Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=663980#post663980]Naja gegen das Teil kann man nun wirklich nichts sagen[/quote]

moin,

kann man nix sagen? ich denk es hat einen defekt? :D

gruß

Nee, stimmt. Gegen ein überteuertes Handy, dessen Hersteller mir noch vorschreibt was ich damit machen darf und was nicht, eigentlich auch mit welchem Anbieter ich zu telefonieren habe, und mit dem ich (wenn ich doch meinen Spaß will) nichtmal "gefahrlos" die Garantie in Anspruch nehmen kann, kann man nichts sagen. :D

Hoch lebe die Dikta... äh... Apple! :thumbsup:

Sorry, das war jetzt zu verführerisch... *g*

Bei den Tauschgeräten handelt es sich immer um refurbished Geräte, dass man jedes mal ein Neues bekommt (eingeschweißtes), halt ich sogut wie für ausgeschlossen! Trotz ACPP.

Zum Einen spreche ich aus Erfahrung, nach dem ich mein 3G 16GB mehrmals wegen Lichtspalt hab tauschen lassen und letztendlich ein neues 3GS 16 GB erhalten hab, da neue 3G 16GB nicht mehr produziert werden. Diese Entscheidungen treffen m.E. nur zwei Leute in Irland, direkt von Apple, nach diversen Beschwerden meinerseits, so wurde ich auch von Apple drüber informiert. Dazu gibt es auch einen Thread im iszene Forum. Komischerweise haben dort die Leute beschrieben, auch welche die sechsmal getauscht haben, immer refuhrbished Geräte erhalten zu haben, trotz ACPP, aber mit dem Ziel des häufigen tauschens, ein Neugerät zu erhalten.
ACPP sagt nur aus, dass man in der Regel am nächsten Tag eine Tauschgerät per UPS erhält. Ohne ACPP werden die Geräte eingeschickt, nach einer Woche erhält man sein Tauschgerät.

Refurbished Geräte sehen aus wie neue Geräte, da immer das Backcover getauscht wird und das Display. Die Serial beginnt dann immer mit 5kXXXXXXX.... sie kommen in einer flachen Verpackung und ohne Zubehör.

Sofern man ein Neugerät zugesprochen bekommt, wird das Alte komplett mit Zubehör mit TNT (nicht mit UPS) abgeholt und das Neue wird dann wieder mit UPS ca eine Woche später zugestellt.

Aktuell werden iPhones mit Stand 3.0.1 getauscht und ausgeliefert......

hier zum nachlesen http://iszene.com/thread-26563-page-1.html

Hallo,

habe so einen Lichtspalt auch schon festgestellt, dachte aber, das sei kein Garantiegrund. Wie sieht es da aus?

Hört sich gut an, dass die refurbished Geräte wirklich erneuert werden (Cover + Screen).

Frage:

Wenn ich jetzt aber noch warte, bis ein Jailbreak von 3.1 auf einem Windows Rechner machbar ist und dann erst austauschen lasse, bekomme ich doch auch ein 3.1er Iphone zurück, oder? Da ist das Baseband doch dann auch geändert. Kann ich dann schon noch jailbreaken?

Gruß

PS:

Habe es heute beim Laufen nochmal versucht, es ist wieder passiert, dass es gestockt hat.
Habe ich es allerdings in der Hand gehalten und den Kopfhörerstecker in alle möglichen Richtungen gezogen und dran gewackelt (natürlich nur leicht), ist nichts passiert. Nur IN der Hosentasche!
Worauf könnte das schließen lassen?

Gruß

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664482#post664482]Frage:

Wenn ich jetzt aber noch warte, bis ein Jailbreak von 3.1 auf einem Windows Rechner machbar ist und dann erst austauschen lasse, bekomme ich doch auch ein 3.1er Iphone zurück, oder? [/quote]

Genau... von daher würde ich warten.
Du wirst 100%ig immer ein Fw 3.1 zurückbekommen.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664482#post664482]
Da ist das Baseband doch dann auch geändert. Kann ich dann schon noch jailbreaken?[/quote]

Ja Baseband ist bei 5.xxxx dafür gibt es auch noch nichts.
Für das Baseband ist auch der JB nicht sondern das anderes was ich lieber nicht ausspreche ;)

Edit:
Ganz blöde Frage aber hast du mal die Schüttelfunktion ausgeschaltet? :)

Du hast zwei Optionen, Du kaufst Dir bei Ebay.com nen ACPP, kostest ca 30 €. Danch registrierst Du Dein Phone auf den ACPP und rufst gleich bei Apple Support an. Dann hast Du spätestens next busines day nen refurbished phone mit neuem cover und display. Du benötigst aber nen Kreditkarte zu Sicherheit für den Tausch Prozess bei Apple.

Oder, Du rufst gleich bei Apple Support an, erzählst das mit dem Lichtspalt und der Buchse, dann schickste es ein, nachdem es dort angekommen ist, schicken sie Dir ein refurbished raus.

Aktuell ist 3.0.1 auf den refurbished phones installiert.

Worauf warten?

Hallo,

Also das Baseband ist wichtig für den Unlock? ;D

Wenn ich jetzt noch warte (denn es liegt ja nix akutes vor) und dann in sagen wir einem Monat tauschen lasse, dann kriege ich ja eins mit 3.1 zurück. Kann ich dann zu dem Zeitpunkt die Version jailbreaken & unlocken? Weil bisher gehts ja nur, wenn man von 3.0 auf 3.1 updated. Ist es zu erwarten, dass man später mit neuem Baseband auch noch unlocken kann?

Ich MUSS einen Unlock machen können, sonst kann ich das Teil aufgrund eines O2 Vertrages nicht benutzen.

Lichtspalt

Habe mal genauer nachgeschaut und nun gesehen, dass auf der linken Seite die Gummierung nich ganz dicht ist und dort Licht durchkommt. Das sollte doch auch ein Garantiegrund sein?

Schüttelfunktion

Werde es heute oder morgen mal mit ausgeschalteter S-Funktion testen und noch mit anderen Kopfhörern.

Gruß

add:

[quote='antill',index.php?page=Thread&postID=664492#post664492]Aktuell ist 3.0.1 auf den refurbished phones installiert.

Worauf warten?[/quote]

Das Problem ist, dass Ingope sagt, dass die mit 3.1 kommen & du sagst, dass die mit 3.0.1 kommen. ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=664485#post664485]Genau... von daher würde ich warten.
Du wirst 100%ig immer ein Fw 3.1 zurückbekommen.[/quote]

Werde wohl mal anrufen und nachfragen!

Das mit dem ACPP wäre kein Problem. Kreditkarte ist vorhanden.
Kriege ich da das Austauschgerät vor dem Versenden des defekten?

Gruß!

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664494#post664494]Hallo,

[/quote]

Yes Sir :)

[quote='antill',index.php?page=Thread&postID=664492#post664492]Aktuell ist 3.0.1 auf den refurbished phones installiert.

Worauf warten?[/quote]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664494#post664494]
Das Problem ist, dass Ingope sagt, dass die mit 3.1 kommen & du sagst, dass die mit 3.0.1 kommen. ;)

Werde wohl mal anrufen und nachfragen!

Das mit dem ACPP wäre kein Problem. Kreditkarte ist vorhanden.
Kriege ich da das Austauschgerät vor dem Versenden des defekten?

Gruß![/quote]

Laut TT Forum und eines Kumpel der Anfang der Woche sein Austausch bekommen hat, ist 3.1 nicht 3.0.1 drauf :)

Werde mal kurz anrufen und einfach mal nachfragen, mit welcher Version die kommen. Muss ich mir halt irgend einen Vorwand einfallen lassen :)

add:

Frage: Wo gibt es den ACPP für 30€? Link wäre nett :)

Sag du hast keine Lust auf den 3.1 Batterie Bug :D
Angeblich sagt der Apple Support eh das man nicht updaten soll solange 3.0 oder 3.01 einwandfrei funktioniert.
Passt gut als Ausrede ;)

Mir liegen Info´s vor, dass nur die neuen 3GS mit 3.1 ausgeliefert werden, die refurbished Phones, mit Stand gestern, mit 3.01.

nu bin ich mal gespannt :-)

hier bei Ebay.com

ACPP

Ich bin auch gespannt und lausche der Wartescheifen-Musik.
Dank der Nummer des Appstore München und Weiterleitung von dort sogar gratis. ;)

edit: Habe zurvor noch nie Reggae als Wartescheifen-Musik gehört. lol. :thumbsup:

Kurz, da ich gleich weiter muss:

Supporter hat keinen Plan. :D
Kann sein, dass es 3.1 hat, kann aber auch sein, dass es 3.0.1 hat.

Werde wohl heute Abend nen ACPP bei Ebay kaufen und es dann mit dem Voraustausch machen. Vorteil: Garantie auf Batterie auch im 2. Jahr.

Der Herr war allerdings nicht begeistert, als ich gesagt habe, dass ich den ACPP über andere Quellen beziehen will und wollte mir einen originalen aufschwatzen..

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664508#post664508]Werde wohl heute Abend nen ACPP bei Ebay kaufen und es dann mit dem Voraustausch machen.[/quote]

Das geht aber meines Wissens nach nur nach Hinterlegung einer Kreditkartennummer und 29 € kosten...

Kreditkarte ja, habe ich auch irgendwo geschrieben, 29,00 € fallen bei ACPP weg. Ich weiß es auch eigener Erfahrung ;-)

[quote='antill',index.php?page=Thread&postID=664526#post664526]29,00 € fallen bei ACPP weg. Ich weiß es auch eigener Erfahrung ;-)[/quote]

Ah ok, das ist natürlich schick.
*auchmalsoeinACPPdingdienächstenTagezulegen* :)

Der Support-Mensch hat auch gesagt, dass das dann wegfällt.

Gehen wir mal davon aus, ich krieg ein Austauschgerät, das 3.1 hat. Was dann? Ich habe angeblich 10 Tage Zeit, dann mein kaputtes Iphone einzuschicken.

Gruß.

Ob der Unlock mit den 3.1 klappt ist noch nicht sicher.
Kann kann sein ECID Profil auf dem Cydia Server sichern, dann klappts 100%ig.
Aber da bringt dir nichts wenn du ein iPhone mit 3.1 bekommst.
Daher ja mein Vorschlag zu warten, zu dem ich immer noch stehe :)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664494#post664494]Hallo,

Wenn ich jetzt noch warte (denn es liegt ja nix akutes vor) und dann in sagen wir einem Monat tauschen lasse, dann kriege ich ja eins mit 3.1 zurück. Kann ich dann zu dem Zeitpunkt die Version jailbreaken & unlocken? Weil bisher gehts ja nur, wenn man von 3.0 auf 3.1 updated. Ist es zu erwarten, dass man später mit neuem Baseband auch noch unlocken kann?
[/quote]

Man kann nicht sagen, ob es jemals einen Jailbreak und Unlock für 3.1 geben wird. Jailbreak ist recht wahrscheinlich, weil das Dev-Team die Firmware irgendwann genug bearbeitet hat, aber wenn das Baseband gut genug geschützt ist, kann es sein, dass man das 3G mit dem Baseband von FW 3.1 nie mehr jailbreaken kann. Insofern - kauf dir lieber schonmal einen ACPP ;) warte aber noch mit dem Zurückschicken, bis das Dev-Team genaueres zum Jailbreak mit 3.1 gesagt hat. Wie gesagt - es kann sein, dass das 3G mit dem neuen Baseband nicht mehr unlockbar ist.

Ja, wenn das Neugerät da ist, hast du zehn Tage Zeit, das iPhone zurückzuschicken - sonst wird dir das neue Gerät glaube ich in Rechnung gestellt. Vielleicht kann man das aber dann auch zurückschicken, weiß ich nicht.

[quote='antill',index.php?page=Thread&postID=664365#post664365]Bei den Tauschgeräten handelt es sich immer um refurbished Geräte, dass man jedes mal ein Neues bekommt (eingeschweißtes), halt ich sogut wie für ausgeschlossen! Trotz ACPP. [/quote]

Ist dann wohl nur beim iPhone so - beim iPod Touch gibt es wie gesagt mit ACPP wohl Neugeräte :D

Gut, werde dann heute abend mal ein ACPP kaufen.
Dann einen Reperaturantrag stellen und falls ich ein 3.0er krieg, ist ja alles okay!

Falls nicht, was dann? Kann ja schlecht sagen, der Fehler besteht nicht mehr oder sowas.

Die Frage würde ich noch gerne beantwortet haben, bevor ich den Antrag stelle.

Gruß!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben