der Fall.

[quote='Drummaster',index.php?page=Thread&postID=624155#post624155]Ich sag es ja WinMo ist ein Frickelbetriebssystem, beim iPhone muss man übrigens nix drann machen, das läuft wie vom Netzbetreiber ausgeliefert[/quote]

Naja - das ist Quatsch, sorry. Im Auslieferungszustand ist die vorinstallierte Software vollumfänglich. Hier muss nichts gefrickelt werden - genauso wenig wie beim iPhone. Also da schließt Du aus einem offenerem System bei WiMo fälschlicher Weise auf mehr Frickelei ;) man kann, man muss aber nicht.

Meine güte iss das schwierig
Ich brauch auf jeden fall ein voll ausgebautes netz (soweit man das so sagen kann) mit einem fairen Tarif. Es kann nicht sein das ich zum telefonieren das Fenster öffnen muss.
Da kommt wohl nur D2 in frage denn D1 iss schon recht preisintensiv
Mit ner schnellen Kommunikation meine ich ein fixes bedienen von mail kontakten notizen aufgaben sowie die völlig problemlose sync mit dem rechner.
für gefrickel hab ich keine zeit und muse zu da ich mich schon mit anderen unzulänglichen Programmen im CAD/CAM bereich rumärgern muss.
out of the box wäre echt fein
E71 muss ich mal befingern gehn das sieht ja ganz nett aus... lohnt das warten auf den nachfolger?

beste grüße eL

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624392#post624392]Ah, ok, aber dann ist´s ja schon wieder unattraktiv:[/quote]
Wieso unattraktiv?

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=624478#post624478]Wieso unattraktiv?[/quote]
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624392#post624392]Nutzung nur mit freigegebenen Endgeräten (sprich IPhone)[/quote]
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624392#post624392]Mindestlaufzeit 24 Monate[/quote]

Das sind schon die stärksten Argumente. Dann wirklich lieber die Callya-Internet-Flat, die ist zwar portbeschränkt, aber man kann soviel HSPA-Surfen, wie man will. Ich würde wohl derzeit sowieso keinen Vertrag mit Laufzeit mehr machen, Prepaidalternativen gibt es genug. Aber um mich geht´s ja hier nicht. ;)

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=624476#post624476]Meine güte iss das schwierig
Da kommt wohl nur D2 in frage
E71 muss ich mal befingern gehn das sieht ja ganz nett aus... lohnt das warten auf den nachfolger?
[/quote]

D2 ist wirklich günstig und hat ein sehr sehr gutes netz !!!

Soweit ich weiss lohnt es sich nicht so sehr. Hauptmerkmal der änderung ist die 5MP Kamera. Kann mich aber auch irren und es sind noch andere änderung die wichtig sind.

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624487#post624487][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=624478#post624478]Wieso unattraktiv?[/quote]
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624392#post624392]Nutzung nur mit freigegebenen Endgeräten (sprich IPhone)[/quote]
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=624392#post624392]Mindestlaufzeit 24 Monate[/quote]

Das sind schon die stärksten Argumente. Dann wirklich lieber die Callya-Internet-Flat, die ist zwar portbeschränkt, aber man kann soviel HSPA-Surfen, wie man will. Ich würde wohl derzeit sowieso keinen Vertrag mit Laufzeit mehr machen, Prepaidalternativen gibt es genug. Aber um mich geht´s ja hier nicht. ;)[/quote]
Ok, aber das ja nunmal quasi die "Iphone-Flat". Wurde ja eigens dafür eingeführt. Und wenn ich einen Tarif fürs Iphone suche, finde ich es nicht unattraktiv weil es fürs Iphone gilt. :D Was die Laufzeit angeht hast du Recht.
Naja immerhin gibt es einen passenden Tarif bei VF, was manch magentameidenden D-Netz Fetischisten sicher erfreut. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben