iphone oder touch hd

el-diabolo

Member
Themenstarter
Ende August ist es so weit und 12jahre grünes netz sind zu ende ;)
Ich mochte einfach nicht mehr nach den funkwellen haschen nur der preis war ok.

Also entweder das iphone bei t-mobile oder das touch hd bei o2

Ich weis einfach nicht weiter ;(

Iphone:
t-mobile scheint zumindest ein netz mit vernünftigem empfang auch in der pampa zu sein
apple allerdings ist mir sehr suspekt
iphone ist allerdings ne nette spielekiste
netlock ist nicht mehr zeitgemäß
gesprächsqualität ist eher mies
t-mobile tarif ist schon fast raub

Touch Hd
o2 schein ein netz mit zukunft zu sein. jedenfalls habe ich daheim und beim letzten lehrgang in bayern bei o2 UMTS wo der rest nur gsm bieten konnte
nicht apple konsumgüter sind mir sympathischer
kann der touch HD dem iphone die bits reichen??
ohne netlock
Gesprächsqualität als ob der teilnehmer neben einem steht
Tarif ist wirklich sehr günstig 20€
internet kost 10€ extra

hat vieleicht jemand erfahrungen mit beiden geräten.
gibt es schlagende argumente für eines der beiden geräte?

beste grüße eL

Ich habe mein 3Gs jetzt 3. Wochen, wollte vorher partout nichts von Apple.
Wollte nur meinen Vertrag verlängern und dabei ist es geschehen. :)

Bis jetzt sehr zufrieden damit,
  • so einen guten mobile Sound hatte ich bisher noch nicht, habe gleich noch ein feines Sounddock dazu gekauft.
  • der Akku hält bei mir 3. Tage bis er ganz leer ist, mit Telefonieren, meine News im Internet lesen, Email und SMS.
[align=left]Am Anfang habe ich mich auch gewundert das der Akku so schnell alle ist,
dann habe ich geschaut woran das liegt, per Edge ist das normale Surfen eigentlich sehr schnell, so das ich UMTS aus habe,
schalte ich nur bei Downloads ein und der Ortungsdienst GPS braucht auch eine Menge Strom, also abschalten, wenn mann ihn nicht brauch.

Das Gerät ist übrigens sehr schnell, mit der Tastatur komme ich auch mittlerweile gut und schnell zurecht.
Und die tollen Apps, für alles was mann machen möchte das richtige Programm.

Ich bin wirklich kein Apple Fan, aber mich hat das Gerät überzeugt.
So brauche ich nur noch selten mein ThinkPad mitschleppen.

[/align]

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=624546#post624546]Das ändert sich alles wieder, sobald Lenovo das erste Thinkphone rausbringt. :P :D[/quote]

Glaub mir das wird n Verkaufsschlager. Aber nur wenn da IBM draufsteht und nicht Lenovo!! :P

Hi,

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=624549#post624549]Glaub mir das wird n Verkaufsschlager. Aber nur wenn da IBM draufsteht und nicht Lenovo!![/quote]oh oh! Die Hälfter der Nutzer werden dann nicht telefonieren können. ThinkVantage Access Connection weigert sich nämlich ein Netz zu finden. :D

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=624569#post624569]Hi,

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=624549#post624549]Glaub mir das wird n Verkaufsschlager. Aber nur wenn da IBM draufsteht und nicht Lenovo!![/quote]oh oh! Die Hälfter der Nutzer werden dann nicht telefonieren können. ThinkVantage Access Connection weigert sich nämlich ein Netz zu finden. :D[/quote]

YMMD !!! LOL xD :D

Man könnte IBM(nicht Lenovo) doch mal n Brief schreiben das die sich mal dran setzen sollen und n Handy entwickeln. ;-)

Es sieht trotzdem klasse aus. Wenn es gute Werte (und ein WiMo :P ) hat, dann würde sich das hier wohl schon verkaufen - Immerhin haben mehr Leute denn je ein IBM/ Lenovo Gerät.

Ich will übrigens keine Werbung machen, aber ich würde nichts anderes als das D1 Netz nehmen. Wenn Dir die Konditionen zu teuer sind, dann solltest Du wie gesagt Handykauf und Vertrag trennen und vielleicht einen Prepaid Discounter nehmen, der im D1 unterwegs ist. Verbünftig gegengerechnet, kann auch congster mit 35cent per MB günstig sein. Ansonsten würde ich mir mal sowas wie 7mobile.de anschauen.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=624876#post624876]
Ich will übrigens keine Werbung machen, aber ich würde nichts anderes als das D1 Netz nehmen. [/quote]

Warum?

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=624876#post624876]Ansonsten würde ich mir mal sowas wie 7mobile.de anschauen.[/quote]

Oder man schaut sich die vorgestellten Tarife auf www.igadget-news.de an ;)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=624876#post624876]
Ich will übrigens keine Werbung machen, aber ich würde nichts anderes als das D1 Netz nehmen. [/quote]
Weil die in Sachen Daten im Schnitt schlechter abschneiden? ^^
Wenn Dir die Konditionen zu teuer sind, dann solltest Du wie gesagt Handykauf und Vertrag trennen und vielleicht einen Prepaid Discounter nehmen, der im D1 unterwegs ist. Verbünftig gegengerechnet, kann auch congster mit 35cent per MB günstig sein.
Um dann garkeine vernünftige Datenoption zu haben? Auch gegengerechnet sind für nen Iphone 35Cent/MB ziemlich ungeeignet. D1 Discounter sind nett, wenn mit dem Iphone nur telefoniert wird. Aber dann braucht man eigentlich auch kein Iphone. :P

Trennung von Tarif und gerät habe ich soeben vollzogen. Nummer wird jetzt auf eine D2 Karte portiert und mit 9cent in alle netze hab jetzt auch wieder einen Grund das festnetz Telefon zu benutzen. Vertrags frei mit Komfort Aufladung.

Beim Handy bin ich sicher das es kein Eiertelefon wird. Ein Symbian s60 Modell wie mein 6110 Navigator wäre mir sehr angenehm. Ich kann mich nicht erinnern das es je abgestürzt ist oder ich es Reset én musste.also werde ich mir mal das e71 anschauen und auf den Nachfolger warten.

trotzdem vielen dank für 7 seiten seichte Konversation und einen friedlichen Glaubenskrieg :D

eL

hehe...gute entscheidung......so fühlen sich beide seiten nicht verarscht! :P ;) 8) :D

nimm das e71!!!

wer weiss welche probleme der nachfolger hat,.......das e71 ist einfach perfekt.....

ganz so einfach is mir die entscheidung nicht gefallen. Die trennung von vertrag und hardware schien mir wirklich sehr wichtig. Überhaupt einen vertrag erfüllen zu müssen ist auch nicht mehr zeitgemäß seitdem es komfortaufladung gibt und die preapaid karten nicht mehr in irer leistung beschnitten werden. Preapaid war früher ja kinderhandy. Der tarif ist auch deutlich günstiger als ne flat ins fest und Mobilnetz des anbieters da ich oft bzw überwiegend in fremd mobilnetze telefoniere.

Symbian auf meinem 6110 ist meiner meinung nach etwas fummelig zu bedienen aber eine vollständige tastatur könnte das beheben. Außerdem ist mir das 6110 noch nicht 1 mal abgestürzt. Das ist mir am wichtigsten. Einen absturz wären micht das handy durch nowosibirsk navigiert wäre fatal. Die route66 software die auf dem 6110 läuft passt nur für symbian und so könnte ich sie auf dem 6110 weiter nutzen falls sie nicht auf das gerät gebrandet ist.

also ne menge guter konservativer langweiliger gründe die zu einer ebenso langweiligen entscheidung gegen den kommerz geführt haben.

Aber vieleicht gönn ich mir vom gesparten noch nen thinkpad :D

Hmm, eigenartige Entscheidung. Du fragst ob du nen Lambo oder nen Ferrari kaufen sollst und holst dir dann, wenn alle ihre Meinung geäussert haben nen Golf 5 ?(
Ich finde Symbian als Handy-Software gut (hab selbst auch nen Symbian) aber das Navigator??? Für Nowosibirsk solltest du lieber nen richtiges Navi mitnehmen und das Handy als allerletzte Notlösung betrachten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben