Ich hasse die Thinkpads !!!!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Morgen!

Seitdem ich die Books von IBM habe(ja bewusst IBM,ich mag Lenovo nicht) hasse ich die Dinger.Ich werd durch die Books einfach nur noch arm. Erst gestern hab ich mir ein T41 bestellt. Zuhause hab ich ein R60,X60T und ein S10e Ideapad. :P

Und was mach ich? Ich such weiter nach Books. Bin jeden Tag bei ebay drin und hier drin um ein gutes bzw weiteres Book zu kaufen. :D

Es ist einfach ne Sucht.

Kann mich ein Mod oder Admin nicht einfach lebenslang sperren?

Wie kommt man davon los, sich andauernd zu überlegen ob man sich noch eines holt?

Seid Ihr auch süchtig nach den kleinen schwarzen?

:D

Wenn ich persönliche Favoriten festlegen soll liegt mein T41p weit vorne, gefolgt von meinem 240 und 570, dahinter das X40

Also ich meines Zeichens habe vor ca. einem halben Jahr das erste mal ein TP in der Hand gehabt und in Betrieb erleben dürfen. Da hat es mich schon irgend wie begeistert. Dummer weise hatte ich mir 2 Tage vorher erst ein Sony Vaio zugelegt. Seit diesem Tag habe ich immer wieder versucht, mir das Vaio so 'schön' und 'gut' wie möglich zu reden.

Naja, das Ende vom Lied ist, dass ich heute morgen ein X60s käuflich erstanden habe und schon jetzt den Eingang des Päckchens sehnsüchtigt erwarte....so leichte Infektionssymptome des 'TP-Virus' meine ich vernehmen zu können.....

Ich als IBM-TP Newbie werde also die Cracks hier, die mehr als was weiß ich wie viele TPs ihr eigen nennen, demnächst bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage nerven.

So far.....

P.S.: Ja ich weiß schon jetzt, wie man die Such-Funktion benutzt ;-)

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=669269#post669269]Ich als IBM-TP Newbie werde also die Cracks hier, die mehr als was weiß ich wie viele TPs ihr eigen nennen, demnächst bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage nerven.[/quote]
Ok, wir setzen Dich auf die "ignore"-Liste :D

Irgend wie hatte ich mit einer Reaktion in dieser Art und Weise gerechnet..... :D

Freu mich echt schon wahnsinnig auf mein 'Kleines Schwarzes' 8)

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=669275#post669275]...'Kleines Schwarzes'[/quote]

Ja, die Thinkpads können schon süchtig machen, bin wohl auch geschädigt. Aber das "kleine Schwarze" ist auch nicht schlecht... (vor allem wenn mein Frau es trägt) ;)

-peo

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=669280#post669280]Aber das "kleine Schwarze" ist auch nicht schlecht... (vor allem wenn mein Frau es trägt) ;)
[/quote]

Also bist Du auch so einer, der sich sein TP von seiner Frau an den gerade benötigten Ort bringen lässt... :D ;)
Feine Sache sowas.... :P

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=669280#post669280]Ja, die Thinkpads können schon süchtig machen, bin wohl auch geschädigt. Aber das "kleine Schwarze" ist auch nicht schlecht... (vor allem wenn mein Frau es trägt) ;) [/quote]
...dann musst Du aufpassen, dass Sie es nicht fallen lässt, es nicht mit geöffnetem Deckel an einer Ecke anhebt, und und und...

Frau in schwarzen String und schwarzen BH und in der Hand mein X60T....die Idee.... :P :D :)

die frau,während ich aber das thinkpad ein bisschen befummeln darf!!!...grins.... :P

Bin über T4x und X40 bei nem X200s gelandet und muss sagen, dass hat/kann alles was ich brauche (btw ist 1440x900 mit LED echt geiler Scheiss :D). Demnächst gibts noch ein kleines Schwarzes dazu, momentan siehts schwer nach X60s aus und dann irgendwann das SXGA+ Display und SSD rein.

Es ist allesdings schon wahr, dass einen die schwarzen Dinger fesseln. Habe es zu Beginn des Studiums bei nem Mitstudenten gesehen (T40) und fand es damals schon nett. Dass es allerdings fast 3 Jahre dauert bis ich dann meins habe konnt ja keiner wissen, aber gut, dass es passiert ist höhö. Auch ich hab schon Freunde, Bekannte und Kollegen mit den Teilen versorgt und halb in den Wahnsinn getrieben, sie mögen es mir verzeihen hehe.

In diesem Sinne, schön weiter dran rumbauen und tauschen!
Lars

Immer diese Obst-Fans
007.gif

[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=669341#post669341]@ Skysmo
Du hattest gefragt was es besseres als dein X61T gibt, hier ist die Antwort :!:
http://www.apple.com/de/macbookpro/

Besserer Support, besseres OS, bessere Verarbeitung, bessere Akku- Laufzeiten und.... und.... :thumbsup:[/quote]
besserer Support - Da sagt die letzte c't Umfrage m.W. was anderes (ja, sie ist nicht repräsentativ, aber das ist deine Meinungsäusserung auch nicht)
besseres OS - subjektiv
bessere Verarbeitung - möglicherweise, dafür schlechter zu reparieren/aufzurüsten
besserer Akku - kann ich nicht beurteilen, aber da man ihn als Enduser nicht gegen einen Zweitakku austauschen kann, sollte er besser besser sein, sonst hat man ein Problem

.... und dann noch die tolle Idee von den Äpfeln, alle Macbooks mit superspiegelndem Hochglanzdisplay zu verkaufen :cursing:
(haben 2 neue Macbook Pro am Arbeitsplatz rumstehen => ein Schminkspiegel spiegelt weniger :thumbdown: ).
Und das tollste:

Es gibt das Display auch in matt... für 200 € Aufpreis :thumbsup:
Die Upgrade-Liste von Apple ist einfach ne Frechheit :thumbdown:
Einer der Gründe, warum ich mir sehr wahrscheinlich nie ein Apple zulegen werde...

So far...

Gruß

Also dann will ich mich auch outen 8)

Es fing damit an, dass meine Frau sich endlich einen eigenen Laptop gekauft hat und ich meinen Acer verkaufen konnte - wir haben einfach nie zusammengefunden und es war für meinen Acer und mich eigentlich schon lange klar dass wir uns trennen würden :whistling:

Zum Programmieren und surfen habe ich dann mehr zufällig (m)einen 770Z ersteigert.
Dann, ich weiß gar nicht mehr genau wie es geschah, kam ganz zufällig ein 600x dazu, dessen Display aber leider plötzlich und unerwartet alles in falschen Farben darstellte ;(
Er wurde aus Zeitgründen durch einen anderen 600x ersetzt und wartet auf eine Reparatur :sleeping:
Ach ja, und dann ist da noch der defekte 600er den ich eigentlich wegen des großen Zweit-Akkus und der anderen noch verwendbaren Zubehörteile gekauft hatte...

Bevor ich es vergesse, ich habe hier einen wirklich tollen T20 gekauft. Ein wunderschönes Gerät aber für mich einfach zu neumodisch. Ich denke ich sollte ihn verkaufen bevor meine Frau merkt, dass ich jeden Abend einen anderen schwarzen Laptop verwende :huh:

Und dann kommt demnächst noch ein anderer Oldtimer in Form eines 760XL 8o

...ach und bevor ich es zu erwähnen vergesse: Die Tastatur des 770Z ist besser als die der 600er :thumbsup:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=669249#post669249][quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=669204#post669204]Bin ich hier bei den Zeugen Lenovos gelandet? Fehlt nur noch, dass ihr Euch die Dinger vor den Bauch haltet und Euch damit in die Fußgängerzone stellt. [/quote]
Ja, genau dort bist Du gelandet! - Wie, Du stehst noch nicht damit in der Fußgängerzone?
streit.gif
[/quote]

Das würde dann auch erklären, warum in diesem ansonsten recht guten Forum soviel über Computer geredet wird. :D

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=669079#post669079][quote='FrankDoch',index.php?page=Thread&postID=669028#post669028]mein grabstein sollte jedenfalls schwarz und eckig sein. ;)[/quote]
MATTschwarz bitte, mit einem Rot-Grün-Blauen Logo in der rechten unteren Ecke :love:[/quote]

und den obligatorischen Rotpunkt irgendwo :D :rolleyes:

Ich denke mal, es gibt unabhängig vom Image ein paar handfeste Gründe für die Sammelsucht:

1. Die Haltbarkeit - ein fünf Jahre altes TP hat eben noch einen hohen Nutzwert
2. Bessere Verabreitung als aktuelle Notebooks, manche TPs eingeschlossen
3. Hervorragende Ersatzteilversorgung aus bekannten Gründen
4. Hervorragende Community, für mich ein Grund kein Toshiba zu kaufen. Da ist nix los...

Alles vor dem Hintergrund, das selbst ein TP 5 Jahre alt billig genug ist um gesammelt zu werden. Was bei neuen geräten kaum einer bezahlen könnte...
Und die Überzeugung, vor Lenovo war alles besser ;-)
Und last but not least - die Tatsache daß ein 6 oder 7 Jahre alter noch mit XP fertig wird, somit auch noch alltäglich zu gebrauchen ist.

Mein erstes Zweit-TP ist am selben Abend wo es meine Freundin entdeckt hat direkt von ihr adoptiert worden. Bei der Gelegenheit kann ich bestätigen daß ein T42 mit 1,7 Ghz, 1 GB Ram bei alltäglichen Aufgaben gefühlt kaum langsamer ist als ein aktueller Rechner. Nur die originale Festplatte ist mit 30 GB a bisserl klein, da sie das Ding für Musik und Videogucken nutzt.

Zum Glück habe ich gute Gründe, die ich als Kundendienstler vorschieben kann. Also drei oder vier TPs könnte ich mir schon für bestimmte Zwecke sinnvoll vorstellen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben