iphone oder touch hd

el-diabolo

Member
Themenstarter
Ende August ist es so weit und 12jahre grünes netz sind zu ende ;)
Ich mochte einfach nicht mehr nach den funkwellen haschen nur der preis war ok.

Also entweder das iphone bei t-mobile oder das touch hd bei o2

Ich weis einfach nicht weiter ;(

Iphone:
t-mobile scheint zumindest ein netz mit vernünftigem empfang auch in der pampa zu sein
apple allerdings ist mir sehr suspekt
iphone ist allerdings ne nette spielekiste
netlock ist nicht mehr zeitgemäß
gesprächsqualität ist eher mies
t-mobile tarif ist schon fast raub

Touch Hd
o2 schein ein netz mit zukunft zu sein. jedenfalls habe ich daheim und beim letzten lehrgang in bayern bei o2 UMTS wo der rest nur gsm bieten konnte
nicht apple konsumgüter sind mir sympathischer
kann der touch HD dem iphone die bits reichen??
ohne netlock
Gesprächsqualität als ob der teilnehmer neben einem steht
Tarif ist wirklich sehr günstig 20€
internet kost 10€ extra

hat vieleicht jemand erfahrungen mit beiden geräten.
gibt es schlagende argumente für eines der beiden geräte?

beste grüße eL

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=622644#post622644]1. Weil es unendlich viele Programme gibt fürs iPhone, DA BEKANNTER und mehr Entwicklung, ich sag nur Cydia.

2. Ich vor kurzen vor ner VVL stand. Und ich n HTC haben wollte, ich mich erkundigt habe und es NICHT soviele dafür Programmieren(Programme usw...)und es nicht so bekannt ist und man nicht soviele möglichkeiten hat wie beim iphone.

hätte mich präziser ausdrücken können, vllt gibs ja auch genug programme fürs htc, aber ich habe nicht danach intensiv gesucht da es nicht soviele infos dafür gibt.

3. Dann sag mir warum du es nicht gegen ein iPhone tauschen würdest !?!?![/quote]

1+2. schau mal auf http://forum.xda-developers.com das ist eine HTC Community und dort findest du schon tausende von Programmen. Zudem was bringen mir 10000000000 Prgramme, wenn 98% davon schrott sind (wert aus der Luft gegriffen! ich will nicht sagen das 98% iPhone Apps schott sind!)

3. Weil ICH viel mehr damit machen kann. Zum Beispiel kann ich mehrere Programme gleichzeitig offen haben. ICQ, MSN Messenger und dabei noch im Opera Browser im Internet surfen. Das kannst du mit dem iPhone nicht! Denn dort kannst du nur ein Programm offen haben. Für Messenger gibts dann so einen Emulationsmodus in IMPlus, der irgendwie so tut als ob du online bist und die Nachrichten kannst du dann später lesen oder dir per Mail schicken lassen oder so 8| (selbst beim Kumpel mit iPhone gesehen) Sehr Klasse bei nem INSTANT Messenger ... :thumbdown:

Zudem fragt mich das Teil wenn ich es an den PC stecke: Syncen/Datenträger/Internet Sharing? ---> Simpler komfortabler gehts nicht! Besagter Kumpel hat mit seinem iPhone bis zum jetzigen 3.0 warten müssen. Das kann ich schon mit meinem Windows Mobile Handy seit Jahren! (hatte davor ein HTC Artemis und davor ein HTC Magician)

Zudem dieses rumgecracke. Nach nem Update muss man erst warten bis es wieder nen Hack gibt und vllt. schafft Apple es ja mal ganz die Lücken zu schließen ^^
Bei Windows Mobile kannst du von vornherein installen was du willst-

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=622717#post622717qu]
Meine persönliche Erfahrung ist (nachdem ich bereits Kunde bei allen 4 großen Netzbetreibern war), dass man in einem E-Netz (also GSM 1800) speziell in Gebäuden häufig schlechteren Empfang hat als in einem D-Netz. [/quote]
Da sieht meine Erfahrung wieder anders aus. Gerade o2 hat in Gebäuden oftmals den besten Empfang. ;) Gefolgt vom Vodafone UMTS-Netz.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=623038#post623038][quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=622717#post622717qu]
Meine persönliche Erfahrung ist (nachdem ich bereits Kunde bei allen 4 großen Netzbetreibern war), dass man in einem E-Netz (also GSM 1800) speziell in Gebäuden häufig schlechteren Empfang hat als in einem D-Netz. [/quote]
Da sieht meine Erfahrung wieder anders aus. Gerade o2 hat in Gebäuden oftmals den besten Empfang. ;) Gefolgt vom Vodafone UMTS-Netz.[/quote]

genau das hat er doch geschrieben! 8| ?(

Hui, der Thread ist ganz schön explodiert :)

[quote='Turnschuh',index.php?page=Thread&postID=622708#post622708]Du hast bei O2 nur den Vorteil, dass wenn Du in Gebiete mit schlechten Netzausbau kommst, Du per Roaming in das T-Mobile Netz darfst. Dies ist aber in letzter Zeit auch stark eingeschränkt worden.[/quote]

Wurde zwischendurch auch schon beantwortet. Dieser Vorteil (der gerade nur den Nachteil ausgleichen konnte) gehört der Vergangenheit an. Und unterschätzt T-Mobiles EDGE nicht. UMTS ist längst nicht so verbreitet, wie man denkt, aber EDGE gibt es überall. Und 0,2 Mbit reichen zum Surfen aus, vor allen Dingen auf Handys.

[quote='Drummaster',index.php?page=Thread&postID=622733#post622733]sie hatte es gerade mal 4 Tage in Betrieb, schon war der Reset Button von nöten[/quote]

Unbestritten, diese 30 Sekunden muss man sich mit Windows Mobile an und wann nehmen. Es sei denn, man installiert einen Speichermanager. Aber ein Neustart ist immer sauberer.

[quote='Drummaster',index.php?page=Thread&postID=622787#post622787]Copy'n'Paste kann das iPhone seit OS 3.0 übrigends auch, allerdings ist dies für mich ein Feature was ich genauso wenig vermisst habe, wie die Möglichkeit Files per Bluetooth zu versenden. Aus dem Kinderalter Klingeltöne zu tauschen bin ich raus[/quote]

Das mag für Klingeltöne ja gelten. Aber mal einen Schritt weiter gedacht. Unter WiMo habe ich eine "normale" Bluetooth - Schnittstelle, ich kann alle BT Dienste nutzen. Applet hat kein eigenes BT Zubehörprogramm, also sperrt Apple alles - ZONG - wieder bevormundet, aus rein kapitalistischen Gründen.

Und mal sorry, wer Copy&Paste nicht braucht, der braucht auch kein Smartphone.

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=622868#post622868]Eine App für WinMo installiert man eigentlich genauso einfach wie auf einem Iphone. Man lade sich die CAB Datei runter, schiebe sie aufs Handy und klickt drauf.[/quote]

Oder man lade sich direkt mit dem Handy die CAB Datei herunter. Aber der AppStore ist natürlich schöner gestaltet. Alles eben aus einer Hand, damit Apple genau weiß, was sie von wem wofür nehmen kann und es in jedem Fall auch bekommt ... und nicht irgendwelche "Dritthersteller". Warte mal ... wurde MS wegen einer ähnlichen Taktik nicht schon zweimal aus Kartellrechtlichen Erwägungen zu Strafzahlungen verpflichtet? Naaaja .... kann ja noch kommen. Es sei denn, die Lobby ist in EU besser als die von MS.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=622882#post622882];-) ahja..........mal ne Frage !! Haben die WinMobile Handys auch noch immer soviele BlueSrceens wie die rechner? *g* [/quote]

Ja. Man könnte die Notwendigkeit der Neustarts so nennen, die müssen sein. Auf der anderen Seite hatte mein Thinkpad in den letzen 2 Jahren vielleicht 2 Bluescreens.

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=622911#post622911]Wenn es ein Windows Mobile Gerät sein muss dann achte auf jede Menge Ram, grad bei den Geräten mit hoher Auflösung ohne dedizierten Grafikspeicher[/quote]

Völlig richtig. Mein HTC Touch gab es auch mit nur 64/ 128 MB RAM/ ROM, ich habe jetzt 128/256. Und nur so macht es Sinn. Ein Kollege hatte so ein Glofisch mit 64MB RAM. Das konnte man trotz toller, sonstiger Werte einfach wegwerfen, brachte nichts. Im Übrigen sollte man sich überlegen, ob es wirklich diese Riesenauflösungen sein muss. Das HTC Touch (GSM) oder sein Nachfolger, das HTC Touch 3G, kosten wenig und könnten für viele ja auch schon reichen.

So ... mal wieder ein langer Thread - aber ich mag diese Diskussion.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=623073#post623073]Hui, der Thread ist ganz schön explodiert :)

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=622882#post622882];-) ahja..........mal ne Frage !! Haben die WinMobile Handys auch noch immer soviele BlueSrceens wie die rechner? *g* [/quote]

Ja. Man könnte die Notwendigkeit der Neustarts so nennen, die müssen sein. Auf der anderen Seite hatte mein Thinkpad in den letzen 2 Jahren vielleicht 2 Bluescreens.[/quote]

Naja, das hat sich nun aber gegeben.
Mein HTC Touch HD bekommt keine Neustarts mehr.

Unter Win Mobile 2003 & 5 musste man das machen, richtig.
Aber bei den aktuellen Geräten nicht mehr!

Da höchstens wenn man ein Systemprogramm installiert.

Wir drehen uns sowieso im Kreis hier. Der eine is für Apple und der andere für HTC !!!

Deswegen sollte man sich Zeit nehmen und im Geschäft mal ein bisschen damit rumspielen...Kann ja nichts passieren. *g*

Es gibt gnug Pro und Contras auf beider Seiten. Und jeder hat andere Vorstellungen.

Sehr versöhnlich, der letzte Beitrag :-)

Wollt nochmal erwähnen, dass auch das HTC Diamond2 eine gute Alternative zum Touch HD ist. Technisch gleich, nur ein bisserl kleiner. Aber deutlich über 100€ günstiger.

Mal was anderes.

hatte jemand Erfahrung mit E-plus Netz, vor allem Surfen über HDSPA und EDGE? Ist das genau so gut wie T-Mobile oder mindestens besser als das von o2?

viele Grüße

s.

Ja, ich. Und ich finde o2 und T-Mobile beide besser ;-) Je nachdem, wo man ist, ist o2 oder T-Mobile schneller. Da, wo ich wohne, ist es T-Mobile, ich war aber auch schon an einigen Orten, wo T-Mobile langsamer als o2 ist.

Also ich kann nur über D2 reden. Ich habe selbst im keller vollen 3G Empfang. Und auch so sehr guten Empfang. Nur um mal Partei für D2 zu ergreifen.*g*

Hatte jetzt blau (eplus) und O2. O2 ist entlang der Bahnlinien etwas spärlich vertreten und kommt daher für mich nicht weiter in Frage. blau / eplus hab ich bisher nur am Handy getestet, mit GPRS / Edge, und da kann man es zur Hauptzeit voll und ganz vergessen (Netz überlastet, zumindest hier im Ort). UMTS bei Eplus teste ich solbald mein O2 Vertrag ausgelaufen ist, HSDPA gibts meines Wissens nur als Pilotprojekt, frag mich jetzt aber nicht wo.

Ist GPRS gleich EDGE?

Mir geht es eigentlich um die folgende Anschaffung:

http://www.medionmobile.de/index3.htm

Ich war kurz davor Iphone zu bestellen, da der nette T-Mobile Mitarbeiter mich fast überredet hatte, meinen Studentenvertrag bei T-Mobile ( ich weiss, T-Mobile Verträge sind die teueresten, die man sich antun könnte) in einem IPhone-Vertrag umzuwandeln, aber dann habe ich von Touch HD erfahren und wollte es erstmal testen.

ich habe bereits eine Medion-Simkarte Und wollte Touch HD über diesen Medion-Internetvertrag für mobile per Handy surfen nutzen.

Ist es logisch, wird es sich lohnen oder wird die Verbindung so lahm sein, dass man es lieber sein lassen sollte...

Naja wie gesagt Eplus hat kein HSDPA (zumindest in aller Regel, max 384 kbit/s , was fuers handy aber reichen sollte... du musst allerdings beachten dass das die Bruttorate ist die für alle in deiner Zelle zur Verfügung steht, und Eplus auch die meissten Discounter im Netz hat). Letztenendes kommts auf nen Test drauf an, Kollege ist bisher recht zufrieden. Über die UMTS Leistung kann ich nicht viel sagen, ich benutz das halt nur über GPRS/Edge (anderer, noch vollerer Frequenzbereich).

[quote='sloomy',index.php?page=Thread&postID=623239#post623239]Ist GPRS gleich EDGE? [/quote]

Nein. Aber sowohl GPRS als auch EDGE funktionieren über GSM wohingegen HSDPA über UMTS geht. GPRS ist 0,05Mbit, EDGE, ca. 0,25Mbit schnell. UMTS beginnt ab 0,36 Mbit. EDGE gibt es quasi überall dort, wo man auch Empfang hat - UMTS noch lange nicht.

Ich hab auch nen Iphone und habe auch schon viele andere Handys gehabt...
Für mich ist nicht wichtig, dass es im Internet 100.000 Programme gibt die ich mir mühsam suchen muss... Da hab ich keine Lusten drauf.

Für mich ist wichtig, dass es gut funktioniert und es einfach mit klar komme und da ist das Iphone einfach am weitesten vorne. Man kann super mit den Fingern schreiben und tippen,...
Ob ich jetzt nen Foto per Blauzahn verschicken kann ist für mich auch nicht so wichtig und die Digitalkamera ist auch nicht der Hammer aber für Urlaubsbilder hab ich ne IXUS. Wenn ich nen neues App haben will suche ich das eben im Appstore und zack fertig. Naja und da gibts für alles nen App!

ich hab einfach keine Lusten an nem Telefon zu basteln und da ist mir WIndows Mobile einfach zu stressig. Dass die HTC Geräte nicht schlecht sind bezweifel ich da garnicht.

[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=623058#post623058][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=623038#post623038][quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=622717#post622717qu]
Da sieht meine Erfahrung wieder anders aus. Gerade o2 hat in Gebäuden oftmals den besten Empfang. ;) Gefolgt vom Vodafone UMTS-Netz.[/quote]

genau das hat er doch geschrieben! 8| ?([/quote]
Nee, er schrieb von schlechteren Empfang in Gebäuden bei "E-Netz"-Betreibern. Und ich schrieb das Gegenteil, da o2 ein "E-Netz" ist und indoor oft besseren Empfang als "D-Netze" hat. ;)

Nein. Aber sowohl GPRS als auch EDGE funktionieren über GSM wohingegen HSDPA über UMTS geht. GPRS ist 0,05Mbit, EDGE, ca. 0,25Mbit schnell. UMTS beginnt ab 0,36 Mbit. EDGE gibt es quasi überall dort, wo man auch Empfang hat - UMTS noch lange nicht.
Nur T-Mobile hat Edge überall ausgerollt , bei allen anderen Anbieter ist EDGE nur teilweise ausgebaut. Zumindest O2 und bei Eplus bauen meines Wissens noch aus, zu Vodafone hab ich keine aktuellen Informationen.

o2 und Vodafone bieten es i.d.R vor allem dort an, wo kein UMTS verfügbar ist und sparen sich erstmal den Rest. Eplus ist mal wieder am lahmsten. Zudem knallen sie sich lieber mit zig Discountern und Datentarifen das Netz zu ohne groß ins Netz zu investieren. ;)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=623347#post623347]o2 und Vodafone bieten es i.d.R vor allem dort an, wo kein UMTS verfügbar ist und sparen sich erstmal den Rest. Eplus ist mal wieder am lahmsten. Zudem knallen sie sich lieber mit zig Discountern und Datentarifen das Netz zu ohne groß ins Netz zu investieren. ;)[/quote]

das heisst, dass dieses Flatrate InternetAngebot von Medion/Aldi nur Gedlverschwendung ist? Ich würde mal aber trotzdem testen.. Ob es wirklich so schlecht ist..

Was ist denn mit Hot-Spots von T-Mobile?
Bringen die was?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben