Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
die ja im Gegensatz zur Ericsson nicht lieferbar ist...

Dacht ich mir schon. Danke für die Info.
 
Hallo,

kann mir noch jemand etwas über die Geräusche (Lüfter CPU bzw. Festplatte) des T410 NT93FGE etwas schreiben? Wie laut ist der Rechner bei normalem Surfen/Office-Anwendungen? Lüfter permanent an bzw. nur ab und zu und wie laut dann?

Kann man normale Kopfhörer und Mikrofon anschließen oder wird hier ein spezieller Adapter benötigt? Es soll ja wohl diesen Combo-Anschluß besitzen?

Danke und Grüße,

Rys202
 
Moin,

definiere laut... ;)
Im Vergleich zu meinem lüfterlosen Mini-Atom-PC ist das T410 mit Lüfter auf Stufe 1 etwa gleichlaut. Beim Atomrechner hört man die Festplatte recht deutlich, die ist beim T410 aber wunderbar entkoppelt. Der Lüfter selber ist dabei dann nur zu hören, wenn die Festplatte aus ist.
Außerhalb der Dockingstation läuft der Lüfter im normalen Bürobetrieb fast immer auf Stufe 1. In der Dockingstation wirds wegen den beiden externen Monitore durch die Grafikkarte etwas wärmer - der Lüfter läuft dann ab und zu auf Stufe 2. Dann ist ein deutliches Lüfterrauschen zu vernehmen, stört mich aber nicht. Bin also insgesamt sehr zufrieden mit der Lautstärkeentwicklung - schauen wir mal was der Sommer bringt :D
 
Hi,

ich plane auch die balgige Anschaffung eines neuen Notebooks, vorzugsweise ein T410, zumindest nach meiner bisherigen Recherche.

Was kann man über die Intel Grafik sagen? Kann man damit zumindest HD Videos hardwarebeschleunigen und einfache 3D Klamotten machen?
Spielen oder sowas muss ich nicht mit dem Teil. Hatte bisher ein R60 mit Ati X1400, die mir vollkommen ausreichte. Mache höchstens ab und zu mal was mit CAD Software (Inventor).

Ich würde halt gerne wegen Akkulaufzeit auf die Nvidia Grafik verzichten. Bin mir nur nicht sicher, ob die Intel Grafik für meine Ansprüche reicht.

Fragen über Fragen...

hat die Ausgabe von Bild/Ton über Display Port was damit zu tun, welche Grafikkarte drin is? Wäre schon nett, wenn das ginge.

Danke schonmal,

Grüße,

Manu
 
ich habe eines mit nVidia-Grafik, diesem sagt NBreview etwas bessere HD-Bildqualität nach, bei der Intel-Grafik solls etwas mehr rauschen.
Was CAD angeht würde ich behaupten, dass es am sinnvolsten ist auszuprobieren (lassen), ka wie anspruchsvoll deine Sachen sind.
Ton und DP sollte auch bei der Intel-Lösung funktionieren, bei nVidia geht auf jeden Fall (laut Berichten hier, selbst noch nicht ausprobiert)

gn8
 
Ich bin seit heute morgen auch stolzer Besitzer eines T410 (2522-W2A)
.

Leider muss ich sagen das beim linken Teil des Keyboards die Tasten klackern und es sich sehr stark eindrück beim Tippen.

Wie soll ich am besten vorgehen, ich denke das Verhalten ist nicht normal ?


Gruß

Patrick



PS: Der Rest ist einfach nur super, bin froh endlich mein erstes Thinkpad zu besitzen!
 
@biOO Das Notebook habe ich auch. An der Tastatur habe ich nix gemerkt.

Aber meine Mittel Taste vom Trackpoint funktioniert nicht richtig glaube ich. Zum Scrollen muss ich sehr fest drauf drücken damit es funktioniert. Wenn ich die Taste nur ein bisschen leichter drücke ist sie immer noch deutlich unter dem Schaltpunkt, hat aber keine Funktion mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe genau folgende Symptome: http://www.youtube.com/watch?v=l28-IB2e-wc

Etwas enttäuschend, ich werde es wohl mal auseinander bauen und neu arritierenm, hoffe das Hilft.

Schon enttäuschend bei so einem teurem Gerät das die nichmal das Keyboard überprüfen.



@c.puetter Bei mir geht die Taste sehr einfach, klingt etwas merkwürdig. Ich kann ganz normal draufklicken und dann geht das scrollen.
 
[quote='c.puetter',index.php?page=Thread&postID=847079#post847079]@biOO Das Notebook habe ich auch. An der Tastatur habe ich nix gemerkt.

Aber meine Mittel Taste vom Trackpoint funktioniert nicht richtig glaube ich. Zum Scrollen muss ich sehr fest drauf drücken damit es funktioniert. Wenn ich die Taste nur ein bisschen leichter drücke ist sie immer noch deutlich unter dem Schaltpunkt, hat aber keine Funktion mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?[/quote]Die TP-Mitteltaste ist bei mir auch ziemlich mies. Erstmal ist sie zwischen den beiden anderen Tasten sehr variabel. Sie besitzt auch keinen richtigen Druckpunkt, alles sehr schwammig. Selbst mein R50-TP ist nach 5 Jahren nicht so ausgelutscht. :thumbdown:
 
Ich habe mal versucht über Neujustage was zu ändern, hat nix geholfen.
Habe übrigens folgende Keyboard FRU: 45N2153
Plastik unter das Keyboard kleben will ich nicht bei so einem teurem Gerät, da verusche ich es lieber erstmal übern Service. Ist sowas ein Reklamaturgrund ?
 
Hi Leute, ich weiss nicht, ob das wirklich unter Garantie fällt, aber bei mir wurde im Rahmen der Garantiereparatur bei Servion sogar die labbrige Tastatur in meinem SL500 bombenfest fixiert - kann ich Tastaturverzweifelten sehr gut empfehlen, da es sich mit dem Ding seitdem auch wie auf ner richtigen Thinkpadtastatur tippt :)

Könnt ja mal Servion (als user hier im Forum angemeldet) anschreiben und fragen, ob so etwas schon als Garantiereparaturgrund ist... oder halt bei Geräten mit VOS mal den Techniker kommen lassen. Das geht nämlich gerade bei nem T-Serie Gerät gar nicht...
 
Hi,
ich möchte ein T410 kaufen. Einsatzgebiet, zu 85% Surfen , Rest per Display Port HD-Filme auf meinen Fernseher übertragen. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich jetzt diese Intel 5700er Grafik nehmen soll oder die NVIDIA Lösung. Hat die Intel Karte genug Dampf für HD-Beschleunigung bzw. funktioniert diese gut mit dem Display Port? Die Akkulaufzeit ist für mich nicht superwichtig, das Gerät hängt zu 95% der Zeit am Netz.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit einem 6 Zellen Akku jeweils mit NVDIA und einmal nur mit der Intel Lösung?
Hat jemand für mich einen guten Shop? Ralf Scharbert scheint nach längerer Beobachtung fast nur T60 und X6x Geräte zu haben. Lapstore gäbe es da noch und ich gucke ab und zu auf nbwn.de Gibt es bessere Alternativen?[MSIE_newline_end ]
 
Hallo,

wo sind denn die Leute mit den T410 mit i5 520M CPU. Wer kann was zur Lautstärke und Akkulaufzeit sagen?
 
Ich habe ein t410 mit I7-620.

Geräuschentwicklung finde ich sehr gut verglichen mit meinem 5 Jahre alten Asus. Der Lüfter dreht sich zwar beim Email/Surfen, aber ich finde das Geräusch nicht störend weil es sehr leise ist. Man muss schon darauf achten um etwas zu hören.

Akkulaufzeit ist so um die 5-6 Stunden mit dem 9 Zeller würde ich schätzen.

Hier noch ein guter Link zum Thema T410: http://www.wfu.edu/~yipcw/lenovo/t410/review/
 
afair gab es einen User, der die gewünschte Konfig (520m, IntelGraKa) hatte, kam auf 3:40 beim kontinuierlichem Surfen und was unzufrieden :huh: . (richtig, ich find den Thread nicht mehr ;))

lg
 
ich war heute bei Lapstore und habe mir mal ein paar Geräte angeschaut. Dummerweise bin ich jetzt verwirrte wie vorher. Wenigstens habe ich mich jetzt mit der Auflösung entschieden. Ich war mir nicht sicher ob 1400er Auflösung nicht doch etwas zu viel ist, aber es sieht sehr gut aus.
Allerdings schwanke ich nun zwischen dem T410 und dem T400S

Beide Geräte nehmen sich preislich fast nichts, beide sind wohl wenn ich das richtig sehe mit dem Prozessor fast ähnlich schnell, beide haben LED Hintergrund, gleiche Auflösung und was mir wichtig ist, beide haben Display Port.
Sowohl die Abmessungen als auch die Akkulaufzeit sprechen ja klar für das T400S....das. Gut, die Festplattenkapazität ist geringer...aber das ist eine Sache die ja mit meiner anvisierten 5 jährigen Betriebszeit nachträglich angepasst werden kann. Ich speichere ohnehin eher im Netzwerk.
Wie seht ihr das? Was spricht im direkten Vergleich für und wider die einzelnen Modelle?
 
Ich denke ein Core I7 von einem T410 hat schon deutlich mehr Performance.

Merken wird man das nicht wirklich bei den Standard Aufgaben wie Inet/Mail/Office. Vielleicht in 3-4 Jahren macht sich das bemerkbar, aber da ist es vielleicht eh schon Zeit für was Neues.

Wenn du das Gefühl nicht brauchst max. Performance zu haben kannste ruhig zu dem T400s greifen....

Edit: Graka Performance macht vielleicht auch etwas aus wenn man ab und an mal spielen will.

Ein Superkiller ist auf jedenfall die SSD, von der gefühlten Anwendungsperformance ist damit das T400s bestimmt dem T410 überlegen. Speichern kannste ja im LAN wie du sagtest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben