Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Hab es mal gemacht, sollte ich hier nichts mehr hinschreiben, taucht bei mir das Flackern nicht mehr auf ;)

Das BIOS Update habe ich auch drauf, merke aber keine Veränderungen.
 
Also hab es aiuch drauf. Irgendwie erscheint mir das Bild des Displays besser?! Eventuell hab ich auch eine andere Option geändert. Sonst bisher keine Veränderung ersichtlich - auch im BIOS sehe ich auf anhieb nicht was zuvor anders war (ich war lange nicht mehr im BIOS).

Die Beta-Treiber von Nvidia lassen sich nicht installiern. Eventuell ist das update für zukünftige Modelle die Optimus nutzen könnten.


Schade bisher.
Mfg
 
Skillz' schrieb:
Die Beta-Treiber von Nvidia lassen sich nicht installiern. Eventuell ist das update für zukünftige Modelle die Optimus nutzen könnten.

[/quote]

Hey!

Da ich einige Flackerprobleme hatte und Aero bei Win7 sich zerschossen hat, gibt es hier eine Lösung zu diesem Problem.
Dort wird ganz unten erklärt, wie man die Treiber doch installiert bekommt. Bei mir hat es geklappt und die FlackerProbleme sind bis jetzt behoben.

Gruß[/quote]


Es geht mit der Anleitung wunderbar ;)
 
Komischerweise nachdem ich das Update (BIOS) gemacht habe ist bei mir der Leistungsindex von Windows der Grafik um 0,1 gestiegen - anschließend nochmal und er ist wieder bei 5,0 ???

Naja liegt wohl an Windows...
 
Die Beta-Treiber von Nvidia lassen sich nicht installiern. Eventuell ist das update für zukünftige Modelle die Optimus nutzen könnten.

Hey!

Da ich einige Flackerprobleme hatte und Aero bei Win7 sich zerschossen hat, gibt es hier eine Lösung zu diesem Problem.
Dort wird ganz unten erklärt, wie man die Treiber doch installiert bekommt. Bei mir hat es geklappt und die FlackerProbleme sind bis jetzt behoben.

Gruß



Es geht mit der Anleitung wunderbar ;)





Mit den neuen Treiber auf Seitens Lenovo hab ich nun das Problem auch nicht mehr :P.
 
Kennt wer eine Möglichkeit den Takt der nVidia-Karte zu fixieren?

Bei mir gehts mit nvidia system tools NICHT (die nvs 3100m wird ja auch nicht offiziell unterstützt..) bzw ich kanns einstellen aber es bleibt ohne Wirkung.

lg
 
Wie es aussieht muss immer wieder (vergeblich) ich diesen Thread aus der Versenkung holen :D

Wie sicherlich viele mitbekommen haben gibts bald T410er mit nVidia Optimus ( was mich tierisch anpi****, nicht weil ichs brauche aber weil ichs gern hätte.)

Folgendes habe ich gefunden.

Q: Is this a software/driver update that can be applied to existing switchable graphics T410s models, or is there a hardware change which means it’s a feature of new “Optimus systems” only.

A: Russ Compton says:

Amardeep, that is a good question. All ThinkPads shipping today will be Optimus enabled if running Win 7.. The current T410, T410s and T510 that are in the field will not be able to upgrade. The changes are the following: 1- Graphics Driver, 2- BIOS UPDATE 3- EEPROM Flash. So the hardware is not changing, but the upgrade to Optimus is not supported due to the EEPROM update that is required.
QUELLE

Meine Sicht der Dinge:
1. BIOS -Check!
2. Treiber - ist auch veröffentlicht
3. Wie flasht man ein EEPROM :love: ?

lg
 
sehr interssante Frage!
All ThinkPads shipping today will be Optimus enabled if running Win 7.. The current T410, T410s and T510 that are in the field will not be able to upgrade.

Das bezieht sich auf den US-Markt UND neue Modelle, oder? Ich kann mir also nicht einfach ein neues Thinkpad T410 bei OK1.de kaufen, welches diese Optimus-Funktion unterstützt!? "in the field" im Fall Deutschland heißt halt alle "alten" Modelle, oder? ...oder nur Modelle, welche auf Lager sind?
 
Du müsstest halt eins der neuen Modelle kaufen ;) Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie lieferbar sind.
 
danke!
Bis zu 33% mehr Akkulaufzeit sollen drin sein. Gibt es schon User-Berichte? Ich habe leider noch nichts gefunden..
 
Rein rechnerisch wäre die Akkulaufzeit des NUR Intelgrafikmodells drinnen, also etwa11h mit 94Wh 9-Cell (lt tabook)
Ob Optimus als automatisches System derart effizient ist, wäre zu bezweifeln... aber evtl doch möglich :)

Viel wichtiger ist aber die Frage wie und ob man es als T410-Besitzer nachträglich bekommt... :thumbsup:
Wenns wirklich nur am EEPROM-Flash liegt, dann sollte man seinen Laptop einschicken können, das wär ein Service von Lenovo :thumbup:
lg
 
Wäre schon sau blöd wenn das Upgrade für ältere Tx10 Geräte nicht angeboten wird.
 
Hi,

diese Frage:


Das bezieht sich auf den US-Markt UND neue Modelle, oder? Ich kann mir
also nicht einfach ein neues Thinkpad T410 bei OK1.de kaufen, welches
diese Optimus-Funktion unterstützt!? "in the field" im Fall Deutschland
heißt halt alle "alten" Modelle, oder? ...oder nur Modelle, welche auf
Lager sind?


wird doch hier

http://www.lenovo.com/psref/

beantwortet, oder?


nfG patnican
 
patnican' schrieb:
Hi,

diese Frage:


Das bezieht sich auf den US-Markt UND neue Modelle, oder? Ich kann mir
also nicht einfach ein neues Thinkpad T410 bei OK1.de kaufen, welches
diese Optimus-Funktion unterstützt!? "in the field" im Fall Deutschland
heißt halt alle "alten" Modelle, oder? ...oder nur Modelle, welche auf
Lager sind?


wird doch hier

http://www.lenovo.com/psref/

beantwortet, oder?


nfG patnican

Vielen Dank für den Link. Kannte ich vorher noch nicht.

edit: und...ja :-)
 
Mich persönlich schreckt Optimus etwas ab. Vor nicht allzulanger Zeit hieß es noch, dass die aktuellen Treiber teilweise Probleme haben zu erkennen wann der NVidia Grafikchip aktiviert werden muss. Das Problem soll zwar gefixt sein, aber trotzdem steckt es für mich noch in den Kinderschuhen. Wenn es eine überarbeitete Version von dem switchable Graphic vom T400 wäre, wo ich es selbst bestimmen kann und es einigermaßen ausgereift ist, dann wäre das auf jeden Fall was für mich. Aber wenn ich mich drauf verlassen muss und es noch in letzter Zeit einige Probleme gab, dann warte ich lieber bis zur nächsten Generation.

Für mich wäre interessant ob man bei den Modellen, so wie beim T400, auch im BIOS nur eine von beiden Grafikchips aktivieren kann. Bzw. wäre auch interessant ob man zusätzlich auch manuell umschalten kann wenn man z.B. merkt, dass der Treiber nicht selbst erkennt dass er umschalten muss.
 
Kurze Frage an die T410 Gemeinde:

Habe leiider per Suchfunktion auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Ist es möglich die OnBoard Intel-Grafik komplett zu deaktivieren, so dass diese kein RAM frisst?
Habe hier ein paar 2522-W2A die frisch reingekommen sind, und hatte mich gewundert dass da RAM fehlt. Dass das von der Intel HD kommen mussen, ist mir klar, da ich selbst ja ein T410s einsetze, mit Intel Grafik only.

Kann man da irgendwo was deaktivieren, evtl. BIOS?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben