Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Ja schön und Gut!

Aber sowas ist ne Frechheit sonder gleichen. Ich kann nich Jahre lang aufs Dev TEam warten damit die das Baseband knacken. Und so wie es aussieht kommen die mit dem Baseband nicht zurecht,keine Ahnung warum.

Was machste denn wenn dein iPhone Morgen überhaupt nicht mehr angeht? Garantie ist drauf,bekommst auch ein neues nur das bringt dir nicht viel.

Das iPhone ist wirklich unschlagbar was Touchscreen angeht, aber sowas geht absolut nicht. Ich habe Apple all die Jahre lang verteidigt, aber langsam ist schluss.

Ich entscheide ob Basbenad oder ne Software auf mein iPhone kommt oder nciht und nicht Apple.

Ich bin so wütend das glaubst du nicht.

Wollte heute Apple Protection Plan kaufen wegen Garantie verlängerung, aber was bringt mir das wenn das Baseband nicht geknackt ist?

Außer ich packe diese Scheiss D1 Karte rein und dafür ist mein Handy nutzlos bzw mein D2 Vertrag.

Edit: Ingope, im moment kann man gar nichts machen. JB vllt noch über umwege. Aber sobald die 3.1 Version drauf ist kann man den Unlock vergessen. da geht gar ncihts. Entweder man hat glück und bekommt eins mit 3.0 oder halt nicht. Und da die SWAP Gerät aktualisiert werden wirds wohl auf 3.1 rauslaufen und somit nicht zum unlocken.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674582#post674582]Aber sowas ist ne Frechheit sonder gleichen. Ich kann nich Jahre lang aufs Dev TEam warten damit die das Baseband knacken. Und so wie es aussieht kommen die mit dem Baseband nicht zurecht,keine Ahnung warum.[/quote]
Jahrelang... stimmt, solange dauert es auch schon :D
Und was kann das Dev Team dafür wenn du dir ein locked iPhone kaufst :D
Nimm ein freies, dann hast du das Problem nicht :)

Jetzt sag nicht du hast dafür kein Geld :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=674580#post674580]Und nur weil der JB nun grad mal etwas länger dauert muss man doch nicht in die Herzklinik.[/quote]

:D 8o ;)
Der Spruch des Tages! :thumbup:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=674577#post674577][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674574#post674574]Wegen dem Scheiss Baseband kann ich mein Gerät nicht einschicken. Und wisst Ihr was? Ich hab die Schnauze voll davon mir vorschreiben zu lassen was geht und was nicht geht!

Ich werde sobald ich mein Neues iPhone 3G bekomme(Original verschweißt) es verkaufen und mir ein anderes Handy suchen. Das Problem ist nur welches Handy kann da mit halten?[/quote]

Keins. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich damit abfinde. :)[/quote]Jungens, Jungens, als ob das iPhone das einzig gute Smartphone auf der Welt wäre, so ein Quatsch....Und Apples Firmen-Politik ist nun mal restriktiv und versucht die Kunden auch mit harten Bandagen an sich zu binden.

Ihr habt beim iPhone zwei Möglichkeiten:

a) Ihr kauft ein Import-Gerät und müsst mit den Unlocks, Jailbreaks und dem ganzen Nervkram, der damit verbunden ist, leben.

b) Ihr kauft ein reguläres Teil und musst mit dem T-Mobile-Vertrag leben.

Mehr Möglichkeiten sehe ich beim besten Willen nicht, ich wiederhole mich: "wer schön sein will, muss leiden" :D

So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für das iPhone 3GS, nicht fürs 3G...
Aber Apfelphone.net hat da natürlich Recht - neues Boot-ROM heißt, dass ein neuer Exploit für den Jailbreak gefunden werden muss - und das kann dauern.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=678972#post678972]So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für das iPhone 3GS, nicht fürs 3G...
Aber Apfelphone.net hat da natürlich Recht - neues Boot-ROM heißt, dass ein neuer Exploit für den Jailbreak gefunden werden muss - und das kann dauern.[/quote]

Wird dieses Boot-ROM nicht auf bei den 3G verwendet?

Mann, ich könnte kotzen.

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=678980#post678980]abwarten[/quote]

Du hast Glück noch ein "altes" Iphone zu haben:

Apple is now shipping the iPhone 3GS with a new Bootrom that is not vulnerable to the 24kpwn exploit.

The iBoot-359.3.2 started to ship last week. A screenshot posted by Mathieulh shows the new version number.

MuscleNerd from the iPhone Dev-Team has confirmed that the loss of the 24kpwn exploit would mean a normal jailbreak would be impossible for the time being.

oh oh, from what @cpich3g + @Mathieulh have found so far, a normal untethered JB may be in jeopardy in brand new 3GS units

For the time being we would suggest locating old stock or refurbished units. Hopefully, the dev teams will be able to find another exploit for the new bootrom.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=678988#post678988][quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=678972#post678972]So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für das iPhone 3GS, nicht fürs 3G...
Aber Apfelphone.net hat da natürlich Recht - neues Boot-ROM heißt, dass ein neuer Exploit für den Jailbreak gefunden werden muss - und das kann dauern.[/quote]
Wird dieses Boot-ROM nicht auf bei den 3G verwendet?
Mann, ich könnte kotzen.[/quote]

Ich habe jetzt kein 3G da, wo ich mal schnell nachschauen würde, aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass das nur für das 3GS gilt.
1. steht auf allen Seiten, die das gepostet haben, 3GS :D
2. steuert das Boot-ROM ja beim Booten, soweit ich weiß, direkt die Hardware an, und da das 2G und 3G auf dem ARM11-Prozessor und einer PowerVR MBX Lite Grafik basieren, das 3GS aber einen ARM Cortex A8 und eine PowerVR SGX nutzt - also völlig verschiedene Hardware - gehe ich davon aus, dass da schon ein anderes Boot-ROM verwendet wird.

//EDIT: Also, unterschiedliche Boot-ROMs gibts auf jeden Fall - mein iPod Touch 3G hat das ROM "iBoot 359.5", das 3GS hat ja "359.3.2". Ich denke mal, dass das 3G ein anderes ROM hat, und ob das jetzt auch aktualisiert wurde... bezweifle ich irgendwie, bei einem bereits überholten Apple-Gerät :D
Anhang anzeigen 19718

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-10-14 um 22.22.06.png
    Bildschirmfoto 2009-10-14 um 22.22.06.png
    31,5 KB · Aufrufe: 7
Ja du hast wohl Recht. Hatte schon etwas Panik bekommen, denn mein Iphone hat mittlerweile schon die ein oder andere Macke, mit der ich nicht mehr länger sein will (Störung der Musikwiedergabe /temporär/ Störung des Stumm Schalters / Display-Spalt..) Habe schon wiederhergestellt, aber es kommt immer noch temporär. Schüttelfunktion ist aus.!

Gruß

Kann man das an der Verpackung im Laden erkennen, ob man das alte oder das neue bekommt? Ich bin UK und hier sind u.U. die Nummern,Labels, etc. anders.

Angeblich kann man es an der Seriennummer erkennen, ich weiß aber grad nicht wie.
Meines Wissens nach kann man nur feststellen in welcher Herstellungswoche es gefertig wurde, was
aber nichts über die FW Version aussagt.

Ich google gleich mal ein bisschen.

@dreamwalker
Wieso schickst du es nicht ein und sollte es wirklich unlockbar zurück kommen kannst du es ja verkaufen und ein unlockable Gerät kaufen. 3G sind ja zum Glück mittlerweile halbwegs finanzierbar (Außer es kommt wieder so ein Held mit witzigen Preisvorstellungen daher.. ^^)

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=679674#post679674]@dreamwalker
Wieso schickst du es nicht ein und sollte es wirklich unlockbar zurück kommen kannst du es ja verkaufen und ein unlockable Gerät kaufen. 3Gs sind ja zum Glück mittlerweile halbwegs finanzierbar (Außer es kommt wieder so ein Held mit witzigen Preisvorstellungen daher.. ^^)[/quote]

Hallo,

da ich ein Handy brauche. Täglich. Und ich keine 2 Wochen ohne mein Iphone sein willl.

Was denkst du würde ich für das 3G mit 8GB Speicher in schwarz auf Ebay bekommen? Also das neuwertige Austauschgerät.
Für wieviel kann man so ein 3GS anschaffen?

Gruß

3G 8GB in gutem Zustand so 380€, vielleicht auch 400 bei eBay. Da zahlen die noch ganz gut.
Und die günstigen 3Gs 32GB hab ich bisher so bei 600-630€ gesehen, sind aber sauselten. Neu kosten die 675€+
Auf alle Fälle nur selbstabholung machen

3G, 8GB mit T-Mobile-Lock liegt gebraucht so bei 300€, neu aus der Reparatur bekommst du vielleicht 350€. Die 3GS 16GB mit T-Mobile-Lock gehen bei macuser.de um die 500€-550€ los, wenn 3.0.1 drauf ist (oder eine gejailbreakte 3.1/3.1.2), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die um die 550€-600€ liegen. Neverlocked 3GS 16GB aus Italien liegen dann um die 600€-700€.

Fakt ist, dass ich nur soviel Geld ausgeben kann, wie ich aus dem potenziellen Verkauf des 3G bekommen würde. Mehr ist leider nicht drin. :(
Falls jemand spenden möchte, Bankverbindung per PN!

:P

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=679681#post679681]3G, 8GB mit T-Mobile-Lock liegt gebraucht so bei 300€, neu aus der Reparatur bekommst du vielleicht 350€. [/quote]
Die wirklich gebrauchten Hütten gehen bei eBay schon für 300-350 weg.
Denke mal 400 für ein Austauschgerät sind immer noch drin, dann die eBäy Gebühr und man ist wieder 30-45 € los.

3GS neu, 16 GB UK Netlock = 480 €

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben