Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Dem kann ich nur zustimmen: Die SSD (intel) ist der absolute Nachbrenner.

Hat jemand von euch das T410 mit der blöden NVidia Grafik schon auf einer Mini Dock Series 3 mit 3 Bildschirmen probiert?
Bei mir sind 2 Samsung 20'' 1600x1200 TFTs angeschlossen; einer an DVI und der andere an VGA. Der VGA Ausgang als 2. Bildschirm liefert ein derart matschiges Bild, dass es nicht brauchbar ist. (Auf der Dock im alten T60 hat der an VGA angeschlossene Zweitmonitor sogar mit Intel integriert ein akzeptables Bild geliefert; mit der ATI sowieso).

Ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße
 
Es gibt ein neues T410 mit 512 MB nVidia, allerdings immernoch die NVS 3100 M. Ob der doppelte Speicher viel bringt wag ich zu bezweifeln, aber dass da jetzt 1x 4 GB verbaut sind find ich super.

Wie sieht es denn eigentlich mit Blu-Ray Laufwerken für das T410 aus? Habe mir jetzt bei nbwn.de ein Demopool Gerät für das T400 gekauft und nutze es im T410, aber direkt für das T410 hab ich keine gefunden, nicht mal Infos ob es da welche geben soll. Weiß jemand mehr?

Wer hat auch das Problem, dass bei niedrigem Akkustand, sobald das Netzteil eingesteckt wird, das Backlight vom Display aus geht? Dann bitte in diesem Thread melden: schwarzer Bildschirm
 
T410 und Docking Station

Hallo,

folgendes Problem bei T410 mit der ThinkPad Mini Dock Series 3: es gibt keinen Ausdocken-Button. Ist das normal?

Bevor man den Rechner mit mehreren externen Festplatten entfernt, sollte man ja zumindest diese sicher entfernen. Bei Win7 dauert es aber oft 10-15 Sekunden, bis das Menü mit den "zu entfernenden Geräten" angezeigt wird...

MfG,

Rys202
 
Hallo,
ich habe zu meinem T410 die entsprechende Docking Station und mit dieser seit ein paar Wochen folgendes Problem: Das TP wackelt, wenn man es unten links anfasst und es sich in der Docking Station befindet. Da man beim Arbeiten mit dem Notebook die Hände unten immer etwas ablegt wackelt es also recht häufig, was mir auf die Dauer ernsthaft auf die Nerven geht. Hat jemand von euch auch dieses Problem und/oder kann mir sagen, wie ich dies lösen kann? Liegt vielleicht sogar ein Produktfehler vor?
 
Hallo,

das habe ich nicht, kann es nicht bestätigen.

Hast Du eine Ausdockmöglichkeit über Windows gefunden?

MfG,

Rys202
 
rys202' schrieb:
Hast Du eine Ausdockmöglichkeit über Windows gefunden?
Ich habe die bei X200 unter Win7 im normalen Beenden-Menü, also da wo auch Herunterfahren und Ruhezustand und so sind...

Grüße
Matt
 
Noch mal zu meinem Wackel-Problem beim T410: Es liegt gar nicht an der Docking Station sondern an dem TP selber, da es unten links etwas in der Fuft hängt. Der dort angebrachte "Standfuß" berührt auch nicht ganz die Tischplatte. Das finde ich insgesamt sehr nervig und frage mich, wie man das beheben kann? Hat dies noch jemand beobachtet?
 
8 GB Ram im t410

HI !
weiss jemand wo der zweiter ramslot ist ? auf der bodenseite ist nur der slot für einen DDR3 Ram ?

herzlichen Dank ?

st
 
ric99' schrieb:
HI !
weiss jemand wo der zweiter ramslot ist ? auf der bodenseite ist nur der slot für einen DDR3 Ram ?

herzlichen Dank ?

st

Direkt unter der Tastatur. Einfach auf der Unterseite die mit dem Tastatursymbol gekennzeichneten Schrauben lösen und die Tastatur rausnehmen, dann strahlt dir der 2te Riegel schon entgegen.
 
Iveau' schrieb:
ric99' schrieb:
HI !
weiss jemand wo der zweiter ramslot ist ? auf der bodenseite ist nur der slot für einen DDR3 Ram ?

herzlichen Dank ?

st

Direkt unter der Tastatur. Einfach auf der Unterseite die mit dem Tastatursymbol gekennzeichneten Schrauben lösen und die Tastatur rausnehmen, dann strahlt dir der 2te Riegel schon entgegen.
Danke habe ich befürchtet

LG
st
 
deutsche Tastatur

Hallo zusammen!

Meine Post passt zwar nicht ganz zum Topic, aber ich erhoffe mir ein höhere Chance auf Hilfe als in der Rubrik Marktplatz.
Daher bitte ich schon mal um Verzeihung für diesen Off-Topic-Post.

Ich suche eine deutsche Tastatur für mein Thinkpad T410.
Es kann auch gerne eine defekte sein oder eine von einem anderen ThinkPad Modell mit identischen Tastentyp (Konstruktion)

Grund: Ich möchte meine Schweizer Tastatur in eine deutsche Tastatur umwandeln.

Vielen Dank!
 
Ich werf da mal ne Frage in die Runde:

Die UMTS Karte ist ein ganz schöner Verbraucher, auch wenn Sie deaktiviert ist, zieht sie je nach Modell bis knapp 1,7 W/h.
Da ich in Zukunft üper Handy / Bluetooth / Umts ind Web gehe - verzichte ich auf diesen Verbraucher - der selbst dann noch
Strom verbraucht, wenn er gar nicht aktiv ist
Zitat von impcaligula

Kann das wer nachvollziehen, dass die Gobi2000-Karte soviel Strom auch nicht in Betrieb zieht?
imho, wenns stimmt wärs ein schwerwiegenden Bug.

Kann das vllt jemand ausprobieren?

lg
 
Ich überlege mir demnächst für mein Studium das Thinkpad T410 (W29 oder W53, weiß ich noch nicht genau) holen. Jetzt würde ich nur gerne wissen ob der DisplayPort auch das Audiosignal überträgt? Und kann mir jemad vllt etwas genaueres über die Akkulaufzeit sagen?

Danke
 
SVG' schrieb:
Ich werf da mal ne Frage in die Runde:

Die UMTS Karte ist ein ganz schöner Verbraucher, auch wenn Sie deaktiviert ist, zieht sie je nach Modell bis knapp 1,7 W/h.
Da ich in Zukunft üper Handy / Bluetooth / Umts ind Web gehe - verzichte ich auf diesen Verbraucher - der selbst dann noch
Strom verbraucht, wenn er gar nicht aktiv ist
Zitat von impcaligula

Kann das wer nachvollziehen, dass die Gobi2000-Karte soviel Strom auch nicht in Betrieb zieht?
imho, wenns stimmt wärs ein schwerwiegenden Bug.

Kann das vllt jemand ausprobieren?

lg



Wenn man mir erklärt wie (am liebsten ohne die Karte raus zunehmen), dann kann ich es mal machen :D
 
habs heute schon ausprobiert, kein Unterschied. Also zumindest zeigt PM keine Unterschied im Momentanverbrauch. Ausgiebiger zu testen ist mir irgendwie zu mühsam, bin auch so zufrieden :)
 
@bob20

ich hab ein2537- w56 - und der Displayport überträgt definitiv Audio an meinen Receiver. Hilft das weiter?

patnican
 
@patnican

das hilft mir auf jeden Fall, danke :thumbup:

Jetzt noch der Name des Adapter oder der Link und ich bin im 7. Himmel :rolleyes:
 
@Bob20

es handelt sich um den Jou Jye AVA 121 - Video- / Audio-Adapter - DisplayPort
der hier von mehreren positiv erwähnt wurde - und das kann ich bestätigen.

patnican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben