Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Hoppla, ganz schön auffällig der Spalt. Habe ich bisher noch nie gesehen.

Ja genau den hab ich auch!

Mich störts nicht,da ich ne Hülle habe,aber trotzdem ein Unding.

Wollen die von Apple dich verarschen?Die sollen gefälligst den ACPP gefälligst einfügen!

Mit einem iPhone-ACP hatte ich auch schon Probleme. Generell scheint der Service da zu schludern.

Hallo,

den Spalt hatte ich genau so bisher 4 Mal. Und ein Mal war das WLAN defekt.

@ J.Sparrow:

Ich weiß es nicht. Werde jetzt mal warten, bis man mir eine konkrete Zahl nennen kann, wieviel die mir ausbezahlen wollen.

Zum Verständnis:

Erstkauf Iphone - April 09 -> Also Garantie bis April 2010.

>> Kauf ACPP

> Garantie bis April 2011.

>> Wandlung aufgrund der vielen Reps.

> Garantie bis April 2011

---

Nach meinem Verständnis müsste ich ab dem Tag, an dem Ich das Wandlungs-Gerät bekomme, 2 Jahre Garantie bekommen. Schon alleine als Entschädigung. Macht gewiss keinen Spaß unzählige Pakete zu öffnen, umzuverpacken, Iphones wiederherzustellen und neu zu syncen / einzurichten.

Wenn die mir für den ACPP nicht mindestens 60€ hinlegen, werde ich mich nochmal bei C't melden. Die Frau hat gesagt, ich soll mich melden, falls die nochmal Zicken machen.

edit:

Und dann gibts auch eine schriftliche Vorstandsbeschwerde. Irgendwann reicht's doch.

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=726009#post726009]
Wenn die mir für den ACPP nicht mindestens 60€ hinlegen, werde ich mich nochmal bei C't melden. Die Frau hat gesagt, ich soll mich melden, falls die nochmal Zicken machen.

Eine unendliche Geschichte...[/quote]

Könntest du diesen Post ein wenig ausführen? Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

War ein kleiner Scherz meinerseits...

Thread läuft seit 3 Monaten, 205 Postings, zig Austauschgeräte, Probleme mit Jailbreaks, ACPP usw... ;)
Ein Ende ist nicht in Sicht, kommt mir vor wie eine unendliche Geschichte...

Take it easy!

Beste Berliner Grüße

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=722954#post722954]Also beim Touch weiss ich nicht. Aber beim iPhone ist der Spalt von oben links nach unten durch.[/quote]

bei mir aber nicht! -Wobei es durchaus möglich ist (und könnte eine Lösung sein, wenn sonst nichts auszusetzen ist) - dass durch Gebrauch und ggfls Schmutz (Stichwort "Fliesen, ausfugen...) dieser Spalt durch Hautfett uä verschwindet...

Soll jetzt keine Entschuldigung für Qualität sein... - doch wenn es von selber weggeht und sonst nichts ist...

@dreamwalker
(....) Wenn die mir für den ACPP nicht mindestens 60€ hinlegen, werde ich mich nochmal bei C't melden. Die Frau hat gesagt, ich soll mich melden, falls die nochmal Zicken machen.(....)

dreamwalker = Traumtänzer?

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass man Dir Geld für irgendwelche Unannehmlichkeiten schickt... (ggfls ein iTunes Geschenk-Gutschein... Mit viel Glück...)

@ techno:

Also, langsam und zum Mitschreiben :)
Ich kann den ACPP entweder übertragen (-> allerdings würden mir dann durch die komische Apple-Rechnung 8 Monate ca. an Garantie fehlen..), oder auszahlen lassen ( laut Supporter aber nicht die vollen 69€, er wusste es aber selber nicht. )
Ich will keine 60€ als Geschenk, sondern als Auszahlung für den ACPP. Denn der kostet 69€! Und falls das eben nicht funktioniert, gibt's ne Beschwerde usw.
Ich habe den ACPP gekauft, um nicht ohne Iphone da zu sitzen. Gut. Und wegen der Garantieverlängerung. Jetzt wird das der 4. oder 5. Austausch? Da lasse ich mir eben keine 35€ andrehen für das ACPP und darf mir dann ein neues kaufen ( für 69€ ).

Denn damit würde ich dem miesen Support noch Geld in den Ar*** schieben als Dank für die schlechte Arbeit? Niemals. X(

Man muss sich von großen Konzernen nicht für blöd verkaufen lassen, aber wenn man sich nicht wehr, tut man das halt.

Gruß Dreamwalker

Hallo,

bekomme nun ein nagelneues Iphone 3GS mit 16GB als entschädigung für den ACPP.

Nun die Frage, lässt sich das 3GS aktuell mit Blackra1n jailbreaken und unlocken?

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=728739#post728739]Hallo,

Nun die Frage, lässt sich das 3GS aktuell mit Blackra1n jailbreaken und unlocken?

Gruß Dreamwalker[/quote]

ja kann man!

[quote='aleqs',index.php?page=Thread&postID=728743#post728743][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=728739#post728739]Hallo,

Gruß Dreamwalker[/quote]

ja kann man![/quote]
Achtung die neuen Modelle sind Thethered !
Nicht alle 3GS aber die mit dem neuen Bootloader.
Da ist JB und Unlock Thetered = Wenn du das Teil neu Booten willst solltest du einen PC in der nähe haben,
sonst kannst du es nicht mehr starten.
Unthetered JB wird ende des Jahres erwartet.

Ja, dafür wird aber auch der ACPP gelöscht. Naja. Habe ja nur 35€ dafür bezahlt, weshalb das zu verkraften ist.

Schon komisch. 69€ auszahlen geht nicht, aber 200€ schenken hingegen schon.. ?( :D

Bzgl Unlock & Jailbreak:

Habe gelesen, dass es sich beim 3GS nur um einen tethered JB handelt, dieser also bei einem Neustart wieder nötig ist.

Ich habe jedoch eine D1- Karte zur verfügung, mit der ich i.d.R. aktiviere.

Müsste ich dann auch jedes mal neu jailbreaken, oder nicht? Ist ja bestimmt schon nervig?

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=728752#post728752]Habe gelesen, dass es sich beim 3GS nur um einen tethered JB handelt, dieser also bei einem Neustart wieder nötig ist.

Müsste ich dann auch jedes mal neu jailbreaken, oder nicht? Ist ja bestimmt schon nervig?[/quote]

Nein, nicht bei allen 3GS, meins ist nicht tethered, nur die mit dem neuen Bootloader. Siehst du aber erst
wenn es da ist :) (Falls du aber ein nagelneues bekommst geh schon mal davon aus das es der Fall ist)

Wenn es tethered ist, musst du nach jedem Neustart einen PC in der Nähe mit dem du den Blackra1n JB neu ausführst, dauert
ja nur ein paar sek. aber nervig ist es schon, das stimmt.
Es muss nicht neu JB werden, aber das iPhone muss an den PC und Blackra1n muss einmal ausgeführt werden. Daten bleiben alle
erhalten.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=728752#post728752]Habe gelesen, dass es sich beim 3GS nur um einen tethered JB handelt, dieser also bei einem Neustart wieder nötig ist.

Müsste ich dann auch jedes mal neu jailbreaken, oder nicht? Ist ja bestimmt schon nervig?
[/quote]

Du musst blackra1n auf dem Rechner (bei angestecktem iPhone ;)) ausführen, wenn du es booten willst, das iPhone kann ohne einen PC also nicht hochfahren. Nervig also z.B. wenn man unterwegs ist und man kann die Lautstärke nicht mehr hochregeln (was wohl ein Bug in FW 3.1.2 ist - zumindest beim iPod Touch), dann muss man neu booten - und das geht dann eben nicht, es sei denn, man hat einen Laptop dabei :)

// Edith sagt: Ach, schon wieder zu spät ;)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=728760#post728760][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=728752#post728752]Habe gelesen, dass es sich beim 3GS nur um einen tethered JB handelt, dieser also bei einem Neustart wieder nötig ist.

[/quote]

Du musst blackra1n auf dem Rechner (bei angestecktem iPhone ;)) ausführen, wenn du es booten willst, das iPhone kann ohne einen PC also nicht hochfahren. Nervig also z.B. wenn man unterwegs ist und man kann die Lautstärke nicht mehr hochregeln (was wohl ein Bug in FW 3.1.2 ist - zumindest beim iPod Touch), dann muss man neu booten - und das geht dann eben nicht, es sei denn, man hat einen Laptop dabei :)

// Edith sagt: Ach, schon wieder zu spät ;)[/quote]
Macht nix. So lange hier endlich mal wieder ein Argument dafür geliefert wurde, neben dem iPhone doch noch das treue Thinkpad mitzuschleppen...

*schnüff*

:P

Moin,

@dreamwalker

Abwarten, das Gerät haben und mal schauen. Du denkst schon über Entsperren nach?
Vielleicht ist es gar nicht gelockt? :D Nicht fragen...ist so eine Vermutung.

Wenn man Dir 60 Euro ausgezahlt hätte, wäre das ein Eingeständnis, dass diese ACPP nicht funktioniert.
Da Du aber schon so viele verschiedene Probleme mit Tauschgeräten hattest, schiebt man das ganze der QS
in die Schuhe. Der genervte Kunde (Du) erhält ein neues höherwertiges Gerät und bist zufriedengestellt.
Dazu noch kurz vor Weihnachten. Irgendwie müssen die die Calls vorm Jahreswechsel dicht kriegen.
Sonst stellt vermutlich wieder intern jemand unangenehme Fragen :rolleyes:
Übliche Taktik auch bei anderen Firmen :)

Cu
Snowy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben