Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David

Hallo,

Ich hab mich so gut wie entschieden dieses Modell zu kaufen, wenn nicht dieses eine kleine Problem mit einer beleuchteten Tastatur da wäre. Wie schauts aus mitm ThinkLight? Kann man auch in dunkeln arbeiten? Beim T40 von meim Daddy ist es echt ne Katastrophe wie schwach die Tastatur ausgeleuchet wird und nicht zuletzt auch von der Tastatur einfach nur abgespiegelt wird sodass man gar nix erkennt bzw. sogut wie gar nix...

MfG

es nimt zwar jeder anders wahr was hell und was dunkel ist...

Aber ich finde in der absoluten Dunkelheit ist Thinklight mehr als ausreichend. Es ist hell genug, dass man neben dem TP im Notfall noch was lesen könnte.

gn8

Hallo zusammen,

ich steh kurz vorm Kauf des T410. Jetzt hab ich aber hier im Forum gelesen, dass das Display nicht so toll sein soll?!

Stimmt das denn bzw. ist das T410 trotzdem eine Kaufempfehlung (fürs Studium)

Danke

Bob20,

das liegt immer an deinen eigenen Vorstellungen und den Vergleichsmöglichkeiten.

Wenn ich mein T410 1440x900-Display mit meinen schon relativ hellen T60-SXGA vergleiche, ist das im T410 ein Bräunungsstudio - es ist mir heftigst zu hell und wird auf max Stufe 6 von 15 betrieben. Wenn ich mein viel zu dunkles T60-Flexview zum Vergleich nehme, fällt das vom T410 in Bezug auf Farbtreue und Blickwinkelstabilität massiv ab und ist eine Enttäuschung. Ein Traum wäre das T410 mit einem hellen Flexview-Display - diesen Traum wird Dir kein Thinkpad-Display erfüllen. Andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich persönlich nicht. Ich tröste mich damit, das mein T410 für mich einen riesiger Leistungsschub bietet, bei dem ich in Kauf nehmen muss, dass das Display dem Rest der Hardware hinterherhinkt. Für mich ist das T410 ein überzeugendes Notebook - trotz eines wegen seiner Farbtreue und Blickwinkelabhängigkeit nicht makellosen Displays.

patnican

Sooo, es gibt ein neues BIOS für die T410 und T410i, NICHT t410s

und da wirds interessant:
Version 1.32
BIOS: 1.32 / ECP: 1.12
  • (New) Added support for new CPU models.
    (New) Added support for NVIDIA Optimus models
.

Anzeichen für neue Modelle oder doch ...? ;)

Hat jemand schon das neue BIOS drauf? Hab leider kein Netzteil dabei...kann wer schon dazu was sagen was sich ändert?

mfg

Schön wäre es, wenn die vlt. mal dafür sorgen würden, dass der Grafikchip auf den i5/7 Prozessoren genutzt werden könnte ...^^
Bzw. ganz abzuschalten wäre, um die restlichen paar RAM freizugeben.

Skillz' schrieb:
Hat jemand schon das neue BIOS drauf? Hab leider kein Netzteil dabei...kann wer schon dazu was sagen was sich ändert?

mfg

Laut System Update ist das nicht für mein T410i ^^
Sonst hätte ich es drauf :P

Naja meine Erfahrung sind mit SU nicht so gut: Es werden nicht immer alle Treiber gefunden oder erst sehr spät.

@Mitti: Updates kommen im SystemUpdate oft viel später! Kann also durchaus sein, dass da sauch für dein Gerät ist.

Ok,

hab jetzt auf der Treiber Seite meine Nummer eingegeben (2518FNG), und laut der Seite ist die neueste BIOS Version die 1.28.
Wenn ich aber darauf klicke und die downloade, komme ich auf die 1.32er Version.
Werde die mal installieren.
Aber laut Beschreibung dürfte sich nichts ändern...!?!?

Seit wann kann man nVidia-Treiber von der Homepage installieren? Ich hab das etliche Male versucht und jedesmal hieß es meine Grafiklösung wird nicht unterstützt. Dem entnahm ich, dass nur Lenovo-Treiber zugelassen sind, was theoretisch auch Sinn macht.... va Beta-Treiber wären nicht im Sinne von Lenovo..

Oder habe ich mich geirrt und es geht doch?

lg

Seit wann kann man nVidia-Treiber von der Homepage installieren? Ich hab das etliche Male versucht und jedesmal hieß es meine Grafiklösung wird nicht unterstützt. Dem entnahm ich, dass nur Lenovo-Treiber zugelassen sind, was theoretisch auch Sinn macht.... va Beta-Treiber wären nicht im Sinne von Lenovo..

lg
Hey!

Da ich einige Flackerprobleme hatte und Aero bei Win7 sich zerschossen hat, gibt es hier eine Lösung zu diesem Problem.
Dort wird ganz unten erklärt, wie man die Treiber doch installiert bekommt. Bei mir hat es geklappt und die FlackerProbleme sind bis jetzt behoben.

Gruß

lg
Hey!

Da ich einige Flackerprobleme hatte und Aero bei Win7 sich zerschossen hat, gibt es hier eine Lösung zu diesem Problem.
Dort wird ganz unten erklärt, wie man die Treiber doch installiert bekommt. Bei mir hat es geklappt und die FlackerProbleme sind bis jetzt behoben.

Gruß
Hi,

Ich habe das Problem:

Wenn ich mit einem zweiten Bildschirm arbeite und das T410 als "erweiterten Bildschirm" verwende und auf diesen;
a) z.B. Java-Anwendungen im Browser verändere (Größe) sich Aero "abschaltet" und ich es dann neu "installieren" muss
b) mittel Drag-and-Drop kopieren will sich der Explorer verabschiedet

Weisst du zufällig ob das damit auch gelöst ist?

Danke

Hey,

das gleiche wie bei dir in a) habe ich auch manchmal.
zB aber auch wenn ich Fenster schnell großziehe oder mehrere aufhabe und ein neues aufmache.
Halt wo relativ viel Aero aufeinmal auftaucht.
Dann kommt eine kurze Fehlermeldung und das geht kurz aus, dann an, und aero ist aus, dann wieder bild aus, an, und aero ist wieder an.
Aber ist recht selten... und nicht immer reproduzierbar....

Hey,

hatte gleiches Problem. T410 an der Dock mit zweitem Bildschirm und mehrere Programme auf, unter anderem Eclipse, Photoshop, Firefox usw.

Das hin und her schieben bewirkte dann dieses Flackern bis hin zu komplettem Absturz von Aero.

In diesem Posting wird genau dieses Problem beschrieben. Auf der letzten Seite ist eine Möglichkeit beschrieben, wie man den aktuellsten NVIDIA Treiber doch installieren kann.

Hab das soweit gemacht und alles funktioniert bisher sehr gut. Dieses Flackern scheint wohl weg zu sein. Aber es sind erst zwei Tage vergangen. Deswegen will ich noch nichts versprechendes sagen.

Ausprobieren kannst Du es, solltest Du auch, damit alle möglichen Konstellationen erörtert werden können.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben