Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Kommt erstmal nicht in die Rep.

Werde erst in ein paar Monaten oder so reparieren lassen, funktioniert ja soweit.

Nur die Frage: Steht mir erneut eine Wandlung zu, oder muss ich wieder 3x reparieren lassen?

Haben eigentlich alle Geräte einen Displayspalt?

Gruß Dreamwalker

nein du musst wieder 3mal rep lassen.

Und ich kann dir sagen das ALLE Geräte Spalt haben. Hab auch schon 3 mal getauscht. Allerdings nicht wegen Spalt, sondern wegen Stummschalter.

Mh, habe aber eben auch schon von vielen gehört, dass die Geräte ohne Spalt haben.

Naja wie gesagt, is für mich jetzt nicht schlimm..

Gruß Dreamwalker

Stimmt, haben sehr viele Geräte. Mein Touch auch. Das schöne ist: Es ist ein Austauschgrund ;) Ist einem der eigene iPod also zu verkratzt, oder will man ihn verkaufen... :D ;)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=722950#post722950]Stimmt, haben sehr viele Geräte. Mein Touch auch. Das schöne ist: Es ist ein Austauschgrund ;) Ist einem der eigene iPod also zu verkratzt, oder will man ihn verkaufen... :D ;)[/quote]

"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" :D :P

Wo ist denn dieser ominöse Lichtspalt beim iPhone/Touch? Also bei meinem Touch ist mir nix Ungewöhnliches aufgefallen...

Grüße,
Cunni

Also beim Touch weiss ich nicht. Aber beim iPhone ist der Spalt von oben links nach unten durch.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=719895#post719895][quote='seja',index.php?page=Thread&postID=719074#post719074]edit: nach googlen selbst beantwortet: geht nicht. [/quote]
Richtig, geht nur bis zum letzten Tag der Garantie, danach nicht mehr.[/quote]

Bis auf Visual Voice Mail - oder hat sich da was geändert?

Stimmt schon was die Studie da aussagt. Finde ich prima dass das "Fanboytum" auch mal wissenschaftlich beleuchtet wird.

Jetzt verstehe ich als engagierter Hobby-Psychologe endlich, warum Besitzer des iPhones fast alles auf sich nehmen (hoher Kaufpreis, zum Kauf nach England fahren, mit den Apple-Restriktionen leben, überteuerte Vertragsbindungen in Kauf nehmen, Jailbreak-Probleme im Garantiefall u.v.v.m). Der Apple-Fanboy leider unter dem "Stockholm-Syndrom", hier die Erklärung:

"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert."

:thumbsup:

1.500€ find ich nicht viel!
2.Wieso nach England fahren?
3.Garantieprobleme?Wegen JB?JB kann man jederzeit rückgängig machen ohne das die es merken!

4.Apple Zwang stimm ich dir zu.

Deswegen ist mein MP3 Player auch keiner von Apple geworden.

"Stockholm-Syndrom"[/url], hier die Erklärung:

"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert."

:thumbsup:
Sagt der Mann mit dem Apple-Trauma.

gez.
Ein weiterer Halbpsychologe.

:P

Hallo,

da das Austauschgerät ja erneut einen Displayspalt hat, habe ich gleich ein neues geordert, wird auch per Vorabtausch laufen.

Einen Vorteil hat es, ich kann mir den ACPP teilweise auszahlen lassen und erhalte so mit Glück vielleicht sogar mehr, als ich bezahlt habe.
Apple geht ja von 69€ als Kaufpreis aus.

Gruß Dreamwalker

edit:

Was aber auch ein Witz ist.. Wenn ich ein Wandlungs Gerät bekomme und den ACPP überschreiben lasse, so läuft er mit der Garantiezeit des 1. Gerätes weiter. Also da mein 1. Gerät im April gekauft wurde, hätte ich nur bis April 2011 Garantie, anstatt bis Dezemper 2011. Eigentlich ein Unding. Bin mal gespannt wieviel mir angeboten wird für den ACPP.

Support? Setzen, 6!

Anhänge

• IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 45
Da haben sich ein paar Psychologen aber wieder mal ne tolle Sache ausgedacht. Vielleicht empfinden die Apple-Fans die Nachteile ja weniger schwerwiegend als die Vorteile.

Oder haben nun alle Bayern-Fans auch das Stockholm-Syndrom, weil sie verkennen/ignorieren, dass Uli H. nicht gerade nett ist? ;)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=725862#post725862]Hallo,

da das Austauschgerät ja erneut einen Displayspalt hat, habe ich gleich ein neues geordert, wird auch per Vorabtausch laufen.

Einen Vorteil hat es, ich kann mir den ACPP teilweise auszahlen lassen und erhalte so mit Glück vielleicht sogar mehr, als ich bezahlt habe.
Apple geht ja von 69€ als Kaufpreis aus.

Gruß Dreamwalker

edit:

Was aber auch ein Witz ist.. Wenn ich ein Wandlungs Gerät bekomme und den ACPP überschreiben lasse, so läuft er mit der Garantiezeit des 1. Gerätes weiter. Also da mein 1. Gerät im April gekauft wurde, hätte ich nur bis April 2011 Garantie, anstatt bis Dezemper 2011. Eigentlich ein Unding. Bin mal gespannt wieviel mir angeboten wird für den ACPP.

Support? Setzen, 6![/quote]

Danke für das Lichtspalt-Bild. Nehme an dass ist die Seitenansicht?

Hallo T42p,

hier ein Bild des 4. Iphones, welches ja auch einen Lichtspalt hatte. Da ich bei dem Bild nur ein Blatt drüber gelegt habe, kannst du am Display erkennen, von welchem Winkel es geschossen wurde.

Anhang anzeigen 22068

Der Raum ist ansonsten völlig dunkel.

Gruß Dreamwalker

Anhänge

• .jpg
    .jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 47
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung