Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

Ja wäre genau passend... mal überlegen ob ich da auch zuschlage...

Über die ebay Protection Plan Erweiterungen hab ich bisher zwiespältiges gelesen.
Als erstes muss man sagen:
Die ebay-Codes funktionieren alle. D.h. wenn ihr danach auf eure Apple-Seite schaut, so steht da das entsprechend verlängerte Datum.

ABER, ich glaub es war das apfeltalkforum, kann aber auch iszene sein, dort hieß es, dass diese Keys die man per Mail bekommt oft generierte sind und wenn dann der echte Code über den Ladentisch geht hat Apple plötzlich 2 Erweiterungen mit einem Code.
Laut dem Forum fragen sie dann nach einem anderen Code auf der Verkaufsbox, welche der ebay-Käufer nicht hat.

Diese Angaben sind ohne Gewähr! Nur mir persönlich wäre das zu heikel :)

@Cerub: mal was anderes, Du verdienst eindeutig einen Reward für den süssesten Avatar :love:

Entweder hat er keinen Paypal-Account eingegeben, es aber noch als Zahlungsmethode drin oder der Paypalaccount ist derzeit für Transaktionen gesperrt. Bei beiden Sachen erscheint so viel ich weiß diese Meldung.

Und danke fürs Kompliment, die Schnecke hat zur Zeit aber wieder viel kürzere Haare :love:

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, was ich jetzt am Besten tun soll?

Fakten:

- Diesen Artikel *klick* habe ich gekauft.
- Ich kann nicht bezahlen. (PayPal funktioniert bei dem VK nicht)
- Würde gerne Kauf zurückziehen, wegen den neuen Informationen des Users über mir.

Gruß

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=665396#post665396]
[/quote]
beim verkäufer anfragen?

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=665396#post665396]
[/quote]
Mensch Dreamwalker!
Hättest Du mal meinen gut gemeinten Rat beherzigt... ;)

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=664790#post664790]Und nichts überstürzen... [/quote]
Anyway...
Drücke Dir trotzdem beide Daumen das alles gut wird! :thumbup:

Grussfrequenzen

Hallo,

ich habe nun im Internet recherchiert und eine Seite gefunden, auf der man Bewertungen, die bei Ebay eigentlich nicht mehr ersichtlich sind, lesen kann.
Dorf war sehr oft die Rede, dass der VK die Codes entweder selber generiert, oder sie mehrmals verkauft.

Deshalb habe ich ihm nun folgende Nachricht geschickt und sehe den Kauf jetzt als nichtig an. Natürlich ist er das noch nicht wirklich, aber viel machen kann er aus China nicht, wenn ich nicht zahle mit den 3 Begründungen.

Hallo,

ich habe kein Interesse mehr, den Artikel bei Ihnen zu erwerben. Dies geschieht aus mehreren Gründen:

- Ich habe gelesen, dass Apple anhand der Seriennummer überprüft, ob ein Code wirklich originalware ist. Dies ist bei einem Kauf bei Ihnen nicht möglich. Somit hätte ich 30 Euro verloren.

- Ich habe im Internet viel schlechtes über Sie als Händler gelesen (Codes mehrmals verkauft usw.)

- Ihr Pay Pal funktioniert (wahrscheinlich aufgrund zu vieler Rückzüge von Bezahlungen) nicht mehr und ich brauche den Code noch heute.

Gruß

edit:

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=665404#post665404][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=665396#post665396]
[/quote]
Mensch Dreamwalker!
Hättest Du mal meinen gut gemeinten Rat beherzigt... ;)

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=664790#post664790]Und nichts überstürzen... [/quote]
Anyway...
Drücke Dir trotzdem beide Daumen das alles gut wird! :thumbup:

Grussfrequenzen[/quote]

Was meinst du, woran ich gedacht habe, als ich die aufklärenden Posts des Users weiter oben gelesen habe..? ;)
Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass das mit den Seriennummern und der Originalverpackung so gehandhabt wird und ich im Internet nichts dergleichen gefunden habe.
Dann kommt noch hinzu, dass der VK kein funktionierendes Paypal hat.

Gruß Dreamwalker

Nachricht 1:

Guten Tag XXXXXX (XXXXXXXXXXXX@XXXXXXX),

Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von app.holdings erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf dem eBay-Marktplatz ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite „Angebot beendet" auch als der Höchstbietende erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir, diesen Vorschlag abzulehnen und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin eine sichere und seriöse Handelsplattform bleibt. Weitere Informationen zum Thema „Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auch auf folgenden Hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-fraud-non-ebay.html

http://pages.ebay.de/help/account/questions/email-from-ebay.html

Wenn Sie einen Artikel bezahlt jedoch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundendienst über den Link "Kontakt" oben rechts auf jeder eBay-Seite.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Nachricht 2:

Guten Tag XXXXXX (XXXXXXXXXXXX@XXXXXXX),

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

170384905755 - AppleCare Protection Plan für iPhone 2G, 3G, 3G S, 3GS

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Soeine eBay-Nachricht hab ich letztens auch erst erhalten, echt viele Betrüger unterwegs zur Zeit. (Hab damals auch nicht überwiesen, weil der VK plötzlich kein Paypal mehr annehmen wollte und ohne Paypal keine Competition ;))

Hallo,

ja das stimmt. Aber mir kam es gerade recht, da ich ja kurz nach Kauf gelesen habe, dass man das Apple Care nur in Verbindung mit der S/N bzw. Schachtel kaufen sollte.

Gruß

@dreamwalker

:thumbup:

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=664790#post664790]Don't worry, keep happy!
Und nichts überstürzen... ;)[/quote]

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, hat jemand in den letzten Tagen ein ausgetauschtes iPhone von Apple wiederbekommen und viel wichtiger, welche Firmware war auf dem iPhone?

@ Dreamcatcher:

:thumbsup:

Hallo,

wäre es möglich den Artikel eben DOCH mit Schachtel zu kaufen? Oder zumindest, dass sie mir ein Originalfoto der Schachtel schicken..?

Bräuchte auf jeden Fall die Seriennummer auf der Außenseite der Box, da diese oft von Apple im Nachhinein verlangt wird.

Wären sie bereit es mit Schachtel (von mir aus gefaltet) zum Preis von XX.XX€ zu verkaufen?

Gruß

Händler XYZ schrieb:
Hallo XXXXXXX,

ich verschicke generell keine Schachtel, da Apple
rechtlich nichts im Nachhinein verlangen darf und
das alles so hoch gespielt wird in Foren. All
meine Kunden hatten keine Probleme und es ist so
wie mit jedem anderen Produkt auch, man ist nicht
verpflichtet weder eine OVP noch Rechnung
aufzubewahren, so auch mit dem APP. Da kann Apple
nichts machen und würden vor jedem Gericht
verlieren.
Fakt ist, 100% meiner Kunden konnten Ihren Code
registrieren. Meine Codes entstammen alle einer
Box, aufgrund jedoch des Aufwands (längere
Bearbeitungszeiten, Transportkosten, etc)
verzichte auf die Box um diese Preise anbieten zu
können.
Hoffe ich konnte Ihnen helfen.
MfG.

Übrigens beachtenswert, dass er als privater Verkäufer durchschnittlich 40 ACPPs pro Monat verkauft.

;)

Das er selbst mir angebotener Aufpreiszahlung die Verpackung nicht verschicken will (weil er sie nicht hat?), macht ihn nicht gerade vertrauenserweckend in meinen Augen.

[quote='Torkin',index.php?page=Thread&postID=665600#post665600]Das würde mich jetzt auch mal interessieren, hat jemand in den letzten Tagen ein ausgetauschtes iPhone von Apple wiederbekommen und viel wichtiger, welche Firmware war auf dem iPhone?[/quote]

Ja ein Kumpel von mir am Montag ein 3G mit FW 3.1

[quote='Torkin',index.php?page=Thread&postID=665613#post665613]Das er selbst mir angebotener Aufpreiszahlung die Verpackung nicht verschicken will (weil er sie nicht hat?), macht ihn nicht gerade vertrauenserweckend in meinen Augen.[/quote]

Hallo,

es war zwar kein Aufpreis, sondern der gleiche Preis, wie der VK-Preis nur inkl Versand, aber das macht auch nix aus.

Werde dort sicherlich auch nicht bestellen. ;)

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben