Iphone 3G Reparatur - Bekomme nun Iphone 3GS 16BG.. Unlock ?!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G.

Allerdings hat der Headset Anschluss wohl eine Macke und deshalb stoppt das zurzeit laufende Lied immer und ich muss es wieder neu starten.
Ich würde das Gerät nun gerne einschicken, aber habe Angst, dass man mir die 3.1 Software drauf machen und ich mir so vielleicht meinen Jailbreak & Unlock kaputt mache.
Ich brauche beides. Den Unlock brauche ich auf jeden Fall, sobald es dann wieder da wäre und den Jailbreak von mir aus auch später. Aber er muss später wieder drauf gehen.

Soll ich das Gerät dann noch nicht einschicken? Oder was am besten tun?

Danke!

PS: Sorry, dass ich das einfach hier frage, aber es ist mir recht dringend und ich wollte mich nicht wegen einer Sache bei irgend einem Apple-Board anmelden...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664662#post664662]Falls nicht, was dann? Kann ja schlecht sagen, der Fehler besteht nicht mehr oder sowas.

Die Frage würde ich noch gerne beantwortet haben, bevor ich den Antrag stelle.
[/quote]Ich persönlich würde es noch nicht zur rep geben, wenn du Pech hast wird ein Unlock danach komplett unmöglich (ist ja aber noch nicht sicher)+
Somit würde ich sagen der Fehler ist temp. und du wartest noch etwas (bis der JB draußen ist :) )
Nur meine Meinung...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664669#post664669]
Wenn ich das mit ACPP mache, kriege ich ein Austauschgerät und muss mein Iphone erst 10 Tage später einschicken!

Sprch, wenn das, welches die mir schicken, 3.1 drauf hat, kann ich denen das ja immer noch zurückschicken, verstehst du? :P
[/quote]Das verstehe ich nicht. Nach meinen Erfahrungen mit Apple Care wird das nicht funktionieren. Du solltest dich dann nicht wundern wenn deine Kreditkarte mit 500€ belastet wird. Oder was hat Apple Care dir zu der Geschichte gesagt?

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664669#post664669]Wenn ich das mit ACPP mache, kriege ich ein Austauschgerät und muss mein Iphone erst 10 Tage später einschicken!

Sprch, wenn das, welches die mir schicken, 3.1 drauf hat, kann ich denen das ja immer noch zurückschicken, verstehst du? :P
[/quote]

Klar ich verstehe, nur so kannst du jetzt noch ablehnen, wenn du erstmal das Austauschgerät hast würde mir persönlich kein
Grund mehr einfallen warum man das neue nun zurückschickt :)
(Auch wenn du einen Grund suchst mir fällt da nichts logisches ein)
Die werden bestimmt doof gucken wenn das neue wieder zurück kommt :D

Wenn die Kopfhörerbuchse ok ist (scheint ja nur in der Hose zu spinnen, warum auch immer) würde ich es gar nicht einschicken :)

[quote='Ned',index.php?page=Thread&postID=664673#post664673][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664669#post664669]
Wenn ich das mit ACPP mache, kriege ich ein Austauschgerät und muss mein Iphone erst 10 Tage später einschicken!

[/quote]Das verstehe ich nicht. Nach meinen Erfahrungen mit Apple Care wird das nicht funktionieren. Du solltest dich dann nicht wundern wenn deine Kreditkarte mit 500€ belastet wird. Oder was hat Apple Care dir zu der Geschichte gesagt?[/quote]

Hallo,

der Supporter am Telefon hat gesagt, ich hätte 10 Tage Zeit.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=664674#post664674]

Klar ich verstehe, nur so kannst du jetzt noch ablehnen, wenn du erstmal das Austauschgerät hast würde mir persönlich kein
Grund mehr einfallen warum man das neue nun zurückschickt :)
[/quote]

Wie meinst du das? Verstehe die Aussage nicht.. :) Was kann ich jetzt noch ablehnen?
Mir wird schon noch ein Grund einfallen, mal überlegen.. ;)

Und übrigens: Nein, ich habe da kein schlechtes Gewissen. Wer seine Kunden so einschränkt, muss halt damit rechnen, dass man die Einschränkung umgeht.. :)

Gruß

Hallo,

hat denn niemand eine Idee, mit welcher "Ausrede" ich das Tausch-Iphone zurückschicken könnte, falls es ein 3.1 er ist?
Mir fällt nichts ein. :(

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664679#post664679]Wie meinst du das? Verstehe die Aussage nicht.. :) Was kann ich jetzt noch ablehnen?
Mir wird schon noch ein Grund einfallen, mal überlegen.. ;)
[/quote]
Ich meinte damit:
Jetzt kannst du die Reparatur noch ablehnen, was ich machen würde da wie es aussieht
dein iPhone nichts hat.
Wenn du an der Buchse mit Kopfhörer wackelst und es passiert nichts, ist diese wohl ok.
Es könnte ja auch am Kabel liegen.
Somit, finde ich, muss das iPhone doch nicht zum Service.

Welche Ausrede du nutzen kannst falls 3.1 drauf ist, weiß ich auch nicht, daher würde ich keinen
Austausch einleiten :)

Es kann aber sein, dass nie wieder ein unlock möglich ist (Baseband) und dann hocke ich auf dem Teil und kann es nie wieder reparieren lassen, da Apple wohl mit 100%iger Sicherheit 3.1 ausliefert.
Falls ich es jetzt mache, habe ich wenigstens noch die Chance.
Will den Lichtspalt am Displayrand eben auf jeden Fall noch reparieren lassen, wann ist mir nicht wichtig..

Was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nie mehr ein Unlock möglich ist?

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664787#post664787]Was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nie mehr ein Unlock möglich ist?[/quote]

Bisher wurde noch immer fast alles geunlockt! 8o ;) :D :thumbup:
Hat auch nie lange gedauert...

Don't worry, keep happy! ;)
Und nichts überstürzen...

Hab ich das richtig verstanden? Du suchst ne Ausrede im Zweifelsfallse dein altes Iphone nicht einschicken zu müsen. Könnte ja sein, daß es verloren gegangen ist oder geklaut oder zerstört wurde. Gibt so viele schlimme Dinge die so nem kleinen Iphone passierne können :whistling:

Problem:

Wenn ich sage geklaut/weg:

Was ist dann, wenn ich es später wieder einschicken will? Wird mir das dann vielleicht verwehrt?

Mh. Aber an sowas habe ich auch schon gedacht (:

Gruß

Was macht ihr alle mit euren Apfelsachen? Ich hab noch nie was einschicken müssen!

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=664787#post664787]
Was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nie mehr ein Unlock möglich ist?[/quote]
Ungefähr so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Pay-TV nichtmehr geknackt wird oder der Kopierschutz von "Silberscheibchen", oder SIM-Locks anderer Handys...
Unmöglich gibts nicht - Ist immer nur die Frage: Wann? :D

Bei Garantiefall Stress

Ohne hier bashen zu wollen, aber dieser Thread ist der Beweis für mich, warum ich vom iPhone die Finger lasse. In einem Fall wie diesem hier gibt es Probleme mit Jailbreak, Firmware-Versionen etc., die man mit einem anderen Handy einfach nicht hat. Da es mittlerweile genügend Alternativen gibt (bin auf die neuen Nokias gespannt), ziehe ich jederzeit ein Vertrags-freies Handy vor, im Garantiefall (ich hatte bisher 6 oder 7 Handies von Nokia und Sony Ericcson und hatte noch nie eine Reparatur) hat man dann keinerlei Probleme.

Ansonsten kann ich hier nur sagen: "wer schön sein will, muß leiden" :love:

@TE:

Ingope hat es schon zärtlich angedeutet: Probier doch mal folgendes:

Wiederherstellung mit 3.0, andere Kopfhörer, Shake Funktion aus.

Vllt liegts ja nur an einer der genannten Sachen!

Der von J.Sparrow verlinkte ACPP würde mich auch interessieren. Kaufe lieber einen in D-Land, als in Amerika.

Gruß

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=665338#post665338]Kaufe lieber einen in D-Land, als in Amerika.
[/quote]
Der Verkäufer da kommt aber aus Australien ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben