Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Hallo,

habe nun das 2. Austauschgerät bekommen.

Das Display hat diesmal einen leichten Rotstich.
Desweiteren habe ich einen Lichtspalt festgestellt. (Nur im Dunklen sichtbar, aber doch deutlich.)

Deshalb stellt sich mir nun die Frage:

Hat Apple keine QS ?

Mir soll's recht sein. Dann kann ich es, falls ich mal nen Kratzer drauf habe, austauschen lassen... Selber schuld! :whistling: :D

add:

Ab wann kann ich eigentlich eine Wandlung machen? Und was habe ich dann da für Optionen?

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=701071#post701071]

Ab wann kann ich eigentlich eine Wandlung machen? Und was habe ich dann da für Optionen?

Gruß Dreamwalker[/quote]

Apple muss das Gerät 3 mal versuchen zu Reparieren. Erst danach kannste die Wandlung machen.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=701071#post701071]Hallo,

habe nun das 2. Austauschgerät bekommen.

Das Display hat diesmal einen leichten Rotstich.
Desweiteren habe ich einen Lichtspalt festgestellt. (Nur im Dunklen sichtbar, aber doch deutlich.)

Deshalb stellt sich mir nun die Frage:

Hat Apple keine QS ?

Mir soll's recht sein. Dann kann ich es, falls ich mal nen Kratzer drauf habe, austauschen lassen... Selber schuld! :whistling: :D

add:

Gruß Dreamwalker[/quote]

Das mit der QS hab ich mich auch schon gefragt (ich erinnere an meine sieben iPod Touch 2G-Austauschgeräte mit flackernden Displays :D). Rotstich ist aber "normal", meist hat es eben einen Gelbstich, danach rot, ganz selten auch grün. Gelb fällt einem nur weniger auf, weil man sich recht schnell dran gewöhnt.
Wie gesagt - ohne Farbstich gibts nur den Touch 3G mit LED-Display :D

Wandlung ab drei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen - aber soweit ich weiß, muss das dreimal dasselbe Problem sein, das repariert wird. Naja, bei mir wurde viermal der gleiche Fehler versucht zu beheben, bei Apple (hatte direkt dort bestellt) wusste trotzdem keiner der mindestens 10 Hotliner, die ich am Telefon hatte, was Wandlung ist...

[quote='seja',index.php?page=Thread&postID=709024#post709024]kann man hier bedenkenlos zuschlagen? [/quote]Ich denke schon, denn:

Ihr erhaltet die originalverpackte und noch eingeschweißt Box.
Somit sollte das völlig ok sein.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=703427#post703427]Wandlung ab drei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen - aber soweit ich weiß, muss das dreimal dasselbe Problem sein, das repariert wird. Naja, bei mir wurde viermal der gleiche Fehler versucht zu beheben, bei Apple (hatte direkt dort bestellt) wusste trotzdem keiner der mindestens 10 Hotliner, die ich am Telefon hatte, was Wandlung ist...[/quote]1. Das mit dem "3 mal das selbe Problem" ist wohl noch nicht obergerichtlich geklärt. Aber bei mehr als 3 mal Einschicken kann die Sache jedenfalls unzumutbar werden.

2. Kein Wunder, dass du niemanden an der Hotline findest, der die Wandlung noch kennt. Seit 2002 (Schuldrechtsreform) gibt es die nicht mehr, heißt nun "Rücktritt". ;)

nochmal ich:

beim iphone meines vaters ist die garantie bereits abgelaufen. kann ich dennoch ein applecare paket kaufen? laut ebay händler geht das nur wenn auf dem iphone noch garantie ist...

edit: nach googlen selbst beantwortet: geht nicht.

[quote='seja',index.php?page=Thread&postID=719074#post719074]edit: nach googlen selbst beantwortet: geht nicht. [/quote]
Richtig, geht nur bis zum letzten Tag der Garantie, danach nicht mehr.

Hi,

eine OT-Frage. meine Tochter möchte sich ein Iphone kaufen und nutzt eine Prepaid-Karte von maxxim (D1). Macht dies überhaupt Sinn und kann das Iphone dann auch in all seinen Funktionen genutzt werden?

Danke

[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=719911#post719911]Hi,

eine OT-Frage. meine Tochter möchte sich ein Iphone kaufen und nutzt eine Prepaid-Karte von maxxim (D1). Macht dies überhaupt Sinn und kann das Iphone dann auch in all seinen Funktionen genutzt werden?

Danke[/quote]Klappt, aber "richtig Sinn" (d.h. vor Allem unterwegs online sein) macht es natürlich nur dann, wenn auch eine Datenflat dabei ist ;)

Viele Grüße,
Cunni

[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=719911#post719911]Hi,

eine OT-Frage. meine Tochter möchte sich ein Iphone kaufen und nutzt eine Prepaid-Karte von maxxim (D1).[/quote]
Maxxim?
Ist das ein Zwischenprovider wie Debitel etc? (edit: Ja, ist es wohl)
Falls ja geht es nur mit einem unlocked ab Werk Telefon, nicht mit einem Netlock iPhone aus Deutschland.
(zumindestens nicht ohne Unlock)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=720111#post720111]Falls ja geht es nur mit einem unlocked ab Werk Telefon, nicht mit einem Netlock iPhone aus Deutschland.
(zumindestens nicht ohne Unlock)[/quote]Danke, Ingo. Hatte ich übersehen... ist ja nicht originär D1. Wäre interessant, ob es zB mit congstar geht... das ist ja im Prinzip Prepaid direkt vom Magenta-Riesen (D1).

Edit: Wohl auch nicht... siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3437124#post3437124

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=720227#post720227]Wäre interessant, ob es zB mit congstar geht... das ist ja im Prinzip Prepaid direkt vom Magenta-Riesen (D1). [/quote]
Nein, leider auch nicht. Nur "echtes" T-Mobile geht und die alten Penny Karten, so mit einer rosa/roten Verpackung.
Alles andere geht leider nicht. Der Net-Lock ist wohl kein echter Net-Lock beim iPhone sondern mehr ein Provider Lock.
Mehr geht nur mit dem in Deutschland nicht erlaubten Unlock der Geräte.

Dann eher "Unlocked ab Werk" Geräte kaufen, dort ist aber auch nicht alles Gold was glänzt aufgrund der in
deutschland nicht vorhandenen Garantie. (jaja, wenn ich es über einen in deutschland ansässigen Händler kaufe muss
der das Abwickeln aber ich habe zum Teil lange kein Gerät wenn es zum Service muss)
Somit alles nicht 100%ig optimal :)

Wenn es nicht unbedingt ein iPhone 3Gs sein muss, sondern auch ein Iphone, dann wäre das Problem auf legalem Weg gelöst (soll nicht heißen, dass der andere Weg ungesetzlich sei!)

T-Mobil bietet doch bei den ersten iPhone -Geräten eine freie T-Mobil Befreiung an...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=720238#post720238]T-Mobil bietet doch bei den ersten iPhone -Geräten eine freie T-Mobil Befreiung an... [/quote]
Richtig, dann aber "nur" ein iPhone Classic ohne GPS/UMTS/HSDPA und auch nur wenn der original Vertrag der
vor 2 Jahren davor abgeschlossen wurde, vorliegt.

Hallo,

habe jetzt ein komplett neues Gerät erhalten und folgendes festgestellt:

- Gerät hat Displayspalt, wie alle anderen außer eins auch
- Gerät hat Version 2.2.1

Lustig ;D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben