Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Mit AptBackup aus Cydia kann man sämtliche Cydia Apps wiederherstellen, aus der Recovery versteht sich.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=699439#post699439]Hab jetzt die neue Firmware auch installiert!

Das Programm gestartet,ausgeführt und dann hatte ich jailbreak drauf.....dann wlan key eingegeben und dann konnte ich alles installieren...rock,cydia und unlock.

wlan funzt auch danach noch.

Woher hast du dein Protection Plan fürs iPhone? Bei ebay find ich nur eins für 56€.[/quote]

Bei mir hat es ja auch funktioniert. Aber nachdem ich mehrere Apps installiert hatte usw, ging es nicht mehr..! -.-

Gestern habe ich es ja auch mehrfach wiederhergestellt und dann gejailbreaked. Dann ging es auch nicht mehr.

Weiß niemand was darüber?

Dreamwalker

ps:

Den ACPP habe ich bei ebay USA gekauft.

Geh mal in die Einstellungen und setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Dann im DFU-Mode mit iTunes wiederherstellen.
Wenn das alles nichts bringt, hol dir doch mal eine T-Mobile-Prepaid-Karte und aktiviere das iPhone damit - danach dann Jailbreak und Unlock. Vielleicht hilft das.

Hallo,

Ich versuche es gerade nach dieser Anleitung:

Also ich hatte das Problem 1 mal und habe es ganz einfach gelöst...

Wlan war weg
1. Flugmodus einschalten und Wlan aus
2. Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
3. Neustart
4. Flugmodus ausschalten und Wlan an
5. Neustart

Wenn es damit auch nicht geht, versuche ich es einmal mit einer T-Mobile Karte. Habe da allerdings nur eine Prepaid Karte.. Müsste das gehen?

edit: Wiederhergestellt habe ich es oft genug. Circa 9 mal. Davon bestimmt 4 mal im DFU.

Ja, Prepaid funktioniert auch, zumindest geht das iPhone damit ohne Unlock. Ob die Aktivierung geht, bin ich mir jetzt gerade gar nicht mehr genau sicher :)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=699555#post699555]Ob die Aktivierung geht, bin ich mir jetzt gerade gar nicht mehr genau sicher :)[/quote]
So lange es eine "echte" T-Mobile Karte ist, geht alles damit.
Aktivierung, auch das Telefon später im Betrieb.
Nur keine Zwischenprovider die im D1 Netz funken aka Klarmobil etc, die funktionieren nicht.

Auf der Karte steht TD1 GSM..

Ich hoffe, die geht noch. Die is nämlich schon etwas in die Jahre gekommen..

Was ich aber nicht verstehe: Bei den meisten tritt das mit dem WLAN nur temporär auf (also nach dem Löschen der Netzwerkeinstellungen geht es wieder bis zum nächsten Reboot)..
Bei mir habe ich allerdings seit gestern Abend!! Kein einziges mal ein funktionierendes WLAN gesehen und somit konnte ich auch keinen Unlock machen.. :(

Und da bei uns im Haus das Telefon nicht geht ( 1&1, ich hasse dich. :D ), kann ich nicht bei Apple Care anrufen, bzw. nur über mein "altes" Iphone.

Gruß Dreamwalker

deshalb bleibe ich bei der custom 3.1.2 und seitem neuen ultrasnow gibts ja auch das carrierlogoproblem nicht mehr.
ich kann nur jedem raten, lasst erstmal die finger von dem 5.11 und lasst alles beim alten wenns läuft.

So, jetzt habe ich es im DFU Mopdus wiederhergestellt und mit der T-Mobile Karte aktiviert.
Wlan geht immer noch nicht.

Also liegt es für mich am Gerät und ich werde jetzt noch schnell Apple Care kontaktieren, auch wenns mir viele Freiminuten rauben wird -.-

Gruß

Das raubt dir vermutlich weniger Freiminuten, als dass es sehr sehr teuer ist :D Probiers übers Handy lieber über die Apple-Store-Nummer und dann per Auswahl die Hotline wählen, vielleicht ist es damit wirklich kostenlos.

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=699569#post699569]deshalb bleibe ich bei der custom 3.1.2 und seitem neuen ultrasnow gibts ja auch das carrierlogoproblem nicht mehr.
ich kann nur jedem raten, lasst erstmal die finger von dem 5.11 und lasst alles beim alten wenns läuft.[/quote]

Das denke ich mir auch...

.... Seit gestern, als ich erfolglos versuchte via iTunes 9.02 von 3.0 auf 3.12 upzudaten.

Download etc ging alles Prima, Backup auch- dann sah ich kurz "contacting activation Server" und bekam eine Fehlermeldung ... Und "USB /Itunes Logo" - also dann schnell 3.0 ipsw mit redsn0w rausgesucht und angewand...

Gott sei Dank war alles noch wie vorher - besser noch , nach neuem Sync sind ALLE meine Inxxxxx-Programme in Itunes...(ca100Stück) - Besser kann es nicht sein...

Warte jetzt auf DevTeam bis ich was unternehme. - ehrlich gesagt wäre es sowieso sehr schade gewesen ein so gut funktionierendes System gegen was unbekanntes auszutauschen...- ich kann warten...

Das war jetzt wohl der langsamste Supporter, den ich je erlebt habe.

34 min. nur zum Aufnehmen eines Austausches... Krass.

:D

Komisch, ich kann von all diesen Fehlern nichts Berichten.
Div. JB und auch Unlocks, völlig ohne Probleme, jeweils mit passender Sim.
(Alles T-Mobile Geräte plus ein O2 UK)
Auch W-Lan funktionierte danach noch.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=699607#post699607]Das war jetzt wohl der langsamste Supporter, den ich je erlebt habe.

34 min. nur zum Aufnehmen eines Austausches... Krass.

:D[/quote]

und auf der anderen Seite hört es sich dann so an : "hähä, da hab ich heute einen für ganze 34Minuten hingehalten, dass muss erst mal einer nach machen!"

es gibt immer zwei Seiten - wenn einer Premium-Nummern bezahlt...

Ok.... Dann wirst Du wohl eine sympatische Stimme haben woran er (!!!) sich ergötzen wollte...

Hauptsache der Austausch ist ok ("lay back and think of England")

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=699652#post699652]Ok.... Dann wirst Du wohl eine sympatische Stimme haben woran er (!!!) sich ergötzen wollte...
[/quote]
Denke eher (sofern die theorie mit der Premiumnummer stimmt) das der Supporter wohl dachte
das er über die 0180er reinkommt :)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=699488#post699488][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=699439#post699439]Hab jetzt die neue Firmware auch installiert!

Das Programm gestartet,ausgeführt und dann hatte ich jailbreak drauf.....dann wlan key eingegeben und dann konnte ich alles installieren...rock,cydia und unlock.

wlan funzt auch danach noch.

Woher hast du dein Protection Plan fürs iPhone? Bei ebay find ich nur eins für 56€.[/quote]

Bei mir hat es ja auch funktioniert. Aber nachdem ich mehrere Apps installiert hatte usw, ging es nicht mehr..! -.-

Gestern habe ich es ja auch mehrfach wiederhergestellt und dann gejailbreaked. Dann ging es auch nicht mehr.

Weiß niemand was darüber?

Dreamwalker

ps:

Den ACPP habe ich bei ebay USA gekauft.[/quote]

Hehe mein WLAN funktioniert auch nicht mehr. Hab mich nun schon dran gewöhnt, benutz meine sinnlose 600€ Investition außer für 8 Cent SMS sowieso garnicht.. ist mir langsam so aufgefallen :thumbsup:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=699655#post699655][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=699652#post699652]Ok.... Dann wirst Du wohl eine sympatische Stimme haben woran er (!!!) sich ergötzen wollte...
[/quote]
Denke eher (sofern die theorie mit der Premiumnummer stimmt) das der Supporter wohl dachte
das er über die 0180er reinkommt :)[/quote]

Mit der Nummer kommt man in das gleiche Menü, wie mit der Apple Care Nummer.

Die 0800er Nummer ist eigentlich die, mit der man bei Apple einkaufen soll.^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben