Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665670#post665670]da wird die box mit geschickt! [/quote]
Hm.. nicht schlecht... und damit funktioniert das dann 100%ig?
Nicht das Apple dann wieder meckert weil die Schrift auf der Box nicht Deutsch ist oder so? :D
Was in deren Hirnwindungen vorgeht weiß man ja nicht ;)

also ich hab die prozedur gerade gestern durchgemacht :)

hat alles bestens funktioniert. Nach vorheriger anfrage, (war zeitlich ziemlich knapp :))
war der code innerhalb von 30 min da, und über die apple seite ruck zuck auf das gerät gebucht.

es war alles in allem sehr unkompliziert.

ach menno....;-) jetzt wollt ich mir da bestellen und jetzt machst du mir wieder zweifel!;-)))) bleibt wohl nur übrig bei apple direkt zu kaufen ohne bedenken, aber dann ist man um 69€ leichter...man man man

Edit: Timekeeper......ja das geht bei den anderen auch....ABER das problem tritt erst vllt hinterher auf, das apple die rechnung mit der serial nummer verlangt.....wo hast du denn gekauft und bei welchem anbieter?

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=665680#post665680]hat alles bestens funktioniert. Nach vorheriger anfrage, (war zeitlich ziemlich knapp :))[/quote]Stimmt, das war so fünf Minuten vor 12 glaub ich? :D

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665681#post665681]ach menno....;-) jetzt wollt ich mir da bestellen und jetzt machst du mir wieder zweifel!;-)))) bleibt wohl nur übrig bei apple direkt zu kaufen ohne bedenken, aber dann ist man um 69€ leichter...man man man[/quote]
Nein nein, wollte dir keine Zweifel einreden :D
Aber mit Box soll es ja 100%ig funktionieren so div. Berichte?

ja, laut berichten soll es mit der original box funktionieren......trotzdem kann es passieren das es zu problemen kommt.

deswegen haben die auch alle gute bewertungen........weil die probs erst nach monaten auftreten können und da man nicht die bewertungen ändern kann.....ich glaub es ist wirklich sicherer eins direkt bei apple zu kaufen,die 69€ würden sich trotzdem lohnen.....

ich wollte auch erst vorgestern mein iphone 3g einschicken , was dann das 3te mal wäre und ich ein neues bekommen würde(eingeschweißtes)....dennoch weiss ich dann nciht mit welchem baseband,da auch ich das handy mit d2 nutze............

mich kotzen diese apple einschränkungen sowas von an....geiles handy,aber die diktat*r ist echt zum kotzen!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665688#post665688]mich kotzen diese apple einschränkungen sowas von an....geiles handy,aber die diktat*r ist echt zum kotzen! [/quote]
That´s Apple... das komt davon wenn man Obst anfrisst und liegen lässt, es wird Sauer :D

Mich nerven diese limitierungen genauso, aber ich Beschwere mich nicht, ich wußte es vorher.
Teilweise kann man sie umgehen (was eigentlich traurig ist das man es muss) aber andere kann
man halt nicht umgehen.

ja aber das problem ist doch wenn dein handy wirklich defekt ist und man einschicken muss und dann bekommt man n anderes baseband drauf......naja...egal...ich wusste es auch vorher, aber das dev-team leistet ja super arbeit! :D :P

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665691#post665691]ja aber das problem ist doch wenn dein handy wirklich defekt ist und man einschicken muss und dann bekommt man n anderes baseband drauf[/quote]Mich als "Knebelvertrags" T-Mobile User stört das nicht weiter :D
Ich benötige keinen Unlock...

Für alle andere ist das natürlich doof, keine Frage.
Aber wie du schon sagst, es gibt ja Mittel und Wege....gelobet sei das Dev Team :D

also sorry, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das es dann probleme gibt (ja, ihr habt recht, es handelt sich um spekulationen und vermutungen von meiner seite)
aber, die garantieabwicklung läuft super schön über die apple seite.
seriennummer eingeben, dann sieht man das gerät, das kaufdatum, das ende der garantiezeit.
ein knopf auf dem man einen reparaturauftrag starten kann, einen andern wo man die Garantieerweiterung draufladen kann.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die dann noch ne rechnung vom dem paket sehen wollen.
aber wie schon gesagt, es sind meine spekulationen. ich würde es ohne großen hintergedanken kaufen.
desweiteren, denke ich, es wären schon in einschlägigen foren, sicherlich massenhaft einträge, wenn es da probleme geben würde.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665670#post665670]http://cgi.ebay.de/NEW-AppleCare-PR...ries?hash=item3ef8167590&_trksid=p3286.c0.m14

da wird die box mit geschickt![/quote]

Werde mir den nach Rücksprache mit dem Händler kaufen. Dann kann ich es ohne Risiko mal versuchen. Vielleicht bekomme ich ja ein 3.0.1er Gerät. Und falls nicht warte ich eben mit dem Einschicken, bis der Unlock und der Jailbreak möglich sind.

Gruß

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=665690#post665690][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=665688#post665688]mich kotzen diese apple einschränkungen sowas von an....geiles handy,aber die diktat*r ist echt zum kotzen! [/quote] [/quote]Genau das habe ich hier bereits mehrfach erwähnt, manchmal kommt die Einsicht spät, aber Hauptsache, sie kommt :thumbsup:

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=670168#post670168]Hast du die Box schon bestellt/erhalten?[/quote]

Negativ. Ich warte jetzt erstmal, bis der Unlock für die 3.1er mit geändertem Baseband möglich ist.

Gruß

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er tatsächlich die Box verschickt.
Antwort: Die Codes werden nur per mail versendet, also der gleiche Salat ;)

Also das ist mir alles zu gefährlich! Mit den ganzen Boxen usw.....Dann lieber 69€ bei Apple bezahlen.

Wegen dem Scheiss Baseband kann ich mein Gerät nicht einschicken. Und wisst Ihr was? Ich hab die Schnauze voll davon mir vorschreiben zu lassen was geht und was nicht geht!

Ich werde sobald ich mein Neues iPhone 3G bekomme(Original verschweißt) es verkaufen und mir ein anderes Handy suchen. Das Problem ist nur welches Handy kann da mit halten?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674574#post674574]Wegen dem Scheiss Baseband kann ich mein Gerät nicht einschicken. Und wisst Ihr was? Ich hab die Schnauze voll davon mir vorschreiben zu lassen was geht und was nicht geht!

Ich werde sobald ich mein Neues iPhone 3G bekomme(Original verschweißt) es verkaufen und mir ein anderes Handy suchen. Das Problem ist nur welches Handy kann da mit halten?[/quote]

Keins. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich damit abfinde. :)

Natürlich ist das unschön, aber jungs, es gibt doch massig Wege das zu umgehen.
Und nur weil der JB nun grad mal etwas länger dauert muss man doch nicht in die Herzklinik.

Ruhig Blut... das lernt ihr auch noch ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben