Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=679671#post679671]Angeblich kann man es an der Seriennummer erkennen, ich weiß aber grad nicht wie.
Meines Wissens nach kann man nur feststellen in welcher Herstellungswoche es gefertig wurde, was
aber nichts über die FW Version aussagt.

Ich google gleich mal ein bisschen.[/quote]

Forum-Suche reicht...
Die Betechnungsmethode hatte ich doch kürzlich hier gepostet...

So habe mir jetzt nen ACPP gekauft. Lasse mir den Code per E-Mail schicken. Allerdings bei einem VK, der mir normalerweise die Boxen schickt und der auch viele Bewertungen aus Deutschland hatte.

Habe ehrlich gesagt keine Lust 3 Wochen auf die Box zu warten und wenn ich auf die Schnauze fallen sollte, buche ichs halt als Lehrgeld ab. Die Bequemlichkeit hat gesiegt. ;D

Gruß Dreamwalker

Preis: 38€

Du hast schon mitbekommen, dass mittlerweile der Unlock für Baseband 05.11.07 raus ist? :D ;)
Eigentlich kannst du es ja jetzt auch so einschicken.

Ja das habe ich.

Es gibt 2 Gründe für den Kauf:

1. Ich hab keine Lust ne Zeit lang ohne Iphone rumzulaufen. Wenn man ein ACPP hat, kriegt man das Austauschgerät bevor man das Iphone einschicken muss.
2. Ich habe nicht vor, mir demnächst ein anderes Handy zu kaufen und deshalb erweitere ich damit die Garantie.

Und da ich früher oder später sowieso eine Garantieerweiterung durchgeführt hätte, hat es sich jetzt halt angeboten. :)

Gruß Dreamwalker

Hat jemand denn jemand den Unlock für das neue Baseband ausprobiert, welches nun erhältlich sein sollte, soweit ich das verstanden habe? Funktioniert es?

Ich nicht, aber ich denke, er wird schon funktionieren.. (: Ich update jetzt nicht mehr selbst, warum auch..? Hab die neue SW ja dann auf dem Austauschgerät.

Gruß

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=694664#post694664]Hat jemand denn jemand den Unlock für das neue Baseband ausprobiert, welches nun erhältlich sein sollte, soweit ich das verstanden habe? Funktioniert es? [/quote]
Ich nicht da ich T-Mobile Kunde bin und den Unlock nicht brauche.
Allerdings habe ich gestern zugesehen (ich schaue nur zu :D ) wie es bei einem 3G und 3GS gemacht wurde, funktioniert einwandfrei.

Ich hab ne Custom Firmware (3.1.2) drauf, bin soweit sehr zufrieden, nur würde ich gerne eine "normale" Version draufhaben, weil ich so mit dem Gefühl rumlaufe, dass irgendwann durch ein Bug in dieser Firmware, ich dazu sowieso gezwungen werde und das dann im schlechtesten Moment. Wenn es keine Probleme mit dem Baseband gibt, würde ich das sogar per Itunes machen^^

Imho ist bei 3.1.2 (bzw. Baseband 5.11.xx) besser:

GSM Empfang (deutlich !)
Akkulaufzeit (marginal)
W-Lan Empfang (spürbar)

Sonst, siehe meinen Post einen weiter oben :)

Bei dem Unlock auf jedenfall das Update über iTunes machen, ja !

Super, dann hab ich ein Projekt für das Wochenende. Vorallem der GSM-Empfang war ein kleiner Minuspunkt für mein eier phone =)

Fand ich auch. Ich konnte damit leben aber komisch war es schon.
Ich hatte hier bei uns zuhause ca. 2-3 Balken max. (nun gut, kleine Stadt nur)
Zur Zeit ist es durchgängig "Vollauschlag" :)

Mittlerweile gibts ja scheinbar auch ein Mittel die Tetheringsperre zu entferne:

Der neuerliche Coup der Hacker-Gemeinde dürfte aber auch unter den Nutzern Aufmerksamkeit erregen, deren iPhone schon ab Werk kein SIM-Lock anhaftet. Das sind beispielsweise Geräte aus Italien oder Belgien. Blacksn0w beseitigt nämlich zugleich die erst kürzlich eingeführte vierte Sperre die das Tethering verhindert, also die Verwendung des iPhones als Modem am Laptop

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktuelles-iPhone-Baseband-ueberraschend-geknackt-850050.html

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=695494#post695494]Mittlerweile gibts ja scheinbar auch ein Mittel die Tetheringsperre zu entferne:

Der neuerliche Coup der Hacker-Gemeinde dürfte aber auch unter den Nutzern Aufmerksamkeit erregen, deren iPhone schon ab Werk kein SIM-Lock anhaftet. Das sind beispielsweise Geräte aus Italien oder Belgien. Blacksn0w beseitigt nämlich zugleich die erst kürzlich eingeführte vierte Sperre die das Tethering verhindert, also die Verwendung des iPhones als Modem am Laptop

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktuelles-iPhone-Baseband-ueberraschend-geknackt-850050.html[/quote]

Das ist das Tool, das jetzt auch als erstes das Baseband 05.11.07 unlocken kann.

So, habe mir nun den Code per MAIL schicken lassen. Habe ihn mir abfotografieren lassen und die Serial auch.
Dann bei Apple angerufen und ihn eintragen lassen. Die Dame wusste zwar über nichts bescheid (dass man ACPP auch übers Internet kaufen kann) aber hat ihn dann doch eingetragen.

Schon schlau, ACPP's an Händler zu verkaufen und dann die Supporter nix darüber wissen lassen :D

Naja, alles glatt gelaufen!

Kann den ebay Händler "weofferdealz" uneingeschränkt empfehlen. Auf Wunsch liefert er auch die Box.

Gruß

hat mir soeben innerhalb von 3 minuten die versandkosten rückerstattet, die ich mitüberwiesen hab (ging via paypal nicht anders)

Grandioser Support (:

Hallo,

habe das Austauschgerät heute bekommen.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Production year: 2009
Production week: 31 (August)
Production number: 14963 (within this week)

Jailbreak

Habe auf der Seite http://blackra1n.com/ die Datei blackra1n.exe heruntergeladen und diese nach Einlegen der Simkarte (O2) und Schließen von Itunes, welches sich automatisch beim Anschluss des 3G an den PC geöffnet hat, gestartet. Dann Wechselte das Iphone vom Normalen Modus mit Schieber in den Modus ohne und blieb so 10 Minuten lang. Dann brach ich den Versuch ab und startete es hart neu.

Was könnte das Problem sein? Habe es 4x versucht und es will nicht klappen.

Bin derzeit im DFU-Mode und stelle es wieder her.

Gruß Dreamwalker

Jailbreak hat geklappt nach Wiederherstellung.
Sorry für die Verwirrung, passiert mir immer, dass es kurz nachdem ich in einem Forum poste, alles funktioniert.

Werde mich melden, sobald der Unlock usw. funktioniert.

Gruß

add:

Da ich den direkten Vergleich habe:

Das Display des Austauschgerätes wirkt ein bisschen dunkler und hat einen gelbstich. (nur leicht)

Gruß

Sollte ja ohne Probleme funktionieren. EInfach "sn0w" auswählen, auf Installation warten, fertig. Dann kannst du "blackra1n.app" entfernen.
Sollte es zu WLAN- oder 3G-Problemen kommen: http://www.iphonedownloadblog.com/2009/11/06/fix-wifi-blacksn0w/

-> Display: Das kommt vor - ich habe schon welche mit Gelb-, welche mit Rot- und sogar welche mit Grünstich gesehen ;)
AFAIK als einziges Gerät technisch bedingt gar keinen Farbstich hat der iPod Touch 3G - da wird nämlich ein LED-Display verbaut :D

Nachdem ich es mühevoll eingerichtet habe (wollte nicht die Sicherung vom alten nehmen), hatte ich den WLAN-Bug. Es führte nix um eine Wiederherstellung herum und jetzt darf ich alle Cydia Apps wieder neu installieren.

Danke! :thumbdown:

edit:

Und jetzt geht das WLAN trotz frischer Wiederherstellung gleich von Anfang an nicht? Nochmal eine Wiederherstellung im DFU-Modus und falls das nicht klappt, benutze ich halt morgen erst mal noch mein altes. Dafür habe ich ja den Vorabaustausch gemacht. (:

Dreamwalker

Habe es jetzt mehrfach wiederhergestellt und bekomme nicht mal frisch nach dem Jailbreak mehr ein WIFI rein. Enttäuschend!

Morgen mal schauen, ob's was neues gibt, und falls nicht mal Apple anrufen und fragen, ob sie mir jetzt noch ein drittes Iphone schicken wollen.. :thumbsup:

Laut geohot liegt das WIFI-Problem nicht an seinem Unlock (Den ich ja noch nicht mal durchgeführt habe - und trotzdem kriege ich kein WLAN rein, welches ich für dein Unlock bräuchte..!)

Weiß von euch jemand mehr?

Gruß

Hab jetzt die neue Firmware auch installiert!

Das Programm gestartet,ausgeführt und dann hatte ich jailbreak drauf.....dann wlan key eingegeben und dann konnte ich alles installieren...rock,cydia und unlock.

wlan funzt auch danach noch.

Woher hast du dein Protection Plan fürs iPhone? Bei ebay find ich nur eins für 56€.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben