Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Hier im Forum gibts schon User mit T410i. Bitte mal paar Fotos machen und hier zeigen :)
 
Kommende Woche liefer ich 2 T510i an einen Kunden aus. Sind zwar leider keine 410i, aber um mal zu schauen was bei denen so anders ist wirds schon reichen :)

Edit: hab grad die Bestellung gesehen, ist ein T410i und ein T510i, also kann ich dann auch was zum T410i sagen. Dauert aber noch bis zum Dienstag.
 
[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=830993#post830993]Kommende Woche liefer ich 2 T510i an einen Kunden aus. Sind zwar leider keine 410i, aber um mal zu schauen was bei denen so anders ist wirds schon reichen :)

Edit: hab grad die Bestellung gesehen, ist ein T410i und ein T510i, also kann ich dann auch was zum T410i sagen. Dauert aber noch bis zum Dienstag.[/quote]

:thumbup: 8o

Ich bin schon ganz gespannt :)
 
Hi!
ich hab am Wochenende mein T410 mit Intel grafka bekommen, bin soweit ziemlich begeistert. Allerdings stört mich das das DVD-Laufwerk(AD-7930H) ziemlichen lärm macht, und es vibriert stark....ist das ähnlich bei euch?
 
ja das laufwerk ist der hammer! das kann man unmöglich hernehmen. da bekommt man ja einen gehörschaden. dachte als erstes meinen TP zerreißt es war dann aber doch nur das laufwerk ;).
 
[quote='KatZe',index.php?page=Thread&postID=833503#post833503]Hi!
ich hab am Wochenende mein T410 mit Intel grafka bekommen, bin soweit ziemlich begeistert. Allerdings stört mich das das DVD-Laufwerk(AD-7930H) ziemlichen lärm macht, und es vibriert stark....ist das ähnlich bei euch?[/quote]

Was habt ihr denn für Laufwerke drin dass die so laut sind? Ich hab ein GU10N und find es nicht außergewöhnlich laut. Auch das vibrieren ist bei mir nicht störend.

[quote='Bandir',index.php?page=Thread&postID=833566#post833566]ja das laufwerk ist der hammer! das kann man unmöglich hernehmen. da bekommt man ja einen gehörschaden. dachte als erstes meinen TP zerreißt es war dann aber doch nur das laufwerk ;).[/quote]

Hast du auch das Sony wie KatZe?
 
Vielleicht ist auch einfach nur die eingelegte CD/DVD unwuchtig? ;)

Im Ernst, bei mir ist ein Matshita UJ892 verbaut, nicht das leiseste, aber durchaus noch ertragbar. Ansonsten kann man auch noch im Bios die Geschwindigkeit beeinflussen. Vielleicht hilfts ja?
 
Also, ich konnte heute 2 T510i testen, allerdings leider noch kein T410i.

Die Unterschiede die mir zum T510 aufgefallen sind:

- langsamere CPUs (war ja schon vorher klar)
- Intel 1000 bgn WLAN
- statt eSATA/USB Kombo Anschluss nur USB Anschluss
- kein Powered USB
- SIM-Kartenslot vorhanden, aber anscheinend nicht für UMTS vorbereitet (bin ich mir aber nicht sicher)

Ansonsten sind die Geräte identisch.

Ach übrigens, es steht auch T510i am unteren Displayrahmen ;)
 
Hi Iveau,

wirst du denn in nächster Zeit die Gelegenheit bekommen das T410i zu testen?

Ich stehe bei meiner Kaufentscheidung immer noch zwischen dem T410 und dem T410i.
Wenn das T410 deutlich schneller ist als das T410i, aber nicht viel mehr Leistung benötigt bzw. nicht lauter ist, dann würde ich auch den höheren Preis für das T410 bezahlen.

Wie siehst du das? Lohnen sich 200€ mehr für das T410?
 
Hi abee13,

weiß noch nicht wann ich das T410i in die Finger bekomme.

Ich geh mal stark davon aus, dass die T410i die gleichen Einschränkungen haben wie die T510i. Der Core i7 im T410 ist schon ein ganzes Stück schneller als der Core i5-430 im T410i. Wenn du allerdings einen T410 mit Core i5-520 oder i5-540 im Auge hast, dann wird es von der Geschwindigkeit keine 200 EUR Aufpreis wert sein. Dank TP Fan Control läuft das T410 kaum hörbar. Da die T410i die gleichen Gehäuse und die gleichen Mainboards haben, wird das Kühlsystem auch das gleiche sein. Der Core i5-430 erzeugt nicht weniger Abwärme wodurch das Notebook dann auch nicht leiser laufen würde.

Im Grunde stellt sich nur die Frage ob du die Power eines Core i7, eSATA, powered USB und eine agn WLAN Karte brauchst.

Wenn ja, dann bleibt dir nur das T410, wenn nein, dann reicht auch locker das T410i.

Viele Händler schreiben, dass das T410i auch powered USB und eSATA hat. Das steht aber auch bei den T510i und deshalb denke ich, dass die Anschlüsse einfach von den T410 bzw. T510 übernommen wurden.
 
Hallo,

gibt es keine offizielle Lösung, wie man das Ding leiser bekommt außer TPFanControl?
Das ist schon seltsam, dass es kein Profil gibt, wie "Akkuschonen, Energy Star, etc.", wie man das sonst auch kennt, dass die CPU nicht so hoch getaktet wird, dass auch gleich gekühlt werden muss.
Habe noch ein T61 und es läuft sehr leise ohne extra Programme, trotz 2,4 GHz CPU...

MfG,

Rys202
 
GHz sind kein Maßstab für verbratene Leistung, vielleicht noch innerhalb einer Serie mit bekanntem Verbrauch zweiter anderer Modelle, aber sicher nicht zwischen verschiedenen Architekturen.
"Problem" an den Core-i ist der Turbomodus, durch den die tatsächlich aufgenommene Leistung deutlich näher an der TDP liegt, als bei nicht turbofähigen CPUs. Klar, die Rechenpower steigt dadurch auch ein wenig an, aber eben zu Lasten der Laufzeit und auch des Geräuschpegels.

@Iveau: Die "Power" des i7-620M beträgt im Extremfall +25% gegenüber dem 430M, oder? Turbo ist bei beiden vorhanden, wenn auch beim 400er deutlich schwächer ausgeprägt, und das MB L3 zusätzlich wirds auch nicht rausreißen. Der Rest sind ein paar Multiplikatorstufen mehr, die der i7 für sich verbuchen kann. Und eben (Nischen-)Features, die beim i5 deaktiviert werden.
 
wird "TurboBoost" eiglt in "EnergyStar", "Ausbalanciert" oder "Energisparmodus" im Akkubetrieb eigentlich ausgschalten?
 
noobige Frage :(
Ich habe wohl durch zuviel herumspielen den Dienst für die Funktionstasten gekillt.
Bsp: ein angeschlossenes ext Display geht zwar, aber bei Fn+F7 kommt kein Menü für die Auswahl zwischen "erweiter, klonen usw"
Dito bei anderen Funktionstasten

Was muss ich wieder aktivieren/INstallieren?

lg
 
Hm hatte das gleiche. Ich glaub mir mir lags daran dass ich mit Fn und Ctrl switch herumgedoktert habe. Allerdingswar mir das egal, da ich eh neu aufsetzten wollte.

Probier mal Hotkey neu zu installieren. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
 
hab ich, keine Änderung.
Es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert. Es wird nur nichts angezeigt, keine Wahl wie das Bild exportier wird, welche Funkverbindungen an/aus sind usw.

:(

Sonst wer eine Idee?

lg
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das alte Ericsson UMTS Modul f3507g in einem T410 oder T510 /s ausprobiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben